1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryLU

Beiträge von MaryLU

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MaryLU
    • 21. Februar 2025 um 19:10

Weiß jemand ob in der social Media Flat die App CapCut verwenden werden kann? LG

• Wo finde ich das Lied "Richtung Horizont ins Glück" (Aida-Song)

• MaryLU
    • 21. Februar 2025 um 11:15

Nach 6 Jahren Mal hochgeholt das Thema .. sorry :) aber ich finde das Lied auch nirgends und würde es gerne auch besitzen wollen :daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 20. Februar 2025 um 08:04

Gestern morgen habe ich Mal wieder unsere favorisierte Reise geschaut was es noch für Kabinen gibt im Premiumbereich. Geht um Ende November Kanaren. Und eigentlich hängt unsere Buchung nur davon ab wenn die Fluggesellschaften endlich Mal alle ihren Winterflugplan veröffentlichen damit ich entscheiden kann ob individuell oder Anreisepaket....

Jedenfalls hab ich mir den all in Preis mit Flug gemerkt und habe mein Handy zur Seite gelegt ..

Gestern Mittag dann eine Email erhalten vom Forenbetreiber mir "Angeboten" Alleinclusive und inkl. flug. .. dachte im ersten Moment " gibt's ja nicht jetzt kommen Angebote.... " Aber es waren die ganze normalen Premium-Preise einfach nur schmackhaft verpackt und angepriesen .. :gruebel:

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• MaryLU
    • 18. Februar 2025 um 20:38
    Zitat von SeeBorusse1986

Hallo zusammen,

wir fahren mit der Nova ab dem 17.05.2024 die Norwegen/Dänemark Tour. In MyAida wurde unter den Wellnessangeboten nachfolgendes Angebot zur Verfügung gestellt:

Hat dieses schonmal jemand wahrgenommen und könnte berichten. An welchen Tagen findet dies tendentiell statt? Lohnt sich das für die Kids (2 und 4 Jahre)?

Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.

Alles anzeigen

Ich schubse das nochmal an. Möchte gerne für die Tour am 8.3. auch das buchen. Mich würden die Zeiten interessieren für Spa unter Sternen Familienzeit . Und an welchem Tag es stattfindet . Danke

• Restaurantreservierungen

• MaryLU
    • 17. Februar 2025 um 17:54

Nova ab 8.3. auch für alle Restaurants um 18:30 Kapazitäten frei gegeben

• AIDA Kapitäne

• MaryLU
    • 17. Februar 2025 um 06:51
    Zitat von Kiramor

Wer ist denn dann ab 01.03 an Bord?

Würde mich auch interessieren. Steige am 8.3. auf die Nova auf :abfahrt:

• Stavanger / Norwegen

• MaryLU
    • 31. Januar 2025 um 12:58
    Zitat von Gabi & Otto

Das ging um den Ausflug auf dem Lysefjord mit rodne.no.
    Der Preikestolen ist mit einem Bus erreichbar.

ja Lysefjord mit Preikestolen meinte ich :thumbsup:

Frage beantwortet auf jeden Fall. Danke :sdanke:

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 30. Januar 2025 um 17:19
    Zitat von Dubainese

Für die Orient Tour?

Sorry für die Kanaren Tour

• Stavanger / Norwegen

• MaryLU
    • 30. Januar 2025 um 15:14
    Zitat von Gabi & Otto

Wir haben nach dem Anlegen direkt online über das Handy gebucht und uns dann in die Schlange vor dem Schiff eingereiht.

Und der Preikestolen war dann so kurzfristig noch verfügbar?

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 30. Januar 2025 um 14:01

Gerade mal für Winterferien 2026/2027 in der "Hessenwoche" (2.1-9.1.27) 1 Woche Urlaub "gucken" wollen

Preis für Veranda Deluxe im Premiumtarif mit 5 Personen Belegung (2 Erwachsene, 3 Kinder) 1 Woche 3,780€ . Finde ich vollkommen okay. ... Mit Flug 8.880€. Flugpläne existieren ja noch gar nicht 5.100€ Anreise-Paket für 5 Personen. Gehts noch ? :abschied::gruebel:

Einfach mal 1020€ angesetzt pro Person pro Anreise.. der Rest der dann übrig bleibt wird halt eingesteckt? :zungeraus:

• Stavanger / Norwegen

• MaryLU
    • 30. Januar 2025 um 13:42

Hallo hat jemand über Rodne gebucht und kennt die Stornierungsoptionen? Bei GYG hat man ja bis 24 Std vorher die Möglichkeit zu stornieren. Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MaryLU
    • 29. Januar 2025 um 16:27
    Zitat von Marry 123

das all in ist nur das Comfort Deluxe

Wieso "nur"? Es gibt kein größeres Paket

• Check in Zeit

• MaryLU
    • 28. Januar 2025 um 04:41
    Zitat von Wellenheld_Brb

Dann sehen wir uns - wir fahren auch ab 17.05. von Mallorca.

Wir haben das Anreisepaket über Aida. Ich sehe in myAida noch nirgend eine Check-In-Zeit zum buchen. Das wird wahrscheinlich erst möglich sein, wenn die Flugzeiten bekannt gegeben wurden? Oder gibt es dann automatisch die zum Flug/ Transfer passende Check-In-Zeit?

Sobald euer Shuttle Bus vom Flughafen ankommt könnt ihr aufs Schiff deshalb gibt es in eurem myaida keine Check In Zeit. Die sehen in der Regel nur die individuellen Anreiser.

• Check in Zeit

• MaryLU
    • 27. Januar 2025 um 18:22

Reisen am 17.5. individuell zur Cosma an . Auch hier konnten wir ohne Probleme den early Check in ab 9 Uhr buchen. Kontingent noch auf grün. Wohl schon seit September laut Facebook Gruppe

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 26. Januar 2025 um 12:50
    Zitat von Dubainese

Für uns wird es bald auch ein Wechsel der Reederei geben. Nach dem diesjährigen Debakel mit den neuen angekündigten Suitenleistungen die aber nicht eingehalten wurden von Seiten Aidas hält uns jetzt nur noch der Vorteil der geringen Zuzahlung für unseren 24 jährigen Sohn bei Aida. Für die einwöchig Reise in den Orient mussten wir für ihn nur einen geringen Aufpreis von 85 Euro zahlen. Ab nächstes Jahr wird sich das ändern und dann wird es wohl nicht mehr Aida werden.

Aber ist es soviel Zuzahlung? Wir zahlen für den 3. Erwachsenen in der Kabine 140€ für eine Woche Cosma Mittelmeer... Finde das vollkommen okay.

Zum anderen Thema verständlich wenn man sich ärgert und für die Leistungen sehr viel Geld bezahlt hat und bekommt es dann nicht. Dann würde ich glaube ich auch eine andere Reederei ausprobieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MaryLU
    • 26. Januar 2025 um 12:48
    Zitat von Muddiaida2008

Habe das eben erst gelesen und gleich mal in myAida mit unserer zweiten Kabine, belegt mit drei Erwachsenen, durchgespielt. Geh ich auf das Comfort Pakt, hätte ich unterschiedlich wählen können. Also 1x Comfort und 2x Comfort de Luxe.

Die gleiche Option hatte ich, nachdem ich das Comfort de Luxe Pakt angeklickt hatte.

Gehe ich auf das Light Paket, da kommt keine andere Option. Das müssten dann alle in der Kabine, egal ob 3 oder 4 Personen in der Kabine, dieses Paket nehmen.

Für euch konkret ist es ja mit der Entscheidung für AI noch günstiger ausgegangen👍

Bleibt halt AIDA Telefon sagt so myAida geht’s anders 🤷‍♀️

Alles anzeigen

Wir haben es uns dann auch ausgerechnet ..

Also es ist so das wir gerne zweimal das Deluxe Paket haben wollten und für den dritten erwachsenen das normale Comfort. Für den kleinen wollten wir dann das günstigste Kinder Paket ..

Nun haben wir alle das Deluxe und mein Sohn kann Cocktails und Milchshake trinken .. und waren trotzdem noch günstiger...

Keine Ahnung ob sie mir es jetzt schmackhaft gemacht hat und ea trotzdem gegangen wäre. Im Endeffekt machen wir vielleicht bisschen + mit dem all In. Wer weiß. Aber wir haben es jetzt so entschieden bevor die Optionsbuchung abgelaufen ist und es nochmal ändern lassen auf AI

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 20:55

Ja wir sind Auch ehrlich und einer von uns 3 trinkt keine Cocktails sondern nur Wein... Naja jetzt haben wir das Paket gebucht . :thumbsup:

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 19:01

Hallo

Anruf bei Aida eben.

Wenn ein erwachsener Deluxe nimmt müssen alle erwachsene Deluxe nehmen. Kinder ab vier können dann wählen welches sie nehmen von den Kids Paketen.

In unserem Fall ist das so weil wir die Kabine mit 3 erwachsenen belegen.

In der Belegung 4 erwachsenen ist es wohl anders

Wir haben uns nun für All inklusive entschieden und unsere Optionsbuchung geändert war im Gesamtpreis dann viel günstiger

Liebe Grüße

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 15:48
    Zitat von Ellert

Also wir hatten die Frage 3 Erwachsene ohne Kind, alle mussten das selbe Paket buchen oder eben keiner eines

Sicher alle das gleiche Paket ? Und wenn ich keine Cocktails trinke und mir das normale Comfort Paket reicht ? War der Meinung das wenn jemand Deluxe Bucht kann der andere das normale Comfort buchen

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 14:21
    Zitat von AJ-MS3

[…]

okay. das kind in der kabine muss aber dann automatisch das Kids light oder so nehmen, stimmts?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™