1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• Nutzung der Aida-Clubseite

• CorPie
    • 14. November 2011 um 17:59

@TomH: Hat geklappt, Danke !

• Safaga / Ägypten

• CorPie
    • 14. November 2011 um 16:20

Also allerhoechstens 10-15 Minuten, das ist nicht weit....Dirk wartet aber sowieso, wenn er Bescheid weiss, dass es zu Verzoegerungen kommen kann. Einfach seine Handy Nr. speichern.

• CorPie
    • 14. November 2011 um 09:09

Hallo,
    sagt mal, wann aendert sich eigentlich dieser Desktop Countdown? Ich bin seit Freitag zurueck und das steht immer noch "Willkommen Zurueck". Da ich die naechste Reise schon gebucht habe, muesste doch theoretisch die naechste Reise auf dem Countdown erscheinen oder muss ich da manuell irgendwas einstellen??

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 13. November 2011 um 18:21

Abras sind einfache Holzboote mit Motor, die als Wassertaxi genutzt werden um von einer Seite des Creeks auf die andere zu kommen.
    Dhows sind die traditionellen arbischen Boote, um Waren etc von einem arabischen Land ins andere zu transportieren, werden hier aber auch zu touristischen Zwecken benutzt. Dhows sind also groesser und koennen mehr Ladung fassen. Abras muss man vorher nicht buchen, da sind genug am Creek. Mit den Dhows bin ich mir nicht so sicher, wie das funktioniert, ich kenn sie wie gesagt nur in Verbindung mit einer Dinner Cruise. Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen, oder einfach mal googlen...:)

• CorPie
    • 13. November 2011 um 18:08

Hallo Zausel1860:
    Also Maerz ist schwierig, je mehr zum Sommer hin, desto spaeter wird es dunkel, aber um auf der sicheren Seite zu sein, ca. 17.30 oder 17.45, will es aber nicht beschwoeren...aber man kann die Tickets ja eh erst 1 Monat vorher im Internet bestellen.
    Und die Bur Dubai Seite vom Creek ist nicht weit vom Schiff entfernt, wenn ihr ne Dhow Fahrt machen wollt, muestet ihr das soweit ich weiss eh vorher buchen, die meisten Dhows bieten mehr die Dhow Dinner Cruises an, aber ich hab gehoert dass in den Big Bus Tickets die Dhow Fahrt schon inklusive ist, falls ihr die Big Bus Tour machen wollt. Aber 100% sicher bin ich da nicht, ich mach halt nicht soviel touristisches...:)
    Ihr koennt auch eine Abra (Wassertaxi) mieten, die Euch den Creek hoch und runter faehrt, ist im Prinzip dasselbe wie eine Dhow Fahrt, einfach vom Taxi an der Abra Station absetzen lassen und dort nach einer Creek Tour bei den Abras fragen.. hoch und runter.... Da solltet ihr aber schon morgens zeitig los (zw. 9 und spaetestens 10 Uhr), da in diesen Ecken zwischen 13.00 und 16.00 meist noch Siesta gehalten wird. Absetzen lassen koennt ihr Euch dann auf der Deira Seite, dann seid ihr direkt am Gold- und Gewuerzsouq, falls ihr da auch noch hin wollt...:)

• CorPie
    • 13. November 2011 um 17:58

Calypso: 17.00 h muesste passen, ihr koennt ja solange oben bleiben, wie ihr moechtet....

• CorPie
    • 12. November 2011 um 19:05

Die Hop On / Hop Off Busse, die im Hafen stehen fahren zum Bur Juman? Das wusste ich nicht, ich dachte, die fahren direkt mit einer der Touren los...

• CorPie
    • 12. November 2011 um 18:38

Die Big Bus Busse stehen aber auch im Hafen, so hab ich das schon erlebt. Da braucht man nur ein Ticket kaufen und einsteigen... ob sie allerdings auch zum Hafen zurueckfahren, kann ich leider nicht sagen.

• Eilat / Israel

• CorPie
    • 12. November 2011 um 16:25

Hallo, es fuhren bis spaet abends Shuttlebusse vom Hafen in die Stadt, allerdings ist an dem Abend auch sogenannter "Face Check" d.h. alle muessen mit ihren Reisepaessen vor den israelischen Behoerden antreten, damit diese dann kontrollieren koennen, ob Pass und Person uebereinstimmen. Egal ob man von Bord geht oder nicht, erst danach wird das Schiff frei gegeben. Es ging relativ zuegig, aber es hat natuerlich schon ne Weile gedauert, da nach Decks aufgerufen wurde.
    Ob sich ein Bummel in die Stadt lohnt, weiss ich jetzt nicht unbedingt, ich war abends nicht mehr von Bord, aber es gibt ein paar Geschaefte, Shopping Mall etc und man kann bummeln. falls man keinen Ausflug gebucht hat (am naechsten Tag mein ich jetzt). Kontrolliert wird allerdings ueberall.
    Besonders streng sind die Kontrollen bei derm Ausflug nach Jerusalem, effektive Zeit in Jerusalem sind nur 3 Stunden und es muss eine Hektik gewesen sein, aber ich kann dazu leider auch nicht viel sagen, einige von uns haben die Tour gemacht, die generelle Aussage war: sehr anstrengend, viel zu kurz und man hat wirklich nur einen Bruchteil von Jerusalem sehen koennen, wegen der Fluege und langen Kontrollen.

• 4440

• CorPie
    • 12. November 2011 um 15:15

Ich komme gerade aus dieser Kabine:

2er Kabine mit Doppelbett, genau in der Mitte und total ruhig ! Wuerde ich jederzeit wieder nehmen !!

• Eilat / Israel

• CorPie
    • 12. November 2011 um 15:11

Ja, hab alle noch getroffen und hab die Nachricht weitergeleitet... es war soo schoen !!! Aber wir sind :sot:

• Eilat / Israel

• CorPie
    • 12. November 2011 um 14:27

Hallo,
    es gibt Shuttle Busse. Uebrigens werden ueberall die Taschen kontrolliert (Shopping Malls etc), aber es sollte kein Problem sein.
    Viel Spass !!

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 3. November 2011 um 19:10

Wankelfahrer: Also es gibt hier nur ZWEI Anbieter, das eine ist Etisalat und das andere ist DU. Beide gehoeren der GLEICHEN Gesellschaft... aber sind unter sich wohl Konkurrenten. Welchen man da nimmt ist eigentlich egal. Die Prepaid Karten von Etisalat heissen Al Wasel. Aber ob sich das preislich billiger kommt, kann ich leider nicht sagen.

• CorPie
    • 2. November 2011 um 12:18

Danke Maria und @ZeroZero, solange es nicht vergessen wird, ist es ja auch kein Problem... ^^

• CorPie
    • 2. November 2011 um 07:59

Frage: Ist das Clubstufen Bordguthaben auch in myAida ersichtlich ?

• AIDA-Urlaubskasse

• CorPie
    • 31. Oktober 2011 um 08:48

Kein Problem, ich wollte es eh mal ausprobieren, da ich mit Sicherheit in 2012 mit Aida noch irgendwo hin fahren werde, aber wenn das so ein Hick Hack ist..mit den ganzen BGH...na ja, mal sehen, ich werde dann berichten..

• AIDA-Urlaubskasse

• CorPie
    • 31. Oktober 2011 um 07:28

Ich wollte die Urlaubskasse eigentlich auch jetzt im November ausprobieren, aber wenn das so ein Durcheinander ist? Ist ein wenig abschreckend, aber ich werde mich auf der Blu mal erkundigen...

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 30. Oktober 2011 um 12:53

!schnulli:
    Ja, anstrengend wirds sicherlich, aber bestimmt auch interessant !! Ich freu mich auch schon total...

• Massive Umroutungen der AIDAblu Dubai Frühjahr 2013

• CorPie
    • 27. Oktober 2011 um 21:02

Hmm, das koennte natuerlich sein.

Aber ich hab mir fuer Ende 2012 die Preise fuer die Dubai Route bei MS mal angesehen, da ich evtl. auch plane, MS mal auszuprobieren, also die Preise OHNE Flug liegen deutlich ueber denen von Aida. Die Einzelkabinen kosten ein paar minimale EUR mehr als meine letzte Dubai Einzeltour mit Aida(OHNE Flug), aber bei MS scheint es grundsaetzlich einfacher zu sein, eine Einzelkabine zu bekommen. Preise mit Flug hab ich mir nicht angesehen, da fuer mich nicht relevant. Aber wie gesagt, hab mir nur die Priese fuer Ende 2012 angesehen.

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 27. Oktober 2011 um 20:30

Also fuer Dubai kann ich jedem Erstbesucher empfehlen, die Big Bus Tour mitzumachen, man hat saemtliche EIntrittstickts (Museum, Shk Saeed Haus, Creekfahrt, gefuehrte Touren durch Souq etc) mit drin, die Eltern meiner Kollegin sind grad zu Besuch und sind ganz begeistert von der Big Bus Tour und man sieht wirklich alle Sehenswuerdigkeiten von Dubai. Man kann 48 Std. Tickets kaufen und sogar ein Kombiticket Dubai & Abu Dhabi. Lohnt sich natuerlich nur, wenn man viel von Dubai sehen will, wenn man nur zum Atlantis, Burj Khalifa und Dubai Mall moechte, lohnt sich das natuerlich nicht...

Ferrari World war ich noch nicht, aber als Achterbahnfan ist es ja fast schon ein Muss...:)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™