Buchungsmake sagt jetzt für Tegel 9:30h hin 14.30h zurück, gute Flugzeiten! Warten hat gelohnt
Nur noch 25 Tage bis Kabinenzuteilung... sind gespannt ![]()
Beiträge von Hansi_Hessen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Kapitän Cofalka wird gemäss seiner eigenen Aussage im Juni ( Radio ORF) die Nova in Dienst stellen.
Wie ist das gemeint? Sorry, versteh ich nicht...
-
Reportage über die Aida Nova
das erste "grüne Kreuzfahrtschiff"....So, 21.10.2018 , ZDF 18.00 Uhr
Großteils aus der Sicht einer "Werffamilie" gemachte sehr schöne Reportage, mit einigen Einblicken in den Bauablauf und die Indienststellung bis zum Verlassen der Werft vor fast 2 Wochen.
In der ZDF Mediathek schon online, wer es nicht erwarten kann
Es dürfte nicht die letzte Doku über den Bau der Nova gewesen sein. -
Wenn eine Kabine als nicht buchbar angezeigt wird, hat das bzgl. der Belegung wenig zu sagen, da Aida NIE alle verfügbaren Kabinen anzeigt.
Ich würde ja mal die Aufregung in Grenzen halten oder hat jemand ein Datum gefunden wo diese vermeintlich üblen Kabinen tatsächlich buchbar sind?
Vielmehr würde mich die nicht stattfindende Probefahrt interessieren. Die ist nun schon mindestens 2 mal verschoben worden, wenn man der Presse glauben darf bzgl. Ankündigung. Am Wetter dürfte es nicht liegen...
-
So, ich denke hier kann man die Kabinen 8051, 8053, 8055, 8057 und 8059 sehr gut erkennen.

Ich denke man muss mal abwarten, was an die fraglichen Stellen am Ende tatsächlich hinkommt. Meine Fotos von Dienstag sind hier nicht final aussagekräftig, weil der Bereich offensichtlich noch nicht fertig ist.
-
-
Ich war bei der Emsüberführung und habe ein Foto... da sieht man es aber deutlich

-
Keine Panik
Die hinteren Kabinen auf Deck 8 liegen alle im Bereich des Treppenabgangs zum Lanaideck 7. Die am ehesten noch im Sichtbereich liegen sind die 8051 und die 8044 Veranda Komfort VA -
Cicar bzw die Mutter Cabrera Medina sind bedingungslos zu empfehlen. Ich weiss nicht mehr, wie viele Anmietungen wir schon bei denen gemacht haben, auf (fast) allen Inseln, auch schon Fahrzeuge mit Fähren auf andere Inseln mitgenommen. Die unkomplizierte Abwicklung besonders bei der Rückgabe ist äußerst kundenfreundlich. Ich habe dafür auch schon einfach Briefkästen genutzt...
Ein normaler Ein-Tages Preis bei rechtzeitiger Buchung für einen Kleinwagen (Corsa, Ibiza, Polo usw) liegt bei ca 50 Euro.
-
In der Ostfriesenzeitung wurde Mittwoch eine 2 oder 3 tägige Fahrt Richtung Helgoland angekündigt
-
Danke für den Link!
Ich finde die Nova jetzt auch live optisch übrigens sehr gelungen, was mir Anfang der Woche auch während der Überführung an der Ems auffiel. Trotz der immensen Größe wirkt sie durch die unterschiedliche Gestaltung und die versetzten Decks, auch innerhalb eines Decks, keinesfalls globig. Der runde Bereich mit dem Theatrium tut sein Übriges. Lediglich mit dem Bug bin ich noch nicht im Reinen, je nach Blickwinkel

-
Bei mir taucht das unübersehbar über die Startseite aida.de auf bzw der Termin 05.01 hier:
-
Vielleicht kommt jetzt noch mal etwas Bewegung in das Thema Flüge, da die Tour aktuell im Paket mit Flügen (und BG) beworben wird. Da wird man ja im Hintergrund seitens Aida schon in petto haben, zumindest mit wem man fliegt.
-
Wenn wir später fliegen direkt zum Abflug, parken wir im "Platzhirsch".
Ja ich kenne den Platzhirsch, der kennt auch bald schon mich schätze

Wenn man denn nun schon eine Vor-Übernachtung einlegt: Macht es dann nicht Sinn, (ausser vielleicht Fernreiseziel mit mäßiger Erreichbarkei) diese direkt am Startpunkt zu machen, einen Tag vorher auf eigene Faust hinzu fliegen, nicht früh aufstehen zu müssen und trotzdem auf jeden Fall vor Mittag auf dem Schiff zu sein? Vielleicht sogar noch Geld gespart zu haben...
-
Sind das dann immer Kreuzfahrt Fernreisen, wenn ihr eine Vorübernachtung einlegt in oder um Frankfurt?
-
In Rauheim kann man auch mal nach Hotels schauen, dort gibt es zb ein neues HI-Express.
Über die B43 Richtung Kelsterbach und dann unter der Nordwestbahn Richtung Fracht ist der Airport auch gut zu erreichen, wenn die A3 mal (wieder) dicht ist. -
Die Nova ist schon vor Eemshaven. Nach dem letzten Zeitplan sollte dies erst morgen früh 7 Uhr sein. Ob man jetzt doch so einen Zeitdruck hat?
Wenn ich mal die Infos der letzten beiden Tage von vor Ort zusammenfasse, Stichwort " Snacken auf den Deichen": Es gibt Bereiche die fertig sind, andere wohl nicht. Es gab wohl zusätzliche Schichten. Aber: Ganz Meyer wird davon ausgegangen, dass das Schiff pünktlich übergeben werden kann.
-
Um 6:15 passierte die Nova die Jann Berghaus Brücke in Leer und gegen 7:30 überquerte sie den A31 Tunnel:
http://up.picr.de/34025168vi.jpg
http://up.picr.de/34025169if.jpg
http://up.picr.de/34025170rt.jpgAn der Berghaus Brücke verteilte Aida Croissants und ich bekam einen Prospekt

-
und weiter geht's, ca 3 Stunden nach Durchqueren der Dockschleuse:
http://up.picr.de/34024554oh.jpg
http://up.picr.de/34024555qx.jpg
http://up.picr.de/34024556el.jpg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-