1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Okerpirat
    • 30. Juli 2024 um 11:47
    Zitat von Escape

Wir werden die Cosma meiden. Ich habe da keine Lust drauf. Eine absolute Zumutung.

[...]

Was ist eine Zumutung???

Zitat von User123

(Zu einem Beitrag von Escape)

ich dachte du magst das Schiff.

Dachte ich eigentlich auch :/!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 29. Juli 2024 um 23:37

Hammergeil!!! 😍:thumbsup:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Okerpirat
    • 29. Juli 2024 um 13:58

Da hast du natürlich Recht, dafür ist es VIEL zu früh, die ganzen Tischpläne stehen vermutlich ja noch nicht exakt fest.

Grob bestimmt schon, aber nicht zur Buchung. Falls es hilft: Die gerade zurückliegende N-Reise haben wir spontan gebucht und KEINEN Tisch in FK, CN oder im O's vor Reise bekommen.

Ging aber alles problemlos an Bord. Auch noch während der Reise, bzw. gegen Ende. Hat eine Bekanntschaft/Freundin mit Tocher selbst so gemacht!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Okerpirat
    • 29. Juli 2024 um 13:27

Wurde zumindest schon so grob angekündigt, meine ich aufgeschnappt zu haben...

• Preisentwicklung AIDA

• Okerpirat
    • 18. Juli 2024 um 10:50
    Zitat von Escape

Vario auf der Nova sollte ja eigentlich machbar sein? Allerdings bin ich mir da in den Ferien jetzt auch eher unsicher. Wir waren bisher immer außerhalb von Ferien im Vario unterwegs.

Vario war auf der Nova für diese Woche (sie fährt gerade rund um Dänemark/Südnorwegen) für 1300,- zu zweit in der IK möglich.

Ich bin mir da noch ziemlich sicher, weil ich in einer Woche wieder mit meinem Bruder zusammen (Männertour) auf die Nova gehe.

Wir haben spontan geguckt und hatten zwei Möglichkeiten, die für uns in Betracht kamen, die aktuelle Woche und die darauffolgende.

Aber wir haben uns für nächste Woche entschieden, ca. 1600,- zu zweit in der IK, weil für uns die Route (mit Stavanger/Preikestolen) besser ist.

Ich wollte unser völlig durchnässtes Desaster mit Frau und Tochter auf der Perla vergessen machen, 3x klopfen auf meinen Schädel.

Mit Getränkepaket (also Buchung von AI), welches wir uns NATÜRLICH NICHT entgehen lassen, lagen wir so bei 1039,- pro Person.

Wie gesagt, OHNE AI wäre man p.P./7d mit 800,-/bzw. ca. 600,- (Alternativ-Variante DK+N) dabei gewesen. Finde ich persönlich ok.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 13. Juli 2024 um 12:27
    Zitat von Escape

Das soll es wohl im Steakhouse geben. Also mir ist es da nicht aufgefallen. Aber wir waren bisher nur 1x auf der Nova.

Nee, interessanter Weise DORT nicht 🤷‍♂️! Meine Frau war nämlich dort (mit Tochter), ich war zeitgleich im Brauhaus, bei großer Schlachteplatte, Schnitzel, Pommes und Bier. ENDLICH gesund essen 😅😍!

Aber ich verstehe es nicht, das vegane Steak wäre in der Soulkitchen auf Nova (Cosma, Prima, Perla) doch bestens aufgehoben... Meine Frau schwärmt heute noch vom besten Essen auf Nova/Cosma...

Ich nicke dann freundlich 😜! Aber ich würde es evtl. mal testen 🤫...

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 12. Juli 2024 um 22:06

Ich hab schon an deinem ersten Smiley gemerkt, dass du dich da angesprochen fühlst, mein Lieber Detlef 🤣.

Aber ruhig Blut, wir kämpfen beide auf derselben Seite 😂! Ich finde es aber trotzdem spannend, es mal zu testen.

So und nun genug OT hier, Herr Moderator 😜!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 12. Juli 2024 um 20:46

Prinzipiell finde ich das auch, weil etwas mehr Vielfalt/Abwechslung/Überraschung verloren geht.

Aber wenn ich überlege, auf wie vielen Reisen ich davon Gebrauch gemacht habe...

Ich kann mich dunkel an einen Cocktail erinnern, das war's aber auch schon.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 12. Juli 2024 um 20:11
    Zitat von Escape

:verzweifelt: =O :S

Jau 😁, eigentlich wollten wir den direkten Vergleich zwischen Rindersteak vs. veganem 3D-Steak machen.

Aber das scheint jetzt wohl flach zu fallen... Schade, hätte ich spannend gefunden 😅.

Noch mal zurück zur Frage, die ich ja deshalb auch bewusst im "Nova-Faden" gestellt habe:

Wer weiß, ob es das vegane 3D-Drucker Steak auf der AIDAnova gibt?

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 12. Juli 2024 um 20:02
    Zitat von Escape

Was soll das denn sein? :gruebel: :frage1:

Ich war der Meinung, ich hätte davon irgendwo mal was gelesen, bzw. gehört/gesehen...

Habe es gefunden 😅:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 12. Juli 2024 um 18:27

Weiß jemand von euch, ob es auf AIDA noch die veganen "Steaks" aus dem 3D Drucker gibt?

So, wie es die anscheinend auf der AIDAmar gab/gibt. Gibt es die evtl. auch auf der AIDAnova?

In der Beispiel-Speisekarte der Churrascaria gibt es sie jedenfalls nicht. Aber wer weiß...?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Okerpirat
    • 11. Juli 2024 um 13:39
    Zitat von Mzungu

Ich wurde in der Tapas Bar auch erst mal gefragt, was ich trinken möchte. Da ich sowieso einen leckeren Rioja trinken wollte, war mir das egal. (Hatte AI, aber soweit ich mich erinnern kann, hätte das dort nicht gegolten).

Hi, das Getränkepaket gilt dort auch, selbst so erfahren... ABER, ob das für deinen JOCHEN gilt, das weiß ich jetzt nicht, denn es sind natürlich nur ausgewählte Weine im AI...

• Okerpirat
    • 11. Juli 2024 um 11:53
    Zitat von aps

Sicher?

(Sphinx- Almhütte / Brauhaus hab immer extra bezahlt )

Sorry, mein Fehler, hatte "inklusive Restaurants" falsch interpretiert.

Almhütte und Brauhaus sind essenstechnisch inklusive, ebenso wie Mamma Mia, Beach House, Casa Nova, French Kiss, Tapas Bar oder Scharfe Ecke.

Aber dort sind die Getränke nur mit GP inklusive. Ich hatte "inklusive" Restaurants nur auf die Buffet Restaurants reduziert... Mea culpa!

• Okerpirat
    • 11. Juli 2024 um 11:15
    Zitat von aps

Sind dann Getränke auf der Perla und dann noch Nova Cosma in allen inclusive Restaurants auch im Preis enthalten?

( der aps der einmal nur mit Perla gefahren ist und kennt sich nicht so aus)

Die Standardgetränke (Softdrinks, Wasser, Tee, Kaffee, Bier, Wein) JA!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Okerpirat
    • 9. Juli 2024 um 19:19
    Zitat von Heizergruss

Autoschlüssel auf Vorderreifen zu legen, das ist sicherlich eine sehr risikoreiche Variante, hoffentlich sehen das nicht irgendwelche böse Buben

Ich gebe die Info mal weiter... Hab' noch ein paar Kumpels in Hamburg, die knapp bei Kasse sind...

Ach nee, war nicht notwendig, hat sich schon rumgesprochen... 👍

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Okerpirat
    • 2. Juli 2024 um 00:03

Ach Leute, es ist toll, dass ihr noch einmal betont, dass 6800(!) exakt die richtige Zahl ist!

Ihr seid ja an Bord, ihr werdet es wissen und ihr habt natürlich Recht! Jetzt kann ich beruhigt schlafen, gute Nacht.

• Okerpirat
    • 1. Juli 2024 um 18:13

Konnte/Kann/Muss man im Four Elements/Beach Club für 5 Euro kaufen. Falls es keine Preiserhöhung gab...

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Okerpirat
    • 1. Juli 2024 um 18:11

Vielen Dank für die Auskunft und an dieser Stelle nochmal ganz besonders für deine akribische Arbeit/Statistik!

• Okerpirat
    • 1. Juli 2024 um 17:43

Ich bin immer vorsichtig, was Leute/Funktionsträger auf irgendwelchen Treffen sagen. Ich habe da selbst schon große Abweichungen erlebt. Bitte nicht falsch verstehen, der Eine hört was und gibt das ungefähr so weiter und der andere versteht was und so weiter. Ihr kennt alle Stille Post...

Wenn ich genaue Zahlen haben will, dann frage ich immer die Reiseberater an Bord, sofern die Zeit haben. Da bekommt man Zahlen auf eine Person genau. Vielleicht erinnert sich der ein oder die andere an meine Story mit dem Fahrradunfall bei der Orient Reise. Dort sagte mir die Beraterin "heute sind wir x-2 Passagiere an Bord". Ich schluchzte einmal kurz und sagte "oh, okay, scheiße... unsere Fahrrad-Tour...". Die sehen die aktuelle Belegung im System. Man muss sich allerdings aktiv danach erkundigen. Ist mir schon klar.

6800 auf der Cosma wären Rekord, oder? Habe hier noch keine höhere Zahl gehört. Denke ich. Aber wenn MK6 von max. 6880 schreibt, dann kann das natürlich stimmen! Das wäre echt heftig!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 15. Juni 2024 um 00:09

Klasse Himmel, Bild 2, Lorenz1 👍!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™