1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselisa

Beiträge von Reiselisa

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • Port Louis / Mauritius

• Reiselisa
    • 22. Februar 2019 um 10:17

Hier noch mal ein super Ausflug

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Reiselisa
    • 21. Februar 2019 um 19:02

Wir haben an Bord noch welche bekommen. Bei uns waren sie auch 3 Monate vorher ausgebucht.

• Karibik - welche Route ?

• Reiselisa
    • 28. Dezember 2018 um 19:54

Hallo Steffi,
    ich denke in der komplette Karibik ist Rollstuhl kein Problem. In jeden Häfen gibt es Taxis oder Minibusse die Touren über die Inseln anbieten.
    Wenn du ein bisschen mehr Kultur möchtest, würde ich an deiner Stelle entweder die die Tour mit der Luna oder die mit der Diva machen. Die Perla fährt die kleineren Inseln an, die zwar super Strände haben aber sonst oft sehr ähnlich sind.
    Liebe Grüsse
    Reiselisa

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Reiselisa
    • 25. November 2018 um 14:29

*Hier stand ein Link zu Schiffe und Kreuzfahrten. Da ging es um TUI und die Abschaffung des Plastikhalmes./ Gruß Morris*

• Ich finde das gut :sdafuer:
  • Providence / Mahé / Seychellen

• Reiselisa
    • 16. Oktober 2018 um 07:53

Wir sind auch mit Bakadi gefahren, wenn ich noch mal die Wahl hätte würde ich aber mit Aida fahren weil man da mit Fähre direkt vom Schiff abgeholt wird. Bei Bakadi sind wir mit der normalen Fähre um 9:30 Uhr gefahren hatten also weniger Zeit. An der Anse Lazio waren wir nur für einen Fotostopp. ausserdem gab es bei uns keine Getränke wie in der Ausflugsbeschreibung angekündigt. Das schlimmste war aber das in der Ausflugsbeschreibung stand das wir mit einem Katamaran fahren und es dann nur die Fähre war und wir erst kurz vor dem Ausflug darüber informiert worden sind

• 12.01.-26.01.2019

• Reiselisa
    • 14. Oktober 2018 um 14:05

Rückflüge sind bei uns noch nicht zu sehen, 17.00 Uhr wäre aber ok.

• 12.01.-26.01.2019

• Reiselisa
    • 14. Oktober 2018 um 10:39
    Zitat von As285

Hat schon jemand die Flugzeiten ab Frankfurt?

Wir haben heute unsere Flugzeiten bekommen. 8:40 Uhr mit Condor ab Frankfurt

• Kapstadt / Südafrika

• Reiselisa
    • 11. September 2018 um 20:28

Gerade zurück aus Kapstadt einige Tipps :
    Von http://www.kwathlano.co.za haben wir den Shuttle von und zum Flughafen und am darauffolgenden Tag einen Wagen mit Fahrer gemietet mit dem wir einmal rund ums Kap und in die Winelands gefahren sind. 9 Stunden für ca. 150 €. Hat alles super geklappt. Gewohnt haben wir im Radisson Red. Superlage an der Waterfront. Wer zum Tafelberg will kann das locker mit Hop on Hop off machen. Die rote Route fährt direkt zur Talstation der Seilbahn, Karten dafür gibt es im Bus. Das erspart das Anstehen an der Station und die Fahrer wissen ob geöffnet ist.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Reiselisa
    • 23. August 2018 um 09:08

Wir mußten den Flughafen Shuttle anmelden

• Reiselisa
    • 14. August 2018 um 18:19
    Zitat von Nadine84

Hallo zusammen,

wir möchten am zweiten Tag auf den Seychellen wahrscheinlich zum Beau Vallon Strand oder zur Anse Royale. Vorzugsweise mit einem Taxi. Gibt es zumindest am Beau Vallon oder in der Nähe auch Taxen die man für die Rückfahrt zum Hafen nutzen kann? Wir würden natürlich versuchen den Fahrer von der Hinfahrt auch für die Rückfahrt zu buchen. Aber man weiß ja nie ob das klappt.

Hallo Nadine,
    Taxi's sind kein Problem, zur Baeu Vallon kannst auch super mit dem Bus fahren. Kostet pro Fahrt nur ca. 0,35 €. Zum Busbahnhof sind es ca. 20- 30 Minuten. Die fahrt war schon ein Erlebnis

• 12.01.-26.01.2019

• Reiselisa
    • 31. Juli 2018 um 09:05

Wir kommen auch mit, 4 Erwachsene und ein Kind.

• Zadar / Kroatien

• Reiselisa
    • 26. Juli 2018 um 11:08

Vom oberen Parkplatz in Krka fahren Shuttlebusse nach unten. Private Autos oder Taxi's habe ich nicht gesehen. Die Busse sind im Eintritt enthalten.

• Preisverfall / AIDA

• Reiselisa
    • 16. April 2018 um 20:31
    Zitat von joachimmeertal

Mit dem Preisverfall wird es weiter gehen, da AIDA einen neuen Vertriebsweg hat. Ein sehr bekannter TV-Vermarkter bot gestern Reisen der nova an ...

Dieser Sender vermarket etliche Kreuzfahrtgesellschaften unter anderem Mein Schiff

• Preisverfall / AIDA

• Reiselisa
    • 26. März 2018 um 20:58
    Zitat von Mytilus

Ich hatte auf meiner Selection-Reise eher das Gefühl, dass einige Mitreisende Europa 2 erwartet haben. Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, es war ja vorher bekannt, womit Selection beworben wird und das war meiner Meinung nach nichts weltbewegendes. Und auch, dass die Aura vorher nicht in der Werft war und schon ein älteres Schiff ist, dürfte doch gerade den Vielfahrern bekannt gewesen sein.

Die Aida Aura hat 2 Werfaufenthalte ausgelassen und war auf der Weihnachtsreise in einem Zustand wie ich es auf Aida noch nicht erlebt habe. Mein Lieblingsschiff ist die Vita ( kenne allerdings die neue Poollanschaft nicht), aber von der Aura war ich schon sehr enttäuscht. Rostig, alte Möbel und Teppiche und wenig Liegen am Pool.

• Reiselisa
    • 26. März 2018 um 20:42
    Zitat von schlottcity

Mal an alle Seyschellen Fahrer. Was sind denn nach eurer Mienung die schönsten Strände gewesen die ihr besucht habt.
    Beau Vallon, kennt man halt, Takamaka, Anse Royale usw. Und googeln kann ich selber.
    Aber so die Geheimtipps und die ganz kleinen, abgelegenen Strände wären interessant.
    Evtl. kann uns da ja jemand Tipps geben. Werden dann wohl einen Ausflug mit Ian machen. Aber der kann uns ja dann zu den gewissen Stränden fahren.
    Danke vorab für eure Hilfe und Rückinfos. :)

Servus

Wenn ihr den Ausflug mit Ian macht, macht ihr auf jedenfall alles richtig. Ian ist super nett und geht auf die Wünsche der Kunden ein und er weiß ganz genau an welchen Strand die besten Badebedingungen sind. An manchen Stränden sind die Bedingungen bei Ebbe und Flut ziemlich unterschiedlich. Bei Ebbe sind mache Strände nur Badewannen mit wenig Wasser.

• Reiselisa
    • 23. März 2018 um 17:37
    Zitat von wuschwusch

Ja genau deswegen frage ich...Da ist es vielleicht sicherer direkt über AIDA zu buchen...
    Danke für das Feedback:)

Der Ausflug mit Bakadi ist nicht gleich. Aida chartert direkt eine Fähre und fährt früh los, Bakadi fährt mit der normalen Fähre. Als wir den Ausflug bei Bakadi gebucht haben wurde im Internet geschrieben wir segeln mit dem Katamaran. Das ist auf der Internetseite mittlerweile korrigiert, uns wurde das aber vor dem Ausflug nicht mitgeteilt. Wir haben auch während des Ausflug nichts zu trinken bekommen wie in der Ausflugsbeschreibung beschrieben, Außerdem war der Ausflug kürzer und teuer als bei Aida. Wer bei Aida bucht macht nichts falsch

• Port Louis / Mauritius

• Reiselisa
    • 19. Januar 2018 um 09:10

Wenn man mit dem Wassertaxi in die Stadt fährt sind auch die Taxipreise deutlich billiger.

• Port Louis / Mauritius

• Reiselisa
    • 18. Januar 2018 um 17:20
    Zitat von Schmetterling15

Hallo an die Rückkehrer :blumen:

Auch uns würde eine Tour zur Ile aux cerfs interessieren - wobei wir uns überlegen, ob es wirklich schöner ist, als ein Tag am Strand - z.B. Flic en Flac oder Trou aux biches (auch hier gerne einen Tipp!).
    Was würdet ihr für Argumente nennen, wenn ihr diese Tour "bewerben" würdet?
    :gruebel: Die Fahrzeit ist ja ow über eine Stunde.....ist die Strecke dorthin besonders "sehenswert" ?

Je nach Anbieter hat man die Ile aux Aigrette dabei, oder die Leuchtturminsel oder auch beides....und je nach Anbieter startet man von der Blue Bay oder von Trou d'eau Douce.
    Die Fahrt zur Blue Bay ist nochmal 30 km länger.
    Das ist sicher interessant für Schnorchler - bei uns schnorchelt die ganze Familie nicht....wir würden also eher ab Trou d'eau Douce ins Speedboot hüpfen.

:gruebel: Wie ist denn überhaupt die Speedbootfahrt - in ruhigen Gewässern oder hüpft das über die Wellen (in Miami haben wir da ziemlich schlimm erlebt...)?
    :gruebel: Wie ist die Leuchtturminsel - wie die Ile aux Aigrette?
    :gruebel: "Einfach" eine Insel, oder gibt es da Tiere oder Fauna? Oder macht man da einfach einen Spaziergang oder Sonnenbaden?
    :gruebel: Die Strände werden vermutlich alle naturbelassen sein - ohne Liegen und Schatten?

So viele Fragen - ich würde mich riesig freuen, wenn ihr etwas Licht in unser Dunkel bringen würdet!! :daumen::*

Gerne würden wir den Ausflug vorab buchen, da wir auch gelesen haben, dass die Buchungen vor Ort nicht einfach sind. Auch müsste man dann ja erstmal ein Taxi organisieren, das einen da hin bringt - und es gibt ja verschiedene Anbieter, bei denen man das als Paket buchen kann.

Alles anzeigen

Hallo Schmetterling 15,
    wenn ihr hauptsächlich baden wollt, ist ein Strand bestimmt die bessere Lösung.
    Die Ile aux Cerf war früher mal ein Geheimtipp ist heute aber ziemlich überlaufen. Ausserdem ist der Durchgang zur Lagune ziemlich versandet, so das bei Ebbe wirklich fast kein Wasser mehr vorhanden ist.
    Die Ile aux Aigrette darf man gar nicht betreten, sie steht unter Naturschutz und darf nur mit einem Ranger betreten werden. Die Leuchtturminsel ist ein Aussichtpunkt. Das Fahren im Speedboot war sehr angenehm.
    Das Gesamtpaket mit dem Speedboot ist ein wunderschöner Ausflug. Im Post 177 habe ich ihn beschrieben
    und eine Visitenkarte gepostet. Ich würde einfach mal anrufen oder im Internet schauen

• Port Louis / Mauritius

• Reiselisa
    • 15. Januar 2018 um 21:31

Nein in Englisch, geht aber auch über Whats up

• Port Louis / Mauritius

• Reiselisa
    • 15. Januar 2018 um 17:12
    Zitat von filly

Hallo an die Rückkehrer,

hat vll jemand mit Roman Duda den Ausflug (Speedboot blue bay/ ile aux cerfes) gemacht???
    Wer könnte mir berichten??
    Sollen ja 2 Inseln angefahren werden,eine wo geschnorchelt werden kann!Ist das auch was für nicht schnorchler???

Kann man stattdessen baden und sonnen???
    Vielen Dank im voraus.
    LG!Filly

Wir haben einen super Ausflug vom Hotel an der Osrküste gemacht: Gestartet sind wir in Trou d Eau Douce. Von dort sind wir einen Fluss hoch gefahren wo es auch freilebende Affen gab und einen Wasserfall. Danach ging es zu einer Insel mit einer Leuchtturm Ruine und dann zum Schnorcheln und schwimmen vor einer Insel. Dort konnte man Vögel füttern. Auf dem Weg zur ile aux Cerf haben wir noch Delfine an einer Fischfarm gesehen. Dann gab es ein BBQ mit Lobster, Fisch und Huhn. Dann ging es noch zu der Lagune zum Baden. Für uns war es der schönste Ausflug der ganzen Tour. Der Ausflug kostet 75,00 € pro Person. Chris der Besitzer hat mir erzählt er würde den Ausflug auch für Kreuzfahrer machen. Man findet als auch auf TripAdvisor

Bilder

• IMG_0861.jpg
      • 1,22 MB
      • 3.046 × 1.835
      • 204
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial