Die Suiten haben dann eigentlich immer die Lamellenwand (außer Deck 16 Kabine 16202 u. 16102) oder gleich zwei Schlafzimmer? ![]()
Beiträge von raphael123
-
-
Es gibt ja nur vier!
Jeweils zwei mit und zwei ohne.
16102 und 16202 sind ohne.
ach so ok...
dann müsste man sich eine Junior-Suite buchen (die haben dann auch teilweise Lamellentrennwand) oder?
-
Hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Bericht unter der Kabinen-Nr. 16101 ( wir hatten ja die 201) erscheint - du hast ihn ja wohl trotzdem gefunden. Die Trennwand haben nur diesse beiden Kabinen.
Irgendwie stelle ich eine große Ähnlichkeit fest zu den Juniorsuiten, wenn ich mir so die Fotos und Videos dazu anschaue. Eine Panorama-Suite ist preislich halt die günstigste Suiten-Variante (daher auch über Vario zugeteilt ...), wir hätten aber keine andere haben wollen. Mein Mann hatte sich die anhand der Lage schon vorher "ausgeguckt" und war dann total happy über die Zuteilung. Uns hat die Lamellentrennwand (wir hatten zwei Enkelkinder dabei) gut gepasst, andere wieder stören sich daran.
Im Netz gibt es ja für fast jeden Kabinentyp schon reichlich Fotos, einfach mal nach der Kabinennummer googeln ...
LG SL
Ihr hatten dann die 16201 mit Lamellenwand. Die 16101 ist dann doch auch mit Tennwand? Ist das so richtig?
Würden mit zwei Jugendlichen reisen und wollten eigentlich zwei Balkonkabinen buchen, jedoch hat man ja da die Suiten-Vorteile nicht .... darum überleg ich ....
Vielleicht ist es aber auch doch zu eng für uns vier ???
-
Trennwand haben die 16101/16201 raphael123
Haben dann die 16201 und 16102 die auch Panorama-Suiten auf der Prima sind keine Trennwand? Ist das so richtig ?
Ist das dann nur ein großer Raum.
Welche Suiten haben dann die Trennwand noch?

-
Ja, wir die 16201 ...
Habe bei den Kabinenbewertungen auch darüber berichtet.
LG SL
Danke, hab mir alles durchgelesen. Schöner Bericht. Aber noch eine Frage Kabinentyp 202 und 102 sind die dann anders?
Haben die keine Trennwand?

-
Hat schon jemand auf der Perla/Prima die Panorama Suite auf Deck 16 (16201/16202/16101/16102) ganz vorne am Bug
im Vario zugeteilt bekommen?

-
Perla 16102 ist die nicht mit einer Holzwand getrennt. Seh ich jetzt auf den Bildern nicht ...
-
Man kann den Kabinenfinder inzwischen nach Kategorien filtern.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…1d84973929f7ab4
Auf der Perla/Prima gibt es 32 JB und 8 JA. Damit ist die Chance, eine „echte“ Juniorsuite zu bekommen rechnerisch also 4:1- aber da man ja das Problem der JB kennt, wird es wohl nicht ganz so gut sein.
Danke für die schnelle Info ... ich glaub das lass ich lieber bleiben mit der Juniorsuite

-
Wir haben Vario Juniorsuite auf der Perla gebucht und zu unserer Überras chung eine JA Kabine zugeteilt bekommen.
Dann habt Ihr aber wirklich Glück gehabt. Das wird bestimmt nicht oft vorkommen. Denke eher man bekommt bei Vario Buchung dann die Junior-Suite mit Lounge (Deck8)
Weiß jemand wieviele es davon auf der Prima/Perla gibt?
-
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Vario Buchungen bei
JUNIOR-SUITE
- 34-53 m²
- inkl. Veranda (12-16 m²) oder Lounge und Veranda (je 6 m²)
- für bis zu 4 Personen
- mit Doppelbett
- größenteils mit Toilette und Dusche getrennt
Werden so im Vario momentan angeboten.
Im Premium kann man aber zwei unterschiedliche Junior Suiten buchen
1 x Junior-Suite m. Lounge (JB) günstiger
1 x Standard Junior Suite (JA) teuerer
Wer hat schon mal im Vario diese oben gebucht und hat dann welche Suite bekommen?

-
Dann geht´s natürlich nicht..

Bei unseren letzten Aida Reisen war eben das Schiff immer schon eher am Hafen.
Darf man vor 8:00 Uhr dann das Schiff nicht verlassen?

-
Vielleicht weiß hier jemand, wie es die letzten Male bei der Ankunft Kiel war. Ankunft 8:00 Uhr morgens, kann man da auch schon eher vom Schiff runter. Hatten noch nie das Problem, aber unser Flug geht ziemlich früh, nicht das wir es zeitlich nicht mehr schaffen.

-
-
Zählen die Verandakabinen Deluxe mit Lounge auch zu den Suiten?
-
Dann kann es im Vario vorkommen, dass man eine Suite ohne Balkon bekommt, oder ?

-
Wir sind gerade richtig happy. Haben von einer Veranda Komfort VB auf eine Juniorsuite im Mai auf der Nova umgebucht. Welche Kabine es wird, ist uns egal. Freuen uns auf die Suitenvorteile, Lounge und Patiodeck

Habt ihr alles im Vario gebucht? Wie hoch waren die Umbuchungskosten?
LG

-
Da gibt es leider nur Stuttgart und Wien Flüge, dass ist sehr ungünstig für uns.
Würde die Flüge dann eh lieber extra buchen ....
-
Wir sind mit den öffentlichen Bus vom Hafen (dort gibts Tickets für Bus zu kaufen) in die Stadt reingefahren.
War alles kein Problem
-
Bei uns im Juli 2018 fuhr der Flixbus direkt vom Flughafen los (direkt beim Kielius).
Karin2014 habt Ihr da vorher schon Plätze gebucht im Flixbus?
-
Richtig, der Flixbus fährt in Hamburg nur am ZOB los, das ist schon nervig vom Flughafen aus. Da ist der Kielius weitaus entspannter.
Zudem kann ich euch noch Kiel Exx empfehlen.
Kann das sein, dass man mit dem Kiel Exx am Samstag nicht fahren kann?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de