1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita 24.07-31.07-09 öMM Die Geburtstags-Sunshine-Fahrt

• CorPie
    • 9. November 2009 um 10:26

Huhu,

ja, ist schon schade, ich wuensch Euch aber viel Spass beim Weihnachtsmarkt... :)

Und hauptsache, Du kannst das Gluehweinglas halten, egal mit welcher Hand...

Gruesse an die Maenner und viel Spass am 21.11. Birgit freut sich auch schon total..wir ueberlegen auch schon wieder, ob wir nicht die Mittelmeer 9 naechstes Jahr mal machen sollen, aber mal schaun..:)

Bis denne

Corinna

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 9. November 2009 um 10:19

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gold Souq an den EID Feiertagen aufhaben wird. Kann allerdings, sein, dass die Laeden erst so ab 16.00 h im Souq aufmachen, aber die Malls haben von morgens an durchgehend auf.

• CorPie
    • 8. November 2009 um 11:09

Hallo Claudi!!

Alles Liebe nachtraeglich zum Geburtstag, hab ich ja total verpasst.. na ja, hoffe, Du hattest trotz grippaler Infekte etc einen schoenen Geburtstag.

Annemie, Du machst Dinger.. ich hoffe, es geht Dir wieder besser !

Hier ist alles beim Alten, macht es mal gut und bis bald

Corinna

• CorPie
    • 8. November 2009 um 09:53
    Zitat von tmaschek

Hallo Marion,

habe bei Bakadi 2 Ausflüge für unsere Transarabien-Reise ab 13.11. gebucht. Konnten leider über Aida online unsere ausgesuchten Ausflüge nicht mehr buchen, ausgebucht. Dann bin ich auch auf die Bakadi-Seite gestoßen. Habe z.B. den Schnorchelausflug dort 20 Euro pro Person günstiger bekommen. Bin mal gespannt.... Der Kontakt zu den beiden (Diana und Dirk) ist echt super. Direkte Antworten usw. Jetzt müssen nur noch die Ausflüge funktionieren. :Boot1:

Wegen Dubai überlegen wir noch. Weiß jemand ob da am 26./27.11.09 ein Feiertag oder sowas ist. Bei den Aida-Ausflügen kommt z. B. bei der Stadtrundfahrt folgender Hinweis:

"Am 26.11.09, 27.11.09 und 03.12.09 kann es aufgrund örtlicher Gegebenheiten ein eingeschränktes Programm geben. "

Was soll das heißen? Habe ja keine Lust nen teuren Ausflug zu buchen und dann nur die Hälfte zu sehen :frage1:

LG Tina

Alles anzeigen

Hallo,

Der Zeitraum vom 26.11.09 - 30.11.09 sind EID Feiertage, aehneln unserm Weihnachten und hat auch religioese Bedeutung. Am 02.12. ist VAE Nationaltag. D.h. es kann im Programm zu Einschraenkungen kommen. Aber Shops und Malls sind alle geoeffnet...

• CorPie
    • 29. Oktober 2009 um 11:31

Hallo,

bzgl. Waehrungen.. Bahrain hat den Bahraini Dinar (BD)

Oman hat den Omani Riyal (OR glaub ich) und Dubai und Abu Dhabi haben den Emirati Dirham (AED).

Man kann aber glaub ich sowohl in Bahrain als auch in Oman auch mit AED bezahlen. EUR und USD gehen auch ueberall.

• CorPie
    • 8. Oktober 2009 um 10:01

Hallo,

auch von mir ein ganz herzliches :birthday: !! Hoffe, es geht Euch allen gut ! Viel Spass am kommenden Wochenende, leider kann ich nicht dabei sein.... aber :trrink1: fuer mich mit !!!

Bis bald

Corinna

• Online check-in bei Emirates?

• CorPie
    • 1. September 2009 um 13:16

Hallo Gila,

soweit ich das schon ausprobiert habe, braucht man den Flugbuchungscode von Emirates, sonst geht das mit dem Online Check In nicht. Wenn Du den hast (kann man evtl. bei Emirates erfragen?), geht das eigentlich total leicht mit dem Online Check In. Hat bei mir bis jetzt tadellos funktioniert..

• CorPie
    • 28. August 2009 um 16:23

Danke Sven.. das Beste ist, ich brauch kaum vom Schiff, da ich ja alles schon kenne... schoen Umsatz fuer Aida an Bord machen.. groel.

Annemie, ja, mach ich demnaechst mal... hoffe, es geht Euch gut...

Bis bald

Corinna

• CorPie
    • 27. August 2009 um 14:33
    Zitat von Geysir

kleiner Break auf der Blu 27.03. -03.04.10..noch jemand Lust kratzer in die neue Blu zu machen?????...Gute Preise bei Vario aber begrenztes Kontigent...
    Ich weiß, wir spinnen, haha :hahahah:
    bussi@all
    stefan

So Ihr Lieben,

Ich hab es AUCH getan.. ich fass es nicht... es wird allerdings nochmal die Dubai Route, ist am Einfachsten fuer mich, und ich brauche wohl nicht vom Schiff...hahaha, wird wohl wieder etwas teuer....:))) 05.03. bis 12.03.2010... ich hab ne Mitfahrerin gefunden... von daher, alles paletti.. ich freu mich, ist halt noch soooo lange hin.... und ich hoffe doch, dass ich irgendwann nochmal mit Schwesterlein aufs Schiff komme, aber das wird schon...:)

Wie war eigentlich die Lasso Party?? Die, die da waren, haben noch gar nicht berichtet !!!

Bis bald

Corinna

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• CorPie
    • 27. August 2009 um 14:16
    Zitat von SanniMaus

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Habe schon bei denen auf die HP geschaut. Wenn ich das richtig sehe haben die immer ne Zwischenladung in Doha, richtig? Ist das auch bei euren gebuchten Flug so? Weißt du wie das bei dem Zwischenstopp abläuft, wegen Gepäck, einchecken und Wartezeit? Wann seit Ihr dann früh in Dubai?

Sandra

Hallo,

beim Zwischenstopp bleibt ihr entweder im Transitbereich oder direkt im Flugzeug. Gepaeck wird direkt von Deutschland nach Dubai durchgescheckt. Das ist kein Thema... und Wartezeit ist meistens so ne Stunde. Qatar Airways ist eine tolle Airline.

• CorPie
    • 20. August 2009 um 13:26

Hallo Lisa,

auch von mir herzliches Beileid. Es ist sicher schwer fuer die ganze Familie, aber behalte die schoenen Erinnerungen und kuemmer Dich um den Opa, da kann ich mich den anderen nur anschliessen !

Kopf hoch und alles Gute

Corinna

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• CorPie
    • 18. August 2009 um 11:40
    Zitat von stuessymen

Hallo!Wir fliegen am 26.11.09 von FRA nach DXB mit Etihad und haben für 2 Personen 540€, natürlich :lachroll: Hin & Rück bezahlt.Kann das jemand schlagen ????? :jump: :jump: :jump:

Etihad hat einen ganz tollen Ruf. Bin selbst noch nicht mit geflogen, aber die Meisten sind begeistert. Also von daher ist es eine gute Wahl, auch wenn man noch mit dem Bus von Abu Dhabi nach Dubai gebracht wird..

• CorPie
    • 16. August 2009 um 12:33
    Zitat von Junior

Hallo Lisa,

auch von mir viel Erfolg für deine Ausbildung. Das ist eine gute Entscheidung.
    Meine Ausbildung habe ich vor über 10 Jahren gemacht. Oh das ist so lange her - ich glaub ich bin alt :antwort:

LG Stefan

Hahaha, Du bist doch noch nicht mal in dem Club der vorne mit einer "4" anfaeng... alt, ich bitte Dich.. hahaha.

Lisa: Sehr gute Entscheidung, halt Dich ran, vielleicht kommst Du dann echt mal als Crew aufs Schiff.. man kann nie wissen...:)

Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle ein schoenes Wochenende hattet.. der Alltag hat mich voll wieder und ich bin schon am Ueberlegen, ob, wann und mit wem ich die naechste Aida Tour mache...:)

Bis bald

Corinna

• Wo liegt die AIDA in Dubai

• CorPie
    • 16. August 2009 um 12:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...auf einem Straßenplan habe ich gelesen, daß die Jumeirah Road von den Dubai Dry Dock's vorbei an der Jumeirah Moschee bis kurz hinter der Mercator Mall bezeichnet wird,im späteren Verlauf in Höhe Jumeirah Beach Park bis zum Souq Madinat, wird sie dann als Jumeirah Beach Road bezeichnet

...kann natürlich auch ein Druckfehler sein

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

nee, ist sicher kein Druckfehler, aber die gesamte Strasse ist hier unter "Jumeirah Beach Road" bekannt. Kann natuerlich sein, dass sie vor dem Madinat "Jumeirah Road" heisst...

• CorPie
    • 13. August 2009 um 13:40
    Zitat von apoangel

Hallo!
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos hier.... Habe da aber noch ein Problem: Werde die Weihnachtsreise machen und bin an der Tea Time im Burj Al Arab interessiert. Kommen Freitag morgens ganz früh an und legen Samstag um 14Uhr ab. Das bedeutet, dass nur der Freitag zur Verfügung stehen würde, aber da wird soweit ich es verstanden habe nur Brunch nachmittags oder Cocktail abends angeboten. Cocktail wäre natürlich günstiger und ich würde gerne wissen, ob es Erfahrungen gibt, was besser ist und ob sich die Preise lohnen? Außerdem zur Kleidung....kann man die Koffer zur Aida bringen (haben individuell gebucht) bevor man die Kabine beziehen kann? Da uns leider nur der Freitag für Dubai-Sightseeing bleibt, würde ich gerne nach der Ankunft die Koffer loswerden und gleich durchstarten ;) .
    Danke!!

Hallo,

soweit ich weiss, kannst Du Koffer abgeben, einchecken und dann sofort wieder durchstarten. Wegen Burj Al Arab, frueher hatten sie auch Tea Time am Freitag, ich wuerde einfach mal direkt bei denen anfragen.. aber der Freitags-Brunch soll ein Hammer sein. War selbst allerdings noch nicht da.

• Wo liegt die AIDA in Dubai

• CorPie
    • 13. August 2009 um 13:37
    Zitat von Twinni

Vermutlich wurde hier die Jumeirah Beach Rd. und die Jumeirah Rd. verwechselt. Die Jumeirah Beach Rd. liegt 25 km von Port Rashid entfernt, bei der Dubai Marina. Die ist aber nur für kleine Schiffe und Boote geeignet.

Das stimmt nicht so ganz.. die Jumeirah Beach Road fuehrt eigentlich ab Dubai Drydocks bis zum Madinat Jumeirah....jedenfalls nennt sie hier jeder Jumeirah Beach Road...was Du meinst ist die Jumeirah Beach Residence.. die ist in der Dubai Marina...

• Einschiffung mit VISA-Prepaid

• CorPie
    • 11. August 2009 um 14:47

Na dann mal viel Spass...:)

• Einschiffung mit VISA-Prepaid

• CorPie
    • 10. August 2009 um 19:18

Hallo,

ich habe bei meinen beiden letzten Aida Touren auch meine Visa Prepaid (direct debit) benutzt, war kein Problem. Allerdings hat meine Karte auch eine Nummer, wie eine normale Kreditkarte, es gibt auch welche, die keine Kreditkartennummer haben, die gehen glaub ich nicht.

• CorPie
    • 9. August 2009 um 20:28

Hallo,

ihr habt es gut !!! Mal sehen, wann es bei mir wieder losgeht, das wird wohl noch ne Weile dauern.. aber egal, man ist ja noch jung...

Junior: Wie war denn die 2. Woche, unbedingt berichten, wen hattet ihr so dabei? Wie war die Stimmung etc???

Bis bald

Corinna

• CorPie
    • 9. August 2009 um 17:34

Nochwas: Sandra, Thuralf, Sven und Lisa, schickt mir bitte mal Eure email Adressen, damit ich Euch mal ein paar Fotos schicken kann, das klappt hier irgendwie nicht mit dem Album reinstellen (Kodakgallery)....

Bis denne

Corinna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook