1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 9. Oktober 2011 um 11:51

Calypso: Geld wechseln am Besten hier vor Ort. Es gibt ueberall Wechselstuben, im Flughafen kann man auch Geld wechseln.

Bzgl. Werner Tombrink, benutze mal die Suche, da steht irgendwo schon Einiges...:)

• CorPie
    • 8. Oktober 2011 um 09:06

Kirsi: Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, an den Emirates Towers auszusteigen. Das ist ein reiner Hotel und BUsiness Tower Komplex, da ist eigentlich nichts drin, was sich lohnen wuerde, zu sehen.... und Vorsicht: auf kurzen Strecken mit dem Taxi muss man eine Pauschale von 10 AED bezahlen, egal was das Taxameter anzeigt...

• CorPie
    • 6. Oktober 2011 um 23:14

funny83: Je nach dem, wie voll es an der Passkontrolle ist und wie schnell die Koffer kommen, also meist braucht man von ANkunft bis raus ausm Flughafen ca. 45 Minuten - 1 Stunde.. wenn man Glueck hat und nix los ist, kann man auch in einer halben Stunde draussen sein... Die Fahrt vom Flughafen zum Schiff, je nach Verkehr, nochmal ca. 25-50 Minuten, im Idealfall brauchst Du also eine gute Stunde.. es kann aber auch kuerzer oder laenger sein...
    Fliegt ihr individuell oder pauscchal? Wenn ihr pauschal fliegt, muesst ihr ja auch warten, bis alle im Bus sind...:)

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 6. Oktober 2011 um 22:43

Geschlafen wird nach dem Urlaub...:)

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 4. Oktober 2011 um 19:40

Ja, wir meinen dasselbe.. die Mall heisst Ibn Battuta Mall und das Hotel ist Ibn Battuta Gate Hotel..:)

• CorPie
    • 4. Oktober 2011 um 18:47

isnej08: Da hast Du aber Glueck gehabt, das ist hier keinesfalls die Norm.. aber versuchen kann man es natuerlich...

• CorPie
    • 4. Oktober 2011 um 18:40

Calypso: Also irgendwie klappt das Zitieren bei mir nicht, aber egal, jedenfalls

1. Also ob das Hotel Euch so frueh einchecken laesst, ist fraglich, die meisten Hotels nehmen da noch ne Nacht oder ne halbe Nacht extra, aber Fragen kostet ja nix. Zur Not halt schon mal im Hotel das Gepaeck abgeben (das geht auf jeden Fall) und noch irgendwo schoen fruehstuecken gehen (rund um Dubai Mall oder halt im Hotel selbst)
    2. Tickets fuers Burj Khalifa koennt ihr im Internet 30 Tage schon vorbestellen, ist VIEL billiger als vor Ort !! Und ihr umgeht die ganzen Schlangen ! (http://www.atthetop.ae). Aber ihr muesst dann am Schalter die Kreditkarte vorlegen, mit der ihr auch die Tickets bestellt habt.
    3. Auf der Palm ist nicht viel ausser viele Hotels etc, ihr koennt natuerlich drueber fahren, klar, kann man machen, aber ohne Ziel ist das nicht unbedingt empfehlenswert. Ins Atlantis kommt man auch so rein, zumindest in gewisse Bereiche, nicht alle. Je nach dem, was ihr da sehen wollt.

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 4. Oktober 2011 um 18:20

Wankelfahrer: Hallo, schoen, dass ihr auch dabei seid... :)

Aber Vorsicht mit der Metro: Die ist inzwischen voll ausgebaut, d.h. die Endstation ist nicht mehr die Shopping Mall sondern viel weiter in der Freizone, d.h. da kommt man nur rein, wenn man da arbeitet. Ich schaetze mal, Du meinst die Ibn Battuta Mall, ja, da gibt es einen Stop...

Bezueglich Alk, stimmt, in Dubai kommt man da offiziell nur in den Bars ran, aber es gibt auch "billigere" Bars, aber Alkohol ist hier grundsaetzlich teuer, das stimmt.

Ansonsten ist eigentlich nix hinzuzufuegen...

Ja, Ocean Bar ist auch mein Lieblingsplatz...:)

• CorPie
    • 4. Oktober 2011 um 01:34

Calypso: Google mal unter Dubai Metro... die offizielle Webseite ist hier: http://www.rta.ae/dubai_metro/english/home.html

Die Metro ist jedenfalls biliiger als Taxi, aber manche Stationen sind ziemlich weit vom eigentlichen Ziel entfernt, da gibts dann aber Busse dazu...

• CorPie
    • 1. Oktober 2011 um 09:44

Kommt aufs Restaurant an... bei manchen schon.... aber ist natuerlich nicht billig...

• CorPie
    • 1. Oktober 2011 um 02:00

Sorry, aber auf der anderen Seite, Souq Al Bahar, gibt es in einigen Restaurants Alk...:)

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 1. Oktober 2011 um 01:57

@RO-Maus: Huhu, willkommen in unserer bisher kleinen Runde.. falls Du Fragen hast, nur zu...::)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• CorPie
    • 1. Oktober 2011 um 01:47

Ich wusste es: Vario Innen gebucht, Innen bekommen, Deck 4, Mitte.. hahaha, es war mir so klar.. aber ist ok.. bin zufrieden..:)

• CorPie
    • 29. September 2011 um 13:40

!schnulli: Keine Ursache....:)

• CorPie
    • 29. September 2011 um 08:21

funny83: Die Einheimischen sind hier ueberhaupt kein Problem, die VAE bestehen zu 80 % aus Auslaendern, d.h. wenn man bloed angemacht wird, dann nur in den Ballungsgegegenden wo viele Leute aus vornehmlich asiatischen Laendern aufeinander treffen, aber man kann hier gut alleine rumlaufen, das ist kein Thema... wenns nicht gerade mitten in der Nacht und in etwas "dunkleren" Gegenden ist... Grundsaetzlich gilt: Als Frau nicht zu aufreizend anziehen und dann geht das schon... (halten sich aber auch nicht alle dran, man sieht immer wieder Frauen in knappen Miniroecken und knallengen Shirts oder sogar nur Bikini Oberteilen rumlaufen, das muss nicht unbedingt sein).

• CorPie
    • 28. September 2011 um 14:08

@TomH: 5-8 Stunden? Was habt ihr denn gemacht? Noch 2 Stunden am Strand gelegen? Grins... gut, wenn man ueberall aussteigt, dann koennen es 5 Stunden werden, stimmt... :) Staus sind am Freitag unwahrscheinlich, gerade auf der blauen Route, ihr muesst dann wohl im Berufsverkehr an einem Donnerstag gelandet sein...

• CorPie
    • 28. September 2011 um 11:49

funny83: Du meinst diese "Tram" Bahn die ueber die Palm zum Atlantis faehrt? Das ist keine Seilbahn.. das ist nur so eine Tram.. das lohnt sich meines Erachtens nicht, viel zu ueberteuert .. Wartezeiten sind da glaub ich keine, aber wenn ihr mit dem Big Bus unterwegs seid, faehrt der bestimmt bis zum Atlantis, so konnte ich das zumindest von der blauen Route her erkennen...
    Stationen wo ihr auf der blauen Route NICHT aussteigen braucht sind: Wafi (Nr.11), auch wenns schoen aussieht, ist eine Shopping Mall wie jede andere, auch wenns etwas feiner aussieht und auch ist (teuer), Bur Juman (Nr.12), ebenfalls Shopping Mall, Jumeirah Beach Park (Nr.14), es sei denn, ihr wollt zum Stand - am Freitag nicht empfehlenswert, viel zu voll, Jumeirah Public Beach (Nr.15), Fotos vom Burj Al Arab evtl. ausm Bus machen, d.h. wenn ihr aussteigt, nur zum Fotostopp, Souq Madinat Jumeirah (Nr.16), ist zwar schoen, aber reine Touristenfalle (teuer) und da ist der Souq Al Bahar (genauso aufgebaut) an der Dubai Mall (draussen bei den Fontainen ueber die Bruecke, dann ist man im Souq Al Bahar) genauso schoen, ist auch fast genauso aufgebaut wie Souq Madinat Jumeirah...
    Viel Spass !!

• CorPie
    • 28. September 2011 um 10:46

Also ich hab mir die blaue Route mal angesehen... die geht hauptsaechlich am Strand entlang, also da wuerde ich dann wenn nur ein paar Mal aussteigen, Fotos machen etc und am Burj Khalifa/Dubai Mall aussteigen. Falls ihr noch durch die Mall schlendern wollt, die Dubai Mall ist RIESIG.. also genug Zeit einplanen... :) aber da die Aida ja erst am Samstag ablegt, duerfte das kein Problem sein... :lachroll:

• CorPie
    • 28. September 2011 um 02:09

!schnulli: Hallo, also ich kenne nur den Wild Wadi Wasserpark, den schafft man locker in einem Tag. Den Adventure Wasserpark (Atlantis?) kenn ich gar nicht, muesste aber auch zu schaffen sein...
    Und das Royal Mirage ist ganz toll, da hab ihr ein schoenes Hotel ausgesucht... und EP ist natuerlich auch Hammer...:)

• CorPie
    • 28. September 2011 um 01:52

Soweit ich weiss, ist eine Route mehr oder minder eine "Shopping Mall" Route und die andere Route ist mehr so die Sightseeing Route... ich weiss jetzt leider nicht, welche von den beiden die schoenere ist, aber man koennte theoretisch erstmal die ganze Tour fahren ohne auszusteigen und dann nochmal mit Aussteigen, haben auch schon einige gemacht. Wieviel Zeit eine Runde in Anspruch nimmt, kann ich jetzt nicht sagen, kommt natuerlich auch auf den Verkehr an, von daher ist der Freitag schon gut, morgens ist relativ wenig bzw. normaler Verkehr..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™