1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hansi_Hessen

Beiträge von Hansi_Hessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Hansi_Hessen
    • 24. September 2016 um 13:14
    Zitat von Gold-Locke

Ich gucke schon seit Monaten für unser Kanarentour Anfang Januar und der Gesamtpeis für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder) liegt immer bei 1800 € aufwärts. Über Aida zahlen wir 1980 €...

Es ist ja eh zu spät, aber fast 500€ p.P auf die Kanaren nach Silvester halt ich momentan schon für fast unverschämt. Bei diesen Preisen fliegt im wahrsten Sinne des Wortes die Angst mit und die Bequemlichkeit.

Das Geheimnis der Chancen auf günstige Flugpreise ist eigentlich gar keins: Frühzeitig gucken und Flexibilität. Hinflug und Rückflug getrennt suchen und buchen und sich auch mal die Flughäfen im Umkreis anschauen. Das mag für Berlin ein Problem sein aber nicht für Westdeutschland...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Hansi_Hessen
    • 18. September 2016 um 17:46

Im 4 Elements kann ein grosser Teil des Dachs in 2 Teilen nach back- und steuerbord zurück geschoben werden.
    Im Beachclub gibt es nur ein kleines zu öffnendes Dachelement dafür aber die beidseitigen Flügelelemente.

Auf unserer Tour war es mehrere Tage deutlich über 30 Grad und da war fast alles offen. So ließ es sich gut aushalten.
    Die Kanarentauglichkeit ist also in der Hinsicht gegeben :)

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Hansi_Hessen
    • 14. September 2016 um 22:56
    Zitat von Saylaway

Normalerweise nehem ich in den Urlaub immer Duschgel mit, aber ich riche das von AIDA immer sehr gerne;-)) Es riecht nach Urlaub

Genau ^^ Kann man das eigentlich irgendwo für zu Hause bestellen??? :jump:

• Hansi_Hessen
    • 28. August 2016 um 17:43
    Zitat von Reiselustiger

Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ?

Nein genau, wie Du es schilderst! Gut finde ich die völlig berührungslos funzenden WC's... na fast berührungslos ;)

• Hansi_Hessen
    • 28. August 2016 um 10:49
    Zitat von CHIPANDDALE

Wenn die Currywurst das einzige ist, was auf der prima besser sein könnte freue ich mich auf eine tolle Woche !!!!

Das kannst Du auch! Was auf dem Schiff in Gänze geboten wird ist, unabhängig der Werbeversprechen, wirklich grandios! Das das ein oder andere nach 4 Monaten noch nicht 100% läuft, kann man irgendwie nachvollziehen. Die anderen Schiffe und Routen laufen eben seit Jahren absolut eingespielt.

Das ganze Gemäkel ist auf sehr hohem Niveau. Wir sind sind auch mit durchaus gemischten Gefühlen ob der kritischen Bewertungen an Bord und ziemlich begeistert von Bord gegangen. Aus der mitgehörten Konversation hörten wir mehrfach von älteren langjährigen Aida Reisenden Enttäuschung. Es ist halt ein anderes Konzept und weniger für die Rentner, sorry! Es wird ja auch wie blöde nach wie vor stur ins Marktrestaurant gelaufen, eine ganze Woche wenns eins muss, obwohl es absichtlich immer das selbe Essen gibt. Das war meist brechend voll, da sag ich gar nichts mehr zu.

Was wirklich beindruckend ist, war die Ruhe, mit der die Prima läuft. Hätte man nicht ab und an nach draußen geschaut, hätte man vergessen können, dass man auf einem Schiff ist, trotz Kabine Deck 12 und ziemlich hinten.

Currywurst: Der Kespe in Montabaur ist in Reichweite, das werde ich mir merken :)

• Hansi_Hessen
    • 27. August 2016 um 23:58

Weder beim Racer noch beim Klettergarten waren/sind dies planmäßige Wartungen... über fast eine Woche ...und dann mitten in der Ferienzeit bei rund 1000 Kindern an Bord ohne Ankündigung. Am Racer habe ich die "Wartungsaktivitäten" beobachtet - Solche Sprüche nennt man glaube Seemansgarn :) Es kann mir auch Keiner erzählen, man müßte bei so angepriesenen Attraktionen bis Hamburg auf den Service warten! Von Hamburg nach Zeebrügge und Rotterdam sind mit dem Servicefahrzeug in wenigen Stunden erreichbar, wenn man denn will, wollte man aber offenbar nicht!

Ansonsten hat uns das Schiff und die Woche sehr gut gefallen. Die Veranda Komfort Kabine inkl Dusche war deutlich größer als Kabinen auf einem Sphinx Schiff. Das Essen in den Buffetrestaurants keinefalls schlechter, die Auswahl eher größer. Das French Kiss zu Frühstück und Abendessen genutzt - sehr gut. Wir hatten keine erwähnenswerten Wartezeiten nach der Bestellung. Das Lanaideck und die Lanaibar sehr schön, die Lanaikabinen aber ein Witz wegen der Lage. Ich stimme hier den Vorrednern auf alle Fälle zu! Der Beachclub ist, sehr schön gestaltet, ein Highlight, ebenso die abendliche Lasershow. Die Currywurst war eine gute Bratwurst, die Soße ok, aber nicht überragend. Wenn ich vorbei kam, war aber immer was los, ebenso am Magnum Stand. Ok, Ferienzeit. Das Personal - in den Restaurants - wirkte auch auf mich gestreßter. Großes Lob für die Putzfrau, die Kabine wurde immer (!) während unseres Frühstücks gemacht, als hätte sie darauf gewartet. Am gestrigen Seetag war es auf dem Sonnendeck erstaunlich leer, im Gegensatz zu,m "Liegetag" in Rotterdam. Kann ich mir auch nicht so recht erklären. Eins hatten wir natürlich auch für eine Nordseeroute, wofür Aida nichts kann: Senationelles Wetter, 3 Tage fast schon zu heiß. Das Schiff zeigt teilweise schon erstaunliche Abnutzung und auch kleinere optische Mängel vom Bau her.

Mehr vielleicht mal später.

• Hansi_Hessen
    • 14. August 2016 um 19:41
    Zitat von Enigma1902

"Die Welt zeigen" kann für Kinder ganz schön langweilig sein. Von den Kosten mal abgesehen.

Du hälst den Urlaub auf der Prima also für zu billig :zwinker:
    Damit gemeint sein kann aber ganz sicher nicht die angebliche "3-Wochen Familie". Wer so viel Kohle hat müßte sicher nicht "wegen des Geldes" auf die Prima gehen. Gebe Dir aber Recht: Wer wo seinen Urlaub macht, sollte jeder selbst entscheiden... Von der Welt sehen die Kinder eh nicht mehr viel, es wird nur noch aufs Smartphone geguckt könnte man man meinen.

Wir haben noch wenige Tage bis zur Prima und ich möchte mich an der Stelle für die vielen Tipps und Statements bedanken :daumen:

• 20.8.16 bis 27.8.16

• Hansi_Hessen
    • 8. Juli 2016 um 23:06

Hallo, heute spontan gebucht :jump:
    Sind ja nicht die einzigen Hessen wie es aussieht :P

• 03.04.2016 - 10.04.2016

• Hansi_Hessen
    • 3. März 2016 um 21:42

Seit heute sind auch bei uns die Flugbuchungen komplett und wir freuen uns sehr :tanzgott:

• Hansi_Hessen
    • 20. Februar 2016 um 12:33

Sind zwar das erste Mal auf Kreuzfahrt, aber nicht das erste Mal auf den Kanaren und La Palma ;) Eine vielfach unterschätze Insel wie ich finde. Viele Prorammpunkte beider Touren kenn ich daher. Auch La Palma ist Wettermäßig oft ziemlich geteilt. Das sieht man halt erst vor Ort. Wir werden daher hier eine eigene Tour mit dem Auto machen und dann spontan entscheiden.

Auf der 2. Tour sieht man m.E. viel mehr von der Insel, der Lorbeerwald der 1. Tour ist aber auch ein Inselhighlight, im Rahmen eines Kurzaufenthalt wie hier aber nur zu "erschnuppern" oder geht es auch bis an die Wassertunnel?

• Hansi_Hessen
    • 18. Februar 2016 um 18:57

Wir auch :lachroll:

• Hansi_Hessen
    • 14. Februar 2016 um 20:37

Ihr habt also auch Vario gebucht. Stimmt das mit der Zuteilung oft bis 45 Tage vorher?

• Hansi_Hessen
    • 31. Januar 2016 um 17:50
    Zitat von Dirk B.

- sind wir alleine an Bord?

Hallo,

mein erster Beitrag hier...nein seid Ihr seit letzter Woche nicht  :jump:

Wir waren so verrückt und haben mal so einfach innerhalb von Stunden unsere erste Kreuzfahrt gebucht...
    Und es ist ja gar nicht mehr so lange bis dahin...Wahnsinn...  :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook