1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hansi_Hessen

Beiträge von Hansi_Hessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 16. November 2018 um 10:25

Nun hat die Meyer Werft ja nun erstmal ein konkretes Datum genannt: Bis 30.11. wollen sie fertig sein. Da bleibt ja noch Luft für was auch immer bis zum 19.12.

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 16. November 2018 um 10:15
    Zitat von hirschi

@Hansi_Hessen
    die Nova fährt erst ab 19.12.

danke, es war auch der 19.12. gemeint.

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 16. November 2018 um 09:47

Es tut mir echt leid für die nun Betroffenen, wir bibbern auch so langsam...

Andererseits: Wenn die Nova, wenn auch ohne Passagiere, auf die Kanaren herunter fährt, ist sie "seetauglich" und abgenommen und für den 17.12. bestehen wirklich gute Chancen für die erste Tour!

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 16. November 2018 um 09:41

So langsam heißt es für uns: Daumen drücken, dass es mit der Indienststellung am 17.12. klappt !!!

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 16. November 2018 um 09:36

Mal ganz klar: Das ist definitiv ein Fiasko für Aida und vor allem auch für die Meyer Werft.

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 15. November 2018 um 11:11

Wenn man das jetzt von der Meyer Werft so liest, zusammen mit den nach wie vor komplett eingestellten Nova Promotion Aktivitäten bei die Aida... kann man durchaus zu der Erkenntnis kommen, dass die Nova noch nicht "über den Berg" ist.

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 14. November 2018 um 17:49

Klingt nach einer technokratischen Umschreibung des Sprechers eines Industriebetriebs in kühlem Norddeutsch.
    Ich lese: Das Schiff wird auch innen jetzt fertig gebaut!

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 10. November 2018 um 17:46

Der Außenpool auf Deck 18 Richtung Bug... ist der für Alle nutzbar oder ist das Suiten exklusiv?

• Preisverfall / AIDA

• Hansi_Hessen
    • 10. November 2018 um 17:39
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Richtig. Dafür erhälst Du aber häufig eine deutlich schlechtere Leistung.

Langstrecke muss man damit rechnen, korrekt. Bei Kurz-und Mittelstrecke wäre mir das jetzt ziemlich egal, wäre...weil wir da eh i.d.R. separat buchen

• Preisverfall / AIDA

• Hansi_Hessen
    • 10. November 2018 um 10:53
    Zitat von Tom2014

Moin Moin,

kann mir denn auch jemand die Preisschwankungen bei den Flügen erklären?

Das ist letztlich Angebot und Nachfrage und ne Menge Willkür bzw Gewinnmaximierung wie mir scheint. Außerdem gibt es einen Unterschied ob es ein Vollcharter ist oder man in einen Linienflug gesetzt wird. Wer pokert und oft reinschaut hat bei Vollcharter eine gute Chance ne Menge Geld zu sparen. Bei 1 oder 2 Personen kann man das machen, schon bei 3 wird es oft schwieriger und ein Flug ist gar nicht mehr verfügbar, was bei 2 noch ginge...

• Philipsburg / St. Maarten

• Hansi_Hessen
    • 8. November 2018 um 18:20

Wir hatten im Frühjahr 2017 auch Steffi, es war super mit ihr! Nach dem Hurrikan hatte ich eine E-Mail an Bernard geschrieben, aber nie eine Rückmeldung erhalten...

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 6. November 2018 um 21:21

Laut Findship verlässt die Nova soeben Eemshaven :)

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 6. November 2018 um 21:06

Wie es aussieht, findet diese Probefahrt schon mal statt... Nova hat zumindest abgelegt.

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 31. Oktober 2018 um 15:02

Gut, dass Du es sagst, habe mir die DVD noch gar nicht angesehen...
    Kamen vor 3 Wochen, denke. Kurz danach auf Vario umgebucht, naja bislang hat sie noch keiner zurück gefordert :D

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 29. Oktober 2018 um 09:20

Was für Flugzeiten... Dann werdet ihr ja noch vor uns auf dem Schiff sein :D obwohl wir nur so 10 Minuten Anreise aus Downtown Las Palmas haben.
    Wir werden es aber gemächlich angehen und dann im Laufe des Vormittags in ein Taxi steigen...

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 26. Oktober 2018 um 17:34

Wir auch! Der Schwerpunkt dieser Reise wird bei uns auch definitiv auf dem Schiff liegen. Die gesamte Familie ist sehr Kanaren erfahren, von mir rede ich erst gar nicht. Wir werden es also dieses Mal bei den Ausflügen gemächlich angehen. Ich persönlich freue mich aufs erste Anlanden mit dem Schiff auf Fuerte. An dem Tag haben wir allerdings Einiges vor, wenn das Wetter mitspielt. Da wir erst spät ablegen, bleibt auch genug Zeit.

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 26. Oktober 2018 um 16:33

Naja, wir haben 2 Geburtstage auf der Tour und die Betroffenen freuen sich schon riesig. Da wären 50% auf eine andere Tour ein schwacher Trost

Ich schreibe jetzt nur noch hier... In dem Nova Thread überbietet man sich gerade, wer die 50% am besten angelegt hat... "bätsch ich hab ne Suite gebucht", sehr feinfühlig ggü denen, die sich ohne sofortige Alternative richtig darauf gefreut haben...

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 26. Oktober 2018 um 11:39

Wir habe jetzt mal (sind ja noch Schulferien und der Urlaub fest) einen Plan B in der Schublade, von dem ich aber mit ziemlicher Sicherheit glaube, ich nicht zu benötigen!

Grund: Ich konnte ja schon im Umfeld der Emsüberführung mit dem Ein oder Anderen reden, der offensichtlich "nahe dran" war an der Meyer Werft. Danach schien spätestens mit dem 2 Wochen Verschieben des ersten anvisierten Termins der Überführung klar zu sein, dass das Zeitpolster bis zum Übergabetermin so gut wie aufgebraucht ist. In den noch nicht fertigen Innenbereichen konnte zwar weiter gebaut werden, aber auch hier gab es noch zeitkritische Baustellen. Insofern stimmt die jetzige Aussage damit überein, dass die Verschiebung eine Kombination von Faktoren ist und zuletzt die komplette Räumung des Schiffs aufgrund des Brandes mit weiterer Bauverzögerung einher ging und damit dann "Ende im Gelände" war. Ich denke, ohne den Brand hätte man mit allen Mitteln versucht, pünktlich zu übergeben. Um auf Nummer sicher zu gehen, hat man gleich alle Vorfahrten abgesagt und von daher gehe ich auch fest davon aus, dass die Nova nun pünktlich in Hamburg zur Überfahrt nach Gran Canaria bereit steht!

• Alles zur AIDAnova

• Hansi_Hessen
    • 25. Oktober 2018 um 21:29
    Zitat von Biker1

Wieder ein Desaster mit einem Ihrer Familienbomber, wie traurig, aber die meisten verzeihen das ja AIDA

Naja ein Desaster ist doch was Anderes. Zersägt wird das Schiff ja nicht...

Aber wie es scheint, ist man etwas voreilig gewesen mit den Vorpremieren (vielleicht gabs Bonus dafür) und wenn von Meyer seinerzeit nicht das Signal gekommen wäre, hätte es Aida sicherlich nicht gemacht. Das ist keine Schuldzuweisung zeigt mir aber, dass auch die hochleistungsfähige Meyer Werft bei diesem Prototypen offensichtlich an ihre Grenzen gestoßen ist.

Dass Aida nun ein paar Stunden benötigt, um tausende Kunden zu kontaktieren, ja mein Gott, ist halt so.
    Ausserdem ist die Entschädigung ja so gering nicht und die Kulanz bei Neubuchungen angeht auch nicht, was ich vorhin von einem Bekannten gehört habe.

• 05.01.-12.01.2019

• Hansi_Hessen
    • 25. Oktober 2018 um 16:45

Jetzt wollen wir hoffen, dass es keine weiteren Zwischenfälle gibt und die Nova vor uns noch 3 große Runden drehen kann auf der Kanarenroute...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook