1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• CorPie
    • 17. November 2007 um 19:13
    Zitat

Original von Sonnendeck
    CorPie

Danke für deine Antwort.

Wir sind im Oasis Beach Hotel.

Ich bin mit der Antwort von AC nicht zufrieden. Pauschal bedeutet doch Flug, Transfer und Schiffsaufenthalt. Ich bezahle den gleichen Preis für Schiffsaufenthalt wie der Pauschalgast. Also steht mir doch auch die gleiche Leistung zu, d.h. zur gleichen Zeit auf das Schiff. Wobei mir wirklich auch die Mittagszeit reichen würde.

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
    Sonnendeck :ciao:

Alles anzeigen

Hallo,
    siehst Du schon richtig, aber ich weiss auch nicht, warum das so laeuft bei Aida, ist schon irgendwie unfair... na ja, jedenfalls im Oasis Beach wuerde ich versuchen, zumindest bis 14.00 h im Hotel bleiben zu duerfen. ODER, Gepaeck lagern und noch nen Tag am Hotel Strand bleiben, das geht bei den meisten Hotels. Einfach nachfragen... Oasis Beach liegt von der Aida (bei klarer Fahrt) ca. 20-30 Minuten entfernt...

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• CorPie
    • 17. November 2007 um 18:58
    Zitat

Original von Sonnendeck
    Wir gehen am 7.12.2007 auf die Cara, haben individuell gebucht, wir reisen schon eine Woche vorher an.

Ich habe mich eben erkundigt bei AC wann wir auf das Schiff können. Ab 16 Uhr für Individualgäste, sofort nach Ankunft für die Pauschalbucher.

Das ärgert mich jetzt schon, um 10 Uhr müssen wir ja schon im Hotel auschecken und selbst wenn ich 2 Stunden für die Fahrt mit dem Taxi zum Hafen rechne, bleiben immer noch 4 Stunden die wir mit den Koffern irgendwo überbrücken müssen.

Viele Grüße
    Sonnendeck

Hallo Sonnendeck,
    viele Hotels haben hier einen "late check out", wenn sie nicht ueberbelegt sind, klappt das meistens ohne Zusatzkosten, einfach nett an der Rezeption fragen (je nach Hotel). In den meisten Hotels kann man sein Gepaeck auch voruebergehend "lagern" und spaeter abholen, da wuerde ich auch mal nachfragen. 2 Stunden wirds zum Hafen nicht dauern, in welchem Hotel seid ihr denn??

• Entfernung Flughafen zum Hafen

• CorPie
    • 17. November 2007 um 18:54
    Zitat

Original von melly
    CorPie
    Danke für die Info. 10,- € ist wirklich ok.
    Sehe gerade, daß du in Dubai wohnst?! Wie sind denn die Entfernungen zwischen Schiff - Dubai Innenstadt - Flughafen? Wir fliegen erst nachts um 2:30 Uhr von Dubai weiter nach Male. Was können wir denn freitags so lange in der Stadt machen? Je nachdem wie lange wir auf´m Schiff bleiben können, schleppen wir ja auch die ganze Zeit unsere Koffer mit uns rum...? :gruebel:

Hallo,
    Du kannst mir auch ne email schicken, dann kann ich Dir noch ein paar Fragen beantworten. Aber es gibt schon ein paar Moeglichkeiten, hier freitags was zu machen. Je nach dem, wann ihr vom Schiff runter "muesst".
    Entfernungen von Schiff zur Stadt sind je nach Verkehr ca. 20-30 Minuten, ebenso zum Flughafen, je nach dem, wo ihr hinwollt. "Innenstadt" an sich gibts nicht wirklich. Im Hauptverkehr kann es auch schon mal ne Stunde dauern, bis man am Ziel angekommen ist.. Dubai hat ein massives Verkehrsproblem.

• Entfernung Flughafen zum Hafen

• CorPie
    • 15. November 2007 um 18:23
    Zitat

Original von melly
    Hallo!

Wir machen im Februar ´08 die Dubai-Tour. Haben individuell gebucht. Wer hat ebenfalls schon mal die Dubai-Tour individuell gebucht und kann mir berichten, wie es ist, wenn man eigenständig vom Flughafen zum Hafen & zurück reist? Was kostet ein Taxi? Gibt es einen Pauschalpreis, oder wie händeln wir das ab? Waren noch nie in den Emiraten und kennen daher noch nicht Land & Leute.

Da wir freitags früh morgens landen, scheinen die Straßen wohl frei zu sein und die Fahrt geht schnell. Das ist schon mal super. :lachroll:

LG, Melly

Hallo,
    Taxen in Dubai stehen am Flughafen, je nach Ankunftszeit kann es ziemlich lange dauern, bis man durch die Passkontrolle ist und ein Taxi bekommt. Bei Euch duerfte es nicht so schlimm sein, da ja Freitag ist. Strassen duerften frei sein. Taxi vom Flughafen zum Schiff schaetze ich mal ca. 10 Euro. Alle Taxen haben Meter.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 2. Oktober 2007 um 14:46

Der bei Europaeern beliebteste Goldladen hier heisst "Damas". Nur so zur Info..

• CorPie
    • 29. September 2007 um 10:10

Hallo,
    wer einkaufen will, sollte unbedingt "Vergleichspreise" aus der Heimat mitnehmen, so billig ist es hier nicht mehr.
    Am Billigsten ist hier immer noch Gold (18, 22 und 24 Karat), aber die meisten hauen inzwischen einen "Verarbeitungszuschlag" drauf. Elektronik ist auch noch recht guenstig. Handeln ist in den Souqs immer noch moeglich, aber in den grossen Shopping Malls eher weniger.
    Eine Ecke zum Shoppen hier ist "Karama Souq", hier gibts die bekannten "Fakes" (Uhren, Handtaschen etc) aber ist auch nicht mehr so billig, wie es mal war...
    Noch ein Tip: Wer an Kultur/Tradition etc interessiert ist, sollte mal auf http://www.cultures.ae gucken, die bieten Moscheenbesuch in der Jumeirah Moschee, Essen mit Emiratis etc an. Ist vielleicht auch mal ganz interessant

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• CorPie
    • 30. Mai 2007 um 07:31

Normales Bingo werde ich wohl auch nicht spielen, bringt bei Weitem nicht soviel Spass...

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• CorPie
    • 29. Mai 2007 um 14:57

Find ich total schade, dass es die alte Form des Aktivbingos auf der Diva nicht mehr gibt, es hat immer total viel Spass gemacht..
    schade schade schade..

• Hotel in Dubai

• CorPie
    • 6. Mai 2007 um 06:05

Hallo,
    also unter 4 Sterne auf keinen Fall buchen. Wenn man direkt am Strand wohnen will, bieten sich die ueblichen Verdaechtigen (Radisson, Sheraton, Jumeirah Beach, Oasis, Madinat, Meridien Kette etc), ganz toll soll das Ritz Carlton und das Royal Mirage sein (haben wahrscheinlich auch den passenden Preis). Dubai Marine Beach Resort ist auch ok, allerdings etwas kleiner aber etwas naeher in Stadtnaehe..
    Wenns in der Stadt sein soll, die meisten Stadthotels haben einen Shuttle Service zu einem (oeffentlichen) Strand.
    Von Sharjah oder sogar Deira wuerde ich abraten, bei dem Verkehr kann es mal 2 Stunden dauern, bis man in Dubai oder auf der anderen Stadtseite ist.

• CorPie
    • 5. Februar 2007 um 13:30

Wochenende ist inzwischen umgelegt auf Freitag/Samstag, aber es ist hier eigentlich immer Rush Hour..

• CorPie
    • 15. Januar 2007 um 20:00

Oeffnungzeiten der Souqs sind meistens von 10-13.00 h und von 17.00 - 22.00 h.
    In den Malls ist meist alles durchgehend bis 22.00 h (supermaerkte bis 0.00 h oder sogar 1.00 h) geoeffnet

• Fujairah

• CorPie
    • 16. November 2006 um 09:08

Sorry Leute, aber Verkehrsschilder sind hier alle auf Englisch und Arabisch.

• CorPie
    • 15. November 2006 um 11:30

Hab ich grad bei uns in der Zeitung entdeckt, wen es interessiert:

Sandtrax action activities
    http://www.sandtrax.ae
    Tel: 00971 4 2895202

Quadbiking in der Wueste.
    - Pick up in Dubai Stadt
    - Fahrt in die Wueste
    - Quadbiking fuer ca. 70 Minuten
    - Preis: 395 AED (nach heutigem Stand ca 84 Euro) pro Person
    - Max. 4 Personen (plus Instructor).

• Dubai

• CorPie
    • 1. September 2006 um 08:27

In Eigenregie wird man an die Palm/World kaum rankommen, definitiv nicht mit Wassertaxi, die duerfen nicht aufs Meer raus.. evtl. Boot von einem der umliegenden Hotels chartern oder so.. aber spektakulaer wird das nicht. Wer nur mal einen Blick auf die Palm werfen will, im Royal Mirage ist oben eine open air bar, da kann man drauf gucken, aber da muss man gute Sicht haben... das ist auch nicht immer gegeben... wer Interesse an Bildern hat: http://www.true-dubai.com, massig Bilder wie es momentan hier aussieht...

• CorPie
    • 27. August 2006 um 19:29

@FTrue
    Ich weiss nicht, wann Du im Hard Rock warst, aber da ist momentan vieles drumrum, Baustelle ohne Ende, Gebaeude ohne Ende, da wird einiges hochgezogen. Frueher stand es mal ganz alleine da, inzwischen ist es schon Trabantenstadt da draussen.. leider...

• CorPie
    • 21. Juni 2006 um 20:54

So dolle Schnaeppchen gibts hier aber nicht mehr.. ausser natuerlich noch Gold und ein paar Elektroniksachen.. etwas Bestimmtes kaufen moechte, unbedingt den Preis von zuhause mit dem von hier vergleichen.. glaubt mir, so billig ist es hier nicht mehr..
    Und von wegen Steuer, kennen wir hier (noch) nicht, zumindest nicht beim Shoppen, ist auch gut so, es ist schon alles teuer genug...

• CorPie
    • 21. Juni 2006 um 05:59

Hallo,
    freitags war schon immer Wochenende und es hat alles in den Shopping malls geoeffnet.. es duerfte also keine Auswirkung haben.. kann nur sein, dass die Shops halt voller sind am Samstag...

• CorPie
    • 6. April 2006 um 20:39

Also sooo kalt ist es abends nicht, klar, es kann auch mal 15 Grad oder werden, aber meistens sinds so 19 Grad. Kann aber sein, dass ein Wind fegt... die meisten "Open Air" Restaurants/cafes haben auch so Heizdinger, das ist kein Problem.

• CorPie
    • 4. April 2006 um 05:07

Shopping Malls haben alle auf, egal was fuer ein Tag. Kann allerdings sein, dass ein paar Laeden ueber die Mittagszeit zu haben.
    Kleinere Geschaefte und die Souqs (Gold Souq etc) haben die meistens von 9-1 und von 4 oder 5-10 auf. Freitags dann meist nur nachmittags.

• CorPie
    • 3. April 2006 um 18:15

Zu den Taxifahrern bleibt vielleicht noch zu erwaehnen, dass viele kein so gutes Englisch sprechen (sie sind aus Pakistan, Indien und anderen "aermeren" arabischen Laendern) und viele auch teilweise nicht wissen, wo sie hinfahren, denn hier gibt es keinen offiziellen Test fuer Taxifahrer. Natuerlich kennen die meisten die beruehmten Orte, aber manche fahren dann auch extra noch Umwege, damit sie mehr Geld verdienen. Taxifahrer hier muessen teilweise bis zu 12 Stunden im Auto sitzen um ihr von der Firma vorgeschriebenes Pensum zu schaffen (ist wie bei den Bauarbeitern mehr oder minder "moderne" Sklaverei").

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook