1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 16. Mai 2016 um 19:20

    Du, bei mir zeigt er da auch eine Fehlermeldung an. :gruebel:
    Allerdings haben wir Premium gebucht und ich hab gar keine Ahnung, ob und welche Dokumente mich dort überhaupt erwarten...?

  • AIDA Kapitäne

    • Okerpirat
    • 16. Mai 2016 um 18:40

    CHIPANDDALE: Sauber geschrieben, SO sieht es aus! :daumen:

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 16. Mai 2016 um 18:36

    Jetzt geht der Login (bei mir zumindest) wieder.


    Aber schon seit längerer Zeit fehlt der Reisezeitraum "vom...bis..." in der oberen Kurzübersicht unter der Karte/Route... :gruebel:
    Man man man, wie gut dass es noch den Counter gibt, ich würd sonst glatt vergessen, wann wir fahren! :lol1:
    Aber trotzdem, so ganz rund :lachroll: läuft/lief das System vermutlich nicht/nie!
    LG

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 16. Mai 2016 um 15:58

    Ich glaube, der myAIDA-Login hängt mal wieder.
    "Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden", bei mir auffällig seit heute morgen!
    LG

  • 02.07..16- 09.07.16

    • Okerpirat
    • 12. Mai 2016 um 22:18

    Ist doch super.
    Und zu viert wird da auch absolut ein Schuh draus, denn ich meine, dass es 4er-Balkonkabinen doch auch nur ungefähr in diesem Bereich gibt (Suiten mal außer 8 gelassen :lol1: ).
    Wir selbst (ebenfalls zu viert) konnten uns unsere Kabine auch nur aus einem schmalen Kontingent an der Steuerbordseite des gleichen Decks aussuchen. Können wir aber auch mit leben! :pirat:

  • 02.07..16- 09.07.16

    • Okerpirat
    • 12. Mai 2016 um 21:45

    Das ist die RICHTIGE Einstellung :daumen: !
    Wie viel Personen seid ihr denn?
    LG

  • AIDAprima- Videos von Bord

    • Okerpirat
    • 6. Mai 2016 um 11:25

    Das 360°-Außendeckvideo ist ja stark :daumen: ! Gut zu finden über die Sitemap der 360°-"Rundgänge"...
    Dank an aidaleon2!

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 25. April 2016 um 23:25

    So, kurze Info:
    Warum ich gerade HEUTE auf die Idee gekommen bin, unser Schiffsmanifest auszufüllen? Ich kann es auch nicht mehr sagen... Murphys Law! :lol1:
    Ich habe es seit 13 Uhr IMMER und IMMER wieder versucht. 3 Verschiedene Browser, 4 verschiedene Log-In-Namen (die der ganzen Familie), vom Handy aus, in Desktop- und in Mobiler-Version. Erst JETZT, um kurz nach 23 Uhr ging es wieder und die Fehlermeldung verstummte... :serledigt:
    :abfahrt:

    Unglaublich! :gruebel:

  • Wir tun es zum ersten mal!

    • Okerpirat
    • 25. April 2016 um 20:45

    DAS ist natürlich richtig GENIAL!
    Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das tatsächlich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich gehandhabt wird.
    Wir fliegen mit Germanwings. Ich glaube, da geht das nicht... :frage1:

  • Wir tun es zum ersten mal!

    • Okerpirat
    • 25. April 2016 um 18:58

    Torx: DAS ist doch mal eine Info, vielen Dank dafür!

  • Wir tun es zum ersten mal!

    • Okerpirat
    • 25. April 2016 um 17:43

    dirty: :sdanke: für die Info. Das Thema interessiert mich nämlich auch sehr.
    Ich vermute mal, dass ich den Koffer dann (vor dem Transfer) eigenständig aus dem Terminal hole, ihn zum Transferbus bringe und dann damit auch am Flughafen einchecke, oder? Sorry, hatte mir bislang noch nicht den Luxus einer AIDA-Reise mit Flug gegönnt. Von daher bin ich mir total unsicher, was mir AIDA genau abnimmt (durch Service). Ich fliege von Palma de Mallorca zurück, allerdings erst um 18.30 und würde die Zeit vor dem Flug natürlich gerne sinnvoll OHNE(!) Koffer nutzen... :zwinker:

    LG :pirat:

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 25. April 2016 um 17:09

    Das stimmt, der MyAIDA-Login geht wieder.
    Dafür bin ich beim Ausfüllen des Manifestes (vor 3 Stunden) abgestürzt und komme in's Manifest nun gar nicht mehr rein. Bzw. bekomme nur noch eine nervige Fehlermeldung.
    Technik die begeistert... :motz1:

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • Okerpirat
    • 11. April 2016 um 17:30

    Hallo Rinchen!

    Ich kann euch sehr gut verstehen :troest: , so ein "Tingel-Tangel-Bling-Bling"Täschchen :jump: trägt einfach doppelt zur Vorfreude bei und ich wäre auch traurig. Lasst euch davon aber nicht den Urlaub schmälern! Fragt doch einfach mal telefonisch nach, was man da machen kann und sagt, dass ihr enttäuscht seid, gerade, weil es eure 1. Reise ist! Vielleicht springt ja ein kleines Bordguthaben raus oder irgendeine andere Aufmerksamkeit. Bisschen Zeit ist ja noch :zwinker: ...
    Sofern ihr PREMIUM gebucht habt, steht euch diese Tasche ja auch zu und ist Vertragsbestandteil.

    Ich habe leider nicht alle Posts hier gelesen, insofern sorry, wenn ich etwas überlesen habe!

    Meine (übrigens auch ERSTE :daumen:) Tasche kam vor ca. 3 Wochen an und der Reise-Termin ist erst Anfang Juli.

    LG :pirat:

  • 02.07..16- 09.07.16

    • Okerpirat
    • 11. April 2016 um 16:58

    Hallo Barbara, :wiegeil: !

    Ja, das war sehr clever von euch. Bei uns hat sich die Reise aufgrund der ÖMM-Umbuchung um eine Woche nach hinten verschoben. Und zu einer Woche Mallorca konnte ich weder Familie noch Geldbeutel überreden :abschied: ...
    Aber so eine Leerwoche ist im Prinzip schon sehr attraktiv. Viel Spaß euch dabei!

    LG :pirat:

  • 02.07..16- 09.07.16

    • Okerpirat
    • 10. April 2016 um 09:37

    Rückflug ist gerade ONLINE/RESERVIERBAR! :daumen:

    Aber WER von euch war denn da schon wieder schneller? :gruebel:

    Sind ja inzwischen die Reihen 2-7 ganz ordentlich belegt... :sport1:

    LG an alle Mitreisenden! :pirat:

  • Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

    • Okerpirat
    • 9. April 2016 um 14:53

    NACH der Reise definitiv NICHT mehr! :hunger: :lachroll:

  • Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

    • Okerpirat
    • 9. April 2016 um 12:01

    Hi Flausenfee,

    macht euch keine Gedanken! PREMIUM ist genial. Ich fahre mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (noch schulpflichtig) im Sommer diesen Jahres das erste Mal gemeinsam auf Mittelmeerkreuzfahrt, Balkon-Kombine. Bin/Sind total gespannt...

    Ich selbst habe aber schon einmal eine Kurzreise mit genau "deiner" AIDAluna Richtung Dänemark/Schweden gemacht. Damals als AIDA-Pauschal-Angebot, mit Rail inklusive und kleinem Bordguthaben. Was schon prima war. Es war eine "Männer-Tour" in einer 4er Innenkabine. Also hoffentlich schon noch ein Unterschied, lach, sowohl positiv, als auch negativ. Herrlich lange Nächte in der Anytime... ;)

    Die Luna ist ein tolles Schiff und ist übrigens das erste Schiff von AIDA gewesen, dass einen riesen LED-TV-Screen an Deck hat, wo man bunten "Spaß" (auch Sport-Live-Übertragungen) drauf zu sehen bekam. Von der ganzen Farbgebung/Gestaltung hat mir das Schiff wirklich gut gefallen! Genial fand ich auch den kleinen Sauna-Balkon auf der Backbord-Seite. Der ist längst nicht mehr auf allen Schiffen vorhanden. Aber wahrscheinlich ist euch in der Karibik nicht so nach Sauna. :lol1:

    Zu deiner Rail&Fly-Frage noch eine kurze Ergänzung:
    Auf deiner (per mail versandten PDF-) Reisebestätigung müsste eindeutig "inklusive An- und/oder Abreisepaket" vermerkt sein und auch in der groben Reiseübersicht müsste "Bahn und Flug" auftauchen. Du kannst nämlich bereits einen Tag vor(!) Abflug mit der Bahn anreisen! Damit es nicht zu stressig wird, falls der Abflug früh morgens erfolgt.
    Diese Reisebestätigung kann etwas dauern. Weiß leider nicht mehr, wann unsere kam, weil wir von dieser östlichen Mittelmeer-Umbuchung betroffen waren und etwas mehr Kommunikationsverkehr hatten... Bei myAIDA meine ich damals auch nix gelesen zu haben. Das dauert auch fast auf den Tag genau 3 Monate, dann kommen die exakten Flugdaten und erst dann kannst du auch kostenlos Plätze im Flieger für euch reservieren. Auch die Bahn-Anreise lässt sich erst exakt 3 Monate vor Reisedatum reservieren. Passt also ein Rad ins andere.

    Freut auch auf eine GEILE Zeit!

    LG vom :pirat:

  • 02.07..16- 09.07.16

    • Okerpirat
    • 3. April 2016 um 21:10

    Ein nettes Hallo in die Runde! :pirat:

    Hui, da haben wir ja richtig Glück gehabt, denn unser Flieger (ab Berlin) soll schon um 16 Uhr auf Malle landen...
    Wir sind übrigens eine Familie mit zwei Kindern (m46, w42, m12, w10).
    Freuen uns auf unseren ersten gemeinsamen AIDA-Urlaub!

    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™