1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Service hat nachgelassen?

• CorPie
    • 16. Juni 2011 um 18:18

Hallo,
    also ich muss jetzt auch mal was zum Service allgemein sagen. Ich habe bei meinen bisherigen Reisen von 1998 bis heute jeweils EINMAL (auf verschiedenen Touren natuerlich):
    - eine etwas muffige Rezeption erlebt
    - einen ziemlich unfreundlichen Fotografen
    - einen etwas unfreundlichen Assistant Bar Manager
    - einen ziemlich aufdringlichen Koch

Das wars. Die gesamte Crew war sonst immer super freundlich Bei meiner Reise 2011 hat mich sogar auf der Diva ein Kellner im Restaurant von der Vita 2009 erkannt. Das fand ich schon eine Leistung.

Ich bin grundsaetzlich freundlich zu der gesamten Crew und da sind auch schon teilweise sehr nette und vor allem bestaendige Bekanntschaften entstanden, und wenn mir was nicht passt oder ich unfreundlich behandelt werde, dann beschwere ich mich direkt vor Ort und das Problem wird dann auch meist aus der Welt geschafft.

Man ist im Urlaub, man sollte ihn geniessen und nicht das Haar in der Suppe suchen oder schon direkt an Bord gehen, um Fehler zu finden. Ich hab da auch schon einige Gespraeche unter Gaesten mitbekommen, die mich nur den Kopf haben schuetteln lassen....

Klar hat sich vieles veraendert, die Zeiten von Ernie & Co werden nie wieder kommen, damit muessen wir uns abfinden, aber ich fahre immer noch gerne Aida auch wenn es nicht genauso wie frueher ist. Fazit: Ich finde nicht, dass der Service im allgemeinen nachgelassen hat, es hat sich veraendert, aber nachgelassen nicht wirklich... :meinung: , zumindest hab ich es noch nicht so erlebt, wie vielleicht manch andere..

• Service hat nachgelassen?

• CorPie
    • 16. Juni 2011 um 13:46
    Zitat von Heizergruss

nö, Witze mache ich nicht zu dieser Uhrzeit :antwort:

Essen im Maritime inklusiv, Essen im Rossini nicht inklusiv

Ja, das Maritime, das waren noch Zeiten... zu den Zeiten war auch alles nachmittags am Pooldeck noch inklusiv, also Erdbeerbowle, Offiziersshake-Cocktails, Eis etc.. man konnte auch bei diversen Aktivitaeten (Quiz, Bingo, Dart, Animationsspiele - Clubschiff halt) viel mehr gewinnen, da wurden schon mal viel mehr Cocktailgutscheine, kleine Aida Geschenke, Sekt flaschenweise etc verteilt... das ist aber ewig her...

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• CorPie
    • 15. Juni 2011 um 15:40

An den Kassen, zumindest an der Bar, aber schon, hab ich zufaellig mal mitbekommen, als ein philippinischer Kellner mich gefragt hat, was dies heisst, da stand sowas wie: Herr xxx hat den Clubstatus "blau" erreicht. Der Kellner wusste damit gar nix anzufangen.. :lol1:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• CorPie
    • 15. Juni 2011 um 09:13

Seltsam, ich war auch immer Individual und konnte bei Verlaengerung mit Karte zahlen.. vielleicht wirds - wie so oft - mal so und mal so gehandhabt...:)

• CorPie
    • 15. Juni 2011 um 08:05
    Zitat von sanni_schnecke

Hi Mo,

wie ist das denn dann mit den Getränken, die werden dann wahrscheinlich sofort bar bzahlt oder???

Wir haben das auf unserer"Mädchen-Tour" nämlich auch vor....

LG
    Sandra

Huhu,
    nein, bei Tagesverlaengerung kannst Du tagsueber wieder mit Deiner Bordkarte zahlen, nur nachts wenn die Abrechnung stattfindet, muss man bar bezahlen, aber auch nicht immer... (habs mal so und mal so erlebt). Die Rechnung vom letzten Tag kommt dann irgendwann per Post... Das wird aber auch vom RSM nochmal erklaert.. Ich weiss nicht, ob man auch bar bezahlen kann, ich hab bisher immer mit Karte bezahlt.

• Fehlermeldung

• CorPie
    • 12. Juni 2011 um 07:44

Bei mir funktioniert My Aida, hab mich eben noch eingeloggt...

• 05.03.2010 - 12.03.2010

• CorPie
    • 6. Juni 2011 um 09:58

Huhu ihrs,
    bekommt ihr auch so ein komisches Bild? Egal, da ihr ja (fast) alle wieder die naechste tour in Planung habt - ich ja auch - wollte ich Euch allen nur eine schoene Reise wuenschen und viel Spass !!!
    Schade, dass wir uns verpassen, aber weiss, vielleicht sieht man sich ja doch mal auf einem der Schiffe wieder.
    Macht es gut..
    Corinna

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 5. Juni 2011 um 05:08
    Zitat von isnej08

Kann man im AT.MOSPHERE auch eine TeaTime buchen, wie im BAA?

Hallo,
    ja, kann man... ich glaub sogar online (einfach mal nach At.mosphere googlen). Soll uebrigens gut sein, habs selbst noch nicht ausprobiert...:)

• Restaurants/ Essen

• CorPie
    • 26. Mai 2011 um 18:12
    Zitat von Elenaor

Na, wie wärs mit dem Bella Donna? ;)

Was ich hier so lese, gibts da eher andere Kueche als im Bella Vista... aber ich lass mich ueberraschen...:)

• Restaurants/ Essen

• CorPie
    • 26. Mai 2011 um 05:15

Gibts auf der Blu eigentlich auch eine Art "Italiener", also aehnlich wie Bella Vista auf der Diva?

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• CorPie
    • 15. Mai 2011 um 12:25

Ein Artikel hierzu auch im Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,762504,00.html

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• CorPie
    • 7. Mai 2011 um 10:11

Es ist aber teilweise totale "Verar....", da ich eine Tour im Auge habe, die auch unter diesen Angeboten zu finden ist, sogar zum Einzel Vario Preis, aber wenn man den Buchungsvorgang durchspielt, springt alles auf Premium um und der Preis ist dann natuerlich das Doppelte. Laut Reisebuero gibts fuer diese Tour (noch?) keine Einzelkabinen zum Variopreis, da frag ich mich ja, warum die bei diesen Singlereisen "Angeboten" mit drin ist.
    Ist also Irrefuehrung....

• CorPie
    • 7. Mai 2011 um 07:48
    Zitat von Andre_P

Hallo,

darf ich fragen woran Du das erkennst?
    Wenn ich diesem Link folge: http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html
    dann bekomme ich gar nichts angezeigt.

Gruß
    André

Bin dem Link gerade gefolgt und finde 571 Reisen, aber "Angebote" sinds nicht gerade...

• Getränke / Preise an Bord

• CorPie
    • 5. Mai 2011 um 08:05

Fuer ein AI zubuchbares Paket waere ich auch !

Dann kann jeder selbst entscheiden, aber ist ja leider eh nicht in Planung...

• Getränke / Preise an Bord

• CorPie
    • 5. Mai 2011 um 07:35

Ich hab vor einer Weile "AIDA" bei Facebook mal gefragt, ob ein All Inclusive fuer AIDA geplant sei, da inzwischen Costa ja auch damit anfaengt (AI kann man bei Costa ab 2012 wohl dazu buchen, waere ja fuer AIDA auch nicht verkehrt).
    Eindeutige Antwort von AIDA auf Facebook: NEIN, ist derzeit nicht in Planung.

Schade eigentlich.

• CorPie
    • 29. April 2011 um 21:56

Das sind echt super Preise ! Leider kann ich nie so kurzfristig buchen, bin viel zu weit weg, aber ich finds gut, dass auch endlich was fuer Alleinreisende angeboten wird.

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• CorPie
    • 29. April 2011 um 08:45
    Zitat von StadtaffePierre

gibts sowas auch in einer innenkabine ? :D

Ja, ich hatte eins im Maerz auf der Diva, in einer Innenkabine.. war das allererste Mal, eine schoene Ueberraschung..:)

• CorPie
    • 27. April 2011 um 08:43
    Zitat von sanni_schnecke

super, danke für die schnelle Antwort, dann werden wir das buchen

noch eine Frage, kann man das nur am letzten Tag oder auch schon eher buchen???

Das Tagesticket fuer den letzten Tag kann man jederzeit an Bord beim Reise Service buchen, die haben es auch lieber, wenn man das so frueh wie moeglich bucht, also nicht erst am letzten Tag... Hab ich auch schon 2 Mal gemacht...

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• CorPie
    • 26. April 2011 um 04:43

Huhu,
    es gibt Hotels en masse, fuer jeden Geldbeutel, genauso wie Restaurants.. also wer Fragen hat, bitte direkt per PN melden, da es auch immer ein bisschen auf den individuellen Geschmack ankommt, das wuerde hier den Rahmen sprengen...:)
    @isnej: diesmal werden wir uns verpassen, bin erst im Januar auf der Blu...

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• CorPie
    • 25. April 2011 um 13:35
    Zitat von Calypso

Frohe Ostern zusammen,

ich hatte jetzt mal bei Emirates aus just for fun mal geschaut wie teuer es im Dezember werden würde.
    Also 2-3 Tage vor Einschiffung den Hinflug und 1 Tag Später bei der Ausschiffung den Rückflug.
    Da wollen die für 2 Personen 1600€ haben, das finde ich schon recht viel, da jetzt z.B. der Flug für 495€ zu haben ist. Klar es ist ein Angebot, kommt aber im Dezember bei den Aida oder Tui Routen icht vor.
    Ich würde auch gerne mal mit Emirates fliegen, alleine durch meine größe ist es bestimmt angenehmer.

Hallo,
    also der Preis ist definitiv zu teuer. Emirates von Dubai nach Deutschland kostet von hier ca. um die 600 Euro (mal n bisschen mehr, mal auch weniger), vielleicht ist in Eurer Reisezeit irgendwas "Besonderes", also eine Messe, Feiertage, Weihnachten ,Nationalfeiertag etc, dann sind die Preise hoch. Dezember ist auch noch mit Hauptsaison. Und ja, Emirates hat auch die Preise ein wenig erhoeht. Aber 1600 Euro fuer 2 Personen ist zuviel..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook