Beiträge von Pizza

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die letzten Wochen war es immer voll vorm Elbtunnel. So dass dort zum Teil schon circa 1 Stunde Verzögerung war.

    Jens Janauschek bleibt bis zum 30.07. auf der Stella.


    Quelle: ich 😉 an Bord


    Übrigens ein sehr sympathischer und informativer Kapitän. Bin schwer begeistert

    Wir mussten letztes Jahr drei Tage vor Abfahrt von der aufwändig geplanten Bahnanreise Abstand nehmen, da der Zug ab Stuttgart ersatz- und kommentarlos gestrichen worden war. Da wir mit Rollstuhl reisen, haben wir kurzentschlossen umdisponiert und sind nach der Schule mit unserem Auto bis Kassel gefahren. Aida hat die beantragten Rollitransfers abgeändert und uns sehr unterstützt. Nach einer Übernachtung erreichten wir entspannt Hamburg dann gegen 11:00 Uhr.

    Dieses Jahr legen wir in Kiel ab, so dass wir gleich das Auto nehmen. Wir hoffen, freitags bis etwa Hannover zu kommen, übernachten dort und werden dann gegen frühen Mittag Kiel erreichen können (so die Strecke staufrei bleibt). Ist unser behindertes Kind nicht mit an Bord, tun wir uns mit der Bahnanreise deutlich leichter. Ausfallende Wägen/Reservierungen sind dann zwar ärgerlich, führen aber in aller Regel doch noch zum Ziel. Zur Not würde ich flugs auf einen Mietwagen umsteigen. Wir reisen gerne und viel mit der Bahn, auch wenn es hie und da hakt. Insgesamt machen wir die Planung ob Auto, Flug oder Bahn von der Reisegruppe und deren „Wendigkeit“ abhängig.

    Bitte beachtet, dass aktuell zwischen Göttingen-Hannover-Hamburg auf der A7 eine Menge los ist. Viele Baustellen.

    Das Hotel und die Zimmer sehen (im Internet) schön aus. Jetzt muss es uns dann nur noch real überzeugen :lachzwink:


    Danke für den Restaurantlink. Hab gerade die Speisekarte studiert :sport1: Wenn wir nicht zu müde von der langen Reise sind, dann kann ich mir gut vorstellen dort zu dinnieren. Scheint mir eine gehobene, gute Küche zu sein. :thumbsup:

    P.s. das Hotel Birke hat mit das beste Wellness :Boot1:

    Flug wäre ja nur bis Hamburg. Dann noch mit dem Bus weiter bis Kiel. Das dauert auch ganz schön...

    Noch mal für alle:


    Hamburg - Kiel ist die Autobahn frei (Unfälle ausgenommen). Eine kleine Baustelle kurz vor Kiel ist kein Problem.


    Mit dem Bus vom Flughafen Hamburg nach Kiel ist somit auch ganz entspannt. Man kann aber auch die Grossraumtaxis von Kielex nutzen

    Kurze Anmerkung:


    Ghotel ist nicht außerhalb nur etwas weiter vom Hafen entfernt. Circa 10 Minuten. Zudem oft ausgebucht, also immer direkt im Hotel anrufen.


    Staus ist immer eine Gefahr. Aus Richtung Süden kann man sagen, dass die A7 zwischen Göttingen und Hamburg aktuell eine einzige Baustelle ist. Ab Hamburg ist alles gut.

    Hallo, kann mir jemand helfen. Wir fahren am 30.06.2019 ab Kiel mit der Bella. Der 30.06.2019 müsste der letzte Tag der Kieler Woche sein. Wie ist es da mit der Anreise, gibt es da trotz Kieler Woche am Hafen Parkplätze zum Koffer ausladen.? :abfahrt::papierschiff:

    Ja, zum Ausladen brauchst du auch nicht unbedingt parken. Ran fahren, ausladen und wieder fahren 😉

    2 Stunden Aufenthalt in Laboe reichen für das U-Boot und Ehrenmal. Wir machen das öfter.


    Allerdings halte ich es für ambitioniert in 30 Minuten von Reventlou zum Fähranleger und zurück mit Koffern.


    Warum geht ihr nicht vom Intercity zur Kofferabgabe zu Fuß und dann steigt ihr Reventlou ein?

    Tipp für alle die an diesem Wochenende in Kiel aufs Schiff gehen (MS1, MSC oder AIDA Cara).


    Solltet Ihr Kinder dabei haben lohnt es sich beim Kidsfestival an der Kiellinie vorbei zu schauen. 10-12 Mai

    Vor allem, weil die Fördedampfer direkt an der Brücke ablegen und den Passagieren mal gleich Urlaubsfeeling einhauchen würden :abfahrt::meinung:

    Genau. Kofferabgabe ab 10 Uhr wie Heiza schrieb, Check-in erst später.


    Wenn ihr an der Kiellinie lang lauft kommt ihr erst am Seehundbecken inkl. Aquarium vorbei, dann sollte auch bald die neue Fischbar öffnen, gegenüber ist der Fähranleger „Reventlou“ wo man dann eine schöne Fahrt Richtung Laboe unternehmen kann. Weiter entlang der Kiellinie erwartet euch noch Gosh und der Sandhafen (tolle Location)

    Wir haben für in 2 Wochen den Shuttle zum Schiff gebucht. ist dieser leicht zu finden? Das letzte mal gab es in Hamburg leichtes Chaos.

    Ja ist leicht zu finden. Man geht aus dem Bahnhof raus über die Straße an dem Restaurant Oesteria vorbei und schon ist man am Meeting Point .

    Das stimmt leider nicht so ganz. Es gibt eine Baustelle direkt vor Kiel A215 Blumenthal Fahrtrichtung Kiel. Einspurige Verkehrsführung ca. 10km. Wir haben dort schon einmal 2 Stunden festgesessen, weil ein Flixbus in den Seitenstreifen geraten ist und es gab kein entkommen bis ihn der Kran auf die Straße gehoben hat.

    In der Woche sind dort auch gerne Staus.


    GaK S+S

    Die Baustelle ist keine 10km. Und Unfälle bzw. Sperrungen können überall passieren.


    Zudem könnte man Blumenthal oder bordesholm abfahren.


    Ich fahre die Strecke jeden Tag. Stau ist dort morgens im Berufsverkehr.


    Die Megabaustellen auf der A7 sind aber abgebaut.