Geld wechseln ist im Hafen möglich oder? Weil am Flughafen in der Nacht wirds nicht möglich sein, denke ich...
Geld wechseln muesste auch im Flughafen bei Ankunft noch moeglich sein, die meisten Laeden da haben 24 Std. geoeffnet... bevor man aus dem Flughafen rauskommt sind meistens noch Wechselstuben (je nach Terminal).
Vorher reservieren für das EP ist besser oder?
Ja, ist besser, obwohl viele auch so reinkommen und einfach nur irgendwo was trinken. Kommt auch immer drauf an...
Wie lange fährt man dann vom Hafen ca. mit dem Taxi bzw. Shuttle? Nur um die evlt. Uhrzeit für den Turm zu planen.
Also vom Hafen zur Mercato sinds so 15-20 Minuten (Shuttle). Vom Mercato zur Dubai Mall ungefaehr auch nochmal so 15-20 Minuten. Je nach Uhrzeit und Verkehr. Da ihr nicht soviel Zeit habt, wuerde ich direkt im Hafen ein Taxi nehmen, das sind dann ungefaehr 20 Minuten zur Dubai Mall. So frueh wie moeglich morgens los und tickets online schon vorkaufen.
[Ein bisschen Schiss hab ich schon, dass alles klappt.
Sind ja noch in Muskat und Salalah. Da hab ich noch gar keine Ahnung was wir machen könnten.
In Muscat kann man gut zu Fuss zum Souq, dort ein bisschen bummeln und entlang der Corniche zurueck. Ist ganz nett, aber nix Spekaktakulaeres. Es halten/stehen auch ueberall Taxen (nicht direkt am Hafen, etwas weiter gehen), die einem eine "Tour" anbieten zu einem Festpreis..
Zu Salalah kann ich nix sagen, aber es soll total schoen sein da !
Viel Spass auf Eurer Tour ! Ich koennte grad nochmal mitfahren...:)