1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rinerl

Beiträge von rinerl

• 30.09.2012-14.10.2012

• rinerl
    • 5. Juni 2012 um 21:36

Kaddamania: na los, buchen! Eine private Anreise ist wirklich viel preiswerter und wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, reist einfach wie ich einen Tag früher an, eine Nacht im Hotel ist bei dem Preis der Gesamtreise dann auch noch drin und ein Tag mehr New York ist schließlich auch super! Und Newark scheint vorteilhafter zu sein als JFK, über La Guardia weiß ich rein gar nichts.

Happy 60: na dann hab ich ja Glück gehabt, ich lande mittags in Newark, da kann ja nix schief gehen :wiegeil:

Secrets1971: wow, danke für die vielen, interessanten Tipps

@all: na wenn so viele Lust haben, lasst uns doch mal eine Liste für den CW erstellen, wie in vielen anderen Threats, viele haben zwar sicher die Kabinennummer noch nicht, aber für den Anfang reichen ja die Namen und wenn wir genug zusammen bekommen, könnt ihr mir gerne die Daten per PN schicken und ich frag mal bei AIDA mit nem Terminvorschlag an.

Vorschläge: Die Seetage liegen am 2.10., 4.10., 9. und 10.10., sowie 12.10.

Wer braucht nen Anfängerkurs?: ...

Wer hat Lust auf eine Fortgeschrittenengruppe?: ...

Viele Grüße :bye1:

• 30.09.2012-14.10.2012

• rinerl
    • 22. Mai 2012 um 23:16

Huch, da hat sich wer dazwischen gemogelt ;)
    also natürlich auch noch mal hallo Bettina und Stephan!

Dann müssen wir ja noch Reis einpackenm wenn ihr auf Hochzeitsreise seid - Glückwunsch! :sdafuer:
    Ich (ich muss allein den weiten Weg antreten, mein Schatz ist dann schon für eine Weile beruflich in den Staaten und ich komm für ein paar Wochen und diese Tour in meinen Ferien nach) flieg auch nach Newark, scheint billiger zu sein als JFK und liegt doch super zentral. Euren Hoteltipp gucken wir auch mal an.

Stephan, du kannst mir deine Frau dann zum Shoppen vorbeischicken in NY, wir machen die ganzen Läden mit den Oberkörper-freien-Verkäufern unsicher, verspäteter Junggesellinnenabschied sozusagen :hahahah:
    Washington kann ich nur empfehlen, ist wesentlich cooler als man denken würde, vorallem das Univiertel, da ist richtig was los, englisches Flair, viele besondere und preiswerte shops und sympathische Pubs. Wir werden die Tour aber eher nich machen, wollen dieses Mal nich so viel Zeit in Bussen verbringen, das hatten wir im April schon mit London und Paris (obwohl es sich gelohnt hat). Außerdem kenn ich Washington schon. Ich hoffe Baltimore und Charleston haben auch an sich etwas zu bieten, über die Häfen weiß ich nämlich am wenigsten.

In Port Canaveral wollen wir den Ausflug mit nem Propellerboot durch die Sumpflandschaft Floridas machen, wenn das nur halb so geil ist wie die Bootsfahrt in Belize, ist es perfekt. Für Miami wird`s vermutlich der morgendliche Ausflug mit Rundfahrt durch Downtown Miami, Coral Gables und Coconut Grove und dann durchs Art Deco Viertel und zum South Beach (Miami Beach) . Wir wollen dann aber noch nicht mit dem Bus zurück, sondern lieber noch am Strand bleiben. Auf den Bermudas wirds eventuell der Ausflug per Segelkatamaran zum Korallenriff und danach zum Strand, aber vielleicht findet sich da auch noch was Besseres von einem priavten, ortsansässigen Anbieter. Auf den Bahamas habe ich gesehen, dass man für unter 10 Dollar nach Paradise Island kommt und dort suchen wir nun noch nen guten Jetski-Anbieter.

Wir können, wenn wir genug Leute zusammenkriegen (so ca 10+) schon vorab eine CW-Anfrage an AIDA schicken, brauchen nur Namen und Kabinennummern (sobald wir Vario-Bucher die haben) und können dann einen Wunschtermin äußern, irgendein Seetag.

So, nun mal wieder an die Arbeit und schöne Vorfreude weiterhin

Katharina

• 30.09.2012-14.10.2012

• rinerl
    • 22. Mai 2012 um 21:26

Hallo Michele und Georg,

schön, dass ihr auch dabei seid! Euer Foto is voll schön, kommt man gleich wieder in Kreuzfahrtstimmung :Boot1:

Wenn ihr noch nach Flügen guckt, ich hab nen Schnäppchen bei United Airlines gefunden (über swoodoo) und gebucht HH - NY nonstop! super Flugzeiten und angeblich sehr gutes Bordentertainment, is schließlich auch wichtig bei dem langen Flug. Hin und zurück gerade mal Fünfhundert nochwas. Falls ihr im Tausch nen Tipp für nen Hotelzimmer habt, immer her damit, sind auch schon eine Nacht vorher in NY und bisher sind wir noch nicht fündig geworden.

Freuen uns schon so auf NY, (noch) mal all die sights, das neue "WTC" und ne Boradway show. Die Mischung aus amerikanischen Großstädten und karibischen Inseln is einfach perfekter Urlaub.
    Ihr ward also auch schon mal in der Karibik?! War mein absolutes Highlight!

Ein paar Ausflüge haben wir schon ins Auge gefasst; momentan suchen wir noch nach nem passenden jetski-Vermieter auf einer der Inseln.

Den CW für Fortgeschrittene gibt es wirklich. Im April auf der Luna waren auch fast nur Wiederholungstäter dabei und da hat man kurzerhand den grundlegenden Kram weggelassen und uns ein paar neue Kreationen mixen lassen. Hat super Spaß gemacht!

Viele Grüße Katharina (29) und Manuel (23)

PS: Mieze1: Keine Sorge, meine Eltern dachten auch, ihr Englisch wäre komplett eingerostet und dann haben sie sich super durchgeschlagen in der Karibik. Als Englischlehrerin sag ich da nur: einfach drauf los, es interessiert da drüben keinen ob die Grammatik stimmt und wer dich verstehen will, der wird es auch! Nur Mut!

• Nassau / Bahamas

• rinerl
    • 19. Mai 2012 um 20:38

Hallo,

wir werden im Herbst in Nassau anlegen und wollen unbedingt mal wieder Jetski fahren, das müsste doch am Paradise Beach möglich sein. Hat jemand einen Tipp wo genau und für wie viel man zwei Waverunner für sagen wir ne halbe Stunde bis Stunde bekommt?! Wäre super! Schon mal vielen Dank

Katharina

• 30.09.2012-14.10.2012

• rinerl
    • 19. Mai 2012 um 19:37

Hey Mike,

mach mir bloß keine Angst, vonwegen kein Alkohol-Ausschank in amerikanischen Häfen :sdagegen:

Ein CW kommt auf so nem großen Schiff mit Sicherheit zustande, haben doch so viele Junge und Junggebliebene an Bord und dazu auch noch 5 Seetage Zeit :stossen: , obwohl man ja immer ungern die Sonnenanbeterzeit opfert, die zumindest im unteren Teil der Route von mir unbedingt erhofft wird. Wir wären auf jeden Fall beide gerne wieder mit dabei, haben im April gerade auf unserem letzten CW im Banana Split unserern neuen Lieblingsdrink gefunden, obwohl das is nen halber Nachtisch, aber super lecker.

So ganz das Wahre haben wir für Bahamas und Bermudas auch noch nich gefunden. Die Strandtour auf eine Insel vor Nassau ist mir zu kurz, da such ich mir lieber nen Privatanbieter und nen Strand, an dem wir auf jeden Fall wieder jetskis kriegen. Auf den Bermudas klingen die verschiedenen Katamaran-/Schnorchel-Ausflüge schon nicht schlecht, aber auch sowas hab ich bisher immer auch über Ortsansässige gefunden. Werd mich demnächst mal umsehen und bei Interesse kann ich dir dann mail-Adressen schicken. Am schwierigsten find ich immer, dass man eigentlich auch ein bissl was von der Insel sehen will, sind ja schon zwei besondere Fleckchen aber wenn das Wetter mitspielt und der Strand und das Meer locken :schwimmen:

Viele Grüße aus dem endlich sonnigen Norden
    Katharina

• 30.09.2012-14.10.2012

• rinerl
    • 2. Mai 2012 um 21:49

Das ist ja seltsam: die einen können Ausflüge buchen, die anderen nicht :gruebel: , wie gemein, wehe unsere Lieblingsausflüge sind nicht mehr frei! :nein1:

• 30.09.2012-14.10.2012

• rinerl
    • 1. Mai 2012 um 14:25

Hallo mike38,

wie macht ihr das denn mit den Ausflugsbuchungen schon jetzt? Unter myaida geht ja noch nix :(

• 04.05.12-06.05.12

• rinerl
    • 1. Mai 2012 um 14:08

Naja das stimmt ja auch. Bei den kleinen is es eine eigenständige, kleine, chillige Bar am Heck, bei den großen Schiffen gehört die Oceanbar mit der Anytimebar zusammen, die Tresen gehen ineinander über, einer drinnen, einer draußen, man hört die selbe Musik, hat teilweise das selbe Personal, aber eben nen eigenen Namen und der Barhocker in der Mitte gehört mir ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rinerl
    • 29. April 2012 um 13:41

Und ich war noch traurig, dass man auf meiner letzten tour mein Geschenk wie so einige andere Dinge auch vergessen hat, aber wenn ich das nun so sehe, is es nich schade drum, brauch kein Mensch so'n Teil! :sdagegen:

• 04.05.12-06.05.12

• rinerl
    • 25. April 2012 um 19:44

Na ihr macht mir Angst, eine schlechte Nachricht nach der anderen:

mittelprächtiges Wetter (ok, war zu erwarten)
    defektes Bugstrahlruder (jetzt mal für Laien: das ist wichtig fürs Rückwärtsfahren beim "Einparken" oder?!)
    und immer noch keine Unterlagen. Gut, von mir aus können die erst nä Freitag mittags eintrudeln, praktisch für die Zugfahrt, aber UPS is doch ne bescheuerte Idee, ich bin wie sicherlich viele andere Leute auch nie zu Hause, wenn der klingelt, man muss ja numal arbeiten, da kann ich auch nich per Zettelchen nen anderen Termin ausmachen, es sei denn der mag mal am späten Abend vorbeikommen ;)

• 30.09.2012-14.10.2012

• rinerl
    • 15. April 2012 um 15:08

So, zurück von der Luna und wir haben tatsächlich schon an Bord zugeschlagen und für Herbst diese tour gebucht. :wiegeil:

Jetzt heißt es also auch ´nen preiswerten Flug und eine Unterkunft für ein paar Tage New York nach der tour zu finden. Juhu!

• 30.09.2012-14.10.2012

• rinerl
    • 4. April 2012 um 11:20

Hey, das wird ja die Tour der jungen Paare :wiegeil:

Mein Freund und ich starten Samstag die Metropolentour auf der Luna (Hamburg-Paris-London-Antwerpen-Amsterdam) und wollen an Bord gleich diese Tour für den Herbst buchen, weil es dann Bordguthaben geschenkt gibt. Wir sind auch beide in den 20ern und freuen uns schon total auf diese spannenden Häfen und AIDAparty. Naja, ich freu mich, weil ich weiß, was mich erwartet, er freut sich mehr, weil er es endlich auch kennenlernt, der wird jetzt nämlich erst in die AIDAwelt eingeführt, das wird ein Spaß, schön einen Neuling infizieren, hihi.

Wegen der Schulferien (bin Lehrerin) kann ich leider nicht großartig früher anreisen, bleibe aber vielleicht noch etwas länger.

Hab bisher auch immer die Erfahrung gemacht, dass man im Forum schon super nette Leute kennenlernen kann, um sich dann auf der Reise an Bord zu treffen und mal was zusammen zu unternehmen.

Also, hoffentlich klappt alles mit der Buchung,

viele Grüße aus dem hohen Norden

Katharina und Manuel

• 07.04.12 - 14.04.12

• rinerl
    • 1. April 2012 um 14:51

Ich hab immer Angst, dass mir das schicke Essen nicht schmeckt und mein Freund wird von den hübsch übersichtlichen Tellern sicher nicht satt :lol1: aber irgendwann trau ich mich bestimmt auch mal.
    Sind heute schon so in Vorfreude und Planung, da bleibt total viel Arbeit liegen, mist....

• 07.04.12 - 14.04.12

• rinerl
    • 1. April 2012 um 14:32

Waaas, jetzt schon packen?! Ne, das schaff ich noch nicht, aber wir wollten uns heute Abend schon mal Gedanken machen, was wir in den verschiedenen Häfen unbedingt anschauen wollen. :foto:

Das Genießerpaket klingt toll, aber ich glaube, für mich wäre das Rossini wahrscheinlich nichts. Wir haben für einen Abend im Buffalo Steakhouse reserviert. Da war ich schon mal und damals war es ein super schöner Abend mit viel leckerem Essen. :hunger:

• 04.05.12-06.05.12

• rinerl
    • 1. April 2012 um 14:27

da mach dir mal keine Sorgen, wir drei Mädels geben ordentlich Gas :stossen:

• 07.04.12 - 14.04.12

• rinerl
    • 21. März 2012 um 21:59

Hello again

puschel1985

Das fängt doch mal gut an. Dann sind wir also schon mal zu fünft

Katharina und Manu
    und .......

Schickt mir doch mal eine PN mit den vollen Namen und der Kabinennummer, die brauch ich nämlich für die Anmeldung bei AIDA, wenn wir noch ein paar Leute zusammen bekommen.

Und hey ihr Lieben,

jens ( &Silvia) vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche :blumen:
    Ich bin mir sicher, dass ich aus Manu noch nen Seefahrer mache, der Virus wird auch ihn befallen :wiegeil:
    Euch erstmal ne unvergessliche Atlantiküberquerung :Boot1: nächste Woche! Grüßt mir Barbados und bringt mir was mit :lechz:

lG Katha

• 07.04.12 - 14.04.12

• rinerl
    • 21. März 2012 um 15:02

Immer noch keine Unterlagen im Briefkasten, manno..... :gruebel:

Macht euch mal keine Sorgen, es wird vor Kids and Teens nur so wimmeln :lol1:
    Als Lehrerin bin ich gezwungen, stets in den Ferien zu fahren und hab die vielen SuS gesehen, aber is denn auch irgendwer in unserem Alter, also in den 20ern an Bord, der die Uni schwänzt oder Urlaub genommen hat? Oder junge Eltern, die ihre Kids abends mal allein lassen, oder werden mein Freund und ich ganz allein in der Anytime sein? :traurig:

Übrigens man kann sich schon im Voraus etwas Interessantes für die Seetage organisieren, wenn sich genug Interessenten finden, hat vielleicht jemand Lust auf einen

Cocktailworkshop :stossen:

- mind. 12 Personen glaub ich, kostet ca 20 Euro und führt in die Kunst des Mixens und Trinkens ein

oder ein

Pokerturnier (wo is der smiley mit der Sonnenbrille?)

- 7-8 Personen, mit oder ohne Erfahrung, 25 Euro und Preisgeldchance

Meldet euch doch mal hier, wenn euch eins oder beides gefallen würde, dann mach ich das klar.

Viele Grüße

Katharina

PS: noch 17 Tage :Boot1: !!!

• 04.05.12-06.05.12

• rinerl
    • 12. März 2012 um 19:48

Hallo ihr alle,

wir sind auch an Bord, ein dreier Mädels-Gespann, zwei AIDAprofis und eine, die es werden will. Freuen uns schon total auf diese besondere Tour!

Katharina (plus Ivi und Dani) :stossen:

• 07.04.12 - 14.04.12

• rinerl
    • 11. März 2012 um 16:32

Hallo,

mein Freund und ich sind auch dabei, haben gestern gebucht und freuen uns schon riesig! :wiegeil: Vorallem freu ich, als AIDAerfahrene, mich darauf, meinen Freund in die AIDAwelt einzuführen, für den ist es nämlich das erste Mal und ich hoffe, er wird genauso vom Virus infiziert und macht in Zukunft noch viele weitere Touren mit :hahahah:
    In 27 Tagen ist :abfahrt:
    Viele Grüße Katharina

• Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

• rinerl
    • 10. Januar 2012 um 14:01

Das stimmt leider, bei der Auswahl ihrer Djs fehlt AIDAcruises offenbar öfters eine gewisse Kompetenz. Bei 8 Touren bisher hatte ich bereits mehrfach extrem miese DJs ( schlecht gelaunt, gingen nich auf Wünsche ein, hielten Mottos nicht ein, waren allgemein nicht auf dem aktuellen Stand etc) Und dieses Jahr, dieser Sven... also ganz ehrlich "Schmeiß den Dj über Bord" triffts schon ganz gut. Kokomo von den Beach Boys nicht zu kennen, wenn man karibische Häfen ansteuert?! Manmanman das war lange vor meiner Zeit und dennoch ist es mir bestens bekannt. Auf ne Karibiktour gehört Reggae etc :meinung: und nicht immer wieder Andrea Berg oder 5 mal in einer Nacht einen an sich ja guten, modernen Housetrack, der aber dann irgendwann auch einfach nich mehr spannend ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™