1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

  • AIDAstella LED-Videowand defekt?

    • Okerpirat
    • 24. Mai 2016 um 21:46

    Moin Lars, ja, ich hab die Fotos von der WM im Theatrium gesehen...
    Naja, ich denke mal, das kollidiert da vielleicht dann aber doch mit der ein oder anderen Show?...
    Bzw. es fällt ein schönes "Public-Viewing" in einer (hoffentlich) lauen Sommernacht an Deck weg. :meinung:
    Im Brauhaus, habe ich mal gelesen, finden solche Übertragungen ja auch statt.
    Trotzdem, an Deck ist was anderes. Wenn die Umgebung um uns herum, wer auch immer abends um 21 Uhr dann in der Nähe sein mag, meistens ist man dann ja schon außerhalb der Häfen..., unser "Gejohle" oder "Gejaule", je nach Spielstand :lol1: , mitbekommt!

  • AIDAstella LED-Videowand defekt?

    • Okerpirat
    • 24. Mai 2016 um 20:58

    Hmmm, müssen die überhaupt so viel tauschen?
    Na gut, kann ja keiner mehr was reparieren heute... :zwinker:
    Dabei wird das ja ein mehr oder weniger großes Bauteil sein, was vermutlich defekt ist.

    Lach, im Braunschweiger Stadion funktionieren die LED-Wände zwar auch NIE richtig :lol1: ,
    aber so schwer kann das doch nicht so sein, dass ein Techniker mal bisschen Urlaub auf der Stella macht und das Ding wieder zum Laufen kriegt :meinung: ...

  • AIDAstella LED-Videowand defekt?

    • Okerpirat
    • 24. Mai 2016 um 19:27

    Gerade aus der Weblounge (auf meine Anfrage hin):
    "Hallo Okerpirat, uns ist der Defekt bekannt und eine neue Wand mit hoher Dringlichkeit in Auftrag gegeben worden.
    Liebe Grüße
    Ihr AIDA Weblounge Team"


    Lach, meine Frau ist glaube ich auch nicht so unglücklich über den Fußball-Ausfall dort.
    Aber wenn ich ihr dann sage, dass das ja irgendwo kompensiert werden muss, dann heult sie gleich :meinung: ...

    Spaß beiseite, wenn jemand mehr weiß, ob wirklich und wenn ja wie lange und überhaupt, wie was wo...!?
    Meldet euch :daumen: !
    LG

  • AIDAstella LED-Videowand defekt?

    • Okerpirat
    • 24. Mai 2016 um 18:51

    Und das so kurz vor der Fußball-EM? :zwinker:
    Das kann und darf doch wohl nicht sein! :nein1:

    Weiß jemand genaueres darüber?
    Bin für alle Infos dankbar, da ich am 02.07. mit der Stella unterwegs bin...

  • 02.07..16- 09.07.16

    • Okerpirat
    • 24. Mai 2016 um 17:57

    Oh, weißt du genaueres?
    Vor allem, in welchem Zeitraum?
    Vielleicht auch wohin?

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 22. Mai 2016 um 16:15

    100%ige Zustimmung :daumen: !

    Sehr ärgerlich :zorn: , meine Frau ist noch nie mit AIDA gefahren und wir machen nun im Juli unseren ersten 4-köpfigen Familienurlaub. Soooo begeistert ist sie von der "wenig vertrauenserweckenden" Seite nicht... :schaem:

  • Frühstück: Erdnussbutter (und Nutella)

    • Okerpirat
    • 22. Mai 2016 um 15:55

    Frankfurter: und hoeheian: Au shit, ich hab euch beide überlesen!
    Wie cool :meinung: !

    Danke euch beiden für die Info :wiegeil: !

    Na, da bin ich doch mal gespannt. Krass, wie schnell das ging.

    OT: drücke der Frankfurter EINTRACHT die Daumen, dass sie in der 1. Liga bleiben. Bin mit meinem Sohn mal in eurem geilen Stadion gewesen, als wir unseren Kurzausflug 1. Liga hatten und wir waren total begeistert. Nicht so sehr vom Ergebnis. Da gab es eine heftige Klatsche für unsere Braunschweiger EINTRACHT. Ich meine 3:0 für euch oder so. Aber dementsprechend sehen wir euch lieber in der 1. Liga als in der 2.! :zwinker:
    LG

  • Frühstück: Erdnussbutter (und Nutella)

    • Okerpirat
    • 22. Mai 2016 um 15:46

    Ich hab es fast schon geahnt, denn in der "weblounge" ging ein Beitrag schon in diese Richtung...
    Grins, du scheinst dich aber auszukennen. Denn dass es zwei verschiedene Sorten Erdnussbutter gibt wissen auch längst nicht alle :zwinker: .
    Danke :daumen: !

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 22. Mai 2016 um 14:59

    ...dieses "myAIDA"!
    45 Tage vor Reisebeginn war noch kein Hinweis von wegen "Restbetrag" überweisen.
    Ich habe aber gelesen, dass man ca. 50 Tage vorher überweisen soll/kann.
    Mache ich natürlich auch. Man ist ja heiß auf die Reiseunterlagen...
    Überweise also "vorfristlich". Wartet auf Verbuchung.
    JETZT, 4 Tage nach Sofort-Überweisung taucht die "fällige blaue ÜberweisungsUhr" des Restbetrages auf.
    Obwohl die Sofort-Überweisung bei Kontoaktivitäten als "verbucht" gilt.
    So eine schlampige Programmierung/IT/Seite... :zorn:

  • Frühstück: Erdnussbutter (und Nutella)

    • Okerpirat
    • 22. Mai 2016 um 14:16

    Ach, ihr seid alle so klasse! :daumen:
    Vielen lieben Dank!

    Nein, davon hängt zum Glück nicht unser Leben ab.
    Aber ich finde es so spannend hier und erfahre so viel Insider-Wissen über AIDA, dass es ja auch einfach Spaß/Freude macht, zu sehen, wer von euch vielleicht ähnlich tickt, wie meine beiden "anglo/amerikano-philen Frauenzimmer" und es dadurch vielleicht aus eigener Erfahrung weiß!... Vielleicht bekommen wir es ja noch raus!
    :wiegeil:

    Rausgehen nicht vergessen, aber die Sonne/Hitze in Braunschweig erschlägt uns gerade so ein bisschen.
    Ich brauch' Abkühlung auf'm Meer und im Pool :schwimmen::lol1: !

  • Frühstück: Erdnussbutter (und Nutella)

    • Okerpirat
    • 22. Mai 2016 um 12:49

    Oha, jetzt wird's spannend... :jump:

  • Mit dem Fernbus kann man am Besten zum Abfahrtshafen kommen

    • Okerpirat
    • 22. Mai 2016 um 11:55

    AIDA nicht, aber andere :zwinker: !
    Danke für den heißen Tipp :daumen: !
    Aber Chrisu1979 hat Recht, wäre vermutlich in einem anderen Bereich besser gepostet gewesen...
    Mich hat's aber trotzdem erreicht. Ich glaube RCL - unter anderem - startet dort!?

  • Frühstück: Erdnussbutter (und Nutella)

    • Okerpirat
    • 22. Mai 2016 um 11:49

    Einen sonnigen Gruß in's Forum.
    Tag für Tag nerve ich meine Lieben, mit irgendwelchen Details zu AIDA und oftmals höre ich dann ein "Oh nein, Papa, nicht schon wieder AIDA!". Dabei sind meine 3 Familienmitglieder noch gar nicht auf der Kussmundschönheit gefahren... :gruebel::lechz:
    Heute morgen aber, plötzlich und unerwartet dann das: Meine Tochter (10) fragte "Du, Papa, gibt's auf der AIDA(Stella) eigentlich auch Erdnussbutter (und Nutella)???". Erfreut, dass endlich mal Anteil genommen wird :zwinker::loveyou: , musste ich sogleich passen :verzweifelt: !
    "Hmmm, ich meine mal gelesen zu haben, dass Nutella durch einen "Nuss-Nougat-Klon" ersetzt wurde. Aber ob es Erdnussbutter gibt..., keine Ahnung, aber ich weiß, WEN ich fragen kann :wiegeil: ".
    Grins und genau da kommt IHR ins Spiel, HELFT MIR! :lol1:
    Dank euch und genießt das sonnige (noch gewitterfreie) Wochenende, egal wo, aber hoffentlich auf AIDA! :pirat:
    GLG

  • AIDAvita mit Norovirus kurz vor Kiel

    • Okerpirat
    • 21. Mai 2016 um 10:40

    DrNo: Danke für die Aufklärung/den Einblick!
    Volle Zustimmung! :daumen:

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 19. Mai 2016 um 17:54

    Momentchen mal :lol1: ,
    Dokumente gehen inzwischen auch bei mir, aber es fehlt immer noch das Reisedatum bei der Karte, obwohl natürlich auf dem Tagesplaner jedes einzelne Datum stimmt. Der Button "Reisedaten" verwaist aber bei mir relativ schnell auf einer leeren Seite! :wiegeil::sironie:

  • 02.07..16- 09.07.16

    • Okerpirat
    • 19. Mai 2016 um 17:47

    Oh ja! :verzweifelt:

    Aber dafür haben wir jetzt ja einen neuen Fitness-Coach an Bord:
    Gäste von AIDAstella treffen auf allen Reisen zwischen dem 11. Juni und dem 16. Juli außerdem auf Startrainer Dr. Pedro Gonzalez. Der Fitnesstrainer von Fußballstars Thomas Müller, Toni Kroos und André Schürrle macht Sie nicht nur "Fit wie die Weltmeister". Er berichtet auch aus erster Hand über die Welt des Fußballs und des Profisports. [Quelle: AIDA-Webseite]
    Der macht uns dann schnell wieder fit! :pirat:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Okerpirat
    • 19. Mai 2016 um 16:54

    Hmmm...
    Bei mir sind es 90 Euro für das 100er-Paket (aktuell über myAIDA)! :frage1:

  • MyAIDA Login

    • Okerpirat
    • 18. Mai 2016 um 21:52

    Tatsächlich, du hast Recht! :wiegeil:
    Zum ersten Mal habe ich Zugriff auf die Dokumente...
    Wobei, lach, bloß nicht zu früh loben, der REISEZEITRAUM wird (bei der Karte) immer noch nicht angezeigt! :lol1:

  • 02.07..16- 09.07.16

    • Okerpirat
    • 17. Mai 2016 um 20:57
    Zitat von tinsche2013

    Zitat von »MAYA« tinsche2013
    Ja wir haben Balkon gebucht und leider keinen Flug ab Frankfurt mehr bekommen.
    Aber Köln ist auch noch ok.
    Naja dann sollte der Stella ja nichts im Wege stehen, in 6 Tagen bist du (ihr) schlauer.
    Viel Glück mit den Flugzeiten....ab FRA voll Ka....werden wohl bei der SNRÜ zu spät erscheinen.Ist aber dann nicht unsere Schuld


    Ich spiel' jetzt mal die (EM-)Fußballkarte:
    WENN wir :germany: Gruppenerster in Gruppe C werden UND das Achtelfinale überstehen, DANN spielen wir am Abreisetag (2.7.) um 21 Uhr das Viertelfinale! Grins, wie es dann mit der SNRÜ aussieht will ich mir noch gar nicht ausmalen... :lol1:
    Ich meine aber gelesen zu haben, dass die SNRÜ innerhalb der ersten 24h zu einem beliebigen Zeitpunkt durchgeführt werden kann/muss. Und ich meine auch schon mal gelesen zu haben, dass AC dies bereits (beispielsweise bei der WM 2014) zu späteren Zeitpunkten (etwa an drauffolgenden Seetagen) durchgeführt hat. :zwinker:

  • AIDA-Flugpaket stornieren

    • Okerpirat
    • 16. Mai 2016 um 21:08

    aidaleon: Zustimmung! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™