Ich habe den Eindruck, Einige hier verstehen nicht so recht was da gerade gespielt wird in diesem Land, sorry...
Es geht um mediale Aufmerksamkeit, egal was es koste. Legal, illegal, scheissegal. Gesteuert, organisert und oft finanziert von radikalen Ideologen, die eine andere Gesellschaft wollen, aber selbst nicht danach leben. Das wird nicht die letzte Aktion gewesen sein und die hat auch nicht zufällig in Deutschland stattgefunden. Hier fällt sie nämlich momentan auf äußerst fruchtbaren Boden im täglichen Klimawahn, wo gefühlt Jeder inzwischen glaubt, das Verbot von Obst Plastiktüten in deutschen Supermärkten rette die Verschmutzung der Weltmeere und E-Tretroller das Weltklima.
Das geht gegen Euch, uns hier, die gerne Kreuzfahrten machen besonders und gegen die Fliegerei, also aufwachen!
Keine Kreuzfahrt mehr, keine Flüge mehr, kein Schweinefleisch und am besten das Hirn auch gleich mit abschalten...
Die Realität sieht tatsächlich anders aus: Flughäfen und Kreuzfahrten steigern sich von Rekord zu Rekord, die Autos werden immer größer und schwerer, es wird immer mehr im Internet bestellt, was aus Fernost kommt, meist mit dem Schwerölfrachter usw usw. Wenn, wie uns ja ständig erzählt wird, tatsächlich die große Mehrheit etwas ändern will, dann scheint doch hier irgendetwas nicht zu stimmen, meint ihr nicht ?
Unterstützt wird diese Kampagne, nix anderes ist es, von Medien, die Figuren wie #Langstreckenluisa, die Stellvertreterin der heiligen Greta auf deutschen Erden, omnipräsent in Talkshows plazieren. Das spielt es absolut keine Rolle, dass diese zuvor erst mal ihr Instagram Profil von ihren ganzen Weltreisen bereinigt hat und jetzt der Menschheit vorschreiben will, dass man nicht mehr fliegen dürfe. Der Youtube Fuzzi hat sich übrigens noch letztes Jahr auf den Malediven geräkelt, da ist er bestimmt mit Muskelkraft und dem Schlauchboot hin und zurück...
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe gar keine Lust, die Politik der letzten Jahre zu verteidigen. Die ist nämlich Hauptschuldiger dafür, dass es soweit gekommen ist, u.a. durch Lobbyismus wie beim Auto und grandiose Unfähigkeit. Wo so was hinführt, seht ihr bei den Strompreisen hierzulande. Wenn es nach den Schiffsblockierern und GrünInnen Gesinnungsgenossen geht, war dies aber erst der Anfang...