1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hansi_Hessen

Beiträge von Hansi_Hessen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 19
  • AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 15.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 15. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Hansi_Hessen
    • 10. Juni 2024 um 06:36

Ich schätze, dass ein paar mehr als auf der Tour bis Samstag (3.500) an Bord sein werden. Entscheidend ist ja weniger die Zahl an sich, als wie es sich verteilt.

Nachdem „Geiranger“ zuletzt als Routenänderung auftauchte, setzte der Abverkauf ein (vlt. hat Aida es deshalb gemacht) auch wenn man in Geiranger ohne gebuchten Aida Ausflug nach letzten Infos aus Rostock nicht das Schiff verlassen darf, aber die Passage an sich ist ja schon ein Highlight.

Noch 5 Tage 😍

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• Hansi_Hessen
    • 7. Juni 2024 um 13:54

Vielen Dank für die Fotos und Berichte, sehr nützlich! Bei uns geht es dann in einer Woche los auf ähnliche Tour.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Hansi_Hessen
    • 5. Juni 2024 um 21:53

Ja gerne, das Auto (wir hatten auch schon mal einen Vito für 6) steht über Nacht in einem Parkhaus ca 200m entfernt. Für 2 Tage war der Preis da nachrangig, war aber auch überschaubar. Ich bin dadurch mittlerweile ein geübter und nicht so schnell zu entnervender Las Palmas Fahrer 😂

Wir finden Las Palmas authentisch und können uns mittlerweile keine schönere Einstimmung auf eine Kanaren Kreuzfahrt vorstellen 😊

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Hansi_Hessen
    • 5. Juni 2024 um 20:10
    Zitat von MerTilo

Hat jemand eine Hotelempfehlung für Gran Canaria für 2 Vor Übernachtungen

Also wir haben schon mehrfach in dem ordentlichen und sehr gut zum Canteras Strand und Hafen gelegenen familiären Hotel Pujol in Las Palmas gewohnt und machen das jetzt im November wieder. Frühstück geht dort oder in einem der Cafés am Strand und Abends als Absacker auch in der Hotelbar Ron Miel 😉 Ab 2 Tagen vorher haben wir immer ein Auto, was wir am Flughafen in Empfang und im Parkhaus vor dem Anleger abgeben. Damit gehts dann auf Inseltour.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• Hansi_Hessen
    • 5. Juni 2024 um 20:01
    Zitat von Dany101

So, hier bin ich wieder. Bevor es weiter zum Cocktailtesten geht :lol1: , melde ich mich natürlich nochmal um von meinem Tag zu berichten. Wettertechnisch war heute echt alles dabei.

Los ging es um 09:45 Uhr mit dem E-Scooter Ausflug. Wir waren eine ziemlich kleine Gruppe von 10 Leuten und 2 Guides. Ich durfte heute den Scooter "Dora" fahren :lachroll:Wir sind zuerst bis zum Aquarium gefahren bzw. an die Bucht nebenan und hatten dort einen kleinen Aufenthalt. Dann ging es zurück Richtung City zu dem kleinen, roten Leuchtturm, der in Wahrheit ja eine Honeymoon Suite ist. Dann zurück in die Stadt mit kurzem Shooping Stopp. Leider hat es in der Zeit total geregnet. Danach sind wir dann nochmal in den Park gefahren, wo der Aufstieg zum Aksla ist.

Danke für Deine Berichte! Das mit dem Regen kennen wir von vor 2 Jahren… Ich hoffe in 2 Wochen haben wir dann mal mehr Glück dort… War gar nicht so viel los auf dem „Hausberg“?

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Hansi_Hessen
    • 5. Juni 2024 um 18:27
    Zitat von brücke zwei

Wir hatten am Frankfurter Flughafen im neuen Parkhaus vom Terminal 3 (Eröffnung 2026) geparkt. Fazit: gutes Preis, Shuttle natürlich inklusive, klappte prima. Das Parkhaus ist groß, auch die Parklücken und insgesamt sehr zu empfehlen.

Danke! Das werden wir dieses Jahr auch noch mal ansteuern, der Einführungspreis von 50 EUR die Woche war zu verlockend ;)

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Hansi_Hessen
    • 2. Juni 2024 um 10:07
    Zitat von Gentry

"Influencer" oder besser Content Creator auf Youtube oder Twitch und Co ergänzen bzw. ersetzen das lineare Fernsehen bzw kommerzielle Streaminganbieter wie Netflix. Ich finde das gut so.

Ja ich auch 😉 wenn ich das aus Sicht eines (kleinen Reise) „Content Creators“, der sich nie als „Influencer“ bezeichnen würde, beisteuern darf…

Diese Einschätzung divergiert m.E. aber deutlich zwischen den Altersklassen. Die Generation TikTok sucht anderen Inhalt und auch eine andere Darstellungsform als die bei Youtube. Vlt. hängt das auch an der jeweiligen Person und deren Geschlecht, welche präsentiert…

Für „Influencer“ ergeben sich beim Thema Kreuzfahrt noch ein ganz anderes Problem: Der Kreuzfahrt wird aus verschiedenen Kreisen bekanntlich immer versucht ein Negativ Image anzuheften. Das ist für typische Influencer schlecht fürs Geschäft, es sei denn sie verkaufen auch Reisen, wie offenbar nun zb ein „Kreuzfahrturlauber“ nun eindeutig eh. Content Creator auf YouTube. Mir selbst ist es will nicht sagen egal, aber eben nicht zu ändern, dass die meisten (anonymen) negativen Likes bei mir eindeutig bei Kreuzfahrtvideos kommen.

Ich schaue mir die Umfrage trotz Gendersternchen mal an…

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Hansi_Hessen
    • 27. Mai 2024 um 19:32

Und das heisst draußen 20 oder 25€?

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Hansi_Hessen
    • 27. Mai 2024 um 14:53
    Zitat von lippstadthanne

Danke Plh-Runner

Lohnt sich der Lykabettus?

Wie seid ihr zur Seilbahn gekommen? Mit Bus, Ubahn, Taxi...oder zu Fuß?

Wir waren vor Kurzem in Athen ("Landurlaub") Der L-Hügel lohnt besonders Abends und bei gutem Wetter. Dann hat man einen fantastischen Blick über den ganzen "Kessel"

• Upgrade und Upsell

• Hansi_Hessen
    • 26. Mai 2024 um 13:47
    Zitat von schnecke82

….wir habe auch ein Upgrade Angebot bekommen, obwohl es so gar keine Kabine mehr zu buchen gibt…

vlt. weil es wirtschaftlich für Aida besser ist per Upgrade Angebot?

• Check in Zeit

• Hansi_Hessen
    • 25. Mai 2024 um 07:50
    Zitat von HgkS48

Mal unsere Erfahrungen beim Check Inn bei Aida und TC als Individualanreisende.

Wir waren ca. 11:45 am Hamburger Hbf. und haben nach kurzer Suche die Kofferabgabestelle gefunden, Koffer abgeben, kurzer Gang zum ZOB rüber, ein bisschen warten bis der Bus gekommen ist, nochmal warten bis er voll ist und losfuhr, Ankunft in Steinwerder fast exakt 13:00 Uhr. Unser Check Inn Fenster war 13 bis 13:30 und es wurden auch nur die Gäste in die Schlange gelassen, die dieses Zeitfenster hatten. Alle anderen mussten vor dem Terminal warten. Das Terminal war übrigens brechend voll…

Danke für die aktuelle Schilderung! Wir kommen planmäßig gegen 10.30 Uhr am Hauptbahnhof an und haben Checkin Zeit 12 bis 13 Uhr… das sollte also ganz gut funktionieren

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi_Hessen
    • 24. Mai 2024 um 18:20

Sehe ich auch so. Der zeitliche Versatz der Preiserhöhung zwischen Paketen und Barkarte dient doch nur dazu, die Erhöhungen - sagen wir mal - weniger vergleichbar zu machen und durch die neuen Getränke wirds noch schwieriger. Nur eins ist dabei sicher: Es wird nie billiger 😉

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hansi_Hessen
    • 24. Mai 2024 um 18:09

Hier kann man dann nur auf Einladung zum Bieten oder „Kachel“ hoffen, womit man dann nochmal im „Lostopf“ landet…

• Upgrade und Upsell

• Hansi_Hessen
    • 24. Mai 2024 um 14:56

S... kabine, das böse Wort 🙃 Patiodeckkabine würde ich mir gefallen lassen, wenn die Vario Zuteilung bescheiden gewesen wäre, so aber nicht.

• Upgrade und Upsell

• Hansi_Hessen
    • 24. Mai 2024 um 06:20

Deck 16 … korrigiert danke für den Hinweis 🙋🏽‍♂️

• Upgrade und Upsell

• Hansi_Hessen
    • 24. Mai 2024 um 00:19

Upgrade Kachel bekommen auf der Prima von VK auf VD Deck 8 bzw PK Deck 16 …Problem Ungewissheit, wir wollen kein Deck 8 … haben wir nicht angenommen, selbst wenn es weniger als 378 EUR gesamt gekostet hätte

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Hansi_Hessen
    • 20. Mai 2024 um 19:29

Heute Mittag mit Consors Depot Screenshot beantragt via myaida... heute Abend drauf.

Vlt. hatte jemand Langeweile am Feiertag 😅👍

• Preisentwicklung AIDA

• Hansi_Hessen
    • 16. Mai 2024 um 05:43

Im Juni fährt die Nova ab Kiel nach Norwegen für aktuell VK 1.898 EUR bei Doppelbelegung, zum jetzigen Stand weniger als bei uns vor 2 Jahren vor Beginn der Preisralley

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Hansi_Hessen
    • 14. Mai 2024 um 13:03

nach ner weile hier mal wieder vorbei geschaut... über 2.200 Beiträge, woh, es gibt also immer noch neue Aspekte zu dem Thema wie es scheint :lachroll:

• Preisentwicklung AIDA

• Hansi_Hessen
    • 14. Mai 2024 um 10:31

Doch in dem Fall schon... bei dem marginalen Unterschied zu Premium gibt es keinen Grund Vario zu buchen: Bei VC sind es 192 EUR ( keine 2 %) bei Veranda sensationelle 62 EUR zb für 2 Personen. Wer bucht da Vario ?

• 1
  • 2
  • 19
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial