1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cuxi2121

Beiträge von Cuxi2121

• 9217

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 21:23

Diese Kabine haben wir am 07.10.2019 im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAsol, Kabine 9217).

Von uns aus gibt es keine negativen Bemerkungen dazu. Diese würden wir auch im PREMIUM buchen.

Zum Thema „Brückenbeobachtung“ habe ich ein Foto beigefügt. Konnte man gut sehen.

• 7164

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 20:54

Diese Kabine haben wir im April 2019 im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAsol, Kabine 7164).

Das „Plätschern“ haben wir auch wahrgenommen, aber als nicht so schlimm empfunden.

Im PREMIUM würden wir diese Kabine nicht buchen.

Der Kran war am ersten und letzten Tag dort zu Gange (mit den Koffer-„Käfigen“). Ob das immer an dieser Stelle ist, vermag ich nicht zu sagen.

Störte nicht wirklich. Vielleicht für Interessierte ganz nett. Zuschauen beim Koffertransport:

bleiben alle Koffer im Käfig? Welcher Koffer fällt zuerst raus? usw.:lachroll:

Das weiße Ding da auf dem Tisch ist KEINE WC-Rolle! :lachroll:

Ich habe keine weiteren Bilder von dieser Kabine. Weil die Balkonkabinen auf den „Melitta“-Schiffen doch ähnlich bis gleich aussehen, habe ich nicht immer alles fotografiert. Aber vielleicht sind sie trotzdem nützlich.

• 8156

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 20:03

Diese Kabine haben wir im November 2019 im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAmar, Kabine 8156).

Im PREMIUM würden wir diese Kabine NICHT buchen.

Die Küchengeräusche haben wir auch wahrgenommen. Manchmal auch dieses „Brummen und Blubbern“. Somit haben wir auf dieser Reise mit Ohrstöpseln geschlafen (also ich hauptsächlich). Da wir aber auch im Urlaub Frühaufsteher sind, war das ansonsten kein Problem. Wer aber einen leichten Schlaf hat bzw. keine Ohrstöpsel verträgt, der sollte diese Kabine NICHT buchen.

Wenn man so eine Kapselmaschine auf dem Schreibtisch hat, gibt es kaum noch Platz für andere Sachen auf selbigem.

Ich bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität der Bilder.

• 7241

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 19:28

Diese Kabine haben wir im Oktober 2019 im Vario zugeteilt bekommen (AIDAmar, Kabine 7241).

Wie immer haben wir hier gut schlafen können, keine störenden Geräusche vernommen.

Die Balkonkabinen auf den „Melitta“-Schiffen sehen doch ähnlich bis gleich aus. Manchmal wird gefragt, wie genau die Betten stehen. Vielleicht helfen dann diese Bilder.

• 8250

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 19:00

Hier kommt ein Foto dazu.

Diese Kabine haben wir Mitte/Ende Februar 2020 im Vario zugeteilt bekommen (AIDAmar, Kabine 8250).

Wie immer haben wir gut schlafen können, keine störenden Geräusche vernommen.

Mehr Fotos habe ich nicht gemacht. Irgendwie sehen die Balkonkabinen auf den „Melitta“-Schiffen doch ähnlich bis gleich aus. Aber vielleicht hilft dieses Bild trotzdem. Es wird manchmal gefragt, wie genau die Betten stehen.

• 7254

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 18:43

Hier kommen noch ein paar Bilder dazu. Etwas sehr spät, aber vielleicht noch nicht zu spät für die, die es interessiert. Scheint aber alles noch so auszusehen.

Für Juni 2016 hatten wir diese Kabine gebucht (AIDAaura 7254). Aus den Nachbarkabinen und auch sonst haben wir keine störenden Geräusche gehört. Wir konnten sehr gut schlafen. Diese Kabine würden wir immer wieder buchen.

• 7241

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 17:15

Die Wiederholung gab es ein Jahr später. Die Fotos sind auch neu. Aber es hatte sich nix verändert.

Für März/April 2019 hatten wir diese Kabine wieder gebucht (AIDAcara 7241).

Die Zwischentür zu der Nachbarkabine gab es immer noch (lach). Wir haben wieder keine Geräusche gehört und konnten sehr gut schlafen.

Und der Luftbefeuchter war immer noch da.

• 7241

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 17:07

Etwas spät, aber vielleicht noch nicht zu spät für die, die es interessiert.

Für März/April 2018 hatten wir diese Kabine gebucht (AIDAcara 7241).

Obwohl es hier eine Zwischentür zu der Nachbarkabine gab, haben wir keine Geräusche gehört und konnten sehr gut schlafen. Diese Kabine würden wir immer wieder nehmen.

Wer das nicht kennt: das schwarze Ding auf dem Schreibtisch ist ein Luftbefeuchter. Anleitung gibt es auch dafür.

• 7115

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 16:52

Für Oktober 2017 hatten wir diese Kabine gebucht (AIDAcara 7115).

Wir haben aus den Nachbarkabinen keine Geräusche gehört und konnten sehr gut schlafen. Diese Kabine würden wir immer wieder nehmen.

Wer das nicht kennt: das schwarze Ding auf dem Schreibtisch ist ein Luftbefeuchter. Anleitung gibt es auch dafür.

• 7247

• Cuxi2121
    • 12. Januar 2021 um 08:00

Genau so ist es. Dankeschön wuschwusch für die schnelle Antwort an Charlynn

• 9201

• Cuxi2121
    • 11. Januar 2021 um 21:55

Ja.

Mit "nur" einem Bad. Also nicht getrennte Räume für Dusche und WC.

• 9201

• Cuxi2121
    • 11. Januar 2021 um 21:26

Diese Kabine haben wir 2018 im Vario zugeteilt bekommen (AIDAperla, Kabine 9201).

Wir haben aus den Nachbarkabinen keine Geräusche gehört und konnten sehr gut schlafen. Wegen etwaigem Fahrtwind ist dieser Balkon nicht immer nutzbar. Trotzdem würden wir diese Kabine gerne wieder nehmen. Auch im PREMIUM.

Entschuldigung für die schlechte Bildqualität. Es sollte eine Hilfestellung sein - für die Sicht vom Balkon.

• 9146

• Cuxi2121
    • 11. Januar 2021 um 21:02

Etwas sehr spät, aber vielleicht noch nicht zu spät für die, die es interessiert.

Diese Kabine haben wir zur Weihnachtsreise 2016 im Vario zugeteilt bekommen (AIDAprima, Kabine 9146). Wir haben aus den Nachbarkabinen keine Geräusche gehört und konnten sehr gut schlafen. Diese Kabine würden wir wieder nehmen.

Entschuldigung für die schlechte Bildqualität. Es sollte eine Hilfestellung sein - für die Sicht vom Balkon.

• 7247

• Cuxi2121
    • 11. Januar 2021 um 20:52

Etwas sehr spät, aber vielleicht noch nicht zu spät für die, die es interessiert. Entgegen unserem sonstigen Buchungsverhalten haben wir im September 2017 diese Mehrblick-Kabine mit eingeschränkter Sicht gebucht (AIDAvita 7247). Es war eine sogenannte Partyreise (lief aber tatsächlich unter Selektion). Wir mussten einfach mal wieder weg. Da war es egal. Wir glauben, dass diese Reise ausgebucht war. Trotzdem haben wir aus den Nachbarkabinen keine Geräusche gehört. Wir konnten sehr gut schlafen. Diese Kabine ist etwas kleiner als die anderen Meerblickkabinen. Ich hoffe, dass man das auf den Bildern erkennen kann. Entschuldigung für die schlechte Bildqualität. Es sollte nur eine Hilfestellung sein – eingeschränkte Sicht aus dem Fenster. Wasser konnte man tatsächlich auch sehen. Und es gab immer noch den ganz engen Gang direkt am Fenster.

• AIDAvita: Große Winterpause Kanaren | 26 Nächte | 19.02.2022 bis 17.03.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 17. März 2022, 00:00)

• Cuxi2121
    • 1. Januar 2021 um 12:50

Wir sind auch dabei.

Diese Reise haben wir Ende Februar 2020 auf AIDAmar gebucht (während der Fahrt von Mallorca nach Hamburg).

Endlich mal eine Kanaren-Reise von AIDA mit allen Inseln und ohne Flug. Wir freuen uns sehr auf diese lange Tour und hoffen sehr, daß sie so auch stattfindet.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Cuxi2121
    • 14. November 2020 um 14:51
    Zitat von Anja1

Bislang hat soweit ich weiß Spanien keine Transreisen aus einem anderen Land erlaubt. Umso gespannter darf man auf die tatsächliche Reiseroute im Dezember 2020 sein.

Entschuldigung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir diese Reise mit Beginn 19.02.2022 gebucht haben.

Das sollte ein Hinweis/Ergänzung zum vorherigen Post von Spielzeugtester sein. Sonst nix.

• Cuxi2121
    • 14. November 2020 um 11:18
    Zitat von Spielzeugtester

Die Tour so hat Aida ja auch im Programm für 21/22.

Hamburg-Kanaren-Hamburg

Hamburg-Karibik-Hamburg

Und für Leute wie mich, die nicht fliegen, ist das wirklich ne gute Möglichkeit dahin zu kommen.

Ja, aus diesem Grund haben wir so eine Reise gebucht mit AIDAvita. 26 Nächte HH-HH, aber mit vielen Häfen: Isle of Portland, Porto, Madeira, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, La Estaca, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Lissabon, La Coruna, Honfleur, Rotterdam.

Also ein wenig anders ist das schon, wollte nur darauf hinweisen. Es werden tatsächlich viele Häfen angefahren. Und nicht nur eine Insel. Hoffentlich findet das auch so statt.

• 8093

• Cuxi2121
    • 30. Oktober 2020 um 10:43

Wir haben diese Kabine zugewiesen bekommen. "Blaue Reise" mit "Mein Schiff 2" vom 23.10. bis 26.10.2020. Es gibt keine negativen Bemerkungen.

• 14011

• Cuxi2121
    • 30. Oktober 2020 um 10:30

Wir hatten diese Kabine im Wohlfühl-Tarif gebucht. "Blaue Reise" mit Mein Schiff 2 vom 19.10. bis 23.10.2020. Es gibt keine negativen Bemerkungen.

Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen; auch bei voller Belegung.

• Cuxi2121
    • 23. Oktober 2020 um 21:32
    Zitat von schnecke82

Übrigens war das Dienstag in Bremerhaven nicht nur ein Stopp zum bunkern, wir Gäste durften ganz normal von Bord 👍

Und zum Thema Sauna: ich habe leider keine Zeit bekommen auf der Tour vom 19. - 23.10. :-/ Ich wäre auch gerne gegangen, aber die Zeiten waren Dienstag auf einmal alle frei gegeben für alle Tage und da auch schon alle vergeben gewesen.

Ergänzend zu dieser Reise mit MS 2 und für die, die es interessiert:

943 Passagiere und 671 Crewmitglieder. Quelle: Rezeption.

Es war - zumindest für uns - total entspannend.

Wir haben kurzerhand verlängert. Hatten gerade noch Zeit. Jetzt sind es sehr viel mehr Passagiere. Wie viele .. noch unbekannt. Naja bei dem Angebot ...

Das war für uns auch das erste Mal Mein Schiff. Und wenn noch mehr interessiert: Erst runter vom Schiff. Unsere Koffer brauchten wir nicht von Bord nehmen. Hat alles das Hauskeeping gemacht (Umzug in andere Kabine). 13.00 Uhr war dann für uns und die, die auch verlängert haben, der wiederholte Corona Test. Und nach Wartezeit von ca. 20 Minuten konnten wir wieder einchecken. Die neue Bordkarte hatten wir schon vor dem Verlassen an der Rezeption erhalten. Alles super gewesen. So und nun nochmals Urlaub bis Montag.

Ja und der Test ist tatsächlich so, wie hier schon geschrieben. In voller Montur.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™