1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• CorPie
    • 8. Januar 2012 um 17:33
    Zitat von AIDAFan MZ

CorPie,

Du meinst, man darf zwei Stangen aus dem Duty Free Shop Dubai pro Person nach Dubai mitnehmen? Bist Du sicher, dass es wirklich zwei Stangen p. P. sind? Danke, Astrid

Ja, 100% sicher, 2 Stangen pro Person !!

Hier stehts auch nochmal: http://www.dubaiairportguide.com/dubai-airport-duty-free/

Duty Free Allowances at Dubai Airport: Cigarettes 400 (2 Cartons)

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 8. Januar 2012 um 15:52

Also wenn ihr nur was trinken wollt, braucht ihr im Neos keinen Tisch bestellen. Ich glaub auch, dass die erst um 18.00 h aufmachen, da bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher...:) Also wenn ihr essen gehen wollt, wuerde ich direkt an den Fontaenen irgendwo was essen..da sind zig Restaurant mit Blick auf die Fontaenen. Die Restaurants mit Alkohol sind im Souq Al Bahar (von Dubai Mall ueber die Bruecke) in den oberen Stockwerken... aber man hat natuerlich auch Blick auf die Fontaenen (wenn man draussen sitzt..).

• CorPie
    • 8. Januar 2012 um 15:06
    Zitat von katikeu

Hallo,

auch wir wollen in Neo´s Bar, nachdem wir den Tipp hier gelesen haben! Vielen Dank dafür!
    Weiß jemand, was man dort alles zu :trrink1: bekommt?

Habs leider im Internet nicht gefunden :traurig:

Danke und Sail away!
    Katrin

Da bekommt man eigentlich alles, wie in einer normalen Bar auch. Cocktails, Softdrinks, Longdrinks, weiss jetzt nicht ob auch Kaffee oder so, aber Bier denke ich auch. Aber wenn man schon mal da ist, sollte man sich schon einen Cocktail goennen...:)

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• CorPie
    • 7. Januar 2012 um 16:59

Bei Ankunft im Dubai Duty Free (bei den Gepaeckbaendern). Man darf 2 Stangen einfuehren...

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 7. Januar 2012 um 14:39

Nochmal fuer alle, also wegen Treffen auf dem Schiff:

1. Abend (Ankunftstag) in der Naehe von/an der Poolbar so gegen 21.00 h
    2. Tag (Seetag) so gegen 16.00 h (nachm Kaffee) an der Ocean Bar.

Natuerlich nur, wer Lust und Zeit hat !!!

Ansonsten haben wir auch vor, immer Bingo zu spielen... ^^

Bis in 13 Tagen. :Boot1:

Ach ja: Keine Sorge wegen seekrank, die Orienttour ist eine der "ruhigsten" - Ententeich...

• CorPie
    • 7. Januar 2012 um 14:33
    Zitat von guenne

Am Tag vor der Abreise waren wir gegen 11 Uhr 30 in Dubai und sind dann mit dem Taxi (in dem ich meinen Fotoapparat samt Bildern der gesamten Reise habe liegen lassen) zur Dubai Mall. Dort den halben Tag verbracht, dann auf den Burj Khalifa (Tickets waren für 17 Uhr im Internet reserviert). Danach runter zu den Fontänen die bereits um 18 Uhr beleuchtet das Programm abspielten. Es war, bis auf den Verlust der Kamera, ein perfekter Tag.

Hast Du versucht, bei der Taxifirma anzurufen? Meistens bekommt man im Taxi liegen gelassene Sachen zurueck, koennte allerdings jetzt etwas zu spaet sein...

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 7. Januar 2012 um 09:41

Ich hab noch keine Unterlagen...:( aber ist bisher immer gut gegangen !! Ich fass es auch noch nicht, dass wir in 13 Tagen schon an Bord sind !!!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 6. Januar 2012 um 06:39

summerof69: Zu Deinen Fragen, also die Moschee ist ein wenig ausserhalb, aber ich weiss nicht mehr, wielange die Fahrt dauert. Als ich da war, standen da genug Taxen rum, also wenn man frueh da ist, muesste man eigentlich ein Taxi bekommen, ohne dass man "seinen" Fahrer warten laesst, es sei denn, ihr habt ne Tour etc mit ihm vereinbart. Am besten bei Ankunft mal gucken, ob auf dem Parkplatz Taxen stehen und dann entscheiden. Zum Preis kann ich auch nicht mehr genau was sagen, vom Schiff hats damals ca. 70 AED gekostet, von der Marina Mall wuerde ich sagen, ca. 50 AED (also ca. 8-10 Euro), aber ohne Gewaehr. Die Taxifahrer mit Taxameter erkennt man am "Taxi" Schild aufm Dach. Nie in ein Privattaxi einsteigen (ohne "Taxi" Schild), 1. viel zu ueberteuert, 2. wuerde ich manchen nicht trauen.
    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Zurueck am Besten wieder zur Marina Mall fahren und dann den Shuttle Bus zurueck zum Schiff nehmen.
    Kleiner Hinweis noch: Die Taxifahrer in Abu Dhabi sind sehr dreist, vor allem im Hafen, und zocken gerne mal ab ! Also am Besten nach Taxameter fahren.

• Safaga / Ägypten

• CorPie
    • 5. Januar 2012 um 16:47
    Zitat von hexe6201

Hallo Nemo,
    auch wir werden am 26. in Safaga eine Bade und Schnorchelmöglichkeit suchen.
    Die Schnorchelausflüge die wir bísher mit AIDA gemacht haben waren zwar schön, aber sehr teuer.
    Ich hoffe das sich für Safaga noch etwas anderes ergibt. Entweder simsim oder Bakadi. Mal sehen.
    Wir können ja noch etwas abwarten.

Frage an die Heimkehrer:
    Wir kennen Luxor sehr gut und ich stimme absolut zu, es ist ein MUSS für die die es nicht kennen.
    Aber was tun wenn man schnorcheln möchte? Erfahrungen? Preise?
    Danke

Alles anzeigen

Eindeutig die Delfin-Schnorcheltour mit Bakadi machen ! Es ist wirklich ein Erlebnis, selbst wenn man nicht schnorchelt !!

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• CorPie
    • 5. Januar 2012 um 13:16

jaguar: Das nenn ich doch mal einen Vorschlag ! Genau Babs.. uns alle einladen !! :)

• CorPie
    • 5. Januar 2012 um 12:26
    Zitat von StadtaffePierre

also ich meinte schon das richtige feuerwerk an silvester.
    einmal im leben kann man das ruhig mal live erleben.wenn dann muss man es natürlich mit hotelurlaub verbinden.
    das würde mich echt mal interessieren,wenn man die videos dazu sieht.allerdings sieht man nichts,wie viele menschen am fuße des turms stehen.
    gibt es sonst noch feste in dubai,wo es ein feuerwerk gibt?

Du hast meine Antwort glaub ich uebersehen. Kein normaler Dubai-Resident wuerde sich an Silvester antun, am Burj Khalifa zu sein. Es muss die Hoelle sein! Von Crowd Control hat hier noch niemand was gehoert und es ist wirklich gefaehrlich. Eine Freundin von mir wohnt direkt um die Ecke und sind auch zu Fuss hin, sie hatten so eine Angst als sie da waren, dass sie umgekehrt sind. Es ist wirklich voll mit Menschen.

Ab und zu gibts zwischendurch auch mal Feuerwerk, meist zum Shopping Festival, National Day oder solche Dinge.

• CorPie
    • 4. Januar 2012 um 21:48

Ok, dann haben sie das wohl geaendert, bei dem Andrang ist es wohl auch verstaendlich...

• Getränke auf Kabine mit nehmen!

• CorPie
    • 4. Januar 2012 um 19:29

Alkoholverbot haben wir nicht, aber man kann oeffentlich (ausser in Bars etc) offiziell keinen Alkohol kaufen, ausser man hat eine Lizenz..

• Dubai

• CorPie
    • 4. Januar 2012 um 18:54

isnej08: Es gibt aber auch einige, die individuell in die Wueste fahren und ihre "Tricks" gerne vorfuehren, muss also keine gefuehrte Tour gewesen sein, was Du bei anderen gesehen hast... :lachroll:

• Dubai

• CorPie
    • 4. Januar 2012 um 18:53

Warum bist Du Dir unsicher?? Gibt es einen Grund? Die Firma scheint serioes, kenne sie zwar nicht, aber es gibt soviele, und was sie anbieten klingt ok.

• CorPie
    • 4. Januar 2012 um 14:53

heisa: Man kann auch schon vorher hoch, als meine Eltern 2010 hier waren, waren wir ca. halbe Stunde vorher schon da, Karten hatten wir schon und sind dann einfach mit hoch gefahren, da hat keiner genau auf die Uhrzeit geachtet, aber gut, es kann sein, dass es inzwischen - durch den ganzen Andrang - strenger geworden ist. Aber wenn man 15 Minuten vorher da ist, dann fuer den Gang 15 Minuten braucht, ist man ja auch puenktlich...:) Und man kann ja auch oben bleiben, solange man moechte !! Da ist keine Zeitbegrenzung...

• CorPie
    • 4. Januar 2012 um 10:13

gba: Ich glaub, er meint das Silvesterfeuerwerk...:)

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 4. Januar 2012 um 06:57

Nee, das war wegen Iran und Strasse von Hormuz.. hier passiert nix... Ich hoffe nur, dass wir Oman anlaufen koennen...

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 3. Januar 2012 um 20:16

Jensb: Was soll in Dubai los sein??

• Mein Schiff: Nachtleben

• CorPie
    • 3. Januar 2012 um 19:05

Hallo,
    also alle Leute, die ich auf Aida kennen gelernt habe und auch schon Mein Schiff ausprobiert haben, sagen mir immer wieder: Mein Schiff ist nix fuer Dich. ABER, irgendwann ueberzeuge ich mich davon doch nochmal selbst.. :) ich denk immer, sooo langweilig bezueglich Nachtleben kann es doch wirklich nicht sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™