1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryLU

Beiträge von MaryLU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 4. Januar 2024 um 10:23

Ich schaue auch jeden Tag für unsere Med. Schätze Tour auf der Cosma ab 03.05

wenn ich auf Balkonkabine Premium gehe werden mir für das ganze Schiff 10 Stück oder so angezeigt.

Ich kann das einfach nicht glauben das schon so gut wie alle weg sein sollen auf diesem Riesen Schiff..... ich warte immernoch auf Vario.(4 Monate vorher)

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 2. Januar 2024 um 12:11
    Zitat von Mausgatt

Ich beobachte die Preisentwicklung sehr gelassen. Noch schaue ich mir nur AIDA an, da die nun mal den Urlaub und die Art Urlaub zu machen bieten, den/die ich gerne mache. Hier wird immer wieder gesagt, dass es keine Schnäppchen mehr gäbe. Bei dem Wort "keine" bin ich allerdings sehr skeptisch. Ich habe im Oktober 2023 10 Tage in den Herbstferien mit der MAR die Innenkabine für zwei Personen für 1450 Euro bekommen. also knapp 75 Euro pro Person pro Nacht. Halte ich für einen Schnapper.

Es scheint nun so zu sein, dass die Auslastung bei AIDA steigt und dadurch die Notwendigkeit, uns Käufern solche "Schnapper" anzubieten. Dennoch sehe ich das gelassen, weil mich ja niemand zwingt, mit den Schiff unterwegs zu sein. Wir hatten für Oktober auch alle Optionen und freigehalten. Wäre das Angebot nicht gekommen, hätten die Mausgatts Irgendetwas anderes gemacht. Nicht als "Strafe" nach dem Motto "Siehst Du, liebe AIDA, nun fahre ich nicht mit dir. Das hast Du nun davon". Nö, denn die sind auch ohne mich genug ausgelastet und ich kann auch tollen Urlaub ohne Schiff machen. Sondern: Urlaub ist auch toll, ohne Schiff.

So werde ich das auch im März 24 halten. Unter bestimmten beruflichen Umständen, werden wir dann genau eine Woche Zeit haben, bevor ich ein paar Monate keinen Urlaub nehmen kann. Zur Zeit sind die Preise z.B. für die Nova für die Tour in der Zeit (für mich gesehen) zu hoch. Ich habe aus gegebenen Anlass (die Anmerkungen hier im Forum) mal bei Mein Schiff umgeschaut. Da sind die Preise noch höher. Wenn diese Umstände sich gelichtet haben, werden wir alle Optionen inkl. Nicht-Kreuzfahren-sondern-was-anderes-machen auf den Tischlegen und dann entscheiden.

Vielleicht werden dann in Zukunft die Mausgatts wie "früher" Schiff nur noch für Januar buchen. Denn z.B. die Karibikreisen sind in der Innenkabine selbst im Premium dann immer noch recht günstig. Vom Flug mal abgesehen.

Ich persönlich sehe keine übertriebene Preisentwicklung noch oben bei den Premiumpreise. Es gibt nur deutlich weniger Angebote aufgrund der hohen Nachfrage. Da aber die meisten Premiumpreise außerhalb der Januarzeit das Budget übersteigen, was ich bereit bin für einen Urlaub auszugeben, werden die Mausgatts halt seltener Schiff fahren. Oder halt bei einem (seltenen?) Schnapper wieder zugreifen.

Toller Beitrag und ich stimme dir da voll zu.
    das haben wir uns jetzt für Mai auch gesagt. entweder es passt für UNS und unser Budget oder es wird eben ne Woche Mallorca im Hotel oder Sardinien oder ähnliches. Ich bin weiter gespannt und voller Hoffnung in die Preisentwicklung

Liebe Grüße an alle :abfahrt:

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 2. Januar 2024 um 12:08
    Zitat von Charlynn

Dann liegts wohl doch auch an den Destinationen

Ich weiß nicht ob es daran liegt...

ich liebäugle mit der Med. Schätze Tour im Mai. Wir reden von einer Flug- Kurzstrecke nach Barca.

Außerhalb aller Ferien.

Balkonkabine für 1 Woche 1700€ pro Peron mit Flug! Ohne Getränkepaket oder ähnliches. ?(

Wir kommen gerade aus dem Orient zurück 1500€ mit größtem Getränkepaket pro Person mit Flug( Als Langstrecke betitelt)

Steht für mich in keinem Vergleich! Ich hoffe sie reduzieren die Preise wenn sie merken die Auslastung lässt nach *Hoffnung* :zwinker: :herzanherz:

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 30. Dezember 2023 um 17:19
    Zitat von ralf1

Moin...

Ich habe auch einige Touren in Beobachtung. Wird aber eng jetzt, habe ( Preise entwickeln sich nur nach oben ) 2x schon Hotel gebucht.

Wird langsam Mal Zeit für gute Angebote ..ist ja gar nicht mehr sooo lange bis ins Frühjahr.

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 30. Dezember 2023 um 16:51
    Zitat von Polarbär

Ich habe mehrere Reisen für Anfang Mai unter Beobachtung, nicht nur AIDA, auch MS und bei fast allen fallen die Frühbucherrabatte sukzessive weg, was auf eine gute Auslastung hindeutet, oder es sind nur noch Innenkabinen buchbar. Einzige Ausnahme östl. Mittelmeer mit Israel. Da bin ich auf die Umroutung gespannt.

Interessant wenn du mehrere Anbieter Beobachtest.. ich schaue nur bei Aida und Frage mich wieso sich gar nichts am Reisepreis tut ?!

Kann mir kaum vorstellen das außerhalb der Ferien auf der Cosma bereits jetzt schon eine hohe Auslastung bzw nur noch Innenkabinen zu buchen sind?!

Bin gespannt auf die Vario Preis Gestaltung

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 30. Dezember 2023 um 16:49
    Zitat von smutje08

Valentintagsaktion ?

Ja so etwas z.b.

:daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 30. Dezember 2023 um 08:21

Beobachte eine Reise Anfang Mai.. und warte ungeduldig auf die Vario Preise....

Weiß jemand von euch ob nochmal Traumstart um 12 oder ähnliches im ersten Quartal geplant ist ? :thumbsup:

Wie war das denn letztes Jahr.

Dort habe ich nämlich im Juni 23 für unsere Orient Reise letzte Woche total das "Schnäppchen" gemacht und hoffe auf ähnliche Aktionen für die Reise im Mai :abfahrt:

• 5189

• MaryLU
    • 26. Dezember 2023 um 12:35

Wir kommen von unserer Orient Reise zurück und hatten auf der Prima die 5189

Anfangs etwas skeptisch und enttäuscht über die Zuteilung bei Vario. Letztendlich waren wir einfach nur begeistert.

Klar andere Tür. Die zufällt. Aber mit einem Stuhl davor oder eine Flasche in der Tür bleibt diese auch auf.

Soooo nah am Wasser. Das war einfach überragend.

Beobachtungen beim Tanken. Beim Lotsen etc alles uneingeschränkt möglich.

Balkon sehr groß dafür die Kabine eine reine 2 Bett Kabine.

Im Eck war ein kleines Sofa

Bad normale Größe. Viel Schrank zum verstauen. Absolut empfehlenswerte Kabine mit viel Privatsphäre!! Keiner kann auf den Balkon schauen. Einfach eine tolle ruhige Kabine!

Extrem!! Kurze Wege zum Essen ! Das war einfach toll!

Wir würden die Kabine sogar im Premium Tarif buchen. Da wir immer Vario buchen hoffen wir so eine Kabine nochmal zu bekommen. Toll toll toll !!!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MaryLU
    • 6. Dezember 2023 um 15:58
    Zitat von AIDAHugo

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass auf den aktuellen Reisen im Indischen Ozean keine Premium-Tarif angeboten wird, da die Qualität eben nicht so gut ist. Für meine Reise ab 23.01.2024 ist er noch buchbar.

Unsere Reise startet in 9 Tagen und wir können auch den Premium Tariif buchen

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• MaryLU
    • 5. Dezember 2023 um 08:02

eben mit Aida telefoniert.

sie konnte mir keine TicketNummer mitteilen weil diese noch nicht von Emirates hinterlegt ist. :nein1:

Eigentlich 10 Tage vor Abflug, sie weiß nicht an was es liegt aber sie kann mir keine Nummer mitteilen. :gruebel:

Edit. Anruf Emirates. Ohne eticket und Buchungsnummer keine Sitzplazreservierung :thumbsup:

• MaryLU
    • 5. Dezember 2023 um 07:43
    Zitat von Dany101

Ruf doch mal bei Emirates an.

Aber ich hab nicht mal eine Buchungsnummer für den flug. Nur die allgemeine Aida Buchungsnummer.
    denke nicht das sie damit was anfangen können oder ?

• MaryLU
    • 5. Dezember 2023 um 07:27

10 Tage vor Reisebeginn lassen sich (natürlich) keine Sitzplätze für unseren Emirates Flug reservieren, :verzweifelt:

Wäre auch zu schön gewesen.

Mail an Aida ist raus :matrose:

• MaryLU
    • 3. Dezember 2023 um 14:52

Nochmal ich

Um whatts App Video Anrufe zu machen

" Internet Flat " oder Premium Internet Flat ?

Danke

• MaryLU
    • 2. Dezember 2023 um 08:24

Jemand Erfahrung mit Emirates Flügen die man unter myaida reservieren kann?

Tatsächlich erst ab 10 Tage vorher möglich? wir haben noch 13 Tage bis zur Reise. In 12 geht unser Flug mit Emirates ab FRA nach DXB

Ich schaue täglich ob schon was geht. aber nix :traurig:

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• MaryLU
    • 1. Dezember 2023 um 10:44

Hab auch teilgenommen. Mal sehen ob ich jeden Tag daran denke :gruebel:

Ich wünsche allen viel Glück und mir auch :daumen:

• MaryLU
    • 30. November 2023 um 16:53
    Zitat von ms19

Da noch kein Schiff im Orient ist, kann man das nicht mit Gewissheit sagen aber prinzipiell ja. Mit der Internet Flat wirst du per Whatsapp telefonieren können, auch Videocalls sollten gehen.

vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:

Dann warte ich einfach noch ein paar Tage vielleicht meldet sich jemand der dann schon an Bord ist. Ansonsten Versuche ich es einfach. Wird schon klappen :sport1:

• MaryLU
    • 30. November 2023 um 11:55

jemand Erfahrungen mit dem Tarif von Aida (Starlink) Internet Flat im Orient ? Würde gerne mit Zuhause (Sohn) whattsapp anrufe machen und dies geht ja über die Social Media Flat die bei unserem Tarif (Vario all inklusive + Social m flat ) nicht

Deshalb würde ich gerne für 59€ das dazu buchen

Jemand Erfahrungen ?

• AIDA Kapitäne

• MaryLU
    • 30. November 2023 um 11:08
    Zitat von AIDAharald

Am 16.12 wechselt auf AIDAprima der Kapitän: Jörg Miklitza geht, Falk Bleckert kommt.

Ohh das freut mich irgendwie total. :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• MaryLU
    • 25. November 2023 um 13:44

20 Tage vor Abreise

(Orient ab Dubai 1) nach von mir abgelehnten/stornierten Bietverfahren jetzt die E-Mail mit dem Hinweis auf die Kachel bekommen zum Kabinenupgrade

Kann mich nur aktuell nicht bei myaida einloggen ...

Edith: Email kam um 13:38

Um 14:22 konnte ich wieder auf myaida zugreifen.

Keine Upgrade Kabinen verfügbar.

Evtl myaida überlastet gewesen ?!

• Kofferanhänger

• MaryLU
    • 24. November 2023 um 09:33

Bei mir auch ohne Porto.

freu mich auf den Kussmundanhänger :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook