Ja, stimmt. Ihr duerft 30 kg pro Person in der Economy mitnehmen !! Das ist auch ein weiterer Vorteil bei Emirates...:)
Beiträge von CorPie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wir fliegen mit Emirates ... hin mit Airbus 340-300 und zurück mit Boeing 777-300 ... ich lass mich überraschen
Freut Euch ! Emirates ist schon gut ! Vor allem koennt ihr 24 Std vorher schon online einchecken, Sitzplatz reservieren, spezielle Mahlzeiten anfordern etc.. Emirates ist schon angenehm...

-
Also ich hatte als Alleinreisender schon eine manch hoehere Bordrechnung als so manches Paar zusammen.. kommt halt immer drauf an, was man so macht..

Da ich keine grosse Alternative habe, fahre ich manchmal auch alleine, wenns geht, zum Variotarif, ist zwar nicht ideal, aber man muss halt fuer sich entscheiden, ob es einem wert ist. Mit einem/einer total Fremden wuerde ich auch keine Kabine teilen...
-
Huhu,
will mich mal wieder melden, wie gehts Euch allen?
Inge: Wie war Deine Tour?Alle anderen: Wann gehts bei Euch wieder los? Bei mir sinds noch genau 3 Wochen.. freu

Fuer Sommer warten wir immer noch auf Vario - kommt und kommt nicht.. aber wird schon werden.Wer von Euch ist eigentlich bei den SOL Fanreisen dabei, ausser Sven natuerlich?
Ich wuensch Euch was !!
Bis bald
Corinna -
Wir fliegen in 10 Tagen nach Mascat. Bin schon sehr gespannt auf Land und Leute. Hoffe bloß, dass die Unruhen der arabischen Welt nicht auch noch auf den Oman oder auch VAE übergreifen!

Das denke ich auf keinen Fall !
Aber viel Spass im Oman ! Das gastfreundlichste und urspruenglichste Sultanat in dieser Region, es ist wirklich total schoen im Oman !
-
sunnydayinjune: Super, freut mich ! Bisschen frueher hinfahren, gucken und Staunen (evtl. auch mal an der Rezeption fragen, ob sie Euch mal ne Suite zeigen koennten - so tun als wolltet ihr irgendwann mal buchen..oder so, wenn eine frei ist, machen die das manchmal auch..) und auch die Teatime so lange geniessen, wie es geht..:)
-
Ich glaube, Chicago 95 meint den Brunnen mit den kleinen "Wasserspielen" im 1.Stock des BAA.
Direkt anschließend ist ein Lokal, fand ich nicht so besonders.
Direkt am Eingang des BAA läuft man auf "Wasserspiele" zu, zwischen den Rolltreppen.
Die großen, eindrucksvollen Wasserspiele sind im Freien am Burj Khalifa ab ca. 18 Uhr und dauern ca. 5 Minuten, etwa jede halbe Stunde.@Chigago95
Du verwechselst einiges. Tipp: lese mal genauer und mach dir Notizen.
Aber wir helfen ja gerne
Grüsse
Gerda
LOL, ach so hab ich gar nicht mehr dran gedacht, hier spruehen ja ueberall irgendwelche Brunnen und Wasserspiele...:)
-
habe ich das richtig gelesen/verstanden: Du wohnst in Dubai?? wenn ja, dann kennst du bestimmt die Restaurants im Burj Al Arab. Welches Restaurant wuerdest du uns empfehlen?
Danke für deinen Tipp

Hallo,
Ja, ich wohne in Dubai, deshalb zum Burj Al Arab: Also wenn ihr was bucht, wuerde ich auch die Tea Time in der Sky View Bar empfehlen, das Sahn Eddar ist nicht so doll, d.h. man sitzt mehr oder minder in der Lobby. Die Sky View Bar hat wenigstens eine Aussicht. Fruehstuecken im Burj Al Arab lohnt sich meiner Meinung nach im Vergleich zur Teatime nicht unbedingt (preis/leistungstechnisch), denn alles im Burj Al Arab ist teuer und die Sky View Bar sowie die Restaurants die hoeher liegen machen glaub ich auch erst mittags auf (bin mir nicht sicher). Man kann im neben gelegenen Restaurant (Ich glaube, Al Muntanha oder so heisst es - nicht sicher - auch im 27. Stock soweit ich weiss) auch einen Tisch zu Mittag buchen, aber ob das biliger kaeme als die Teatime wage ich zu bezweifeln... !
Die Teatime ist nicht nur Tee und Kuchen, es gibt die ganze Zeit Haeppchen, eine gute Auswahl an Tee/Kaffee etc, also man wird auch satt !Die Wasserspiele sind am Burj Khalifa !! Ich glaube, da verwechselst Du was..

-
Hallo,
Die Skyview Bar ist nur im Burj Al Arab !Reine "Bars" machen uebrigens in der Regel erst ab 12.00 h mittags auf, wegen Alkoholausschank. Es gibt in fast jeden Hotel einen 24 h Coffee Shop, wo man dann wohl auch fruehstuecken kann. Im Jumeirah Beach Hotel selbst gibt es einige Restaurants (u.a. auch ein Deutsches !) und auch ein paar Bars, wo man natuerlich ohne Reservierung hin kann, ob man einen Tisch bekommt, steht dann auf einem anderen Blatt. Aber um etwas zu Trinken kann man jederzeit ins Jumeirah Beach Hotel. Zu empfehlen hier waere das "360 Degrees" (bitte mal auf der Webseite gucken), ist jedenfalls sehr schoen mit Rundum Panoramablick uebers Meer. Weiss allerdings die Oeffnugszeiten jetzt nicht. Madinat Jumeirah, Jumeirah Beach Hotel und Burj Al Arab (und glaub ich noch einige mehr) gehoeren alle zur Jumeirah Gruppe.
-
Vario Zuteilung fuer den 03.03. (Aida Diva) ist da.. bei mir ists IC Innen Deck 4, Mitte geworden.. na ja, Bewertungen sind nicht so berauschend, aber ich kann damit leben....

-
Was würdet Ihr den empfehlen wie man es am besten macht, wir wollen auf jeden Fall mit den Abras so 30-45min über den Creek fahren und dann auf den Gold & Spice Souk gehen und wahrscheinlich noch in Heritage Villlage. Wo würdet Ihr euch absetzen lassen und sollte man erst auf die Souks, Heritage Village oder erst mit den Abras eine Tour machen? Welche Reihenfolge macht am meisten Sinn? Gibt es noch was am Creek wo man unbedingt hin muss? Später wollen wir dann noch mit dem Taxi Richtung Dubai Mall.
Vielen
schonmal!Gruß Christian
Hallo,
also ich wuerde erst mit der Abra fahren, dann am Gewuerzsouq/Gold Souq absetzen lassen (hat aber ueber Mittag geschlosse, d.h. die Geschaefte machen dann erst so gegen 16.00/17.00 auf oder morgens von ca. 10 bis 13.00 h), dann mit der Abra wieder uebersetzen, an der Heritage Village absetzen lassen, evtl. und noch etwas bummeln, ins Museum etc und dann mit dem Taxi zur Dubai Mall...am Creek selbst gibts nix, was man "unbedingt" sehen muss, aber das Gewusel am Wasser ist schon ganz interessant.. auch die Geschaefte in Bur Dubai (Souq, Electronic Shops, Stofflaeden etc) - auch in der Naehe vom Creek/Abra Stationen sind ganz interessant, aber ist meist alles "Billigware"
Viel Spass ! -
Hallo zusammen,
kann uns vielleicht einer einen Tipp geben wo wir uns am besten hinfahren lassen wenn wir mit den Dhau-Booten eine Tour über den Dubai Creek machen wollen zu den Old Souks oder Old Town, am besten so das man nicht nur 2 Minuten fährt und auch ein bisschen was sieht!
Vielen Dank euch im voraus!

Gruß Christian
Hallo,
die Dhow Touren sind meist mit einer "Dinner Cruise" verbunden, d.h. gehen abends so um 8 los und dauern so bis 11, und haben feste Anlege- und Ablegestellen, die Dhau faehrt dann einmal den Creek hoch und zurueck. Die Wassertaxen "Abras" genannt, setzen von einer Seite auf die andere nur ueber, aber man kann auch individuell vereinbaren, sich den Creek hoch und runter fahren zu lassen, was das kostet, weiss ich jetzt nicht mehr, das geht auch so ca. 1 Stunde oder laenger (ist lange her, dass ich das gemacht habe) dann kann man sich absetzen lassen, wo man moechte, also entweder Bur Dubai Souq oder Gold Souq oder an einer anderen Stelle. Gold Souq und Gewuerzsouq und das Gewusel am Creek ist noch etwas urspruenglicher als Bur Dubai Souq, allerdings gibts da die Bastikia in der Naehe, mit den alten Windturmhaeusern und die meisten sind inzwischen Kunstgalerien, sovie das Museum, Heritage Village und das alte Haus vom Scheich Saeed, welches ebenfalls eine Art Museum ist (hauptsaechlich alte Fotos und Muenzen etc)
Old Town und Downtown sind uebrigens relativ neue Viertel um den Burj Khalifa herum...:) -
@ Sille: Super, viel Spass.. ich hab jetzt im Maerz auch VF1 erreicht, aber mal abwarten, ob Aida das auch weiss...:), ist eigentlich ein Witz, da ich seit 1998 regelmaessig Aida fahre... aber nun denn...
-
sille: Kommt mit nach Dubai, hab jetzt fest gebucht, 03.03.-10.03.2010 (war der einzige Termin, wo ich ne Einzelkabine bekommen konnte), also, kommt mit, dann bin ich nicht so alleine...:)
Und klar, bewrib Dich als Taufpatin, natuerlich vote ich auf jeden Fall fuer Dich !!!
Inge: Viel Spass auf der Diva, leider verpassen wir uns, bin in der Zeit nicht in Dubai.. aber egal, lass das Schiff heil...:)
Alle: Ich wuensch Euch was... viele Gruesse !!
-
Danke fuer die Infos bzgl. VF1, ich lass es mal auf mich zukommen...
-
Man sollte NIEMALS alleine in die Wueste fahren !! Das ist ganz gefaehrlich und selbst hier fahren fast alle immer nur im Konvoi. Am Besten einen lokalen Anbieter raussuchen (in Dubai sind das Emirates Holidays, DNATA, Net Tours etc - die muesste es in Abu Dhabi auch alle geben) und separat von Aida buchen !
Bezueglich Strand, da gibt es in Dubai viele Moeglichkeiten: Jumeirah Beach Park, Public Beach gegenueber der Moschee in Jumeirah, Burj Al Arab Beach, Umm Suqueim Beach, beim Sheraton in der Marina etc. An diesen oeffentlichen Straenden gibt es kaum Schatten, Jumeirah Beach Park hat viele Palmen etc, die Schatten spenden, allerdings haben die an einem Tag "Ladies Day" (d.h. es kommen nur Frauen und Kinder rein), ich weiss aber leider nicht, an welchem Tag, kostet auch Eintritt, allerdings nur 1 oder 2 Euro pro Person ! Bitte an oeffentlichen Straenden immer auf Wertsachen aufpassen !! -
Cool, wurde aber auch mal Zeit....:) da bin ich ja mal gespannt....
-
Hallo,
will mal eben die Experten hier fragen, dass ich doch eigentlich jetzt (nach ueber 10 Jahren Aida) doch endlich VF 1 im Maerz sein muesste, oder?1.12.2007-15.12.2007 Aida Diva Kanaren
Anfang Dec 2008 Aida Diva Dubai (1 Woche)
24.07.-31.07.2009 Aida Vita westl. Mittelmeer
05.03.2010-12.03.2010 Aida Diva Dubai
02.12.2010-09.12.2010 Aida Diva Dubai03.03.2011 - 10.03.2011 Aida Diva Dubai
Nehme aber die alten Bordkarten zur Sicherheit auch mal mit.. wann findet der VF1 Treff normalerweise statt? D.h. wann und wie bekommt man die Einladung? Auf der Kabine? Oder muss man selbst nachhaken?
Danke ! -
Wenn alles gutgeht, ich denke mal schon, werde ich am 03.03.2011 bis 10.03.2011 wieder auf der Aida Diva in See stechen, wieder in Einzelkabine.. .. und ja schon wieder die Dubai Route.. wenn das Schiff nun mal vor der Tuer liegt und wenn man sonst halt nicht rankommt....:)
Ich hoffe, es klappt, drueckt die Daumen !!
-
Auf die "alten" Schiffe bekommt Ihr Euer Küken net... Einmal eines ab der AIDAdiva ausprobiert, fortan versaut!
Und dann auch endlich Vielfahrer... Iwie fehlt mir nur noch die AIDAluna, ansonsten habe ich die "neuen" durch...Wie, Du magst die "Kleinen" nicht? Ich liebe die Vita !!! Und ich wusste gar nicht, dass Du auch schon auf der Blu warst..:) Von den "Grossen" kenn ich bisher nur die Diva...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-