Beiträge von Hansi_Hessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dockschleuse ist offen...
-
Um 13Uhr soll begonnen werden die Dockschleuse abzusenken bzw zu demontieren... Zeitplan bis jetzt...
-
Hier wird jedenfalls "gewerkelt" bis buchstäblich zur letzten Sekunde. Die Spannung steigt
Sehr beeindruckend...http://up.picr.de/34013812rh.jpg
http://up.picr.de/34013813rq.jpg
http://up.picr.de/34013814jt.jpg -
Für Montag ist für die Region morgens Nebel ansonsten viel Sonne vorhergesagt. Beste Voraussetzungen für tolle Fotos und Videos, ich freue mich riesig!
-
Es gibt sogar ne sehr schöne Grafik dazu:
https://www.meyerwerft.de/media/de/08_me…ova_Deutsch.pdf
Was ein Glück, dass ich Urlaub habe

-
Die Wasserschutzpolizei Niedersachsen geht soeben in einer Twitter Meldung (nach jetzigem Kenntnisstand) auch davon aus, dass die Überführung am Montag um 11 Uhr beginnt. Urmeldung ist aber die obige der WSV. Die Meyer Werft hält sich nach wie vor bedeckt und hat ihre Webseite zumindest noch nicht aktualisiert.
Ist in Papenburg Abends eigentlich noch was los *gr*
-
na ich mache es so ähnlich wie der NDR

https://www.ndr.de/nachrichten/ni…ovation288.html -
Die Tour ab Meyer Werft bis Ems Barriere dauert erfahrungsgemäß ca. 10 Stunden, wenn alles klappt. - Ich habe mir meine Stationen schon überlegt und will von Anfang bis Ende dabei sein.
-
Zumindest wurden jetzt auch die Rettungsboote auf der Backbordseite installiert...
-
Nach Eemshaven in den Niederlanden. Dort findet die LNG Betankung statt, der Endausbau wird fortgesetzt und es wird zu Probefahrten gestartet. So war es die letzten Wochen zu lesen.
-
startklar Richtung Papenburg

-
Ich vermute, man wartet so bis Anfang der Woche, ob klar ist, dass Wetter und Wind mitspielen.
-
Ach doch sehr gut sogar... Du hast oder hättest im Mai (also außerhalb der Ferien) 340€ nach Malle bezahlt?
Was sind denn "auf dem Markt bei diesen Zielen"? Kanaren? -
Man kann, bei Aida zumindest, doch ein Flugpaket nachbuchen, natürlich nach Verfügbarkeit. Richtung Mittelmeer und auch Kanaren würde ich, wenn ich das unbedingt will, ggf. warten und das nachbuchen, aber niemals 400€ für ein Flugpaket nach Malle oder 600€ auf die Kanaren bezahlen, wo man vielleicht noch spät ankommt und früh morgens zurück muss. Wenn man das später bucht, sieht man auch oft schon die vermutlichen Flüge und Flugzeiten, außerdem sinken (nach meiner Beobachtung zumindest temporär) die Preise der Vollcharterflüge, die man ja füllen will/muss!
Was spricht dagegen, dies so zu machen?
-
Dann bin ich ja mal gespannt ob unsere Zuteilung auch bald kommt
Bei uns geht es am 9.2. ab La Romana los, Abflughafen FrankfurtAb Frankfurt 2x Condor, entweder DE3704 8.40h oder 3844 12.10h geflogen jeweils mit 767
-
Die Langstrecke der Eurowings besteht derzeit aus 8 Airbus A330, davon 7 als 200er Version operated by SunExpress Deutschland. Mehr als 7 Maschinen darf SunExpress nicht betreiben, was in einer Vereinbarung zwischen den beiden Joint Venture Partnern LH und Turkish Airlines geregelt ist. Daher konnte Eurowings nach dem AirBerlin Zusammenbruch kurzfristig nur über den "Trick" mit Brussels Airlines wachsen. Diese betreibt derzeit den 8. A330 als 300er Version, außerdem 2 A340-200. Mindestens ein weiterer A330 (von LH direkt, aber dann auch Brussels) für Düsseldorf ist bereits im Zulauf. Alle Maschinen werden unter EW Paint mit neuer Kabine in EW Look und Konfiguration betrieben wie oben (437) schon berichtet.
SunExpress wie Brussels betreiben die Maschinen für EW jeweils im Wetlease, haben die also an an EW samt Personal vermietet. Daher bleiben die Maschinen bei ihre jeweiligen Betreiber registriert und SunExpress Maschinen haben die deutsche Kennung "D-AX...", die Maschinen der Brussels die belgische "OO-S.." So etwas ist heute keine Seltenheit im Flugalltag, dem normalen Reisenden wird kaum auffallen, dass er nicht in einer original EW Maschine mit EW Crew fliegt.
-
Ich hoffe nochmals für Euch, dass es bei diesen Flugzeiten bleibt. Ganz sicher seid ihr erst, wenn die Reiseunterlagen kommen.
-
Es kann nur per Tankschiff in einem oder mehreten der Häfen laufen, die LNG Infrastruktur auf Gran Canaria und Teneriffa (wenn sie denn genutzt werden soll und kann) steht frühestens 2020 zur Verfügung
Hier eine LNG Karte Stand 2016
https://www.gie.eu/download/maps/…CX2mSzx5Mnye5GV -
Gleiches gilt ja auch für die Buchung der Time Machine: Hier habe ich dann angeben können, dass ich für die gewünschte Uhrzeit 2 Erwachsene buche, + 2 Kinder. Warum kann man aber bei dieser Buchung nicht die Teilnehmer einzeln anklicken. Da bedeutet es dann, dass nur ich aufgeführt werde, der Preis aber mit 29,80€ korrekt ist, da die Kinder nichts zahlen. Aber auch hier befürchte ich IT-Chaos. Wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich ganz dankbar.
Tauchen denn bei Dir Alle in der Bestätigung auf? Ich habe auch die Time Maschine (neu) gebucht und die Anzahl der Personen dann manuell eingegeben. Ein kostenloses Kind taucht in der E-Mail Bestätigung nicht mehr auf, nur die Anzahl der Personen, welche kostenpflichtig sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS