Sagt mal, gibt es die Kinder-Getränkepakete (Kids + Teens) noch?
Ich frage deshalb, weil für unsere Reise im März 2018 nur das Light-Paket - ab 18! - ausgewählt werden kann...
Häh
? Gut, ist noch ein bisschen hin, aber nur ein(!) Paket? Entweder alle oder keins, hätte ich vermutet.
Bin verwirrt! 
Danke für sachdienliche Hinweise! 
Beiträge von Okerpirat
-
-
Moin,
bei MyAida kannst du für deine Mitreisenden ein Passwort vergeben/festlegen!
Wenn die Kinder tatsächlich eine Kundennummer haben, sollte es eigentlich klappen.Gruß
-
Hallo ihr beiden,
wir sind auch mit an Bord.
Und zwar zu viert...LG
! -
Alter...

Habt ihr Probleme!

Popcorn und Bier bitte!
-
@FannyM: Das Weite Welt Restaurant ist bei mir dabei. Vielleicht mal weiter nach unten scrollen, denn die Reihenfolge ändert sich wohl je nach Tages-/Öffnungszeit.
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Und mindestens zwei andere auch!

P.S.: Die Einwahlprobleme hatte ich bei meinen Kindern auch, weil die erst eine Kundennummer brauchten. Lief dann aber problemlos.
-
Was ich bislang herausgefunden habe:
Erst einmal liefert es dir eine Reihe an Information über die AIDAprima/perla.
Wann läufst du welchen Hafen an und wann muss man zurück an Bord sein.
Was gibt es an welchem Ort zu sehen. Welche Währung, Tipps, usw. ...
Quasi "Basisinformationen".Dazu aktuelle Informationen, beispielsweise wann welches Restaurant noch oder wie lange geöffnet hat und wo es sich befindet.
Außerdem kannst du bei den à la carte-Restaurants einen Blick in die Speisekarte werfen und siehst auch die Preise von zuzahlungspflichtigen Getränken.
Du kannst Reservierungen für diverse Restaurants vornehmen und diese (anscheinend) auch stornieren.Aber die - für mich wichtigste - Funktion, dass man mit seinen Mitreisenden (Familie/Kinder), anderen Paxen(???) CHATTEN kann, die gibt es NUR AN BORD.
Daher würde es mich ja auch sehr interessieren, wie und ob das überhaupt funktioniert. In den früheren Versionen der App gab es da wohl noch eine Menge an Schwierigkeiten.
Wie sieht es denn jetzt inzwischen aus? Leider berichtet noch niemand darüber. In den letzten 2-3 Wochen sind 2 neue Updates veröffentlicht worden...Bis ich davon berichten kann dauert leider noch bis März 2018.
Ich hoffe, jemand von euch ist schneller!
-
Ich pushe das Ding mal wieder nach oben!

Es muss doch Leute geben, die die App auf dem Schiff auch mal SINNVOLL BENUTZT haben, oder?
Ich glaube, @Ika und ich würden uns über eine Info bezüglich der Chat-Funktion sehr freuen!

-
Inzwischen sind ja die ein oder anderen Updates durch... Die Installation/das Anmelden klappte bei mir problemlos.
Wie sind denn bislang eure Erfahrungen mit der App? Speziell interessieren würde mich die Chat-Funktion im Bord-WLAN!
Mit wem kann ich da alles schreiben? Ist das ein großer Chatraum oder nur für gemeinsam reisende Personen gedacht?
Wie sieht die Praxis aus? -
Ich vermute das gleiche, habe in dem Moment aber nicht weiter nachgefragt.
@aidaleon2: Grins, dass mit dem "körperlos" habe ich auch mal gedacht. Spiele BB aber schon 25 Jahre.
Natürlich ist das Basketballspielen auch nicht verboten. Ich habe tolle Matches mit ein paar Paxen gegen die Crew (TOP) gespielt!
Nur "die Gastgeber" dürfen kein "offizielles" Spiel oder Turnier mehr veranstalten.Meist ist es ja so, dass irgendwas passiert oder passieren könnte und dann wird es aus Vorsicht verboten.
Schwierig darüber zu diskutieren. Passiert wirklich etwas, dann ist das Geschrei und die Klagewelle groß.
"Wie hätte man das zulassen können?"... "Ich habe es immer schon gesagt"... "Ich zieh vor Gericht!"... Ihr wisst was ich meine.Übrigens, vor einem Jahr konnte ich mir noch Dartpfeile selbständig (gegen Pfand) an der Ocean Bar ausleihen.
Vor 3 Wochen ging das nicht mehr. Warum...? Ganz einfach:
Besoffene Paxe haben mit den Dartpfeilen (Steel-Darts) von Deck 12 auf Leute am Kai geschmissen.
So... Und jetzt kommt ihr! -
Ja, schade, dass so viel reglementiert wird/werden muss...
Übrigens darf auch kein Basketball (mehr) von den Gastgebern angeboten werden.
Ich hatte mal nachgefragt, weil es ja Darts, Shuffleboard, Tanzen, Volleyball und ähnliches gibt...
Sportarten mit Körperkontakt dürfen nicht mehr angeboten werden! -
@caro0502:
Es kam in der Vergangenheit zu Unfällen, genauer gesagt sind die Hüllen geplatzt.
Ob dies durch Erwärmung (Sonneneinstrahlung) passiert ist oder durch einen zu starken Aufprall beim Spiel, wurde mir nicht genauer erläutert.
Dadurch ist es aber wohl zu Trommelfellrissen gekommen. Zumindest wurde mir das an Bord so erklärt. Klar, dass man dann erstmal Abstand nimmt.Gruß!
-
So, inzwischen kann ich mir jetzt selbst die Antwort geben
:
Das Thema "Loopy Balls" ist durch... -
Okay...
Habe ich so nicht erlebt.
Wie lange ist das denn bei dir her? Vielleicht haben sie die Rede-Zeit ja inzwischen angepasst, bzw. nach hinten gelegt. Ich war (immer spät, deutlich NACH 9
) beim Frühstück als die Landinfo-Durchsagen kamen, aber die anderen Paxe waren schon längst von Bord! 
-
Das gefällt mir gar nicht. Hoffentlich ist er bis zum 20.8 wieder abgestiegen.Er redet mir zu lange nach dem anlegen. Solange er redet dürfte letztes Jahr niemand von Bord. Er kann gerne die gesamte Geschichte der Kanaren erzählen , aber ich würde dann doch lieber pünktlich direkt von Bord. Bitte finde raus wie lange er bleibt.
Recht machen kann man das auch niemandem... Dem einen redet der Kapitän zu viel. Dem anderen zu wenig!
Ich habe Volker Baumgart im Juli auf der Blu erlebt und fand seine Informationen von der Brücke spannend und informativ. Da mich seine Durchsagen meist beim Frühstück begleitet haben, fand ich auch die Länge der Durchsagen nicht nervend. Aber da hat halt jeder andere Geschmäcker und auch andere Lebenserfahrungen und braucht vielleicht den ein oder anderen (auch geschichtlichen!) Background nicht. Ich fand es toll
! Überhaupt fand ich ihn auf der gesamten Reise souverän und sympathisch. Wir hatten einen Notfall mit Hubschraubereinsatz an Bord und konnten außerdem bei der Rückreise Venedig wegen eines Schiffsunfalls nicht anlaufen, so dass wir mit dem Industriehafen vorlieb nehmen. Beide Situationen wurden von Kapitän Baumgart und seiner Crew SEHR SOUVERÄN gemeistert! Das Sonnendeck wurde in nullkommanix geräumt und die Bergung lief reibungslos ab. Wir wurden stets über alle wichtigen Vorgänge informiert und als es in Venedig keinen Liegeplatz/Schwierigkeiten mit den Behörden gab, die Stimmung sank und der Unmut merklich größer wurde. Da erklärte der Kapitän über die Lautsprecher "Open Bars", so dass uns SÄMTLICHE BARS kostenlos versorgt haben. Alkohol marsch 
! Auf See kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.So, das musste mal gesagt werden,
an Kapitän Baumgart und die gesamte Crew (speziell auch an den EM Thorsten Jost und den GM Michael Klieverik)! -
Das glaube ich gerne!

Wie geschrieben, mich interessiert natürlich, ob es das noch aktuell gibt!?
Vielleicht weiß jemand, der gerade vom Schiff kommt mehr. Speziell auf der Blu.
Aber das ist ja prinzipiell überall möglich wo es eine Freifläche/ein Sportdeck gibt. -
So, das Thema lag jetzt über ein Jahr in der Kiste...
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Gibt es "Loopy Balls" noch und wenn ja auf welchen Schiffen?
Im letzten Jahr (Juli 2016) gab es das auf der AIDAstella. Meinem Sohn (12) hat es richtig viel Spaß gemacht.
In einer Woche geht es auf die Blu. Weiß jemand, ob es dort ebenfalls angeboten wird?Dank und Gruß

-
Vielen Dank für den super Link!
Ein toller Bericht über eine sympathische Frau und ebenso sympathische Kollegen, egal, ob Männer oder Frauen!
-
-
Also ich habe gelesen, dass es sie in einigen Innenstädten tatsächlich gibt.
Nun will man da ja nicht zwingend mit dem Auto hin, also direkt ins Zentrum.
Es sei denn, man fährt einen Fiat 500
.
Italiens Innenstädte haben wunderschöne, enge Straßen
...Aber der Hafen von Venedig ist ja schon irgendwie "Innenstadt", ihr wisst, was ich meine
!Ist da irgendeine Verbotszone? Wurde von euch mal jemand kontrolliert?
-
Mangels Antworten in einem anderen Thread..., hier noch mal gefragt:
Liegt der PKW-Parkplatz (vtp.it) des Kreuzfahrtterminals in Venedig in einer Umweltzone?
Komme ich dorthin, OHNE eine Umweltplakette zu haben? Rote Plaketten sind doof
!
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea