Freunde sind auf der Tour dabei ![]()
Beiträge von raphael123
-
-
Haben Freunde, die momentan auf der Tour dabei sind.
Diese Tour wurde von WM SE , einem der leistungsstärksten Großhändler für Kfz-Teile, -Zubehör, Reifen und Werkstattausrüstungen Europas." gebucht.
Vielleicht hat man da Vorteile?
-
Sehr komisch... die Prima ist zurzeit ja in Stockholm:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.33044.html
Und zwar direkt in Stockholm. Ich glaube die prüfen noch ob Stockholm möglich ist.
Denn scheinbar ist die Prima nicht auf aktueller Kreuzfahrt unterwegs.
Die Prima liegt z.Z, in Stockholm (jedoch mit Sondergenehmigung)
Laut Reiseplan stand aber auch Nynäshamn drauf.
-
Wurde das von Aida so schon bestätigt?
In den Reiseunterlagen steht ja immer noch Nynäshamn/Stockholm drin
auch für August. -
Ich würde momentan nicht den Hop-On-Hop-Off Bus für Stockholm übers Internet bestellen, da ja immer noch nicht sicher ist, ob nicht direkt Stockholm angefahren wird.
-
Normalerweise wäre bei dieser Fahrt auch
Nynäshamn angefahren worden, jedoch durch Sondergenehmigung direkt nach Stockholm gefahren

l
-
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6 und 9 Jahre). Könnt ihr uns etwas empfehlen war wir hier auf eigene Faust machen könnten,
da uns die Ausflüge über AIDA fast zu teuer ist? Danke
Wir sind von Southampton nach London mit den Zug gefahren.

-
Ok kann mir ja vorab ein Paket kaufen und wenn dann doch Internet inclusive ist wieder zurückgeben. Denke wird so gehen

-
Ok danke für die schnellen Antworten

-
Hallo,
weiß hier jemand ob für Suiten-Gäste das Internet nur in den Suiten, Patio-Deck / Lounge-Bereich
oder am ganzen Schiff (Aida-Prima) frei ist?

-

jaa ich hab da was missverstanden !! Sorry ... -
Hallo,
Darf man das Patio Deck und die Lounge (AIDAPerla) eigentlich mit Kindern nutzen?
Weiterhin habe ich aus Unachtsamkeit das Anreisepaket gebucht, aber das ist ja quasi bei einer Suite schon dabei. Soll ich versuchen es zu stornieren und er meinte ich kann einfach einen anderen Termin verschieben?
Sorry falls die Frage mit den Kindern doppelt ist.
Danke für eure Hilfe
Mit Kindern kannst du natürlich auf das Patio Deck und in die Lounge (Aida Perla)

Was meinst du für ein Anreisepaket ? Bei einer Suite ist doch kein Anreisepaket dabei ... oder vielleicht weiß ich das was nicht, du meinst Shuttel zum Schiff, oder?

-
Die Prima scheint für alle Runden in Stadsgarden gemeldet zu sein.
Also hat Aida entweder im Katalog zur Sicherheit beide Namen angegeben und hat nun doch den Liegeplatz in der City bekommen. Das Timecruisetable keine anderen Infos hat kann ich mir gut vorstellen, da sie sicherlich auf die Kataloge zurückgreifen.
Also werden wir bis zur ersten Runde im Juni waren müssen um zu schauen war nun wirklich ist.
Klar ist auch, dass in Rostock der offizielle Hafen genannt wird.
Noch 77 Tage...
Hoffentlich ist das wirklich der Hafen dann direkt in Stockholm ... wär super.
Sieht man dann auch die Schären

-
...und selbst wenn man um 8 Uhr von Bord kann, darf man nicht vergessen das dann u.U. sehr viele Menschen gleichzeitig los möchten und das kann speziell bei dem großen Schiff dann etwas dauern bis man von Bord ist.
Da steht ich dann ganz früh auf

-
Der Kielius fährt bestimmt 1 1/2 Stunden ohne Verkehr, ein Bus fährt ja nicht so schnell wie ein PKW, dann wäre man, vorausgesetzt man bekommt den um 08:15, gegen 09:45 am Flughafen... bei einem Abflug um 11:25 würde das schon noch passen

Viel Puffer für Stau oder Verspätungen ist dann jedoch nicht, ich weiß auch nicht, ob der Kielius direkt fährt oder noch in Neumünster hält? Dann verzögert sich das Ganze erneut...Mit dem Zug, beispielsweise um 08:02 oder 08:27 ab Kiel, ist man so ungefähr zwischen 01:40 und 01:50 unterwegs, da alleine die Fahrt mit der S1 vom Hauptbahn zum Flughafen eine knappe halbe Stunde dauert

Ja das wird spannend ... denke wir werden uns ein Großraumtaxi mieten. Der fährt dann vielleicht doch ein bissl schneller

-
Das wird eine sportliche Nummer, da darf auf der A7 / A215 aber auch nichts los sein. Und durch den Check in Hamburg müsst ihr auch noch.
Ich weiß , hoffe es klapp zeitlich .... war wirklich dumm von mir

Wär die Bahn vielleicht eine bessere Lösung ???
-
Von Hamburg nach München
-
Alles anzeigen
Hallo,
z.B. die AIDAdampfer machen zwischen 07:00h-07:30h am Ostseekai fest (laut Kreuzfahrerliste um 08:00h
z.B die TUIdampfer machen zwischen 05:30h-06:00h am Ostseekai fest (laut Kreuzfahrerliste um 06:30h)
Man muß aber noch auf die Freigabe der Hafenbehörden warten ,die Wartezeit ist aber sehr kurz
Ich war zum Beispiel bei AIDA um 08:00h schon wieder vor der Haustür und bei TUI um 06:30h (ich muß aber auch nur 10 Minuten mit dem Taxi bis zur Haustür fahren)
Schöne Grüße
Heizergruss
Oh danke

Hab die Flüge schon gebucht und unser Flug geht schon um 11:25 Uhr , ich weiss das ist ziemlich knapp

Wenn wir wirklich schon um 8:00 Uhr von Bord können, dann würden wir den Kielius Bus um 8:15 Uhr noch erreichen, ansonsten muss ich ein Großraumtaxi von KielExx buchen ...
Schönen Gruß zurück
-
Danke für die Info

Mir geht es hauptsächlich ums Auschecken. Sind die Schiffe immer schon früher am Hafen oder pünktlich und ab wann darf man als Individual-Reisender von Bord gehen ?
-
Kann mir jemand sagen, ob die Schiffe immer pünktlich um 8:oo Uhr ankommen? Und ab wann man von Bord gehen darf.
Wer hat damit Erfahrungen?
Vielen Dank vorerst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de