1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rinerl

Beiträge von rinerl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.11. bis 10.12.2011 Karibik 12 ab La Romana

    • rinerl
    • 14. Dezember 2011 um 10:53

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Bei meiner Frage im Bonaire-Threat hatte leider niemand geantwortet, daher hab` ich es hier erneut versucht. :(

    Hab nu doch noch eine mail-Adresse gefunden und die angeschrieben, mal sehen, ob die reagieren und was die für einen Quadausflug anbieten. Sonst buch ich notfalls halt den AIDA-Quad-Ausflug.

    Regnen darf es einfach nich :sdagegen: Ich plane immer ganz viele abwechlsungsreiche Tage und Roller und Jeep hatte ich schon für andere Häfen, nun muss ein Quad ran, obwohl 100 Dollar schon nich gerade wenig ist, aber was tut man nich alles für einen perfekten Traumurlaubstag, nich wahr?!

    Noch zehn Tage bis zur :abfahrt: Ich freu mich schon so! :stossen:

  • 26.11. bis 10.12.2011 Karibik 12 ab La Romana

    • rinerl
    • 13. Dezember 2011 um 13:58

    Willkommen zurück ;)

    ich fliege in 11 Tagen los und frag mich noch, wie ich am besten auf Bonaire an Quads komme, habt ihr da einen Tipp?

    Hoffentlich wird das Wetter bald endlich mal besser! :zorn:

  • Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

    • rinerl
    • 4. Dezember 2011 um 17:23

    Völlig egal welches Schiff, Nordrouten sind immer höher im Altersdurchschnitt als Südrouten!

  • Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

    • rinerl
    • 4. Dezember 2011 um 16:37

    deswegen ja "in gewissen Grenzen (!) mit dem Alter zusammenhängt"

    Jepp, genau die Ziele kann ich alle auch anders sehen, aber mit dem Schiffchen is es eben noch mal etwas Besonderes.

    Ja, ich glaub ich hab mich mit der zweiten Abstufung vertan, meinte wohl ab blu.

  • Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

    • rinerl
    • 4. Dezember 2011 um 15:04

    In meinem Alter .... mmh leider liege ich genau zwischen Jung und Alt irgendwo im Niemandsland, aber solange ich noch nich negativ auffalle, tu ich einfach so, als sei ich noch jung und mach da mit, der Beruf und das Reisen hält fitt.

    Ponny und ich verstehen uns ;)

    Und zu h.p.g. : neeee die oasis würd ich mir zwar gern mal nen Stündchen angucken, aber ich steh so gar nich auf überdimensonierte AMIliner, ohne Form und eine Kabine nach innen mit Blick auf nen "Central Park" ne danke, so ein amerikanisches Vergnügungscenter spricht mich gar nich an, wer braucht das und was hat das noch mit Seefahrt zu tun? Ich will nich Rummelplatz spielen, sondern das Meer genießen, während ich entertained werde. Das ist keine Vergnügungssucht, sondern Spaß am Angebot und der freien Wahl. Wenn ich mal mit nem Partner reise, statt mit Freunden, dann nehm ich mir auch nen Balkon für ruhige Momente, aber ansonsten ne, da nehm ich alles mit, was mir geboten wird und gefällt. Und die Enge am Pool stört nich, nur die kids, von denen ich einfach auch gern mal Ruhe habe, nur wenige Tage im Jahr. Weil der Cocktail im Whilrpool oder das Tanzen im Club einfach besser schmecken, wenn man unter Erwachsenen is. Wie auch immer, jedem das Seine.

  • Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

    • rinerl
    • 4. Dezember 2011 um 13:04

    Typfrage


    Als Tochter von Silvia und Jens hab auch ich 2005 meine ersten AIDA-Erfahrungen auf der Cara gemacht und war so begeistert, dass ich sofort wieder gebucht habe, noch mal die Cara und dann die Aura und ab dem Moment war die Cara für mich nur noch Plan B.

    Das hatte einen ganz banalen, aber für mich irgendwie entscheidenden Grund: das Pooldeck! Auf der Cara sieht es aus wie auf jedem anderen altbackenen Kreuzfahrtdampfer: nen rechteckiger Kasten als Pool und Sportflächen und Sonnenliegen drum herum, das is es einfach nicht und manchmal frage ich mich, warum AIDAcruises daran nicht einfach mal etwas ändert. Die Aura und Vita machen doch vor, wie es geht, wie man aus einem Pooldeck eine Wohlfühloase unter freiem Himmel macht, man gebe dem Pool eine Form, baue kleine Brücken, Treppen und Bühnen ein, stelle ein paar Kunstpalmen auf (ok, echte wären schöner) und schwupps hat man Flair. :schwimmen:

    2008 lernte ich dann die Diva kennen und das gleiche Spielchen geschah noch einmal von vorn. Nun war die vielfach ungeliebte Melitta-Klasse mein Favourit, Aura und Vita eine immer noch gute Alternative, wenn die Route stimmt, aber die Cara war zum No Go geworden. Ich würde sie heute nicht mehr buchen, vermutlich für keine Route der Welt. Das ist nicht rational begründbar, sondern einfach eine Bauchentscheidung, sie gefällt mir nicht mehr, ist bei mir unter veraltet abgehakt, ob sie das wirklich verdient, ist fraglich. Dennoch würde ich sie abstoßen, säße ich in der Entscheidungsetage bei AIDA. :ssorry:

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass die Frage zwischen den alten Modellen und der Melitta-Klasse auch eine Typ Frage ist, die in gewissen Grenzen mit dem Alter zusammenhängt. Die Modelle ab der Diva, noch stärker ab Luna etc, sind durch ihre Offenheit stets auf ein Gemeinschaftsgefühl und multi-tasking-Erfahrungen ausgelegt. :sdafuer: Sitzt man auf Aura oder Vita in der Calypsobar, der Hemningwaylounge bzw auf deren Terasse in der Hollywoodschaukel, an der Oceanbar oder eben hinter verschlossenen Türen im Theater, dann hat man ein privates Erlebnis des Meeres, seines Cocktails oder der Show und das ist auch ok so, es war auch für mich stets ein super schönes Erlebnis. Auf den neuere Schiffen mangelt es an solchen Plätzen. Fast alle Bars sind Durchgangsräume, die Oceanbar gehört zur Disko und das Theatrium ist von Bars und dem Casino umzingelt, Ruhe sucht man dort vergebens, aber Menschen trifft man, kommt immer wieder ins Gespräch und kann binnen Sekunden zwischen Aktionen wechseln, gefällt mir der song, der gerade läuft, dann spring ich von der Oceanbar auf und sprinte auf die Tanzfläche, bekomme ich während der show Durst oder ist der aktuelle Tanz nicht mein Ding, dann setze ich eben schnell noch 5 Euro auf Rot oder hol mir nen Cocktail und selbst dort verpasse ich nichts von alledem, was vor sich geht, ich höre noch immer die Musik und sehe die Bühne am Bildschirm überm Tresen (übrigens auch eine super Alternative, wenn man zu spät kommt und alles voll ist). Natürlich hört man neben der show auch mal andere Geräusche und ich weiß, dass das manche Menschen als störend empfinden, aber für mich ist es ein Zugewinn, ich bin mittendrin und verpase nicht, auch wenn ich mich mal wieder für eines unter vielen Angeboten entscheiden musste. Fesselt mich eine show aber wirklich und das ist häufig der Fall, dann krieg ich von dem Drumherum ohnehin nichts mehr mit. Desweiteren möchte ich nochmal anerkennend bemerken, um wie viel besser die technische Ausstattung der Bühnen auf den größeren Schiffen ist und wie viel größer die Möglichkeiten des Ensembles, welches hier auch auf so fantastische Weise in die Luft hinauf agieren kann. :erschrecken:

    Die Anytime Disco mit ihrem seperaten Amüsierbereich für Kids and Teens, dem Timetunnel, der Wanddeko, den Loungelighttischen, der halb-drinnen-halb-draußen-Bar und dem atemberaubend schönen Design des Außenbereiches, wenn er in die karibische Nacht hinausleuchtet, ist für mich der beste Club, den ich kenne, da hält keine HHer Disco mit. :daumen:

    Die Pooldeckkonstruktion ist ja auch für ihre Funktion und Wirkung am Abend gebaut worden ( Treppen für die Zuschauer vor Bühne und Leinwand und die Beleuchtung) aber eine Kommentatorin spielte ja bereits darauf an, dass man auf diesem Pooldeck stets wie auf dem Präsentierteller liegt, klar dass das nicht jedem gefällt. Mich stört eher dass die Kids, die doch eigentlich einen eigenen Poolbereich haben (grrrrr!!! warum bleiben sie nicht da?!) gar nicht anders können, als die umliegenden Leute, durch ihr doch eigentlich verbotenes Springen, oder auch das Spritzen und nass herumrennen, beim Sonnen zu stören. :sdagegen: :sdagegen:

    Die Restaurants ersparen einem fast immer langes Anstehen und ebenfalls fast immer gelingt es mir einen Platz im Außenbereich oder an der Heckfensterscheibe mit perfektem Schiffsfeeling und perfekter Aussicht :matrose: zu ergattern, was mir auf den kleinen Schiffen selten gelang.
    Die AIDA-bar hat ihre Stellung als zentraler Treffpunkt verloren und es gibt keinen richtigen Nachfolger, Poolbar, Beachbar, Oceanbar übernehmen diese Rolle in den warmen Gefilden, an Orten wo man drinnen sein muss, vielleicht die Diva-, Luna- etc Bar direkt am Theatrium. Auch hier ist also Abwechslung das Thema.

    Die Pier 3 Bar als Empfangsraum für Mitreisende, einfach klasse. Erst neulich saß ich wieder auf ihrem ausklappbaren Balkon und erwartete eine später anreisende Freundin mit Sekt, um sie sofort willkommen zu heißen :bye1: . Und vor dem Ausflug noch schnell eine Flasche Wasser, vorm Schlafengehen noch schnell nen Schokoriegel ziehen, passt doch.

    Ich bin zwar stets nur für wenige Stunden Schlaf und ein Stündchen Umstylen vor dem Abendprogramm auf der Kabine, weiß aber das itv zu schätzen, nicht um fernzusehen, aber für eine große Musikauswahl beim Schminken, um auch dann nicht abgeschottet zu sein, sondern AIDAtv gucken zu können, schnell nochmal Infos abzurufen oder zu checken, wie viel ich schon wieder an Bord ausgegeben habe und nicht zuletzt um ne mail nach Hause senden zu können, denn das Internet an der Rezeption ist langsam und teuer. :meinung:

    Kurzum ich liebe die großen Schiffe :kiss: , und ich weiß, dass es noch vielen anderen so geht, vielleicht nicht der Mehrheit, aber das tut ja auch nicht Not, denn die Alternative ist ja auch noch da und wird auch mich bei Gelegenheit mal wiedersehen.

  • Isla Margarita / Venezuela

    • rinerl
    • 29. November 2011 um 23:21

    Aha, das is ja mal interessant, na dann..... :gruebel:

  • Isla Margarita / Venezuela

    • rinerl
    • 29. November 2011 um 16:56

    Hallo,


    was is denn bloß in Venezuela los?! Hab gestern versucht einen tollen Ausflug über einen deutschsprachigen Anbieter auf der Isla Magarita zu buchen und bekam diese etwas beunruhigende Antwort:

    Hallo,

    leider muss ich Ihnen sagen, dass wir seit ein paar Monaten keine Ausflüge
    mehr auf Margarita oder in Venezuela überhaupt organisieren. Da es immer
    schwerer wurde die Sicherheit und einen halbwegs reibungslosen Ablauf
    der Ausflüge zu garantieren, mussten wir uns dazu entschließen.
    Kleines Beispiel Aida Jeep Safari; die Leute müssen fast einen
    Spießrutenlauf machen, um an den Einheimischen aggressiv, pöbelnden
    Taxifahrerhorden aus dem Hafen zu kommen. Vor dem Hafentor wird es dann
    erstmal richtig interessant. Kurzum, machen Sie lieber was SCHÖNES bei einem anderen Stopp. Nach mehr als 12 Jahren Venezuela muss ich jetzt leider dringest davon abraten. Wer dort noch Urlaub oder Touren in egal welcher Form anbietet hat keine Skrupel.
    Alles Gute trotzdem für die anderen Ziele die Sie anlaufen und eine schönen Urlaub!

    Sonnige Grüsse


    Hat jemand in letzter Zeit ähnlich krasse Erfahrungen gemacht? Ich möchte nicht an Bord bleiben und somit einen ganzen Hafenstop verpassen, aber vielleicht ist das wirklich nicht der richtige Ort für einen Ausflug auf eigene Faust..... werd mich wohl mal bei den AIDA-Ausflügen umsehen, da fühlt man sich ja immer in guten Händen.

    Liebe Grüße Katharina

  • 1. Fanreise

    • rinerl
    • 6. September 2011 um 20:57

    Ich werde auch dabei sein! Voraussichtlich mit zwei Freundinnen, allesamt sehr AIDAerfahren :Boot1:

    Ach und übrigens ist die Anytime definitiv the place to be, am liebsten zu später Stunde an der Außenbar, aber ob das im Mai auf der Nordsee schon so gut is, muss man wohl erstma gucken. Beim ersten Auslaufen steht dann wohl erst ma Pooldeck an, schätze ich.

    Ist zwar noch ewig hin und es liegen noch zwei Reisen dazwischen, aber das wird sicher etwas ganz Besonderes. :wiegeil:

  • Kralendijk / Bonaire

    • rinerl
    • 5. September 2011 um 21:19

    Hallo,

    weiß jemand ob und wo man auf Bonaire Quads mieten oder einen Quad-Ausflug buchen kann? Ich hab da auf ner Tourismusseite mal ganz knappe Infos und ein Foto gesehen, aber irgendwie keine Kontaktdaten :sdagegen:
    Wäre super, wenn jemand nen Tip hat!

    Viele Grüße Katharina

  • Es gibt wieder 2 Fanreisen

    • rinerl
    • 1. September 2011 um 10:27

    Keine Sorge Du darfst definitiv früher aufs Schiff, entweder gleich morgens oder im schlechtesten Falle um 16 Uhr und Dich schmeißt am So morgen um 6:30 auch keiner gleich von Bord!

    PS: Tanja, ich bin vorher auch erst noch in der Karibik :daumen: Man gönnt sich ja sonst nix, nich wahr?! Wir überlegen gerade, ob wir uns noch nen kleinen Spätsommerersatz für die Herbstferien in Form von der Bella im MM gönnen....

  • St. Lucia

    • rinerl
    • 28. August 2011 um 19:25

    Waaaaaas :erschrecken: ich wollte auch so gerne den Ausflug auf der Brig Unicorn machen, um dieses Fluch der Karibik Feeling zu kriegen, dafür wollt ich sogar die ganzen kids in Kauf nehmen, die dabei sein werden, und nun hört man aus scheinbar gut informierter, ortsansässiger Quelle, dass es nunmehr irgendein anderes Schiff ist :traurig: Wenn man unter myaida die Ausflugsbeschreibung liest und den Ausflug in den Waren korb legt, steht da aber kein Wort von dieser Änderung. Das wäre dann ja Vortäuschung falscher Tatsachen! Jetzt muss ich doch nochmal umplanen ....

  • 04.12.2010 - 18.12.2010

    • rinerl
    • 4. August 2011 um 00:55

    Frankfurter: Das klingt ja mal interessant. In Ermangelung einer Rechtschutzversicherung und daher aus Angst vor zu hohen Anwalts- und Verhandlungskosten hab ich bzw haben wir damals dann euclaim beauftragt. Diese niederländische "Firma" hat sich drauf spezialisiert, Urlaubern zu ihren Fluggastrechten zu verhelfen und nehmen dafür nur im Erfolgsfall einen Anteil. Das schafft doch eine gute Sicherheit. Diese erfahrenen Anwälte haben den Fehler bei Condor gesehen und unseren Fall übernommen. Man schrieb einige Male hin und her, doch trotz der an sich vernichtenden Faktenlage und der deutlichen Ansagen durch euclaim, blieb Condor stur. Mittlerweile sind ja noch weitere Kosten für Condor dazugekommen. Nun plant man den Gerichtstermin. Euclaim würde die ganze Sache nie so lange durchziehen, wenn Condor am längeren Hebel sitzen würde!
    Warum einem bei einer Vollchartermaschine von AIDA weniger zustehen sollte als normal, erschließt sich mir nicht wirklich, aber grundlegend ist ja erstmal, dass Condor eingesteht, dass hier schlichtweg etwas nicht optimal gelaufen is. Die Regelungen sind da nunmal eindeutig und für die Gäste von Vorteil.

  • Belize City / Belize

    • rinerl
    • 16. Mai 2011 um 22:54

    Hey Belize-fans,

    ich war im vergangenen Dezember vor Ort. Konnte vorher gar nix mit dem Land anfangen und war wirklich gespannt, was mich erwartet.
    Wir hatten uns für Lamanai entschieden, weil uns Chichen Itza vom Hafen zuvor aus zu weit weg erschien und weil ich fand, dass eine Mayastätte mitten im Regenwald spannender ist, also auf so freier Fläche. Und was soll ich sagen, wir wurden absolut nicht enttäuscht. Dieser Ausflug war so ziemlich das Neuartigste, was ich bisher erlebt hatte, weil man wirklich in eine ganz andere Welt eintaucht. Es ist einfach nur spannend, der alten Maya-Kultur kurzzeitig einmal so nah zu sein! Kann es nur empfehlen!
    Nur schade, dass natürlich keine Zeit mehr blieb eine andere Seite von Belize kennezulernen, da muss ich wohl noch ma wiederkommen ;)

  • AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

    • rinerl
    • 26. April 2011 um 20:24

    Um dann mal zum Thema zurückzukommen: Sowas ist doch wirklich eine Schande! Zu zweit günstiger reisen als alleine! :zorn:
    Ich selbst stehe auch andauernd vor der Frage: wie reise ich das nächste Mal?!AIDA soll es sein, das steht schon mal fest, aber mit wem? Mit der Familie klappt`s nur ab und an, ein Partner is nicht in Aussicht und selbst wenn, gehören die ja auch oftmals nich zum Fankreis der Kreuzfahrten und die Freundinnen sind in meinem Alter alle längst in Partnerschaften und die Partner wollen dann leider mit. Das heißt, wenn man sich allein nicht traut, wie ich, und diese peinlichen single-Reisen für die, die ganz arm dran sind, meiden will, muss man mit den Pärchenfreunden reisen. Am Tag is das wunderbar, aber man möchte sich nun wirklich keine Kabine mit nem Paar teilen und schwupps is der Plan gestorben. 70% Aufschlag, das ist für mich als junger Lehrer, der noch nich so viel verdient und dazu auch noch eh in den teuren Ferien reisen muss, einfach nich machbar! An solch Menschen muss man doch auch mal denken. Ein paar mehr Einzelkabinen hätte man schon mal einplanen können beim Bau, z.B. auch für Fälle, wie meinen Opa, deren Frau nicht mehr reisen kann, muss er deshalb nu auch zu Hause bleiben?! Bisher hab ich noch immer nette neue Freunde gefunden, um mir Kabinen zu zweit oder dritt zu teilen, aber lange geht das nicht mehr gut, je älter man wird. Ich mach auch nen Bordumsatz wie zwei, also sollen die ma nich so streng mit mir sein :hahahah:

  • 04.12.2010 - 18.12.2010

    • rinerl
    • 16. April 2011 um 10:38

    Hey Markus und Luigi,

    das is ja geil, dass unser Rekord noch immer steht! :trrink1: Hätte ich nich gedacht, aber bei so vielen trinkfesten Leuten an Bord, die ihren letzten Tag genießen wollen.....
    Hoffentlich kann man das bald wiederholen! :Boot1: :Boot1:

  • 04.12.2010 - 18.12.2010

    • rinerl
    • 14. März 2011 um 20:41

    danke Dirk, Du hast mal wieder alles sehr schön festgehalten und bearbeitet, so fühlt man sich fast, als wäre man dabei gewesen aber hätte den Kater ausgelassen hihi :crazy:

  • 04.12.2010 - 18.12.2010

    • rinerl
    • 4. Februar 2011 um 09:52

    Hallo ihr alle,

    wie, man plant hier Urlaub ohne AIDA, was das denn?? :frage1: :erschrecken: :lol1: Den Sommer werde ich wohl an der Ostseeküste verbringen, was im Klartext heißt: zuhause :germany: unsere Strände können zwar mit der Karibik nicht mithalten, aber wenn das Wetter mitspielt, is es gar nicht so schlecht, braun werden, baden und draußen feiern ist hier alles drin.

    Und außerdem weiß man ja wofür :meinung: schließlich spar ich für meine Weihnachts- und Silvestertour Karibik Luna 12, die so gut wie gebucht ist :lachroll: Das wird ein Traum! Werde über die weiteren Entwicklungen berichten.

    PS: Condor hat die Fehlleistung mit den Sitzplätzen eingesehen und gezahlt, immerhin. Die eigentliche Sache haben sie natürlich auch bei uns abgelehnt, aber wie schon gesagt, nich dass mir der Tag extra was ausgemacht hätte, aber allein aus Prinzip geh ich da gegen an hihi, stimmt nämlich nich, dass es außergewöhnliche Umstände waren, dafür lassen sich ganz leicht jede Menge Belege und Vergleichsfälle finden. Das hab ich denen dann noch mal in Erinnerung gerufen. Nur nen Anwalt kann ich mir nicht leisten, das müsste man dann schon alle zusammen machen :meinung:

    AIDA will ich da nicht reinziehen, denn meiner Ansicht nach, haben sie damit nix zu tun. Is doch genau wie bei den Ausflügen, die bucht man auch über AIDA, aber die orstansässigen Anbieter tragen die Verantwortung. Habe auch irgendwo gelesen, dass man sich nicht an den Reiseveranstalter, sondern an die Fluggesellschaft selbst zu wenden hat.

  • 04.12.2010 - 18.12.2010

    • rinerl
    • 21. Januar 2011 um 18:14

    pmgotsch

    Hallo Hans Peter,

    wir haben auch an Condor geschrieben, hatten zusätzlich noch für Sitzplätze gezahlt, die wir reserviert aber nich bekommen haben. Wie zu erwarten war, hat Condor seit ca nem Monat auf das Thema Flugverspätung gar nich und auf das Thema Sitzplatzresevierung mit einer dreisten Ablehnung reagiert. Das war überhaupt noch der Hammer, mit einem ganz billig gefälschten und als Anhang versendeten Schreiben, man hätte unser Reisebüro über die Änderung der Plätze informiert, wollte man uns ruhigstellen. Leider haben die sich da mit der Falschen angelegt :hahahah: unser Reisebüro is ein drei Personen Betrieb, den wir schon seit Ewigkeiten gut kennen und die haben nie so einen Hinweis erhalten. Da leg ich meine Hand für deren Aussage ins Feuer. Lange Rede kurzer Sinn, sicher werden auch wir was die Flugverspätung angeht noch eine Ablehnung erhalten, aber das müssen wir keineswegs so hinnehmen, denn es lagen rein faktisch schlichtweg keine besonderen Umstände vor! Technische Defekte fallen in den Verantwortlichkeitsbereich der Fluggesellschaft und am Wetter lag es bei uns schließlich nich, das haben wir ja zum Glück sogar schriftlich! Hab mich ein bissl schlau gemacht, die haben in einem nahzu identischen Fall vor nich allzu langer Zeit schon mal verloren. Ich bin an sich kein großer Meckerer, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, zieh ich das auch durch und die Fakten sprechen für uns. Außerdem könnt ich die Buchungsbeihilfe gut gebrauchen HAHA! Also sobald ich endlich mal Antwort erhalte, meld ich mich wieder. Und alle anderen tun das hoffentlich auch, dann rotten wir uns schön zusammen und machen ne Sammelklage, dann knicken die eventuell schnell ein.

    viele Grüße Katharina

  • 04.12.2010 - 18.12.2010

    • rinerl
    • 5. Januar 2011 um 14:09

    Gut, wenn man uns unser schönen vollen thread löscht, fangen wir eben hier noch mal an :hahahah:

    Ich lös euch dann an Bord ab ihr Dezember-Fahrer oder ihr mich, wenn ihr später für Januar bucht, aber ich selbst muss bei der Feiertagsreise ganz früh buchen, da wird es kein vario etc geben. Hoffentlich klappt das noch alles.

    Muss momentan mal wieder lernen, aber sobald meine mdl. Prüfungen und die Zeugniskonferenzen in der Schule geschafft sind, wird eine schöne Fotocollage für die Wand von dieser Reise gebastelt.

    MaJa: waaas 3 Monate, och nööö, sowas Langwieriges aber auch wieder....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™