Wir haben 2014 mit Dollar bezahlt
Beiträge von Reiselisa
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen,
war schonmal jemand von Zadar aus im Nationalpark Plitvicer Seen?
Ist das überhaupt zu schaffen innerhalb der relativ kurzen Liegezeit?Diesen Johnnie von dem alle reden habe ich diesbezüglich mal kontaktier;-)
Grüße,
MarkusHallo Markus,
ich denke die Anfahrt ist viel zu weit und der Park ist riesig. Das wird sich bei der Liegezeit nicht lohnen, sonst würde Aida das sicherlich auch anbieten.
Eine Stunde Anfahrt halte ich für unrealistisch.
Gruß
Reiselisa -
Wir wünschen allen eine schöne Reise,
wir fahren am 16.12 und würden uns freuen wenn Ihr berichtet wie es euch mit der Umroutung ergeht. Für Tipps vorort wären wir auch dankbar.
Wir freuen uns auch schon und nehmen die Tour wie sie kommt.
-
-
wer in Zadar einmal etwas anders machen möchte für den hätte ich einen Tip: Bootsfahren durch die Inselwelt. Wir haben uns ein Boot gemietet und sind durch die vorgelagerten Inselwelt gefahren. Das Boot war für 8 Personen mit Skipper und kostete im Oktober 2017 250,00 € + Fuel. Da wir Bora hatten sind wir nur zwei Stunden gefahren. Deshalb hat der Kapitän die Spritkostn erlassen, was wir sehr fair fanden. Das Buchen per Internet und die Terminansprache per Telefon hat super geklappt. Hier die Kontaktdaten:
Vl. Hrvoje Vukić
zadar.boat@gmail.com
+385 (0) 92 226 9566
http://www.rentaboat-zadar.com -
Hat schon jemand Erfahrung mit Bootscharter in Zadar. Wir würden gern mit dem Boot durch die Inselwelt der Kornaten fahren
-
Das Maximalgewicht für Segwaytouren ist auf 95kg beschränkt. Wie wird das gehandhabt? Keine Chance wenn man ein paar Kilo mehr hat?
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Mein Mann hat auch ein paar Kilo mehr und durfte immer fahren. Ich habe auch schon Leute fahren sehen die deutlich mehr gewogen haben. Da wurden die Segways während der Tour getauscht, kommt immer auf den Guide an.
-
Wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal die SOA Tour. Habe jetzt einiges gelesen. Bin unsicher, ob es besser ist eine Tour zum Bsp. bei USD Tours zu buchen- wieviel Gäste sind hier immer ungefahr? Oder ob wir doch eine Tour vor Ort mit dem Taxi buchen. Sind bisher zu zweit und würden gerne auf jedenfall zu den Batu Höhlen und den Petronas Towers. Alles andere sehenswerte natürlich auch gerne. Wie komme ich besser- im Sinne von Preis-Leistungsverhältnis und was man sieht / erzählt bekommt. Wahrscheinlich doch eher eine geführte Tour???....
Wir haben die Tour mit: http://www.goldenageholiday.ch/index.php/kreuzfahrer gemacht. Kostet 110,00 € und der Eintritt Petronas Tower ist incl.Hat alles super geklappt und es waren Busse für ca. 8 Personen.
Der Tourpreis ist erst vor Ort fällig. Wenn ihr auf eigene Faust auf die Towers wollt, solltet ihr Tickets im Internet vorbuchen, da die Personenzahl limitiert ist. Man muß dann die Uhrzeit vorgeben. Auf jedenfall viel Spaß. -
Hat schon jemand Erfahrung mit Leihwagen am neuen Hafen.
-
Auf unserer Transkaribiktour mit der Mar letztes Jahr gab es auch keine Ausflügsbroschüren mehr. Für ältere Leute ohne Internet eine Katastrophe.
-
Hallo Wilson,
Einen Kabinenwechsel musst du nicht befürchten, da es sich um eine Reise handelt. Gewechselt werden muss nur bei 2 unterschiedlichen Buchungsnummern. Aber auch da behält man manchmal die Kabine.
Bei 2 Wechselhäfen braucht man nicht für alle Passagiere Rückflüge und das Einchecken ist mit weniger Leute auf den kleinen Insel sicher auch schneller. -
Wir waren schon auf allen Karbikrouten mit Aida unterwegs. wenn man möglichst viel Strand will ist natürlich die Tour mit den vielen kleinen Insel ideal, aber die Sehenswürdigkeiten sind natürlich auch auf jeder ähnlich. Mir persönlich hat die Tour die die Mar fährt am besten gefallen. Dort sind eingentlich die für mich schönsten kleinen Karibikinsel dabei und mit Panama, Kolumbien und Costa Rica ein bisschen
Abwechselung. -
Hallo Nadine,
Wir haben letztes Jahr die Transkaribiktour mit der Mar gemacht und zu zweit etwas weniger bezahlt, aber der Preis ist schon super. Bei einer Hochzeitsreise würde ich für den Preis schon jetzt buchen, da die Preise auch wieder steigen können, wenn die Reise gut gebucht ist. Auf jedenfall habt ihr euch eine schöne Reise ausgesucht.
Lg Reiselisa -
Wir nehmen immer eher weniger mit als zuviel. Man kann US-Dollar auch immer noch auf dem Schiff tauschen. Der Kurs war auch nicht schlechter als in Deutschland. Ich glaube aber nur Bargeld tauschen.
-
Da gibt man Tausende für eine Reise aus und der Wert einer Reise hängt dann an einer Stange Nespresso für 3,50 €. Mal sehen wie lange man auf die Brücke kann, wenn 500 Vielfahrer an Bord sind. Wir fahren mit Kreuzfahrtschiffen um viel von der Welt zu sehen und nicht um irgendwelche Prämien abzugreifen.
-
Wir fahren mit dem Schiff in Urlaub um möglichst viel von der Welt zu sehen und nicht um bei den Getränken zu sparen.
Deshalb ist es für uns viel schlimmer das die Routenvielfalt immer mehr abnimmt.
Wir waren mit Aida am Amazonas und in Südamerika und das war wunderschön.
Die Getränkepreise von Aida findete ich mit und ohne Getränkepaket völlig in Ordnung.
Mit Tui sind wir bis jetzt noch nicht gefahren, da wir entweder die Routen schon kannten oder Preis uns zu hoch war. Wir buchen aber auch selten sehr langfristig vorher, daher selten Premium.
Man merkt aber auch bei Tui, das die Preise sinken seit es auch dort immer mehr Schiffe gebaut werden.
Wir fahren jedenfalls im März 3 Wochen mit der Vita in die Karibik und freuen uns schon sehr auf das kleine Schiff und die schöne Oceanbar ob mit oder ohne Getränkepaket.