Ich hatte Aida ueber Facebook angemailt um den Fragebogen zu schicken.. kam dann auch...
Beiträge von CorPie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der kommt nach der Reise per email, landet aber oft im "Spam" .... also genau nachsehen...
-
Also ich hab auch immer gedacht, wenn man vor der 60 Tages Frist in eine hoehere Kategorie wechselt/wenn der Preis hoeher wird, muss man keine Gebuehren bezahlen...aber dem scheint ja wohl nicht so...ist auch das erste Mal, dass ich umgebucht habe...:)
-
Ist das Korrekt? -> innerhalb Vario Umbuchen = Storno Kabine
Hallo,
also ich hab grad von Vario Innen auf Vario Balkon umgebucht und musste nix an extra Gebuehren zahlen, nur den Aufpreis fuer die Kabine. Aber ich bin noch weit vor der 60 Tages Frist... -
-
Das ist eine gute Frage, macht eigentlich fuer Individuelle keinen Sinn...
Aber es gibt auch ein paar Nachmittags-Fluege, aber ob Aida Pauschalgaeste darauf gebucht werden, ist auch fraglich..
Vielleicht ist das Angebot auch fuer Durchfahrer, kann ich mir aber auch nicht vorstellen... -
Bogomil
Wir waren auf der gleichen Tour, da hab ich alle BGHs auch bekommen, aber dass mit der Urlaubskasse war mir noch gaenzlich unbekannt, am Besten ich frag im November an Bord mal direkt nach... fuer 2012 plane ich auf jeden Fall wieder Touren..:) -
Hallo,
ich habs auch noch nicht so ganz verstanden.
Ich fasse mal zusammen:
- ich bin an Bord
- ich zahle an Bord 100 Euro Anzahlung fuer eine xbeliebige Reise innerhalb von 12 Monaten, soweit so gutFragen:
1. Ich bekomme ein BGH von 25 Euro - bekomme ich das BGH auf der gleichen Reise auf der ich an Bord bin, oder erst auf der naechsten Reise, die ich mit den 100 Euro angezahlt habe??2. Falls ich alleine an Bord bin aber auf der potentiellen naechsten Reise Mitfahrer habe, wie verhaelt es sich dann damit? (ich denke, die 100 EUR sowie das BGH wird dann nur mir angerechnet oder?)
3. Bekommt man das BGH in jedem Fall, auch wenn man Einzelreisender ist, Aktien besitzt, Club BGH hat etc? Oder schliesst ein BGH ein anderes aus?
Danke !
-
Hallo,
schau mal hier:http://www.bigbustours.com/eng/dubai/cust…ing_tour&gclid=
Da gibts alles Moegliche an Infos... die Big Bus Tour ist ideal fuer Erstbesucher in Dubai, man sieht wirklich viel !!!
Man kann auch ein Kombi-Ticket fuer Dubai und Abu Dhabi kaufen. Die Busse sind auch direkt im Hafen..
Viel Spass in Dubai
-
Aber man kann da auch in EUR zahlen, oder??? Zumindest fuers Taxi ?
-
Das ist jetzt aber auch mir neu... hattest du da schon ein konkretes Erlebnis
Weil das gegen den Reisevertrag verstoßen würde. Ich bin jetzt zu faul, alles durchzusuchen muss ich gestehen. Aber ich bilde mir ein, dass dort etwas von deutscher Reiseleitung steht.
Also auch wenn die Führung auf englisch wäre (was ich noch nie erlebt habe) MUSS es von einem deutschsprachigem Scout begleitet werden.
Deswegen würde mich das (aus rein rechtlichen Interessen) brennend interessieren, ob du da ein konkretes Beispiel hast
Hatte ich 2000 mal bei einem ueber Aida gebuchten Ausflug in der Karibik. Der Scout konnte ja nicht in jedem Bus sitzen und unser Reiseleiter war nur englisch sprachig.. jedenfalls haben sich dann Gaeste gefunden, die uebersetzt haben, das war eigentlich kein Problem. Wie das allerdings heute so ist, weiss ich auch nicht... bei meiner letzten Tour im August war alles auf deutsch, allerdings war das auch Mittelmeer...:)
-
Huhu,
meine Mutter fliegt einen Tag vorher individuell an, da ich ja schon "vor Ort" bin. An Ausfluegen will ich sie evtl. mit einem Ausflug ueberraschen, aber in Abu Dhabi wollen wir unbedingt zur Moschee, die ist ein "Muss". Im Oman wollen wir evtl. nur zum Souq und vielleicht noch individuell mit dem Taxi weiter..aber mal sehen, wenn die Ausfluege online sind, schaun wer mal weiter. -
Es sind nur Kleinigkeiten:
- Shows im Theater: Teilweise Wiederholungen von 2009, aber das soll sich ja demnaechst wohl aendern
- Durchsagen/Infos teilweise viel zu leise
- Rueckflug von Palma; 2 Stunden Verspaetung, keine Infos seitens Aida oder Air Berlin, obwohl schon feststand, dass der Flug 2 Stunden Verspaetung hat, wurden wir trotzdem schon um 07.00 h vom Schiff zum Flughafen gefahren, wir haetten noch 2 Stunden auf dem Schiff verbringen koennen.
- Fotoshop: Das leidige Thema: Fotos leider viel zu teuer !
- Durch das Rauchverbot eine leider komplett leere Aida Bar, was haben wir da frueher gefeiert. Einziger Abend, wo mal was los war: Crew Meets Band, aber danach war dann auch sofort leer.
- Keine Softdrinks (Pepsi, Pepsi Light & Co) hinter den Bars in Flaschen oder Dosen mehr, nur die PET Flaschen zum Mitnehmen, find ich nicht so gut. -
Eine tolle Tour mit tollen Leuten und superfreundlicher Crew !! Selten so gelacht, Punkte, die mir besonders gefallen haben:
- Der POOLGRILL, einfach nur super ! Total leckere Burger (vor allem die Chicken Burger) und man kann sich alles individuell zusammen stellen. Eine super Idee, vor allem fuer mittags, wenn man nicht ans Buffet moechte
- Erstmals gab es eine neue Bar Aktion, die ich vorher noch nicht erlebt hatte: 2 for 1, ob dies nun auf allen Schiffen so ist oder ausnahmsweise nur auf dieser Reise, keine Ahnung, jedenfalls gab es zusaetzlich zum Enjoy The World ab und zu (vor allem bei Poolparties) 2 for 1, d.h. man kaufte ein Getraenk und bekam das gleiche dann nochmals gratis. Sehr nette Aktion, die mir spontan erschien, aber wer weiss, vielleicht buergert es sich ja auf allen Schiffen ein.
- Essen: Wieder einmal top, ich konnte keine Beanstandungen finden und es war wie immer sehr lecker
- Treffen auf die Diva in der 1. Nacht um 2 Uhr morgens und Treffen auf die Bella am letzten Seetag gegen mittag. Gaensehaut feeling pur !!
- Tolle Bar Crew, vor allem in der Anytime, die auch ausgefallene Wuensche moeglich gemacht haben.
-
Gabs kostenlose Workshops jemals
Ganz frueher, also zwischen 1998 und ich meine 2003 war der Cocktail Workshop auch noch umsonst...
-
Kann mich nur anschliessen, diese Kabine ist ideal ! Gut gelegen und auch ruhig ! Allen einen schoenen Urlaub in dieser Kabine !
-
Hallo,
bin nun zurueck von meiner Reise und kann die Panoramafahrt (ueber Aida) empfehlen, es gab verschiedene Fotostopps, man wird nicht grossartig durch Laeden geschleppt (ein Stopp von einer halben Stunde) und man sieht wirklich viel unterwegs. Mir hat die Tour gefallen. -
Hallo,
das ist ja schoen, dass sich mal jemand meldet !!! Freut mich !! Wir (meine Mutter und ich) sind leider nur 1 Woche dabei... aber wird bestimmt schoen !
Hoffentlich bekommen wir noch weitere Mitfahrer...:)
Bis dann -
Nein, es gab keine offizielle Information von Aida ! Das ist ein Ding.. unter MyAida unter "Reiseinformationnen" stehen die Aenderungen. Unter Reiseplanung natuerlich noch nicht !
-
Wow, da braucht man ja gar nicht mehr zum Buffet....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-