1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 21. März 2011 um 15:00

Geld wechseln ist im Hafen möglich oder? Weil am Flughafen in der Nacht wirds nicht möglich sein, denke ich...

Geld wechseln muesste auch im Flughafen bei Ankunft noch moeglich sein, die meisten Laeden da haben 24 Std. geoeffnet... bevor man aus dem Flughafen rauskommt sind meistens noch Wechselstuben (je nach Terminal).

Vorher reservieren für das EP ist besser oder?
    Ja, ist besser, obwohl viele auch so reinkommen und einfach nur irgendwo was trinken. Kommt auch immer drauf an...

Wie lange fährt man dann vom Hafen ca. mit dem Taxi bzw. Shuttle? Nur um die evlt. Uhrzeit für den Turm zu planen.
    Also vom Hafen zur Mercato sinds so 15-20 Minuten (Shuttle). Vom Mercato zur Dubai Mall ungefaehr auch nochmal so 15-20 Minuten. Je nach Uhrzeit und Verkehr. Da ihr nicht soviel Zeit habt, wuerde ich direkt im Hafen ein Taxi nehmen, das sind dann ungefaehr 20 Minuten zur Dubai Mall. So frueh wie moeglich morgens los und tickets online schon vorkaufen.

[Ein bisschen Schiss hab ich schon, dass alles klappt.
    Sind ja noch in Muskat und Salalah. Da hab ich noch gar keine Ahnung was wir machen könnten.

In Muscat kann man gut zu Fuss zum Souq, dort ein bisschen bummeln und entlang der Corniche zurueck. Ist ganz nett, aber nix Spekaktakulaeres. Es halten/stehen auch ueberall Taxen (nicht direkt am Hafen, etwas weiter gehen), die einem eine "Tour" anbieten zu einem Festpreis..
    Zu Salalah kann ich nix sagen, aber es soll total schoen sein da !

Viel Spass auf Eurer Tour ! Ich koennte grad nochmal mitfahren...:)

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• CorPie
    • 20. März 2011 um 18:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe leider noch keine Antwort auf diese Frage :traurig:

Bei welchen Aidafahrern sind auch Kreuzfahrten der Jahre 1996 - 2000 in der Gesamtauflistung im AIDA-Club aufgelistet :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bei mir wird ab 2001 gelistet.. natuerlich auch mit "0". Ich glaub die Reisen von 1996-2000 werden nicht gelistet...

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• CorPie
    • 16. März 2011 um 17:21
    Zitat von aidacruz

KleinKerstin
    Kabinen Bezugsfertig ab 10:00 Uhr hört sich richtig gut an! Aber darauf kann oder sollte man sich nicht verlassen (oder??? Die Hoffnung stirbt zuletzt!). Wir werden für den Anreisetag alles notwendige zum Umziehen und baden im Handgepäck mitnehmen.

Wo gab es denn diese Tasche zu kaufen, die Hermine in Harry Potter besitzt!! :zwinker:

Hallo,
    also ich hab die Dubai Route schon oefter gemacht, in der Regel waren die Kabinen immer zwischen 10 Uhr und 11 Uhr morgens bezugsfertig. Allerdings hat es dann mit den Koffern noch eine Weile gedauert...:)

• 4341

• CorPie
    • 12. März 2011 um 12:07

Hallo,
    da kann ich leider nix zu sagen, aber der Crewgang hat nicht so gestoert.
    In der Kabine selbst hat es sehr laut gebrummt (ich schaetze, Aircondition), und das war auch sehr gewoehnungbeduerftig, weiss allerdings nicht, ob es in der 4342 auch so laut ist....

• 4341

• CorPie
    • 11. März 2011 um 15:33

Ich war gerade in dieser Kabine... also sie ist gewoehnungsbeduerftig. Die Crewtreppe daneben hat nicht so gestoert, aber in der Kabine selbst ist es sehr laut.. es brummt irgendwas und nicht zu leise, da muss man sich erstmal dran gewoehnen.
    Ansonsten ist sie eigentlich recht guenstig gelegen, da sehr mittig.

• Getränke / Preise an Bord

• CorPie
    • 11. März 2011 um 10:54

Hallo,
    komme grad von der Diva, also von "Alkohol verboten" stand nix auf dem Schild von verbotenen Gegenstaenden an Bord (bei Landgaengen).
    Getraenkepreise, die ich noch im Kopf habe:
    Softdrinks 2,10 Euro
    Cocktails: meistens so um die 7,20 Euro
    Cocktails ohne Alkohol: so um die 4,90 Euro
    Cappuccino: 2,30 Euro

Genau hab ichs leider nicht mehr im Kopf

• Neuer Tui Cruise Katalog

• CorPie
    • 2. März 2011 um 19:41
    Zitat von astischeder

Hallo,

auch wir haben gebucht! Mittelmeer trifft Dubai Ostern 2013 mit der MS 2 für 14 Tage.

Reisepreis 4800 Euro für 2 Erw. und 2 Kinder in der Innenkabine mit Flügen für 14 Tage. Das passt :daumen: .

LG Astrid

Die Tour hab ich mir auch grad mal angesehen, klingt sehr interessant, preislich ist das auch ok..jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mitfaehrt...:)

• CorPie
    • 2. März 2011 um 19:16

Ich konnte es nicht laenger abwarten und hab gestern meine Login Daten telefonisch erfragt. Die Dame am Telefon war sehr nett und hilfsbereit und heute Morgen konnte ich mich ohne Probleme einloggen und es stimmt alles ! Alle Reisen aufgelistet und sogar meine aelteren Reisen (also ab 2001) waren gelistet. Von 1998 bis 2001 allerdings nicht, aber die zaehlen ja eh nicht...passt also alles, ich bin zufrieden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CorPie
    • 2. März 2011 um 16:19

Genauso gehts uns auch, ich warte immer noch auf Vario fuer unsere Termine im Sommer, bisher noch nix.. ist halt ein Pokerspiel, wir sind auch zu dritt und werden wohl auf Aussen ausweichen muessen... ich hoffe ja, das Vario noch kommt..

• CorPie
    • 1. März 2011 um 19:05
    Zitat von perlenfee

Ich habe meinen auch noch nicht, ist aber nicht soooo schlimm. Bis dahin bin gut gelaunt, wie diese 4 hier:
    http://svt.se/hogafflahage/h…or/hestekor.swf
    Damit sie richtig gut drauf sind, jeweils anklicken!!

Liebe Grüße
    Perlenfee

Ich hab meine Login Daten auch noch nicht... aber ist nicht schlimm, irgendwann kommen sie schon an...:)

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• CorPie
    • 28. Februar 2011 um 19:27

Dass mit dem Burj Khalifa glaub ich auch nicht, in der Lokalpresse war nix zu finden... muesste also alles beim Alten sein !

• 05.03.2010 - 12.03.2010

• CorPie
    • 28. Februar 2011 um 09:01

Huhu,
    August 2011 westl. Mittelmeer ist in Planung, aber wir warten immer noch auf Vario.. hoffentlich kommt das bald mal...:(

Ansonsten gehts am Donnerstag los zur Ueberraschungstour (Bahrain - ja oder nein, Muscat - ja oder nein), ich bin gespannt..:)

2012 steckt mir die Venedig - Antalya Route in der Nase, aber schaun wer mal...

Die Premierenfahrt der Mar hat natuerlich auch was, aber als einzelne Person unbezahlbar...:(

• CorPie
    • 28. Februar 2011 um 08:15
    Zitat von AidaFanSven

Der Club startet am 1.3.2011

Somit werden die Vorteile auf allen Reisen gültig,
    die ab diesem Datum starten.

Das hat nichts mit dem neuen Katalog zu tun

Gruß
    Sven

Hi Sven,
    das stimmt nicht ganz. Irgendwo stand ab welchem Datum auf welchem Schiff der neue Club gilt (ich finds aber jetzt auf die Schnelle nicht). Bei meiner Tour mit der Diva am 03.03. gilt er noch nicht, ich glaub, es ist die Woche danach, aber angeblich gilt dann bei meiner Tour noch die VF1 und VF2 Staffelung (laut einer email von Aida), jedenfalls warten wirs mal ab, da ich eigentlich jetzt auch VF1 waere...

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• CorPie
    • 28. Februar 2011 um 08:09

Das wird ja ne richtige Ueberraschungstour.... da bin ich ja mal gespannt.. bin am 10.03. wieder da und werde berichten..:)

• CorPie
    • 26. Februar 2011 um 21:43
    Zitat von perlenfee

Halloooooooooo Heizergruss,

da habe ich Glück gehabt, dass ich nicht zu "Altreisenden" gehöre. Ich bin ein Mitglied der "Möchte gern Aida-Vielfahrer", denn ich war 2008 das erste Mal auf einem AIDA-Schiff. Aber irgendwo muss AIDA doch eine Marke setzen. Die Vielfahrer der letzten 15 Jahre hatte doch alle schon ihre Vielfahrer-Treffen gehabt und sind daher auch irgendwie von AIDA wahrgenommen worden.
    Nun sind wir doch einfach ein bischen lieb zueinander und finden uns mit dem ab, was AIDA vorgegeben hat. Gottseidank bin ich nicht beleidigt, wir kennen uns ja von der Dubai-Tour und da habe ich ganz nette Erfahrungen mit dir gemacht und ich nehme das alles nicht ganz so erst, wie es manchmal im Forum rüberkommt :troest:
    Dir noch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Perlenfee

Hallo,
    genau das ist der Punkt, den Heizer glaub ich rueberbringen will, die Aida Fahrer von 1996 bis 2005 haben nie einen "Vielfahrer-Bonus" oder irgendeine Anerkennung bekommen (ich weiss nicht mehr, wann das mit dem Vielfahrer eingefuehrt wurde, aber ich glaube in 2005), dass Einige von uns bis heute immer noch Aida fahren, spricht ja eigentlich fuer das Produkt AIDA, obwohl ich zumindest etwas wehmuetig auf die alten Zeiten zurueckblicke, aber ich fahr auch weiterhin Aida, Vielfahrer Hin oder Her...:), schliesst aber auch nicht aus, dass ich irgendwann auch mal was anderes ausprobieren werde.

• CorPie
    • 25. Februar 2011 um 14:48
    Zitat von ZeroZero

Wenn du dort wohnst - was soll jetzt daran LOL sein!

LOL deshalb, weil die Post hier ist SEHR unzuverlaessig, meistens Hit & Miss und aus vorherigen Reisen weiss ich (obwohl die Reise-Unterlagen bisher immer angekommen sind, was mich auch sehr wundert), dass AIDA grundsaetzlich nichts per Luftpost verschickt und dann kann es, wenn man Glueck hat schon mal bis zu 1 Monat dauern, bis es ankommt und manchmal aber auch bis zu 6 Monate oder es kommt gar nix an..aber ich bleibe mal positiv...

• CorPie
    • 25. Februar 2011 um 14:22

Ich hab heute wiedermal per Mail erfahren, dass meine Login Daten nach Dubai per Post verschickt werden/worden sind. Da bin ich ja mal gespannt, wann die ankommen, wenn ueberhaupt.. LOL.

• Wetter auf der Dubai Route

• CorPie
    • 25. Februar 2011 um 14:15

Also momentan sinds in Dubai so um die 26 Grad tagsueber (herrliches Wetter) und abends so um die 20-22 Grad. Es wird immer waermer, gerade zum Maerz hin. Im Maerz muesste es sich mit den Sandstuermen auch erledigt haben (wir hatten letztens wieder einen). Ab und zu windet es noch, wenn man also empflindlich ist, eine leichte Strickjacke/Schal ist zu empfehlen, auf dem Schiff selbst kann es ja in den Innenbereichen auch mal etwas kuehler sein.
    Jedenfalls ist das Wetter draussen jetzt ideal, im Schatten noch etwas frisch, aber in der Sonne herrlich warm !

• CorPie
    • 24. Februar 2011 um 18:52

Dies hiesse dann, dass es noch den VF1 und VF2 auf unserer Reise geben wuerde... (Diva 03.03.11). Da bin ich aber mal gespannt..:)

• CorPie
    • 24. Februar 2011 um 18:46
    Zitat von Jan96

Mal eine kurze Verständnisfrage:

Das neue Programm gilt ab dem 01.03., nun gehe ich Samstag also am 26. bis zum 05.03. an Bord der Blu, sprich ich gucke zumindest für diese Reise in die Röhre? Zugangsdaten sind auch leider noch nicht da.

Hallo,
    genau das habe ich mich auch gefragt. Ich fahre am 03.03... Aida hat mir folgende Mail dazu geschickt:

Zitat
    Bis unser neues Bonusprogramm im März 2011 auf den Schiffen umgesetzt wird, bleibt das aktuelle Vielfahrerprogramm bestehen. Dementsprechend kommen Sie auf Ihrer Reise noch in den Genuss der Vielfahrertreffen und weiterer Vielfahrer-Annehmlichkeiten.
    Zitat Ende

Aber ob das wirklich so ist, bleibt abzuwarten. Login Daten hab ich auch noch keine...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook