Hallo,
also ich muss jetzt auch mal was zum Service allgemein sagen. Ich habe bei meinen bisherigen Reisen von 1998 bis heute jeweils EINMAL (auf verschiedenen Touren natuerlich):
- eine etwas muffige Rezeption erlebt
- einen ziemlich unfreundlichen Fotografen
- einen etwas unfreundlichen Assistant Bar Manager
- einen ziemlich aufdringlichen Koch
Das wars. Die gesamte Crew war sonst immer super freundlich Bei meiner Reise 2011 hat mich sogar auf der Diva ein Kellner im Restaurant von der Vita 2009 erkannt. Das fand ich schon eine Leistung.
Ich bin grundsaetzlich freundlich zu der gesamten Crew und da sind auch schon teilweise sehr nette und vor allem bestaendige Bekanntschaften entstanden, und wenn mir was nicht passt oder ich unfreundlich behandelt werde, dann beschwere ich mich direkt vor Ort und das Problem wird dann auch meist aus der Welt geschafft.
Man ist im Urlaub, man sollte ihn geniessen und nicht das Haar in der Suppe suchen oder schon direkt an Bord gehen, um Fehler zu finden. Ich hab da auch schon einige Gespraeche unter Gaesten mitbekommen, die mich nur den Kopf haben schuetteln lassen....
Klar hat sich vieles veraendert, die Zeiten von Ernie & Co werden nie wieder kommen, damit muessen wir uns abfinden, aber ich fahre immer noch gerne Aida auch wenn es nicht genauso wie frueher ist. Fazit: Ich finde nicht, dass der Service im allgemeinen nachgelassen hat, es hat sich veraendert, aber nachgelassen nicht wirklich...
, zumindest hab ich es noch nicht so erlebt, wie vielleicht manch andere..