Ich glaube, wir werden zu ![]()
Allerdings muss ich sagen, dass die Tasche auch das einzig Vernuenftige fuer die Abstimmung war.. Sorry @TomH aber Lanyards hat doch inzwischen jeder schon zu Hauf. ![]()
Ich glaube, wir werden zu ![]()
Allerdings muss ich sagen, dass die Tasche auch das einzig Vernuenftige fuer die Abstimmung war.. Sorry @TomH aber Lanyards hat doch inzwischen jeder schon zu Hauf. ![]()
Vor allem, wenn jeder eine Liege mit der gleichen Tasche reserviert.... :hahahah:
Jeany: Dann waere die Dubai Route evtl. auch was...
Hallo,
also Pool-Welcome Party ist auf jeden Fall, aber die gehen ja meist erst so gegen 21.00 h los, wenn ich mich recht erinnere... und sie geht ja dann auch ein wenig laenger... ![]()
Liegt momentan etwas drunter 1 EUR ca 4.95 AED, aber der EUR steigt ja zum Glueck wieder.. also so um die 5 liegt er eigentlich immer...
@TomH: Schon mal was von "All you can eat & drink" gehoert?? :hahahah:
Man weiss, worauf man sich einlaesst, wenn man hier weggeht...:)
arantxa: Das ist hier ein ganz normaler Preis fuer eine Dose Bier. Alkohol, gerade in Bars/Clubs/Restaurants etc ist hier sehr teuer !!!
Ich hab mal den Ausflug nur mit den Delfinen gemacht und wir hatten auch richtig Glueck, es war einfach toll....:)
brasiliablau: Wow, da seid ihr ja richtig frueh da !! Bestimmt mit die Ersten...:)
Alles anzeigenHallo Corpie,
wie weit sind die Baumaßnahmen am Signature Tower und Burj Al Alam an der Business Bay
![]()
Wann ist die Fertigstellung der Deira Palme und der Jebel Ali Palme geplant
Ist das Sheikh Saeed House und das Heritage House sowie Heritage&Diving Village und der Al Shindagha Market sehenswert
Wie sind die Spielregeln für eine Fahrt mit der Metro (ist die Green Line schon komplett in Betrieb)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
also von den beiden Towern hab ich noch nie gehoert. Business Bay hat rundum noch viele Baustellen....:)
Deira Palme und Jebel Ali Palme sind, soweit ich weiss, erstmal auf Eis gelegt.. wenn sie ueberhaupt noch gebaut werden.
Shk Saeed House und Heritage House haben mehr oder minder alte Fotos, Muenzen, etc zu besichtigen und natuerlich ist das Shk Saeed House das, wo Shk Saeed frueher gewohnt hat. Heritage & Diving Village ist auch mehr oder minder so, wie das Leben "frueher" mal war... wenn Du mich fragst, nur fuer wirklich historisch Interssierte interessant, sonst kann man auch (fast) alles im Dubai Museum besichtigen.
Alle Metro Linien sind inzwischen in Betrieb. Am Besten eine NOL Karte (ich glaub die kostet 50 AED oder so) fuer alle Bezirke kaufen und dann kreuz und quer durch Dubai fahren, aber die Fusswege sind teilweise recht lang... es gibt Feeder Busse aber nicht an allen Stationen. (webseiten, die weiterhelfen koennen: http://www.mydubaimetro.com, http://www.dubaimetro.com, http://www.rta.ae/dubai_metro/english/home.html )
Huhu, schoen, dass ihr auch dabei seid !!
Viel Spass bei der Planung...
Biken war ich auf der Tour leider noch nicht, aber Muscat und auch Bahrain sollen per Bike ganz interessant sein...
Schau mal hier: http://www.arabian-adventures.com/ToursSafaris/index.Asp?nav=2&sub=0
Es gibt noch viel mehr, aber Arabian Adventures gehoert zu Emirates Airline und sind wohl mit die Besten..
Ich kann meist, wie Piratenduo, so frueh auch noch nix essen, aber ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mir irgendwas vom Fruehstuecks-Buffet fuer unterwegs mitzunehmen... aber meist mach ich ja auch nur Halbtages-Ausfluege. Wenn es mal ein langer Ausflug wird, hatte ich bisher immer das Glueck, dass Mitagessen mit dabei war...aber wenn sich jemand was mitnimmt, ist es doch nicht schlimm, ist doch jedem selbst ueberlassen, wie er das handhabt.
Calypso: Was heisst brauchen? Wenn ihr noch im Hotel seid, ist eine Kreditkarte natuerlich hilfreich, ebenso auch fuer groessere Anschaffungen oder wenn ihr ein Auto mieten wollt etc, aber man kommt hier auch ueberall mit Cash durch...
Ach ja, in manchen Laeden benoetigt man den Pin (also man muss seinen Pin in die Maschine eingeben), in anderen wiederum nicht.
Gebuehren kann ich Dir leider nicht sagen...
Hallo Schlapsi,
also die Outlet Mall ist ziemlich weit vom Schuss (Fahrtzeit einfacher Weg kann schon 45 Min bis 1 Stunde vom Schiff dauern - je nach Verkehr), ich war selbst noch nicht drin, aber ich habe von Freunden gehoert, dass es sich nicht wirklich lohnt...
Fahrt lieber in eine der zig anderen Malls, da habt ihr bestimmt mehr von...
Hallo,
leider nein, kenne ihn auch nicht, aber ich glaube, es haben hier schon einige eine Tour mit ihm gemacht und waren zufrieden... frag mal "arantxa", ich glaub, sie hat schon eine Tour mit ihm gemacht...
Ich meine, es gab auf meiner letzten Tour die Shuttle Busse zur Wafi Mall und zur Mercato Mall. Manchmal, wenn man Glueck hat, stehen die Dubai Mall Shuttlebusse auch im Hafen, aber nicht immer (da steht dann drafu: Free Shuttle Dubai Mall).
Solange Du Dich ums Schiff rum bewegst und das Hafenterminal nicht verlaesst, kannst Du natuerlich Fotos vom Schiff machen...:)
Sobald Du aus dem Terminal raus bist, musst Du in ein Taxi/Bus steigen...
wir wollten mit dem Shuttelbus fahren und dann mit dem Taxi aber habe auch schon teilweise gelesen das die Shuttelbusse zur Dubai Mall fahren
nochmal
für deine Antwort
Je nach dem, wo der Shuttlebus haelt, waere es vielleicht ratsamer, direkt ein Taxi zur Dubai Mall zu nehmen. Kommt halt drauf an, wo die Shuttlebusse hinfahren (Wafi, Mercato und Bur Juman sind weiter von der Dubai Mall entfernt als das Schiff).
Bezueglich Strand: Es gibt mehrere Straende ums Burj Al Arab.. ich weiss grad nicht, welchen TomH meint, aber man kann es eigentlich nicht verfehlen..
Nee, alle Malls haben freitags geoeffnet, die machen am Wochenende meist die dicksten Geschaefte.... es kann sein, dass manche Laeden erst ab nachmittags aufmachen, aber die Malls haben geoeffnet. Souqs meist erst so nach 16.00 / 16.30 h, aber selbst da haben viele Laeden auch vorher schon auf.
Vorsicht: Die Metro faehrt freitags erst ab 14.00 h wegen Freitagsgebet !!
Kate2011: Hallo, das ist ein oeffentlicher Strand, aber Vorsicht, es gibt weder Liegen noch Schirme, also kein Schatten. Aber man hat eine gute Sicht aufs Burj Al Arab...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()