1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hansi_Hessen

Beiträge von Hansi_Hessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi_Hessen
    • 4. Januar 2018 um 16:30

Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken... ganz sicher werde ich an Bord nicht diskutieren, da ist mir doch die Urlaubszeit viiiel zu schade.
    Wir wärs mit dieser Variante: Unterlagen zum Buchungszeitpunkt wie AGB und Screenshot zu Hause in die Schublade legen, nach Rückkehr Endabrechnung abwarten ggf kürzen bzw. zurück buchen. Na wer traut sich :D

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Hansi_Hessen
    • 4. Januar 2018 um 16:20
    Zitat von Prassat

Was beudeutet eigentlich "online einchecken"? Vermutlich kann ich mir die Bordkarte dann schon ausdrucken? Aber ich muss mich doch letztendlich doch in die Schlange vor dem Schalter einreihen, weil ich den Koffer abgeben muss? Ich sehe da keinen Vorteil. Wo ist mein Denkfehler?

Es gibt keinen Denkfehler. Der Vorteil liegt besonders auf Seiten der Airlines, weil die weniger Arbeit haben und am Schalter weniger Personal benötigen

Vorteile gibt es für die Passagiere dann, wenn ex Ausland spezielle Schalter für Online Checkin vorhanden sind. Da man ja meist im Ausland keinen Drucker zur Verfügung hat, bleibt hier nur das Smartphone. Auch wenn sogar viele Rentner ;) schon mit einem solchen ausgestattet sind, scheint der gemeine Deutsche diesem Gerät noch nicht vollends zu trauen oder vielleicht dem Akku und stellt sich lieber in der normalen Checkin Schlange an. Das sind meine Beobachtungen, was mir an ausländischen Flughäfen regelmäßig viel Anstehzeit erspart.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi_Hessen
    • 4. Januar 2018 um 13:41

Na sollte sich doch hier jemand finden lassen, der "live" Infos hat...
    Ansonsten gebe ich die übermorgen... zumindest für die Perla, zumindest für den Tag, zumindest bei mir, zumindest mit all den Einschränkungen, die hier schon diskutiert wurden :D

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Hansi_Hessen
    • 4. Januar 2018 um 11:45

Aida Online Checkin geht bei beiden:
    Tuifly: Zunächst Aida Buchungsnummer eingeben + Nachnamen oder irgendwas anderes - Fehler - in der nächsten Pop Up Maske "Mit Flugnummer" auswählen und dann die Daten
    Eurowings: Mit Aida Buchungsnummer über den Reiter "Für Veranstalterkunden"

Genauso kann man bei EW auch Sitzplätze wählen und buchen. Tuifly bin ich nicht sicher ob das so klappt.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 3. Januar 2018 um 13:29
    Zitat von Stargate

Wir ! Finde diese Flugzeiten echt :evil: Bei TuiFly kann man mit Buchungsnummer und Nachname Web Checkin machen und die zugewiesenen Plätze sind kostenfrei.
    Aida ruft mal wieder 20€ p.P. und strecke auf.Die 80€ hab ich mit nun gespart :saint:

Ach komm nicht ärgern, Samstag ist es soweit :D

Für uns individuell gebuchte Tuifly Flieger würde die Reservierung auch 7 bis 25€ kosten, würde, wir schenken uns die auch.
    Die Notwendigkeit einer Sitzplatzreservierung wird doch bei einem 2 Stunden Flug regelmäßig überschätzt ;)

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 30. Dezember 2017 um 16:05

Man kann sich kaum vorstellen, dass es auf einmal nur noch Innen und Außen Kabinen geben soll, bei den durchgängigen Schnäppchen die ganze Zeit...
    Besonders bei dieser Masse an Balkonkabinen bei Perla/Prima

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 30. Dezember 2017 um 11:17

Ab bis Frankfurt ruft Aida heute 460€ auf mit Tuifly... teurer als der Schiffspreis, wohlgemekt für 2 Stunden Flug...und dann werden bereits Gebuchte wonaders hinbeordert... *kopfschüttel*
    Ich habe mir das mit den Aida Flügen ja schon bei anderen Touren angeschaut, das ist eine völlig willkürliche Veranstaltung

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 30. Dezember 2017 um 02:40

Aida verstehe echt wer will, obwohl hier ja teils auf andere Flughäfen umgebucht wurde, ist Frankfurt gerade wieder für Hin- und Rückflug verfügbar, allerdings zu saftigen Preisen wie auch schon als es noch NIKI Flüge gab. Da kann der Schiffspreis noch so günstig sein, wenn man dann durch die Republik gondelt und bangen muss, welche Flug Zeiten man am Ende bekommt. Wir werden weiterhin individuell buchen, wenn es irgend möglich ist.

Aber... Noch eine Woche und dann geht's los :jump::hunger::Boot1:

• Hansi_Hessen
    • 29. Dezember 2017 um 15:15
    Zitat von AuroraSun

So, ich blicke bei den ganzen Getränkepaketen nicht mehr durch.

Nun was glaubst Du, warum hier über 3800 Beiträge gepolstert wurden :D

Ich weiß ja nicht, ob Aida hier mitliest, aber die Verantwortlichen für dieses Chaos sollten sich mal Gedanken machen... um ihren Arbeitsplatz.

• Hansi_Hessen
    • 29. Dezember 2017 um 10:32

Nun das ist ein übles Chaos mit den Getränkepaketen. Andererseits gelten die zum Zeitpunkt der Buchung gültigen AGB (die man ja explizit und aktiv bestätigen soll), aktuell die vom 20.12.2017, ob der Link nun geht oder nicht, da kann Aida sich auf den Kopf stellen...

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 28. Dezember 2017 um 22:40

X3 ist der Airline Code für Tuifly
    Ist also der Hinflug von FRA wie oben spekuliert.

Sind denn alle Aida Rückflüge so früh? Das heisst ja so 6 Uhr vom Schiff nach Stuttgart und Frankfurt oder?

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 28. Dezember 2017 um 13:19
    Zitat von August

Hallo in die Runde

wir haben ganz kurzfristig gebucht und sind jetzt auch dabei.
    Flug ab Berlin-Tegel um 9Uhr10 über Leipzig und zurück nach Stuttgart 8Uhr45.

LG. August und Anita

Kurzfristige Urlaubsentscheidungen sind ne gute Sache :D
    Und das habt ihr so gebucht oder zugewiesen bekommen?

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 27. Dezember 2017 um 14:27

Ich wünsche Allen, die über Aida Frankfurt gebucht und Niki bekommen haben, dass es auch bei Frankfurt bleibt.

Wie mir scheint, waren zumindest zeitweilig 3 Vollcharter geplant, jetzt sind es nur noch 2. Entweder passt das auch so, wobei die geplante Niki m.E. eine TuiFly Wetlease war (mit identischer Sitzplatzzahl) oder es wird noch auf andere reguläre Flüge verteilt und hoffentlich nicht auf andere Flughäfen. Sicher weiß man das erst übermorgen, wenn ihr hoffentlich informiert werdet. Ich drücke die Daumen!

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 27. Dezember 2017 um 10:43

Ja individuell.
    Hin auch ... mit Niki... bis vor paar Tagen ;) aber Alles gut, nach jetzigem Stand.
    Können ja mal die Niki via Aida Bucher schreiben, wie es am Ende ausgegangen ist.

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 27. Dezember 2017 um 06:55

Weiss nicht, wo Du geguckt hast, aber das sind alle Flüge ab Frankfurt nach Palma an dem Tag laut HP von FRA

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31348861zh.jpg]

EW ist Vollcharter, da die regulär nicht fliegen ab Frankfurt und der 2. Tuifly Flug offenbar auch.
    LH ist dann unser Rückflug ne Woche später, aber da denken wir jetzt noch gar nicht dran ;)

• 30.12.2017-06.01.2018

• Hansi_Hessen
    • 24. Dezember 2017 um 15:22

Mh...letztes Jahr gabs doch noch gar keine Eisbahn auf dem Mittelmeer :D
    Aber da bin ich die Woche drauf auch gespannt, ob es bei 15 Grad und vlt. etwas mehr zur mehr als Wasser reicht...

• 06.01.18 - 13.01.18

• Hansi_Hessen
    • 24. Dezember 2017 um 11:57

Für bisheriger Niki via Aida Flieger ab Frankfurt: Der Flughafen listet nun einen Tuifly Flug nach Palma, der mit ziemlicher Sicherheit AIDA Vollcharter ist:
    X3 2432 Abflug 13:10 Uhr

Auch in der Woche zuvor also am 30.12. ist der Flug mit ähnlicher Abflugzeit zu finden

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Hansi_Hessen
    • 23. Dezember 2017 um 08:22

Da gibt's bestimmt jetzt Seegras Salat...
    Es gibt doch bestimmt Reisende, die dort als Tapas Bar ne Reservierung gemacht haben und die speist man jetzt mit "Blick auf die AGB" oder sonstwie ab?

Der Druck muss ganz schön groß sein, anders kann man sich div. Änderungen nicht erklären

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Hansi_Hessen
    • 23. Dezember 2017 um 07:04

Er ist gerade dort...

• 23.12.-30.12.2017

• Hansi_Hessen
    • 19. Dezember 2017 um 23:31

@CHIPANDDALE

Holger, Euch viel Spaß auf der Perla und und schöne Weihnachten!
    Die "hessische Diva Truppe" ist ja erst in 2 Wochen dran...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook