1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 27. September 2011 um 19:31

funny83: Wegen der Big Bus Kombitickets frag am Besten mal KleinKerstin - auch hier im Forum, sie hatte auf der letzten Orient-Tour so ein Kombiticket und kann Dir sicher weiterhelfen. Freitags ist hier uebrigens Feiertag (also unser Sonntag), dh es ist gut wegen Verkehr, da nicht viel los ist auf den Strassen (zumindest morgens), wuerde mich aber erkundigen, ob die Big Bus Busse freitags morgens ueberhaupt fahren.. je nach dem, wann ihr los wollt, kann es auch sein, dass noch einiges bis nachmittags zu hat. Aber Geschaefte in den Malls etc haben meist alle auf...

Bezueglich Dubai.. bin auf eigene Faust hierhin ausgewandert, ist ne lange Geschichte und ne lange Zeit her... und nee, einen reichen Scheich kann ich nicht empfehlen.. kenne auch keinen...:)

• CorPie
    • 27. September 2011 um 18:07

Ela: Das hoert sich schlimmer an, als es wirklich ist... ^^ Aber es gibt ja auch noch die grossen Glitzer Shopping Malls, da bekommt man auch alles, was das Herz begehrt... :sport1:

• CorPie
    • 27. September 2011 um 17:41

Hallo,
    also was die Tickets vor Ort kosten, weiss ich nicht so genau, sind jedenfalls ein bisschen teurer als online. Man kann vor Ort allerdings in EUR oder USD bezahlen, das ist kein Problem. Wann fahrt ihr denn? Dann kann ich Euch sagen, ob ein Feiertag hier ist. Umgeroutet wird wenn, dann nur Bahrain, ansonsten sehr unwahrscheinlich...die Gueltigkeit der Tickets ist glaub ich jeweils 24 Stunden.. in Dubai gibts 2 Routen, in Abu Dhabi weiss ich leider nicht so genau..

• CorPie
    • 27. September 2011 um 17:37

Tine hat Recht.. Karama war jahrelang beruehmt fuer Imitate jeglicher Art. Wird neuerdings etwas "versteckter" gehandhabt, aber man bekommt immer noch Uhren, Klamotten, Sonnenbrillen, Handtaschen etc...

Neuerdings gibt es auch den DRAGON MART, dort gibt es angeblich ALLES, aber auch wirklich ALLES was man sich vorstellen kann (ich war noch nicht da, jedenfalls ist alles Made in China), ist allerdings fest in chinesischer Hand und liegt auch ein wenig ausserhalb...

• CorPie
    • 27. September 2011 um 07:06

Wer mal was ganz anderes in Dubai/Abu Dhabi machen moechte, hab grad folgende Webseite entdeckt, also selbst noch nicht ausprobiert: http://www.ballooning.ae

• Umbuchung Premium auf Vario

• CorPie
    • 24. September 2011 um 18:00

Hallo,
    also wir warten auch auf Vario fuer Ferien und Dreierbelegung, das ist natuerlich ein totales Gluecksspiel, aber ich denke einfach mal positiv...:) Leicht ist es evtl. nicht..
    Vario Preise kommen meist so 3-4 Monate vor Abfahrt, manchmal auch frueher oder spaeter.. je nach dem, wie die Buchungslage ist...

• Manama / Bahrain

• CorPie
    • 24. September 2011 um 16:07

Danke ! Ist glaub ich genau das Richtige fuer meine Mutter !! Ich werds dann wohl buchen !! :)

• Umbuchung Premium auf Vario

• CorPie
    • 24. September 2011 um 15:23

Also ich wuerde auf Vario warten, vor allem, wenn ihr nur zu zweit unterwegs seid.... da stehen die Chancen gut, dass man einen guten Vario Preis bekommt, die Kabine habt ihr ja schon sicher.... ist natuerlich ein Gluecksspiel, aber Geduld zahlt sich manchmal aus...viel Glueck

• Manama / Bahrain

• CorPie
    • 24. September 2011 um 14:35

Hallo,
    ueberlege auch, diesen Ausflug zu buchen, deshalb waere ich auch fuer Hinweise dankbar...

Bahrain ist uebrigens ziemlich klein, von daher passt das schon mit der Zeit.

Fuer "richtige" Wueste eignet sich Dubai oder Abu Dhabi allerdings besser.

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 22. September 2011 um 21:30

Ich hoffe es...:) Viel Spass bei den Planungen...

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 21. September 2011 um 21:10

Nee Nee, ich bin natuerlich zusammen mit meiner Mutter aufm Schiff.. ist ihre erste Kreuzfahrt, ich bin mal gespannt, wie es ihr gefallen wird...:)
    Na klar laufen wir uns uebern Weg, evtl. koennen wir ja naeher zum Datum auch noch ein Forums-Treffen ausmachen...

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 21. September 2011 um 20:26

Hallo !schnulli:
    Schoen, dass ihr auch dabei seid...

Also die Moschee soll nachts toll beleuchtet sein, rein kommt man allerdings nachts glaub ich nicht. Jedenfalls ist die Moschee ziemlich weit ausserhalb...
    Also wenn ihr das vorhabt, wuerde ich ein Taxi nehmen, an der Moschee vorbeifahren, evtl. zum Fotostopp anhalten und dann mit dem gleichen Taxi weiterfahren zum EP... (Taxi vom Schiff zur Moschee kostet glaub ich so um die 20 Euro) vom EP dann direkt zurueck zum Schiff, den Shuttle Bus wuerde ich mir dann einsparen, das waere ein unnoetiger Zeitaufwand...

Wenn ihr nur zum EP wollt, dann Shuttle Bus zur Marina Mall und von da ein Taxi um EP nehmen...

• Hotels in Dubai

• CorPie
    • 21. September 2011 um 06:33
    Zitat von korfu

Das Hotel liegt wohl laut Beschreibung und Goolge Maps direkt an der Palme und am The Walk.
    http://www1.hilton.com/en_US/hi/hotel…Resort/index.do

Sorry, dachte, Stadtaffe meinte das andere Hotel an der Mina Road.

Das Hilton Jumeirah liegt direkt am Marina Walk und an der Palme, das stimmt. Ist ein schoenes Hotel, Hat auch ein ganz tolles italienisches Restaurant "Bice", aber nicht grad billig...:)

• Hotels in Dubai

• CorPie
    • 21. September 2011 um 04:58

Mina Road ist nirgendwo in der Naehe vom Burj Al Arab.. eher in Schiffsnaehe...

• AIDA Feedback Online Bogen

• CorPie
    • 21. September 2011 um 04:54

Er kam per email...

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• CorPie
    • 20. September 2011 um 19:19

Ok danke, dann geb ich meine Flugdaten - zumindest fuer den Hinflug - dann noch ein...

• CorPie
    • 20. September 2011 um 19:10

Also wenn die das am Dubai Airport mitteilen wollen na dann gute Nacht.. hahaha, sorry, aber ich kenn die Einheimischen.. und die Passkontrolle am Dubai Airport ist ein Hammer.. Schlangen ueber Schlangen...
    In Aegypten werden die das noch weniger auf die Reihe bekommen...... aber ich kann meine Flugdaten ja noch eingeben, ist ja kein Geheimnis, ich hab nur Schiss, wenn Aida sieht, wann ich als "indie" ankomme, dass die dann sagen: Nee, Sie duerfen erst ab 16.00 h aufs Schiff oder so.. alles ist moeglich...

• CorPie
    • 20. September 2011 um 19:01

Hallo,
    MUSS man das angeben? Hab ich bisher auch noch nicht gemacht, ich sehe den Sinn darin naemlich auch irgendwie nicht... ist es also Pflicht oder freiwillig??

• CorPie
    • 20. September 2011 um 05:10

Ich hatte Aida ueber Facebook angemailt um den Fragebogen zu schicken.. kam dann auch...

• CorPie
    • 19. September 2011 um 21:44

Der kommt nach der Reise per email, landet aber oft im "Spam" .... also genau nachsehen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™