Beiträge von Hansi_Hessen
-
-
Hallo,
wir wären jetzt gerne noch an Bord. Leider wurden wir am 22.11. ausgeschifft.
Mein Mann ist auf dem Pooldeck gestürzt und ist mit dem Kopf aufgeschlagen
…
Ach was ein Mist, auch von uns gute Besserung!!! Wir haben nur mitbekommen, dass auf dieser Reise an mehreren Häfen der Rettungswagen vorfuhr u.a. in Cádiz.
Mittlerweile wieder zu Hause schreibe ich hier mal ein Resümee, ich denke im Video kommt dann auch noch das Ein oder Andere dazu. Im Großen und Ganzen wird es aber überwiegend positiv ausfallen
-
Ja wir können Einiges von Deiner Kritik nachvollziehen, kannten allerdings die Nova schon von daher hatten wir Manches schon „eingepreist“. Einer meiner Kollegen war vor 2 Wochen auf eine der letzten Cosma Runden im Mittelmeer und stand Montags kopfschüttelnd vor mir… er fuhr mit fast 6.800 Anderen war bislang auch Melitta Fahrer und kommt „nie mehr hierher“.
Uns beiden gefällt es sehr gut, wir haben 50/50 einen Wechsel von Bedien zu Buffet Restaurants. In letztere gehen wir immer Abends nach 20.15h das war vorgestern sehr entspannt im Markt.
Heute Morgen die Einfahrt Lissabon war Gänsehaut ✌️☺️
-
-
-
-
Hier (nochmal) die Erfahrung eines Vielparkers seit Ende 2020:
Wer früh und sehr früh bucht, bekommt sie meist noch, die günstigen Parkpreise. Aber es geht deutlich nach oben und Rabattcodes gibts aktuell keine mehr. Nachdem ich zu Corona Zeiten einsamer Parker war, kamen ständig Codes. Wer ADAC Mitglied ist bekommt 5%, Stornokonditionen sehr fair wie direkt über den Flughafen gebucht.
Wir starten die Tage Richtung Aida und haben 13 Tage noch für sehr günstige 80€ bekommen
Im Dezember zahle ich das selbe für 8 Tage
Anfang Oktober (war allerdings der Feiertag in der Nähe) war das der Preis für 4 Tage
Im kommenden März (allerdings Ferienrand) sind es schon 122€
Dieses Jahr waren es im März allerdings nur 80€
Letztes Jahr im Dezember waren es noch unglaubliche 53€ (!) für 14 Tage, ob das kein Preisfehler war…
Zu Corona Zeiten waren es pro Woche gut 50€, da lohnte kein Platzhirsch
Das P2/P3 im Terminal 1 war zuletzt immer voll, man muss inzwischen schon bisschen suchen, trotz Reservierung, ich habe allerdings auch meine bevorzugte Ecke, wo ich immer hin will. Zuletzt war es in den Treppenhäusern oft dreckig, in den Aufzügen wurde rückwärts gegessen oder sie waren kaputt…
Ich werde mich jetzt mal wieder nach Alternativen umschauen, der Platzhirsch hat allerdings auch angezogen. Der ICE fährt von uns nur gut 15 Minuten, aber die Bahn und die Zuverlässigkeit… und spät zurück ist das auch Roulette oder es geht nix mehr
Alternative für kurze Trips ist das Squaire Parkhaus, direkt vorne in der Auffahrt von der B43 vor dem Terminal rechte Spur, hier auf Deck 😉 6, das ist die Ebene der Bahn zum Squaire. Allerdings sind es paar Meter durchs Squaire, den Fernbahnhof und den Übergang zum T1, zum T2 schon ganz schön langer Weg, allerdings für uns von Westen über die A3 verkehrsgünstig.
So… und jetzt muss ich mal unseren SmartWay buchen, mal gespannt ob es was bringt 😂
-
Und wie habt ihr die quasi Vollauslastung empfunden?
-
-
Deck 8 vor/an den großen Treppen die „ebenerdigen“ Kabinen, wie auf der Nova auch
-
-
-
Ja gestern kamen sie, die Vorfreude steigt 😊 Nächste Woche gibt’s noch letzte News von der Cosma, ein Kollege fährt gerade nochmal die Mittelmeerroute
Transfer Teneriffa:
Wir sind am Überlegen, nun doch ein Taxi zu nehmen, würden ca 10 Uhr starten. Wenn noch jemand Interesse hat, darf er/sie sich gerne melden.
-
-
-
-
-
Hi, hast du das gemacht, was kostet das Taxi ca. oneway?
-
Man könnte echt vermuten, dass es System hat mit dem "doch nix da" oder jemand anderes war schneller...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 256
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 245
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 425
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 493
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-