1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryLU

Beiträge von MaryLU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• MaryLU
    • 28. Januar 2025 um 04:41
    Zitat von Wellenheld_Brb

Dann sehen wir uns - wir fahren auch ab 17.05. von Mallorca.

Wir haben das Anreisepaket über Aida. Ich sehe in myAida noch nirgend eine Check-In-Zeit zum buchen. Das wird wahrscheinlich erst möglich sein, wenn die Flugzeiten bekannt gegeben wurden? Oder gibt es dann automatisch die zum Flug/ Transfer passende Check-In-Zeit?

Sobald euer Shuttle Bus vom Flughafen ankommt könnt ihr aufs Schiff deshalb gibt es in eurem myaida keine Check In Zeit. Die sehen in der Regel nur die individuellen Anreiser.

• Check in Zeit

• MaryLU
    • 27. Januar 2025 um 18:22

Reisen am 17.5. individuell zur Cosma an . Auch hier konnten wir ohne Probleme den early Check in ab 9 Uhr buchen. Kontingent noch auf grün. Wohl schon seit September laut Facebook Gruppe

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 26. Januar 2025 um 12:50
    Zitat von Dubainese

Für uns wird es bald auch ein Wechsel der Reederei geben. Nach dem diesjährigen Debakel mit den neuen angekündigten Suitenleistungen die aber nicht eingehalten wurden von Seiten Aidas hält uns jetzt nur noch der Vorteil der geringen Zuzahlung für unseren 24 jährigen Sohn bei Aida. Für die einwöchig Reise in den Orient mussten wir für ihn nur einen geringen Aufpreis von 85 Euro zahlen. Ab nächstes Jahr wird sich das ändern und dann wird es wohl nicht mehr Aida werden.

Aber ist es soviel Zuzahlung? Wir zahlen für den 3. Erwachsenen in der Kabine 140€ für eine Woche Cosma Mittelmeer... Finde das vollkommen okay.

Zum anderen Thema verständlich wenn man sich ärgert und für die Leistungen sehr viel Geld bezahlt hat und bekommt es dann nicht. Dann würde ich glaube ich auch eine andere Reederei ausprobieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MaryLU
    • 26. Januar 2025 um 12:48
    Zitat von Muddiaida2008

Habe das eben erst gelesen und gleich mal in myAida mit unserer zweiten Kabine, belegt mit drei Erwachsenen, durchgespielt. Geh ich auf das Comfort Pakt, hätte ich unterschiedlich wählen können. Also 1x Comfort und 2x Comfort de Luxe.

Die gleiche Option hatte ich, nachdem ich das Comfort de Luxe Pakt angeklickt hatte.

Gehe ich auf das Light Paket, da kommt keine andere Option. Das müssten dann alle in der Kabine, egal ob 3 oder 4 Personen in der Kabine, dieses Paket nehmen.

Für euch konkret ist es ja mit der Entscheidung für AI noch günstiger ausgegangen👍

Bleibt halt AIDA Telefon sagt so myAida geht’s anders 🤷‍♀️

Alles anzeigen

Wir haben es uns dann auch ausgerechnet ..

Also es ist so das wir gerne zweimal das Deluxe Paket haben wollten und für den dritten erwachsenen das normale Comfort. Für den kleinen wollten wir dann das günstigste Kinder Paket ..

Nun haben wir alle das Deluxe und mein Sohn kann Cocktails und Milchshake trinken .. und waren trotzdem noch günstiger...

Keine Ahnung ob sie mir es jetzt schmackhaft gemacht hat und ea trotzdem gegangen wäre. Im Endeffekt machen wir vielleicht bisschen + mit dem all In. Wer weiß. Aber wir haben es jetzt so entschieden bevor die Optionsbuchung abgelaufen ist und es nochmal ändern lassen auf AI

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 20:55

Ja wir sind Auch ehrlich und einer von uns 3 trinkt keine Cocktails sondern nur Wein... Naja jetzt haben wir das Paket gebucht . :thumbsup:

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 19:01

Hallo

Anruf bei Aida eben.

Wenn ein erwachsener Deluxe nimmt müssen alle erwachsene Deluxe nehmen. Kinder ab vier können dann wählen welches sie nehmen von den Kids Paketen.

In unserem Fall ist das so weil wir die Kabine mit 3 erwachsenen belegen.

In der Belegung 4 erwachsenen ist es wohl anders

Wir haben uns nun für All inklusive entschieden und unsere Optionsbuchung geändert war im Gesamtpreis dann viel günstiger

Liebe Grüße

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 15:48
    Zitat von Ellert

Also wir hatten die Frage 3 Erwachsene ohne Kind, alle mussten das selbe Paket buchen oder eben keiner eines

Sicher alle das gleiche Paket ? Und wenn ich keine Cocktails trinke und mir das normale Comfort Paket reicht ? War der Meinung das wenn jemand Deluxe Bucht kann der andere das normale Comfort buchen

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 14:21
    Zitat von AJ-MS3

[…]

okay. das kind in der kabine muss aber dann automatisch das Kids light oder so nehmen, stimmts?

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 14:11

Frage:
    Kabinenkonstellation:
    3 Erwachsene 1 Kind.

Nimmt einer ein Getränkepaket müssen alle oder? Nimmt einer das Comfort Deluxe können die anderen auch das Comfort bzw Light nehmen? Hatte ich so in Erinnerung.

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 12:58

Wie ist die Erfahrung mit Mittelmeer im Mai die letzten Jahre`? Wird auch eher teurer?

Habe vor heute zu buchen... kann nämlich kaum glauben das sowas ins vario kommt wenn auch außerhalb der ferien

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 12:57
    Zitat von mamasa

Letzte Woche zu!

Och nö.. gabs infos dazu ? weshalb wieso? lg

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 11:17

Vielen Dank.

Wie sieht es mit dem BBQ Grill ausß Hat der auf den Winter/ Nordtouren offen?

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 11:17

Herzlichen Dank für alle Antworten :)

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 10:34
    Zitat von Corsine

Südnorwegen ab 8.3.2025 nähert sich mit riesigen Schritten Richtung ausgebucht. Stand jetzt gibt es noch 24 Innenkabinen ausschließlich zur 2 er Belegung - 3 Veranda Deluxe und 24 Juniorsuiten.
    Nach der Premium Buchung noch gedacht…. Vielleicht doch auf Vario warten sollen? Gut das ich das nicht getan habe.
    Aida macht hier wenig falsch, die insgesamt 27 höherwertigen Kabinen werden sich noch über Bieterverfahren und Kacheln an den Mann/ Frau gebracht.

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch auf Lastminute preise gehofft genau für die Reise. Hab aber dann doch am 03.01. gebucht mit 300€ Frühbucher vorteil..

Alles richtig gemacht.

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 08:36

Hallo.

Weiß nicht ob es hier hingehört. Aber kann mir jemand die aktuellen Vorteile sagen wenn ich direkt auf dem Schiff die nächste Reise buche?

Liebe Grüße

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 24. Januar 2025 um 05:02

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 23. Januar 2025 um 16:01

Huhu.

Kann mir jemand der evtl gerade auf der Nova war oder ist die Öffnungszeiten von Brot und Stulle durchgeben ? Vielen Dank

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• MaryLU
    • 17. Januar 2025 um 11:28
    Zitat von wessi

ihr befindet euch hier im Thema Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Wichtig zu wissenLiebe Gäste, leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen, daher bieten wir KEIN Park & Sleep an!

Es ist nur der Transfer zum Hafen inkl.

Oh sorry. @admin bitte rausnehmen

Vielen lieben Dank

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• MaryLU
    • 17. Januar 2025 um 10:58
    Zitat von Amira82

Das steht unter Angebote - Kreuzfahrer Spezial.

https://www.relexa-hotel-hamburg.de/angebote/kreuz…nUaAgXsEALw_wcB

Danke für den unglaublich tollen Tipp !!

Das Angebot ist ja unschlagbar.

Vielleicht noch für andere Interessant

Bilder

• IMG_20250117_105640.jpg
      • 168,95 kB
      • 832 × 1.200
      • 144
  • Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• MaryLU
    • 17. Januar 2025 um 09:56

Hallo

Angenommen ich buche Sauna von 8-11 und gehe erst um 12:30 raus . Wird mir da eine gewisse Gebühr berechnet.

Also der Hintergrund

Ich überlege ob ich 8-11 und 11-15 Uhr buchen soll um bisschen flexibler zu sein . Denn Kids Club schließt um 12:30 und möchte gerne länger bleiben als 11 Uhr.

Deshalb die Frage. Soll ich 8-11 buchen und dann einfach überziehen und sie berechnen mir das für die 1,5 Stunden mehr.

Hat da jemand Erfahrung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook