1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hansi_Hessen

Beiträge von Hansi_Hessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 21. September 2018 um 13:28
    Zitat von Leatoria

Schade, dann ist das Schiff ja doch ausgebucht. Wir hatten uns schon auf ein halbleeres Schiff gefreut :zwinker:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nova gleich zu Beginn auf volle Auslastung buchbar ist. Wenn Aida clever ist, steigert man das und behält sich trotzdem das Türchen offen, ab Hamburg noch zubuchen zu lassen, zumal sich nach Lissabon problemlos fliegen lässt. So werte ich auch die Vorpremieren: Passagiere könnten Betatester sein, um die, Abläufe einzuspielen.

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 21. September 2018 um 09:07
    Zitat von Meerwasser

Die Jungfernfahrt wird wie Sauerbier angeboten ...

Wenn ich so viel Urlaub und am Stück noch hätte, wäre es eine Überlegung gewesen...
    Mal abgesehen davon: Bis auf Einige, die unbedingt die Ersten sein wollen (was sie ja durch die Vorpremieren gar nicht mehr sind) gibt es sicher noch andere Gründe:

• Nach der Prima/Perla Story sind Viele vorsichtiger was die Fertigstellung angeht, im Vorfeld zumindest (Meyer hin oder her)
    • Nach der Prima/Perla Story sind Viele vorsichtiger was die anfänglichen Abläufe an Bord angeht
    • Unsicherheiten bei Aida Treuen, die schon Prima und Perla nicht gefällt

Ich rechne besonders für individual Fliegende relativ schnell mit Tiefpreisen in der "Sauren Gurken Zeit" auch auf der normalen Route

• Flugzuteilung

• Hansi_Hessen
    • 20. September 2018 um 22:04

Wer keine Lust hat sich in die Abhängigkeit von Flugpaketen zu begeben was Flugzeiten, Airlines, Routen und Informationen darüber angeht, der muss individuell buchen oder das Gejammere hier sein lassen! Das hat auch nix mit Premium zu tun sondern mit dem Kleingedruckten dass man bei der Buchung eines Flugpakets akzeptiert. Es ist doch klar dass man sich damit und oft (aber nicht immer) einem happigen Mehrpreis Sicherheit erkauft! Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

• Flugzuteilung

• Hansi_Hessen
    • 20. September 2018 um 20:01

Stimmt natürlich nicht, dass die Langstrecke wieder wie vor der Pleite darsteht! Wie kann man so was behaupten? AB hatte zuletzt 16 A330-200 in Dienst. Die sind in alle Welt u.a. nach Malaysia, zu Virgin usw. alle weg aus Deutschland. EW und Condor können das bis heute nicht ersetzen. Um eine Perla in der Karibik zu bestücken müssen...naja kann ja jeder selbst rechnen bei ca. 300 Paxen pro Flieger.

Im Übrigen: Was soll die Aufregung? Ihr habt Reise Paket bei Aida gebucht und das bekommt ihr auch und wenn es am Ende irgendeine Umsteigeverbindung wird.

• Flugzuteilung

• Hansi_Hessen
    • 19. September 2018 um 20:01

Wenn keine Maschinen verfügbar sind, kann nicht zugeteilt werden! Es wurde doch schon hinreichend diskutiert, wie schwierig die Situation seit einiger Zeit ist.

• Flugzuteilung

• Hansi_Hessen
    • 14. September 2018 um 22:49

Der Flug ist noch nicht final ins System des Flughafens eingespielt oder der Anmelder des Charterflugs hat noch nicht alle Daten übermittelt, ich würde die Tage noch mal gucken.

Wir meiden die Flugpakete von Aida wenn es nur irgendwie geht. Ich habe keine Lust mich in solche Abhängigkeiten zu begeben. Die Schilderungen hier bestärken mich darin...

• Flugzuteilung

• Hansi_Hessen
    • 14. September 2018 um 16:51

Wie vermutet T2. Air One ist es definitiv nicht und ich würde bei den Zeiten mal zunächst dem Flughafen Frankfurt trauen... evtl. versucht Aida auf die frühere Zeit zu kommen und lässt sie erstmal stehen

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Hansi_Hessen
    • 13. September 2018 um 06:37

AIDA Condor Flug von FRA nach BRI Barbados am 22.11. (DE3850) ist ein Airbus 330 also Air Transat - sagt der Flughafen Frankfurt

• Flugzuteilung

• Hansi_Hessen
    • 12. September 2018 um 19:51
    Zitat von thopajoli

Kann man irgendwo einsehen, ob für den Flug evtl. schon ein Snack/Getränk dabei ist. Mit der Buchungsnummer von AIDA wird mir auf der tuifly webseite immer ein Fehler angezeigt ?(

Schon mal in der Maske weiter geklickt und mit der Flugnummer versucht?

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 12. September 2018 um 16:35
    Zitat von Bertahelene

Aber wieso ist keine der Vorfreudereisen im November mehr zu buchen? Sind die alle ausgebucht?

Jetzt höre aber auf zu unken, Meyer hat den Ruf noch kein Schiff unpünktlich abgeliefert zu haben.
    Darauf vertraue ich und dann gehen wir am 05.01. gemeinsam auf die Nova :D

Und vorher werde ich mir die Emsüberführung anschauen...

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 12. September 2018 um 14:17

Die Meyer Werft hat die Emsüberführung der Nova (vorbehaltlich Wetter) heute auf 6/7. Oktober festgesetzt, meldet die NOZ

• Flugzuteilung

• Hansi_Hessen
    • 12. September 2018 um 13:26
    Zitat von Reisenicole

Da wir ja für den 14.10.18 die tolle Airline Albastar zugeteilt bekamen, wollte ich fragen, ob jemand weiß an welchem Terminal in Frankfurt diese abfliegt. Auf der Homepage vom Flughafen Frankfurt kann ich nichts über die Airline finden. Der Rückflug von Palma am 28.10. ist noch nicht zugeteilt!

Also... der Flug AP5227 (ist die Flugnummer ja? Abflug laut Aida kurz vor 8 Uhr) ist dem Flughafen FRA gemeldet
    Es wäre aber nicht ungewöhnlich, dass er als Charterflug erst sehr kurzfristig im System des Flughafens zu sehen ist. Also, alles gut zunächst ;)

• Flugzuteilung

• Hansi_Hessen
    • 12. September 2018 um 08:35

Der Flug sollte schon gelistet sein auf der HP von FRA.... finde ihn aber auch nicht
    Andere Flüge mit dieser Airline starten von T2

• Mann über Bord?

• Hansi_Hessen
    • 9. September 2018 um 16:42
    Zitat von Heizergruss

So ist es und nicht Wenige... Und davon wird nicht in der (Lokal Presse) berichtet, ganz bewusst aus Anstand ggü den Angehörigen und wegen möglicher Nachahmer. Nun ist es illusorisch, dies auf einem Schiff geheim halten zu können, eher das Gegenteil ist der Fall. Wer weiß, ob nicht noch jemand die Bild angerufen hat um zu kassieren...

• Mann über Bord?

• Hansi_Hessen
    • 9. September 2018 um 14:32
    Zitat von Fichtenmoped

Tragisch, aber ganz sicher kein eigenes Thema wert... nur weil es ein Z-Promi ist?
    Meine Meinung...

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 8. September 2018 um 07:07
    Zitat von Emma10

Unsere Flüge sind schon einsehbar.

Fliegen Condor um 10.55 Uhr ab Frankfurt.

Interessant, da Aida ab Frankfurt derzeit Flüge mit Tuifly abietet, Flugzeiten deutlich schlechter bis ziemlich schlecht...

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 7. September 2018 um 06:38

Naja man sollte bei Aida ein anderes Zahlensystem als das Dezimale einführen, dann klappts auch auf der Nova wo, 100 nicht ausreichen

Im Ernst, wenn man seine Kabine mal gefunden hat, kann das doch kein wirkliches Problem darstellen, ausser das es anders ist als auf den kleineren Schiffen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hansi_Hessen
    • 6. September 2018 um 14:54
    Zitat von Anne315

Wir haben Meerblick gebucht (2 Erwachsene, 1 Kind, 5 Jahre) und kann es dann auch passieren, dass man eine Kabine mit Pullman Bett bekommt? Oder bei so kleinen Kids eher Sofabett? Hat da jemand Erfahrungen?
    LG Anne

Gibt es denn MB 3er Kabinen ohne Couch und nur mit Pullmann Bett ?

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 5. September 2018 um 18:20

Freut mich für Euch, dass bis jetzt offenbar jeder Glück hatte mit den Flugzeiten :daumen:
    Hoffentlich ändert Aida nix mehr...

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 2. September 2018 um 22:23

Die Nova hat kein Schweröl an Bord. Marinediesel wird zum Anfahren der LNG Maschinen benötigt und steht bei deren Ausfall bereit. So ist es zu lesen. Wo und wie allerdings auf den Kanaren das LNG spätestens alle 2 Wochen betankt wird... womöglich von einem Tankschiff. Die LNG Terminals in Las Palmas und Santa Cruz auf Teneriffa sind erst in der Planung.

Wir nähern uns so langsam der 100 Tage Grenze Nachdem diese Reise nun auch ins Vario gekommen ist, dürfte das Schiff sich langsam füllen. Wir machen uns vorher noch einen ruhigen Tag in Las Palmas und haben es dann Samstag nur wenige Meter bis Muelle S.Catalina.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook