Das Brunch soll der Hammer sein. Da kann man sich auch drauf freuen... !
Beiträge von CorPie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Leider sind es meist nicht die Touristinnen, die so knapp bekleidet hier rumlaufen.., sondern die lieben "Residents"...da ist alles vertreten... aber schoen, wenn sich einige doch daran halten, etwas bedeckter hier rumzulaufen...
-
Hallo,
also in Abu Dhabi kann man ganz unbedenklich abends losziehen. Duerfte kein Problem sein.
Zu Shuttle Bussen kann ich leider nix sagen. -
Zitat
Original von Torte
Hallo, weiß jemand welche Möglichkeiten ich habe mit 2 Kindern(8 u.16 Jahre) ins Burj Al Arab zu kommen. Kinder sind ja wohl nich überall gern gesehen.Danke!!
P.S. Möchte das privat und nicht bei Aida buchen.
Hallo,
das duerfte eigentlich kein Problem sein, wenn es tagsueber ist? Ich wuerde mal ne email hinschicken und anfragen... -
350 Dhs fuer die Tea Time ist korrekt.
Der Brunch ist etwas teurer, da mehr Auswahl und wohl Riesenbuffet. Die Schoko Ecke soll der Hammer sein...
Kreditkartendetails koennen ohne Bedenken ans Burj geschickt werden, es ist hier ganz normal, Kreditkartendetails vorab an Hotels zu schicken. Ist nur zu Garantiezwecken, da passiert nix. -
Zitat
Original von sdgm
Weiß jemand, mit welchen zusätzlichen Getränkekosten beim Brunch gerechnet werden muss ?
Da man sich schlecht an dem includierten Glas Champagner "festhalten" kann, würden mich die ca Preise für nicht alkoholische Getränke interessieren ( z.B. .Mineralwasser/Kaffee), oder sind die beim Brunch auch incl. ?Danke !
Stefan
Hallo,
ich war zwar noch nie da, aber die meisten Brunch hier haben Saefte, Kaffee, Tee inklusive... Wasser, Softdrinks (Cola etc) sind extra. Im Burj denke ich mal, muss man etwas hoeher ansetzen mit den Preisen..
Die Kreditkartenangaben brauchen die meisten Restaurants hier, um die Buchung zu garantieren. -
Hallo,
das waere echt cool, wenn man schon ab 8.00 hin kann, hast schon Recht von wegen der Fluege.. na ja, schaun mer mal... -
Zitat
Original von Claudia&Karsten
OK !!
Dann fahren wir doch erst wieder in die IBN Batuta Mall
dort ist auf jedenfall nicht so ein Trubel. Wenn man von der Optik ausgeht, finde ich die IBN Batuta immer noch am schönsten.
Wir kommen ja im Mai für drei Wochen wieder, und werden es dann versuchen.MfG. Karsten
Hallo,
also im Januar koennte es evtl. mit der Dubai Mall ok sein, ist halt nur jetzt am Anfang ein Ansturm.. und alles halbfertig... Downtown Burj Dubai ist auch ganz nett...
Ibn Battuta ist natuerlich auch schoen, aber mir persoenlich viel zu weit.. bin eh nicht so ein Shopper.. -
[2. Cor Pie - Deine Frage kann ja nicht ernst gemeint sein?!? Wenn du an der AIDA stehst und sagst, das du Individuell angereist bist, wirds du doch nicht wieder weggeschickt-wenn du zu einer christlichen Zeit an der AIDA ankommst, gehts du doch aufs Schiff - meinst du die Leute beim einchecken am Schiff interessant das ob du gerade aus Tokio kommst oder mit dem charterflieger aus Frankfurt?
Viel Spass in Dubai
Lg Dirk[/quote]Hahaha, klar werd ich nicht wieder weggeschickt, aber kann ja sein, dass man dann warten muss... oder so.. da ich ja hier lebe, kann ich eigentlich schon frueh morgens da sein.. groel. Spass beiseite, ich denke mal, wir werden uns so zwischen 11.00 und 13.00 mal am Schiff einfinden...:)
-
Alles Hype... momentan sind 3/4 der Geschaefte noch nicht eroeffnet und das Verkehrschaos muss grausam sein, alles Baustelle rundrum.. ich geh da erstmal noch nicht rein...
-
War denn immer noch niemand in dieser Kabine??
-
Hallo,
weiss jemand, ab wann man als Individualbucher aufs Schiff darf? Ich hab schon verschiedene Uhrzeiten mtigeteilt bekommen (11.00, 14.00, 16.00 etc). Oder einfach auf gut Glueck hin und sehen, wann man drauf kommt? -
1. Strand
Es gibt mehrere oeffentliche Straende, die auch gut vom Liegeplatz (Port Rashid) zu erreichen sind. Aber wenn, dann eher mit dem Taxi... einmal der schon erwaehnte Jumeirah Beach Park oder der "Public Beach" neben dem Dubai Marine Beach Resort & Spa, gegenueber der grossen Moschee am Anfang von Jumeirah, der duerfte evtl. etwas naeher zum Hafen liegen als Jum. Beach Park.2. Burj Al Arab
Man konnte frueher gegen Eintritt ins Burj Al Arab, weiss ncht, ob das heute noch so ist. Den Eintritt bekam man frueher als Verzehr im Burj Al Arab zurueck (man muesste also was verzehren) ich weiss aber nicht, ob es heute noch so ist. -
Zitat
Original von Tinetatz
@ Heizergruss:Wir fliegen in der "Wintersaison" mit Emirates nach Dubai ( allerdings von Frankfurt aus ) - und Dubai ist auch nicht unsere Endstation, aber wir haben dort 3 Tage stopover. Allerdings auch nicht über AC... ( sorry, hab mir die Frage nicht genau genug durchgelesen - sorry ;o))
Hast Du evtl. Fragen zu Emirates ?
Lieben Gruss
Hallo,
je nach dem, wann ihr da seid, koennte man sich dann ja evtl. mal treffen....
-
Zitat
Original von alcatraz
Danke für eure Antworten!
Ihr beschreibt alle die große Hitze, meine Eltern sind Rentner und für sie ist das natürlich anstrengender als für uns. Vielleicht ist für sie der "Stützpunkt" Schiff besser als ein Hotel vor Ort? Dazu kommen noch die mangelhaften Englischkenntnisse und das könnte in Dubai ein Problem werden, oder?Alcatraz,
also wenn man Dubai wirklich erleben will, sollte man schon 1 Woche - 10 Tage bleiben. Die beste Reisezeit ist wie gesagt Oktober-April. Das ist auch die teuerste und wie schon gesagt, vollste Reisezeit. Es boete sich aktuell der September an, da ist allerdings Ramadan und tagsueber sollte man oeffentlich nix Essen oder Trinken, das kann natuerlich anstrengend werden, wenn man auf Tour ist. Aber die meisten Hotels haben reduzierte Preise und innerhalb der Hotels gibts auch kein Problem mit Essen oder Trinken. Mangelnde Englischkenntnisse koennen ein Problem werden, wenn man auf eigene Faust loszieht. Wenn man gefuehrte Stadttouren/Jeeptouren etc macht (Hotels arrangieren das alles), hat man meist auch jemand Deutsch sprachiges dabei. In den Touristenhotels selbst wird fast ueberall von einem/mehreren Mitarbeiter(n) deutsch gesprochen.
Wenn man Dubai nur mal angucken moechte, um es mal gesehen zu haben, kann man natuerlich auch mit Aida die Tour machen. Da sieht man dann zwar nur einen kleinen Teil, und man erlebt weder Strand noch Hotelservice, aber um es sich mal anzusehen, reicht es dann wohl.
Kannst mich bei weiteren Fragen gerne Kontaktieren... -
Das Raffles soll total teuer sein.... ich war selbst noch nicht drin, aber alleine ein Bier soll schon 8 Euro oder so kosten... da moechte ich nicht die Zimmerpreise wissen..
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Heizergruss
Hallo,
...das Hotel steht in der "Mankhool Road" im Stadtteil "Bur Dubai"
und in "Bur Dubai" gibt es auch noch ein "Four Points by Sheraton"aber ohne den Zusatz "Downtown"...an der "Sheikh Zayed Road"gibt es auch ein "Four Points by Sheraton"
...die Taxifahrer sollen auch schon mal zum falschen Hotel fahren

...es gibt wahrscheinlich doch sehr viele "Four Points Hotels" in Dubai

...ist mir bei "Holidaycheck" auch schon aufgefallen
...werde zur Sicherheit ein "Hotelfoto" aus dem Reisekatalog mitnehmen

Gruss
HeizergrussMoin Moin,
ja, das auf der Mankhool Road hab ich im Vorbeifahren schon mal gesehen. Das muss auch ganz neu sein... da seid ihr auch recht zentral...
Ja, es gibt hier wohl einige Four Points Sheraton....
-
Zitat
Original von Heizergruss
... wir haben für Februar 2009 das neue "Four Points by Sheraton Downtown" gebucht...aber "Vorsicht" es gibt auch noch ein altes Hotel mit dem Namen
Gruss
HeizergrussHallo,
meinst Du das auf der Sheikh Zayed Road?
Das ist ganz neu. -
Zitat
Original von zwangshamburger
Hallo,habe gehört, dass sich bei den Jeep-Touren eine übergeben müssen, ist das wirklich so schlimm?
Wie lange geben diese Touren denn so im Durchschnitt?
Gruss
A. B.
Hallo,
nee, also so schlimm ist das eigentlich nicht. Geht halt auf und ab...
Ganztagestouren gehen so 8-9 Stunden und halb Tagestouren gehen glaub ich so 4-5 Stunden.
Wenn man Rueckenprobleme hat, sollte man allerdings nichit unbedingt diese Tour machen. -
Hallo,
es kommt ganz drauf an, was Euch wichtig ist..., hier gibt es soviele Hotels, von ueberteuertem Luxus bis "normal", da waeren ein paar Details schon etwas hilfreich....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-