1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 12. Juli 2024 um 18:27

Weiß jemand von euch, ob es auf AIDA noch die veganen "Steaks" aus dem 3D Drucker gibt?

So, wie es die anscheinend auf der AIDAmar gab/gibt. Gibt es die evtl. auch auf der AIDAnova?

In der Beispiel-Speisekarte der Churrascaria gibt es sie jedenfalls nicht. Aber wer weiß...?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Okerpirat
    • 11. Juli 2024 um 13:39
    Zitat von Mzungu

Ich wurde in der Tapas Bar auch erst mal gefragt, was ich trinken möchte. Da ich sowieso einen leckeren Rioja trinken wollte, war mir das egal. (Hatte AI, aber soweit ich mich erinnern kann, hätte das dort nicht gegolten).

Hi, das Getränkepaket gilt dort auch, selbst so erfahren... ABER, ob das für deinen JOCHEN gilt, das weiß ich jetzt nicht, denn es sind natürlich nur ausgewählte Weine im AI...

• Okerpirat
    • 11. Juli 2024 um 11:53
    Zitat von aps

Sicher?

(Sphinx- Almhütte / Brauhaus hab immer extra bezahlt )

Sorry, mein Fehler, hatte "inklusive Restaurants" falsch interpretiert.

Almhütte und Brauhaus sind essenstechnisch inklusive, ebenso wie Mamma Mia, Beach House, Casa Nova, French Kiss, Tapas Bar oder Scharfe Ecke.

Aber dort sind die Getränke nur mit GP inklusive. Ich hatte "inklusive" Restaurants nur auf die Buffet Restaurants reduziert... Mea culpa!

• Okerpirat
    • 11. Juli 2024 um 11:15
    Zitat von aps

Sind dann Getränke auf der Perla und dann noch Nova Cosma in allen inclusive Restaurants auch im Preis enthalten?

( der aps der einmal nur mit Perla gefahren ist und kennt sich nicht so aus)

Die Standardgetränke (Softdrinks, Wasser, Tee, Kaffee, Bier, Wein) JA!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Okerpirat
    • 9. Juli 2024 um 19:19
    Zitat von Heizergruss

Autoschlüssel auf Vorderreifen zu legen, das ist sicherlich eine sehr risikoreiche Variante, hoffentlich sehen das nicht irgendwelche böse Buben

Ich gebe die Info mal weiter... Hab' noch ein paar Kumpels in Hamburg, die knapp bei Kasse sind...

Ach nee, war nicht notwendig, hat sich schon rumgesprochen... 👍

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 1. Juli 2024 um 18:13

Konnte/Kann/Muss man im Four Elements/Beach Club für 5 Euro kaufen. Falls es keine Preiserhöhung gab...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 15. Juni 2024 um 00:09

Klasse Himmel, Bild 2, Lorenz1 👍!

• Upgrade und Upsell

• Okerpirat
    • 13. Juni 2024 um 08:54

Gar nix! 🤷‍♂️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 10. Juni 2024 um 19:03

Optik TOP (🔵🟡=BTSV), Inhalt... bin ich raus :thumbsup:!

Virgin ist für mich nur ein Plattenlabel 😎.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Okerpirat
    • 28. April 2024 um 18:20

Gehört habe ich das auch mal, aber ob das stimmt oder in den abschreckenden Bereich der Fabeln gehört, kann ich leider nicht sagen...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Okerpirat
    • 28. April 2024 um 16:54

Herrlich, unser Forum ist heute mal wieder richtig flirty drauf. Kaum ist aps mal weg, springen gleich der lk2000 und ich in die Bresche und übernehmen den Part! Läuft bei uns, würde ich sagen!

Also mit anderen Worten, falls noch jemand seine Gewinne im Club oder beim Lotto teilen möchte, hier isser, der :pirat:!!!

Zu allen Schandtaten bereit :thumbsup:!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 27. April 2024 um 09:59
    Zitat von Escape

Moin vom Kaffee 43 ohne Likör 43.

Noch zu früh. ;)

Da wir ja Fußballl-EM an Bord haben. Nehmt ihr Deko-Kram mit? Trikots?

Ehrlich gesagt haben wir gar nix......

Pflicht 😉😅! Machen auch echt viele zu solchen Events. Bekenne mich selbst schuldig, hatte sogar mal eine Island Fahne dabei. War das WM oder EM, wo die so abgerockt haben??? Bin Vereins-Fußballer.

Ich würde dir ja mein D-Trikot leihen, bin inzwischen... nein, anders... es ist in diesem blöden Trockner eingelaufen, das Ding! Hätte aus dem Film "Liebling, ich habe dein Trikot geschrumpft" sein können :zorn:!

• Okerpirat
    • 26. April 2024 um 21:40

Top??? 🤭

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 26. April 2024 um 21:37

Brötchen, Brot... Hmmm, dunkel in meinen Erinnerungen kramen.

Mist mein Teller ist immer voll mit Rührei, Bacon, Würstchen, Tomaten 😂...

Obwohl... Brötchen mit Lachs... Lecker... Ich bin vermutlich zu anspruchslos 🤣.

Ich fand die immer okay :thumbsup:! Aber ich trinke auch den Kaffee aus den Kannen :abschied: 😂😂😂😂😂!

Ich kann so herrlich prolo sein! :lol1: Macht mir nix! Steh ich zu. Ich weiß, dass ich's auch anders kann. Ich will nur oft nicht 🤣🤣🤣🤣🤣!

• Okerpirat
    • 25. April 2024 um 18:18

Du meinst die Uweseelers oder wie die hießen? Die sind übrigens in Fußballstadien inzwischen verboten so weit ich weiß. Zu Recht! 😅🤣

• Aida Suiten und weiteres

• Okerpirat
    • 25. April 2024 um 15:46

Ich bin immer ein Sweety :loveyou: , aber ich gönne euch eure Suities von <3! Irgendwann mache ich das auch mal 😅😍!

Schönen Urlaub 🤗!!!

• Okerpirat
    • 15. April 2024 um 20:41

Oh, ich glaube, wir brauchen einen eigenen Whisk(e)y-Faden, das ist ein heißes Thema! 🥰

Nur kurz zum Eis im Whisk(e)y: Überhaupt nicht schlimm, da wird auch nichts verwässert, im Gegenteil, gerade bei Whisk(e)ys in Fassstärke, aber auch generell, die Ws werden durch das Wasser "aufgeschlossen"! So wurde es mir vor Jahren mal erklärt. Es gibt eigene Karaffen für die Wasserbeigabe der jeweiligen Destillerien und auch "Still Water" der Destillerien, um den Whisky TROPFENWEISE(!) zu öffnen! Stichwort: "The drop that makes the dram"! Die einzige Gefahr besteht darin, dass der Whisk(e)y zu kalt wird 🥶! Das ist nicht gut, denn dadurch wird viel Geschmack kaputt gemacht. Ein, zwei, drei Tropfen Wasser oder ein kleiner(!) Eiswürfel im Whisk(e)y wirken Wunder... Dem Eiswürfel (zum Schmelzen) und sich selbst Zeit geben zum Genießen(!), das ist der Schlüssel.

Einfach mal selbst ausprobieren. Ich war völlig überrascht, WAS man mit einem Mal so alles rausschmeckt 😍!

• Okerpirat
    • 15. April 2024 um 19:23
    Zitat von novoman11

Mein Single Malt Whisky wird auch nicht verwässert...

Welcher isses denn, neugierig gefragt 😅😍?

Zitat von Orty S.

Eis in den Whisky gibt’s auch nur in amerikanischen Filmen 🤭, da gehört ja keins rein ☺️

Das habe ich früher auch gedacht 😉😁!

Sagt jemand, der in den letzten 2 Wochen nach Irland ca. 400 Euro in Whisk(e)y investiert hat...

Nirgend wo gibt es so viel Prozente 🤣! (Spitzenreiter 59,1% Vol. 🤭)

Scheiß WhatsApp-Status-Newsletter-Dingsbums-Gruppen 😂!

Ooopsi, leicht OT!

Darf gerne als PN an mich gehen. Aber natürlich interessiere ich mich für die Whisk(e)ys, die auf AIDA im GP angeboten werden oder auch sonst so 🤭, reicht das 😅?

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Okerpirat
    • 13. April 2024 um 16:33
    Zitat von Escape

Also wenn die Nachbarn Schlüpper tragen ist das doch super.

Auf der Norwegian Epic war unser Nachbar nackt auf dem Balkon.

Das war NICHT ICH!!! 🤣

Aber gib es doch zu, du hast doch Spaß daran 😜😉😂!

Oops, sorry Charlynn !

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Okerpirat
    • 13. April 2024 um 16:32

Oha, dann bin ich wohl der absolute Sündenpfuhl...

Ich rauche gelegentlich, meist bei zu viel Alkohol und dann bin ich auch noch gerne nackig auf dem Balkon (aber nur bei AIDA) 😅😂🤭!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™