1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 18. Februar 2010 um 08:37

Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo erwaehnt wurde, aber es gibt jetzt wohl auch eine Big Bus Tour in Abu Dhabi.

http://www.bigbustours.com/eng/abudhabi/default.aspx

• Fitness-Stunden

• CorPie
    • 8. Februar 2010 um 09:57

Super, Danke!

• Fitness-Stunden

• CorPie
    • 8. Februar 2010 um 08:14

Hallo,

kurze Frage: Stehen die Kurse/Stunden eigentlich in der Aida Heute oder gibts da einen separaten Plan im Fitness Bereich??

Danke.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CorPie
    • 7. Februar 2010 um 12:58

Vario Innen gebucht, Aussen mit eingeschraenkter Sicht auf Deck 6, ziemlich zentral, bekommen. Was will man mehr.. Kabine ist fuer mich eh etwas zweitrangig, da ich mich da eh kaum aufhalte...:) ^^

• 6236

• CorPie
    • 4. Februar 2010 um 09:59

Hallo Anja,
    Vielen Dank fuer die Info.... und dass wird genau das Boot vorm Fenster haben, na ja, ist nicht schlimm, so viel halte ich mich eh nicht auf Kabine auf...

Danke nochmal!

• 6236

• CorPie
    • 2. Februar 2010 um 12:55

Hab inzwischen rausfinden koennen, dass es eine Aussen mit eingeschraenkter Sicht ist und ziemlich zentral. Auch ob getrennt oder zusammen stehende Betten wuerde mich interessieren, aber ich glaub, sie stehen zusammen.

Wenn noch jemand Details hat, nur her damit.

• 6236

• CorPie
    • 2. Februar 2010 um 09:42

Hallo,

Kann mir irgendjemand etwas ueber die Kabine sagen? Ich hab Vario Innen gebucht, heute Kabinenzuteilung ersehen, aber auf dem Decksplan kann ich leider nix erkennen, da zu klein, Katalog hab ich leider nicht. Ich kann noch nicht mal erkennen, ob das innen oder aussen mit eingeschraenkter Sicht ist !?? Bitte auch sonst alle moeglichen Infos, vorne, hinten, laut, leise etc?

Vielen Dank.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 1. Februar 2010 um 11:02

Falls jemand mal was ganz anderes in Dubai machen moechte:

http://birdsofprey-show-dubai.jimdo.com

Hab schon viel Positives ueber die Show gehoert und sie soll auch fuer Kinder sehr geeignet sein.

War selbst aber noch nicht da, weiss aber, dass die ihre Tiere gut behandeln.

• Aida Vita 24.07-31.07-09 öMM Die Geburtstags-Sunshine-Fahrt

• CorPie
    • 24. Januar 2010 um 18:30
    Zitat von sandra33

hallo corpi
    am 12.2-13.2 geht es dann um 8uhr los.und am 18.2 sind wir wieder in dubei.ja hab ich schon gesehen das du später dran bist schade.ja wär echt super wenn wir uns so mal treffen,sind ja am 12,2 schon früh um 7uhr da.haben also den ganzen tag zeit. :P

Hallo,

weiss leider nicht, ob ich am 12.02. kann, da ist ne Geburtstagsparty, und um 7 Uhr morgens bin ich freitags noch nicht ansprechbar...:) aber evtl. am 18.02. abends.. je nach dem, wann ihr abfliegt... waere ja schon witzig, wenn wir uns mal treffen koennten !!! Kannst mir ja mal privat auf yahoo mailen.. corry669@yahoo.com

Bis bald

Corinna

• Aida Vita 24.07-31.07-09 öMM Die Geburtstags-Sunshine-Fahrt

• CorPie
    • 23. Januar 2010 um 17:00

Sandra, wann seid ihr in Dubai?? Dann verpassen wir uns ja nur knapp, bei mir gehts am 05.03. los.. aber vielleicht koennen wir uns trotzdem so treffen? Das waere schon cool.... !!

Bis bald

Corinna

• CorPie
    • 19. Januar 2010 um 18:46

Sorry, bin leider nicht taeglich im Forum,

also, Dubai Shopping Festival.. hmm, die alljaehrliche uns grausende Veranstaltung, angeblich gibt es Rabatte von bis zu 70% aber aufpassen...:) Es kann sich auch um Fallen handeln, es it bekannt, dass manche Laeden bei den "vorherigen" Preisen schummeln. Wenn man was besonders sucht oder kaufen will, sollte man die Preise in Deutschland im Kopf haben. Goldschmuck lohnt sich hier allerdings immer zu kaufen und da gilt handeln, handeln, handeln. Aufpassen bei Diamanten, manche Haendler sollen da auch ganz schoen Abzocken und Schmuh betreiben.

Wer auf der Suche nach "Fake" Sachen ist, kann von Handtaschen ueber Uhren ueber "Ed Hardy" uns sonstigen Kleidungsstuecken im Karama Shopping Komplex/Souq mal gucken.. aber die Haendler sind auch "vorsichtig" geworden, offiziell ist das alles verboten.

Die Outlet Mall soll sich angeblich sehr lohnen, zumindest fuer Kleidung, ich selbst war noch nicht da, da mir das auch zu weit draussen ist, aber mein Kollege geht da oefters zum Shoppen hin.

Wer noch eine etwas ausgefallene/andere Mall sucht: Dragon Mart auf der Hatta Road, da gibt es alles was man sich vorstellen kann "Made in China", ich war ebenfalls noch nicht da, es soll das reinste Kitschparadies sein und natuerlich voller Chinesen. Preislich auch sehr billig, aber wie gesagt, viel Kitsch und es liegt auch nicht gerade in Schiffsnaehe...

Bezueglich laufen von Burj Al Arab zum Madinat Jumeirah (oder anders rum) wird wohl nur Strasse gehen! Burj Al Arab sind ganz streng, Jumeirah Beach Hotel ebenso. Aber direkt neben dem Burj Al Arab/Jumeirah Beach Hotel ist ein oeffentlicher Strand, wer Fotomotive sucht, koennte da richtig sein. Taxifahrer muessten das unter Burj Al Arab open/public Beach eigentlich finden.

• CorPie
    • 17. Januar 2010 um 09:51

Hallo an alle,

also,

Burj Khalifa Metro Station ist geoeffnet. Zum Metrofahren (ich habs selbst noch nicht ausprobiert) kann man entweder aufladbare NOL Karten kaufen ODER Einzeltrip Tickets, es wird aber auch einem ueberall geholfen. Ich bin selbst noch keine Metro gefahren...

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• CorPie
    • 14. Januar 2010 um 10:58
    Zitat von emteee

Hallo,

wir, mein Freund und ich, haben Ende Januar unser Ersten Mal. :zwinker: Wir gehen auf die AidaDiva und freuen uns riesig auf die Arabien-Tour. Nun unsere Frage:

Wir landen bereits gegen 23.30 Uhr in Dubai am Vortag des CheckInns (29.01.) und sind nun für eine Nacht auf der Suche nach einem Hotel. Schön wäre, wenn das Hotel nahe dem Hafen Port Rashid, wo die Aida wohl auch ablegt, gelegen ist. So erspart man sich den Stress am nächsten Tag. Kann jemand helfen? Oder ist es vielleicht auch sinnig, ein Hotel am Flughafen zu nehmen, weil es am Freitag gar nicht so anstrengend ist?

Vielen Dank für alle Hinweise & verschneite Grüße

Mandy

Alles anzeigen

Hallo Mandy,

also wenn es nicht zu anspruchsvoll sein soll und nur zum Schlafen, kann ich folgende Hotels nennen:

Country Club Hotel, Capitol Hotel, Majestic Hotel, Rydges Plaza Hotel

Die sind zwar nicht alle direkt in der Naehe vom Hafen (das Country Club Hotel ist am Naechsten), aber so ca. 10-15 Minuten Fahrzeit, je nach Verkehr.. aber wie gesagt, die Hotels sind alle NICHT "gehobene Klasse" aber doch 4 Sterne, aber sind halt reine Stadthotels..

• CorPie
    • 13. Januar 2010 um 12:36

Huhu,

nee, so frueh wirds dann doch nicht dunkel, im Februar schaetze ich mal so zwischen 18.00 und 18.30 h...

• Muscat / Oman

• CorPie
    • 13. Januar 2010 um 12:30

Hallo,

die Omanis sind hier mit die freundlichsten Menschen der Region.. natuerlich wuerde man ein Taxi auch fuer laenger bekommen.. vorher aber aushandeln..:)

• CorPie
    • 19. Dezember 2009 um 15:02
    Zitat von lippstadthanne

Danke CorPie,
    werden schon ein Hotel finden.

Denkst du, man kann morgens im Hotel einen Wüstenausflug für nachmittags buchen? Oder lieber von zu Hause?
    Haben die Preisunterschiede der Anbieter mit der Qualität zu tun?

Um ca. 3 km am Creek zu gehen - nimmt man dann besser die Bur-Dubai-Seite oder Deira?

Danke und liebe Grüße Hannelore

Hallo,

Hotels sind hier wirklich keine Mangelware..:) und man kann morgens im Hotel einen Wuestenausflug fuer nachmittags buchen, aber von zuhause waere evtl. sicherer. Die Anbieter unterscheiden sich alle ein wenig, aber nicht viel, Arabian Adventures sind die Besten (gehoeren zu Emirates) dann gibts noch Netours, Sunflower Tours etc, aber wie gesagt, unterscheiden sich alle nicht so sehr... und am Creek entlang gehen kann man an beiden Seiten, aber Bur Dubai find ich schoener, Deira ist natuerlich viel Gewusel und man ist naeher am Gold/Gewuerzsouq etc... ihr koenntet ja auch in Bur Dubai anfangen und dann mit der Abra uebersetzen und in Deira weiter machen...

• CorPie
    • 11. Dezember 2009 um 09:17
    Zitat von lippstadthanne

Corpie, habe noch eine Frage: Kennst du das Rio Hotel Dubai an der Port Rashid Road? Ist supergünstig. Nach der Karte liegt es mitten im Wasser im Hafenbecken??? Weißt du, wie es wirklich liegt? Müsste zur Aida ja zu Fuß möglich sein, oder?

Danke Hannelore

Hallo,

sorry, war ewig nicht hier.. aber von dem Rio Hotel hab ich noch NIE gehoert. Aber solange es 4 Sterne hat, sollte es ok sein.. nie unter 4 Sterne hier buchen...:). Zu Fuss darf man hier nicht in den Hafen...:)

• CorPie
    • 1. Dezember 2009 um 10:03
    Zitat von kama

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir weiterhelfen bezgl. echt tollen Restaurants in Duabi eventl. auch Abu Dhabi. Können ruhig etwas teuerer sein wenn sie dafür etwas bieten. Wie ist es z.B: in den beiden REstaurants im Burj al Arab (das ganz oben und das Unterwasser)? War da schon jemand? Wie ist das Essen dort? Wie sind die Preise ungefähr?

Bitte bei allen netten Vorschlägen auch die Preise etc mitschreiben wenn ihr sie wisst.

Vielen Dank

Hallo,

guck mal bei http://www.timeoutdubai.com, wir haben hier soviele Restaurants, das ist ganz schwierig, The Dhow soll spitze sein, das Restaurant im Raffles Hotel ganz oben, dann gibts noch Verre (Gordon Ramsey), Vu's im Emirates Towers und einige andere.. timeoutdubai.com hat Restaurant Reviews, auch mit Preisen, die koennten evtl. weiterhelfen...

• CorPie
    • 1. Dezember 2009 um 10:00
    Zitat von sas2009

Kann mmir jmd. vielleicht etwas über dieses Hotel sagen.. Lohnt es sich oder lieber ein anderes nehmen???

Danke

SAS

Hallo,

das Hotel ist zu empfehlen, alle Zimmer haben Meerblick, sind sehr gross und man guckt praktisch direkt aufs Burj. Es ist zwar ein typisches Touristenhotel, aber doch sehr schoen....

• CorPie
    • 11. November 2009 um 09:20
    Zitat von sas2009

Kann mir jmd. was zu den Öffnungszeiten der Malls sagen?? Will nicht in der Mittagshitze in der Stadt herumlaufen sondern lienber abends die FoodCourts testen und danach nen bisschen shoppen gehen... Was sagt Ihr??

Danke vorab!!!

Hallo,

die meisten Malls haben von 10 Uhr morgens bis 10 abends geoeffnet.. manche auch frueher/laenger... die Oeffnungszeiten der einzelnen Shops in den Malls koennen aber auch noch leicht variieren..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook