1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita 24.07-31.07-09 öMM Die Geburtstags-Sunshine-Fahrt

• CorPie
    • 9. August 2009 um 17:28

Huh, ich dachte, ihr seid zusammen auf der Transkaribik? (Sven und Junior Familie?).

Ansonsten bin ich gut in Dubai gelandet...

Bin noch hundemuede, von daher nur ein kurzes Hallo....

• CorPie
    • 8. August 2009 um 11:40

Huhu,

so, in gut 2 Stunden gehts zurueck nach Dubai.. 6 Stunden Flug, endlose Taxischlange in Dubai Airport und der morgige Arbeitsalltag liegen vor mir! Nicht gerade berauschend, aber ich bin ja hart im Nehmen..hahaha. Claudi, tut mir ja leid, dass Euer Landurlaub nicht mehr so gut war, aber wenigstens konntet ihr Euch ein wenig erholen...:) Ich wuensch Euch was, ich schicke meine Fotos, sobald ich mich wieder etwas regeneriert habe...

Ich hoffe auch, dass wir uns irgendwann nochmal auf einem der Aida Schiffe wieder treffen... es waere zu schoen...ach ja, wenn ihr mal nach Dubai kommen solltet, sagt Bescheid...

Bis bald

Corinna

• CorPie
    • 6. August 2009 um 10:59

Kurzes Update... Koffer war am naechsten Tag da.. bin inzwischen in Sued Wales und die Sonne scheint.. Herrlich. Heute Mittag sitz ich dann 2 Stunden im Zug, um zum Birmingham Flughafen zu kommen.. aber was tut man nicht alles.. dann hab ich noch einen Tag in good old Germany bevor es am Samstag dann Richtung Dubai geht.... Dann wird mich der Alltag auch wieder haben.

Erkaeltung ist langsam am Abklingen.... und ich ueberlege auch schon, ob ich nicht doch nochmal ne Dubai Tour zwischendurch einschieben soll, bevor es dann hoffentlich irgendwann nochmal mit Birgit losgeht... wir sind schon am Ueberlegen... mal schaun....

• CorPie
    • 4. August 2009 um 11:34

Halloele,
    will mich auch mal kurz melden, bin inzwischen in England minus Gepaeck gelandet, jetzt sitz ich hier bei meiner Freundin im Hemd und warte auf meinen Koffer, der heute angeblich geliefert werden soll.. na ja, hoffen wir mal das Beste...
    Sandra, bitte unbedingt die Fotos noch schicken, ich werde meine auch sortieren, sobald ich wieder in Dubai bin, dauert noch ein wenig...
    Ansonsten war es eine supergeile Reise und es hat total Spass gemacht mit Euch !! Ich bin immer noch voll erkaeltet, aber das ist es wert...
    Macht es erstmal gut.
    Gruesse aus dem total verregneten England...

• Visum in arabischen Ländern

• CorPie
    • 14. Juli 2009 um 14:06
    Zitat von Neoprenfisch

Bzgl. der Kopien habe ich eine Frage:

Welche Seiten muessen alles kopiert werden (die ganzen Stempel der vorhergehenden Reise auch)? Bzw. bekomme ich den Beglaubigungsstempel von AIDA sofort beim Einchecken wenn ich meine eigene Kopie mitbringe? Mir geht es um den ersten Tag auf AIDA, da wir ggf. nach dem Einchecken gleich wieder runter wollen vom Schiff. Wenn man die Kopie nicht gleich beglaubigt bekommt, wie lange dauert es dann bis ich die von AIDA angefertigte Kopie abholen kann?

Hallo,

keine Sorge, Du bekommst die Kopie mit einem Stempel drauf und fertig. Nur die Seite mit dem Bild und den Passdaten. sonst nix. Das ist alles kein Problem.. Du kannst nach dem Einchecken dann sofort wieder vom Schiff runter... die eigene Kopie stempelt Aida auch, das passiert alles direkt beim Einchecken... Beglaubigung wird nicht benoetigt. Das Dokument ist nur dafuer da, damit man sich notfalls ausweisen kann...

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• CorPie
    • 24. Juni 2009 um 12:32
    Zitat von lucrezia

Auch das ist auf den großen Schiffen anders!!!

Also: kleine Schiffe: Barzahlung, Anytime-Bar, viel Spaß :jump: :jump: :jump:

große Schiffe: Bezahlung per Bordkarte, Aida-Bar, und... NIX weiter :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

(will wieder auf die Aura... :cry2: )

Ja, auf Diva konnten wir die Scheine ueber Bordkarte kaufen... und bei uns auf der Diva (Dez08) war schon was los beim Bingo, aber ist halt nicht dasselbe, wie auf den "Kleinen"... deshalb freu ich mich ja jetzt auch so, mal wieder mit der Vita zu fahren..

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• CorPie
    • 24. Juni 2009 um 09:35

Kurze Frage: Bekommt man die Bingoscheine auf Cara/Vita/Aura inzwischen ueber Bordkarte oder bezahlt man die immer noch cash??

Danke.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CorPie
    • 24. Juni 2009 um 07:01

ENDLICH haben wir auch unsere Kabine ! Vario Innen gebucht, B Aussen mit eingeschraenkter Sicht - 7135 Vita - bekommen ! COOL !!! Ich freu mich !! :D

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CorPie
    • 12. Mai 2009 um 14:12

Hallo,

also bei uns steht immer noch G00001... na ja, dauert wohl noch etwas.. bin schon gespannt, welche Kabine es wird..

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• CorPie
    • 11. Mai 2009 um 13:58

Hallo,

also im Dezember ist hier Hochsaison ! Der 2.12. ist UAE National Day, kann auch sein, dass die Eid Feiertage in den Zeitraum fallen, also von daher wuerde ich nicht davon ausgehen, dass es gute Flugangebote gibt.. aber man kann nie wissen !

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 25. März 2009 um 10:47
    Zitat von gisamops

Sanni

Danke, das mit den Taxen hört sich sehr gut an.... den auf die sind wir angewiesen.
    Vielleicht sollte man im Allgemeinen nicht versuchen ALLES sehen zu wollen in Dubai,
    scheint mir bei einer Woche ja schon unmöglich...
    Unsere 10-jährige Tochter sagte nur ganz cool: Mami, mach Dir doch nicht so viel Stress,
    wenn Du das alles sehen möchtest, dann fliegen wir eben noch mal nach Dubai!! ... :D no comment! :lachroll:

LG
    Gisa

Hallo,

also ich denke schon, dass man die "wesentlichen" Dinge (je nach Interesse) schon alle sehen kann. Kommt natuerlich auch auf den Verkehr und die Tageszeit an...

• Kuwait Tipps gesucht

• CorPie
    • 4. März 2009 um 13:03

Ja, schick mir am Besten ne PN oder ne email... waere klasse, wenn es diesmal klappen wuerde :))

• Kuwait Tipps gesucht

• CorPie
    • 4. März 2009 um 11:39

Hallo!

Wir buchen unsere Leute immer im Holiday Inn Downtown Kuwait. Das ist ganz ok. Ansonsten erwartet nicht zuviel ! Kuwait ist noch ziemlich traditionell und auch trocken (kein Alkohol!).

Fuer laenger wuerde ich mich da nicht aufhalten. Warum bucht ihr nicht in Dubai und fliegt nur fuer Eure Termine von Dubai nach Kuwait und zurueck?

• Übergepäckzuschlag bei Emirates

• CorPie
    • 22. Februar 2009 um 10:53
    Zitat von perlenfee

Hallo CorPie,
    diese Erfahrung haben wir gestern in Dubai auch gemacht: wir hatten 4 Kilo zuviel (80 Euro!!!!!!!!!!!!) :zorn: , wir waren an einem Schalter, wo ein Frau saß. Jemand anderes hatte auch gleiche Menge zuviel. Mann am Schalter, nichts bezahlt :frage1: .
    Übrigens: man kann nicht per Carte zahlen, nur Bargeld zählt.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

Oha, das ist aber aergerlich ...

• CorPie
    • 17. Februar 2009 um 11:37
    Zitat von Simon und Jenny

Hallo Zusammen,

wir sind am 02.04. zur Tea Time im Burj al Arab.

Kann uns jemand sagen, wie lange man vom Hafen dort hin braucht und wie teuer das Taxi sein wird?

Velen Dank an euch.

Jenny und Simon :hunger:

Hallo,

das kann schon ca. 30-40 Minuten dauern.. Taxi duerfte so zw. 6 und 12 Euro kosten.. (ich schaetze mal zw. 30 und 50 AED ein Weg) je nach Verkehrsaufkommen und Ampelphasen (von Gruenphasen haben die hier noch nicht viel gehoert).

• Übergepäckzuschlag bei Emirates

• CorPie
    • 16. Februar 2009 um 11:10

Hallo,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass Maenner beim Check In grundsaetzlich toleranter sind, als Frauen. Egal welche Airline. Also bei Emirates kann man schon so um die 3 kg mehr Gepaeck haben, aber mehr dann auch nicht..

• CorPie
    • 10. Februar 2009 um 12:10
    Zitat von Michaaa

Zwar nicht ganz billig aber wirklich ebenfalls absolut toll und atemberaubend ist Dolphin Bay, bei der man die Gelegenheit hat Delphine zu treffen, mit denen zu spielen, streicheln etc. Wirklich echt klasse (aber unbedingt von Deutschland aus schon buchen, Termine sind sehr, sehr gefragt)

Hallo,

ich moechte hier keinem einen Besuch im Atlantis madig machen, aber die Delphine sind angeblich WILD vor den Solomon Inseln fuer das Atlantis gefangen worden. Atlantis dementiert dies natuerlch. Was sie allerdings nicht mehr dementieren koennen, ist, dass sie seit Monaten einen Walhai im Aquarium gefangen halten, den sie auch wild gefangen haben (angeblich war dieser verletzt - dem ist nicht so) und trotz Druck seitens der Residents, Umweltorganisationen etc diesen Walhai nicht frei lassen (googled mal unter "Sammy, Whale Shark"). Die meisten Dubai Bewohner boykottieren aus diesen Gruenden das Atlantis. Wie gesagt, dies ist nur zu Info, ich will niemandem den Besuch dort madig machen.. viel Spass !

• Übersicht über Vario-Preise

• CorPie
    • 9. Februar 2009 um 11:04

Hallo,

bleiben die Vario Preise eigentlich immer gleich oder gehen die noch rauf oder runter??

• Einkaufen in Dubai

• CorPie
    • 8. Februar 2009 um 12:41
    Zitat von Kussmund :)

Danke für die hilfreichen Informationen...

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einer Abra Tour gemacht?

Wollen vllt. im Souk Madinat Jumeirah solch eine Abra Tour unternehmen...Soll ganz schön sein und man bekommt einen Einblick in die Welt der Reichen...

Meint ihr es lohnt sich ? Und weiß vllt. jemand wie lange solch eine Tour dauert und wie viel sie kostet?

Hallo,

ich glaub im Souq Madinat Jumeirah gibts die Abra Touren nur noch fuer Hotelgaeste, bin mir aber nicht sicher. Die aufm Creek sind aber eh schoener...

• Einkaufen in Dubai

• CorPie
    • 3. Februar 2009 um 10:13

Es ist jeden Abend voll auf den Strassen.. wie die Big Busse das zeitlich hinbekommen, ist mir ehrlich gesagt ein Raetsel.. aber die werden die Route wohl so ausgelegt haben, dass sie die Hauptstaus vermeiden..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook