genau, wir hatten hin und zurück die Niederflurbusse wobei wir als eine der letzten Abreisenden vom Schiff sind und der Bus zurück nicht mehr voll war.
Beiträge von Hansi_Hessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Preis pro Strecke und Erwachsener umgerechnet 66 NOK (Korrektur!) oder so , ich fand das fair, Kinderpreis sicher oben über den Link. Die Tickets werden erst nach dem Ablegen gelöst, der "Bootsmann" läuft durch die Reihen. Trotz schönem Wetter bot die Überfahrt in einem Teilstück für Manche Gelegenheit noch mal über das Frühstück nachzudenken. Ich bin nicht so empfindlich und habe mich hinten nach draußen gewagt zum Filmen. Hat mich auch keiner zurückgehalten von, die Jungs waren entspannt. Das Youtube Video über Røvær (glaube man spricht es "Rouvär") ist leider noch in Arbeit...
Weiß ja nicht wie alt die Kinder sind, aber man trifft auf den Wegen über das kleine Eiland Schafe und Kühe, alles sehr ländlich. Ich fand mich irgendwie an Lummerland erinnert
Es war alles so lieblich und still, der Inselsupermarkt direkt am Anleger, die Inselschule... Vom Schiff waren ca. 20 Andere auf eigene Faust dabei, glaube Aida hatte das gar nicht offiziell angeboten, also genau richtig 
-
Es hat aber sicherlich keiner kontrolliert, ob du nach der Kofferabgabe zum Shuttle gegangen bist
Steht der Shuttle eigentlich noch in der Straße "Sophienblatt" etwas abseits vom Ausgang am Bahnhof
In der letzten Zeit konnte man an der Kofferabgabe doch auch Koffer abgeben, wenn man keinen Shuttle gebucht hat (wurde mehrfach erzählt)
Mit paar Tagen Abstand aber immer noch genug "Brass":
Man konnte (wir mit gebuchtem Transfer) in der Zeit der Kieler Woche die Koffer nicht abgeben, keine Kapazität. So haben wir die Koffer zum ZOB (müsste es gewesen sein) geschleppt, dort standen mehrere Unterflur Linienbusse, die natürlich für Koffer völlig ungeeignet sind: Die Passagiere mussten erst rein, dann hat der Fahrer den Bereich der hinteren Tür von außen beladen, bis nix mehr ging, dazwischen dann noch ein Rolllator und Kinderwagen. Normal hätte man die Polizei rufen müssen! Die Anreise Kiel und der Checkin am Ostseekai mit endloser Wartezeit bekommt von mir die verdiente Note 6 und ein klares "so ganz sicher nie wieder"!
-
yes, wir waren letzten Montag dort, als wir mit Aida in Haugesund waren. Ein tolles Erlebnis, ich fand es genial, das Wetter hatte auch mitgespielt. Wenn Du noch was wissen willst gerne .-)
-
-
-
Außerdem ist Do Feiertag u.a. dazu in NRW und Hessen. Da das ja aktuell eine 2 Wochen buchbare Reise ist, bin ich gespannt, wieviel wir ab Sa sein werden…
-
Es sind 4400 Pax an Bord laut Concierge
nicht zu vergessen, bei 30% in Deutschland sind jetzt Ferien (sagt Schulferien.org)
-
Auslaufen Kiel 20 Uhr ?!
Während Aida das in keiner der Reiseunterlagen bisher geändert hat, besagt die Hafenmeldung Stand 07.06. dass es so ist, danach galt das aber auch schon zuvor und danach…
https://www.portofkiel.com/files/pok/Downloads/Kreuzfahrerlisten/Kreuzfahrerliste.pdf
Was stimmt nun?
-
-
-
Danke, dann buchen wir mal eine 👍
-
Der aktuelle Transferpreis ist fair!
Muss man für den Koffertransport unbedingt diesen Transfer buchen oder gibt es auch eine „nur Abgabe“ ohne Transfer am Bahnhof?
-
Also am Bahnhof Kiel gibts keine Aida Kofferabgabe mehr?
-
Wir fahren mit der Nova im Juni ab Kiel und kommen vermutlich mit dem Zug via HH
Ist das mit der Gepäckabgabe am Bahnhof Kiel noch aktuell? Danke…
-
-
-
-
Was dafür spricht, dass es eine reine Frage der Auslastung und nicht zb der Clubstufe ist. Womöglich auch nur Zufall und alle mit der Buchungsendziffer 3 und 8 oder so ähnlich

-
Also bisher, wenn denn die Option kam, eine Upgrademöglichkeit um eine „Kabinen Stufe“?
In Zeiten dieser geringeren Auslastung scheint Aida ja auch toleranter, was einen Kabinenwechsel innerhalb der gleichen Kategorie erst an Bord angeht, habe ich kürzlich mitbekommen. Hat den jemand aktuelle Erfahrung mit einem Upsell an Bord?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS