Beiträge von corleone1707

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Dubai 17.03.16


    Ich versuche es nochmal: Hat jemand Interesse an einer Wüstentour mit Bakadi am 17.03.16 (reine Wüstentour ohne Henna, BBQ etc.) Sunset Jeep Safari, ab 16 Uhr, für ca. 3 Stunden, 55 € p.P.?


    Sabine

    Hallo,


    da ich bislang noch keine Rückmeldung erhalten habe, versuche ich es nochmal: Hat denn schon jemand meiner Mitreisenden der AIDA stella Orient Tour 13.03. - 18.03.16 einen individuellen Ausflug Muskat / Nizwa gebucht ?


    Über AIDA online ist der MUS02 nicht (mehr) buchbar. Viele Grüße Sabine

    Hallo zusammen, anbei das Programm für die Maskat-Nizwa Tour:


    Diese private Ausfahrt durch Oman beginnt für Sie ganz entspannt am Hafen. In den anschließenden vier Stunden erhalten Sie einen guten Überblick über Omans Hauptstadt und die Sehenswürdigkeiten. Ihr deutschsprachiger Reiseleiter vorsorgt Sie mit allen wichtigen Informationen – auch für Ihren weiteren Aufenthalt.


    Nach der Abholung am Hafen ist diese erste Station dieser Stadtrundfahrt die imposante **Sultan Qaboos Grand Moschee**, die bereits aus der Ferne an ihren fünf Minaretten, den fünf Säulen des Islams, erkennbar ist. Das Hauptminarett ist 94 Meter hoch und stellt den höchsten Punkt im Oman dar. Das islamische Informationszentrum sowie die reich ausgestattete Bibliothek bieten Studenten und Interessierten optimale Bedingungen für umfassende religiöse Studien.
    Nizwa ist die ehemalige Hauptstadt des Oman und deutlich ursprünglicher als das moderne Muscat. Unternehmen Sie während Ihres Aufenthalts in Muscat einen Ausflug nach Nizwa.


    Auf dem Hinweg erwartet Sie ein Fotostopp im Ort **„Birkat al Mauz“** und ein kleiner Spaziergang durch die Oase und ihre dichten Dattel-Plantagen.
    In Nizwa angekommen, sehen Sie das Fort, das seit dem 17. Jahrhundert am Fuße der Stadt liegt Die Festung beeindruckt besonders durch ihre schiere Größe und den guten Zustand.


    Anschließend mischen Sie sich gemeinsam mit Ihrem deutschsprachigen Reiseleiter unter die Einheimischen. Rund um den Fort befinden sich zahlreiche Geschäfte. Bewundern Sie die omanische Handwerkskunst. Der **Soukh von Nizwa** (Markt) ist berühmt für Silberschmiedekunst, die u.a. bei der Herstellung der traditionellen Khanjars (Krummdolche) sowie Töpfer- und Lederarbeiten zum Einsatz kommt. Sofern Sie diesen Ausflug an einem Freitag unternehmen, haben Sie zudem die Gelegenheit, das bunte Treiben auf dem bekannten **Viehmarkt** zu erleben. Händler aus der Umgebung bieten hier ihr Vieh feil.


    Sie verlassen anschließend das Zentrum von Nizwa und setzen Ihren Ausflug durch den **"Wadi Tanuf"** und entlang historischer Ruinen, alter Häuser und atemberaubender Natur nach "Bahla" fort, wo sich ein unter dem Schutz der UNESCO stehendes Fort befindet. Die Festung stammt aus der Zeit vor der Islamisierung des Oman und ist ein prächtiges Beispiel für die traditionelle Baukunst im Land.


    Nur wenige Kilometer entfernt besuchen Sie **"Jabreen-Castle"**, das die damalige Herrscher-Familie beherbergte. Bewundern Sie die reiche Ausgestaltung und üppigen Verzierungen, sowie kunstvolle Schnitzereien, die den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.


    Im Anschluss können Sie Ihre zahlreichen Eindrücke auf dem Rückweg nach Muscat Revue passieren lassen. Die Tour endet am Hafentor.
    Wenn noetig, wird zeitlich gekuerzt ( Guide Entscheidung) damit Sie puenktlich wieder am Schiff ankommen.


    Wie gesagt, bei Interesse gerne mit mir in Verbindung setzen! :matrose:

    Hallo liebe Mitreisenden,
    da der Tagesausflug von der AIDA nach Nizwa mit Besichtigung der Moschee in Maskat (BAH02) offensichtlich nicht (mehr) buchbar ist, habe ich einen lokalen, im Forum empfohlenen, Veranstalter Golden Oryx Tours angefragt, der diesen Ausflug anbieten könnte:


    Preislich liegen wir fuer Ihren Ausflug bei folgenden Preisen, mit deutschsprachigem Reiseleiter:
    Preis Pro Person:


    1 Person : 195 OMR
    2 Personen: 90 OMR
    3 Personen: 80 OMR
    4 Personen: 75 OMR
    5 - 9Personen: 55 OMR
    10 - 15 Personen: 35 OMR


    Da ich allein unterwegs mit der AIDA bin und mir die Tour allein natürlich zu teuer wäre, würde ich mich über weitere Interessenten/Mitreisende freuen.
    Gerne PN an mich Sabine Killing

    Hallo zusammen,
    werde auch vom 11.03. - 18.03. dabei sein - zum ersten Mal auf der AIDA und alleine (mein GöGatte konnte leider nicht und die Route reizt mich schon lange), komme aus Berlin und reise schon am 09.03. an um vorher schon ein bisschen Dubai zu erobern.


    Hätte auf jeden Fall Interesse, mich der abendlichen Taxi-Fahrt zur AbuDhabi Moschee anzuschliessen und auch an einer individuellen Tour in Oman. Mit Birgit aus Bahrein habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und heute ihren Tourvorschlag erhalten. Wer ist denn noch dabei? Grüße aus Berlin von Sabine