1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 8. April 2024 um 10:26
    Zitat von bela-b

Als Wohlfahrtsunternehmen habe ich AIDA auch nie gesehen. Ich will ja auch nichts 'geschenkt'. Aber für den respektablen Mehrpreis den ich für 'all inclusive' bezahle, erwarte ich dann doch tatsächlich einen gewissen Gegenwert. Und habe darüber hinaus kein großes Verlangen danach, weiteres Geld für Getränke auszugeben, nur weil ein Länderfähnchen am Strohhalm hängt oder das ganze unter 'Signature' läuft.

Ach ja, und ob diese Getränke in München, Buxtehude oder Timbuktu kreiert wurden ist mir tatsächlich ziemlich schnuppe .... :lachroll:

Dito :thumbsup:!

Zitat von bela-b

Also auf den Reisen der letzten beiden Jahre mit Nova und Cosma haben wir die Karte in der French Kiss Bar ziemlich rauf und runtergetrunken. Was wir getrunken haben war in unserem Paket enthalten. Und der Barkeeper hat auf Nachfrage auch Standard - Drinks gemixt die nicht auf der Karte standen.

Du hast es genau getroffen! So sehe ich das auch, ein anständiger Whisky Sour (mit Woodford Reserve), ansonsten eine Lynchburg Lemonade, eine Standard Jacky Cola und ich bin glücklich.

Ach und wenn Langeweile aufkommt, einfach die Karte von oben nach unten durch, da ist immer was dabei. Ich bin alkoholflexibel und für alles offen:lachroll::trrink1:!!!

Die besten Bars waren/sind die Tokyo Bar, French Kiss Bar und die Art Bar. Wenig los, beste Auswahl und ein super Service!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Okerpirat
    • 7. April 2024 um 11:38

MANU_ELA Du meinst, falls das Essen "sehr übersichtlich" ist! 😂🤣

(Bislang bin ich aber immer satt geworden 😉😅)

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 3. April 2024 um 13:46

Du hast es echt auf den Punkt gebracht wastl . Kann ich komplett so unterschreiben, herzlichen Dank dafür :daumen:!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 2. April 2024 um 13:12

Super, lese auch mit 😅!

Muss ja informiert bleiben, grüble noch über eine AIDA-Tour im nächsten Jahr ('25) 😂...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 21:55

Genau 😂, ob nun inklusive oder nicht 😅!

Das werden wir bestimmt auch noch rauskriegen, von Leuten, die drauf sind 🤗!!! Also, ob es noch so ist, meine ich... 😉

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 21:10
    Zitat von Anjakatharina

Es gab früher ( 😅) neben Wassee immer 3 Karaffen .. rot, weiß, Rose… auf den Spinxen. .. ich war nämlich Rose-Trinkerin 👍

Heute ist es Glück, wenn es Rose noch als Tischwein auf Nachfrage gibt…..

YES 😅😂😘!!!!!

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 21:09
    Zitat von Filos

Ich habe in 1/24 und 2/24 auf der Nova im Yachtclub Roséwein in der Karaffe genossen. Der hat mir zu meinem Essen tatsächlich richtig gut geschmeckt.

Oh, danke :herzanherz:!!!!!!! Ich habe schon an mir gezweifelt 😂! Aber noch mal, es kann ja längst anders sein oder nur auf eine Location beschränkt. Ich habe echt keine Ahnung...

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 21:05

Also wie gesagt, der Rosé war definitiv schnell und einfach zu bekommen und ich schwöre (sogar einen Doppelschwör), dass ich den im Yachtclub auf der Cosma draußen mal in der Karaffe bekommen habe. Da war ich doch total verwundert drüber. Kannte ja bisher auch nur weiß und rot. Da habe ich echt noch ein Bild vor Augen und das der Kellner mir sogar erklärte, der sei inklusive. Aber..., ich bin mir danach (auf späteren Reisen) nicht mehr sicher, ob das woanders noch so war. Vielleicht war das ein Test, ein Abstimmungsproblem, Unwissenheit oder eine Wahrnehmungsstörung von mir 🤣. Ich weiß es leider nicht mehr und wollte weder verunsichern, noch durch gefährliches Halbwissen glänzen 😁😂! Sorry...

Ich trinke gerade einen Rosé 🤣🤣🤣! 🍷

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 16:48

Auf der nächsten Reise gebe ich einen aus :thumbsup:🤣😅!

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 16:33

Puh, ja, jetzt lasst ihr mich echt grübeln! Ich bin verunsichert, weil ich mich an eine Karaffe im YC Außenbereich erinnere (was für inkludiert spräche), aber auch gebrachtes Glas im East war dabei...

Da wir auf diesen Reisen tatsächlich AI hatten kann es natürlich sein, dass ich das durcheinander bekommen habe... Sorry dafür. aber vielleicht können ja noch mehr berichten.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 16:05

Welcher Reisethread denn? Novesia

• Alles zur Mein Schiff

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 16:03

@Osterhasi/aka @Escape : Wolltest du nicht 4 Tage Pause machen? Du kleiner Suchti 😉😍!

Schön, dass du wieder da bist! Gib's zu, ohne uns kannst du doch gar nicht :thumbsup: :herzanherz:!

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 12:20
    Zitat von Muddiaida2008

Also das mit dem Rosé in den Buffet Restaurant als dritten inkludieren Tischwein höre ich hier und heute (am 1 April) zum ersten Mal. Auch ist mir das bzw. so eine Karaffe noch nie auf den bisherigen KF aufgefallen. Und das wäre mir hundert pro aufgefallen weil ich den dann garantiert auch mal verkostet hätte.

Und wenn es so ist, werde ich das doch glatt im Juni auf der Perla mal testen .., wenn ja wenn …. 🤭

Nein, 1. April hin oder her, ich sage ja, die Karaffen stehen dort auch nicht rum!

Warum auch, weiß und rot reichen doch (für die meisten)!

Frag einfach mal auf der Perla nach und wir sprechen uns danach wieder 😉.

Auf meinen Reisen im Herbst '22 (Cosma), Frühjahr '23 (Cosma), Sommer '23 (Perla) war es in jedem(!) Buffetrestaurant so, denn meine Frau trinkt (leider) nur den rosé...

Das werden dir hier sicherlich noch einige bestätigen können! Und ehrlich, ich fand eine zeitlang den weißen gut, der ist aber im Laufe der Zeit schlechter geworden (bilde ich mir ein).

Der Rosé ist aber ein wirklich sehr ordentlicher Wein. Deswegen vielleicht auch etwas teurer im Einkauf und wird daher auch bewusst - etwas - zurückgehalten.

Getreu dem Motto "wer trinken will muss freundlich sein 😜😉!"...

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 12:07

Da wurde vermutlich gerade Märchenstunde abgehalten (an Bord)...

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 12:04
    Zitat von Orty S.

Rosé? Never seen ;)

Einfach nett nach fragen (die Karaffen werden etwas "zurückgehalten") ;)!

Frei nach EAV: Das Gute ist immer und überall! ^^

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 12:02
    Zitat von Juchhu

Du hast vorhin geschrieben, dass Ihr noch nie mit den 4 großen Schiffen gefahren seid. Glaub mir, Ferien auf der Blu fühlen sich anders an als auf den großen Schiffen. Da sind in den Ferien 2.500-3000 Kinder drauf

Genau, 3000 Kinder! :thumbsup:

Alles Alleinerziehende mit einem Kleinkind, denn dann ist das Schiff ja voll...

I now declare this bazar open!!!

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 11:58
    Zitat von Amira82

[...]

:gruebel: Aber hey, vielleicht verstehe ich das alles ja auch falsch und AIDA will Kinder schützen vor dem, was im Adults only Bereich so abgeht - quasi eine FSK16.... :lol1:

Geil, endlich einen vernüftigen FKK Pool..., ein Träumchen, vielleicht noch einen kleinen Swinger-Bereich integrieren... und es tun sich völlig neue Wege bei Aida Mein "Club"-Schiff auf! :thumbsup:

• Okerpirat
    • 1. April 2024 um 11:40

Klar kann man, aber muss man denn auch?

Es gibt (normalerweise) 3 Weine (weiß, rosé, rot) im Buffetrestaurant, einer von den dreien wird doch wohl "ausreichend" sein (bewusst so formuliert, weil einige ja gerne schreiben, wie "ungenießbar" die AIDA-Weine sind). Mit dem rosé bin ich zum Essen immer(!) sehr gut klargekommen. Und der ist ohne Umstand verfügbar. Wenn das bei anderen Weinen auch möglich ist, okay. Aber einen Kellner auf große Weinreise schicken, muss für mich(!) nicht sein!

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Okerpirat
    • 29. März 2024 um 18:07

125655-wareinmal-gif

• AIDA-online-Shop

• Okerpirat
    • 29. März 2024 um 17:23
    Zitat von AlexM.

sie verschicken Gutscheine zum Geburtstag... Wo ist das ein Kredit? Ich habe denen ja kein Geld geliehen...

Ach so, sorry, dachte es wären gekaufte Gutscheine gewesen!

Die gibt's doch aber bestimmt auch noch (im Umlauf)...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™