1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• CorPie
    • 16. Januar 2012 um 11:55

Hallo,

Wer bekommt denn nun das Willkommensgeschenk ? Clubmitglieder
    Muss man dafür eine Clubfarbe haben ? Ja, ab Blau (Mind. 10 Naechte in den letzten 5 Jahren an Bord)
    Als Erstfahrer bekomme ich nur die Boardkarte, ohne Band ? Ja, Du bekommst sie ohne Band

Muss ich die dann kaufen (um wieviel) oder kann ich Bänder mitnehmen, auch wenn nicht AIDA draufsteht ? Natuerlich kannst Du auch ein eigenes Band mitnehmen, was drauf steht, ist voellig Wurscht.

Viel Spass auf Deiner Reise !

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• CorPie
    • 14. Januar 2012 um 09:57

Ich hab richtig Gaensehaut, das ist ja ganz furchtbar !! Die Bilder sind ja heftig !!

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• CorPie
    • 12. Januar 2012 um 21:23

Hallo,
    das gibts auf den AIDAs aber auch, dass ab und zu Crew mit einem Wagen mit Getraenken und Eis am Pool rumfaehrt um was zu verkaufen.. hab ich schon oefter erlebt....

Bezueglich Bezahlung: "schlechte Bezahlung" ist immer relativ. Man muss immer bedenken, aus welchen Laendern manche Crewmitglieder kommen, in einigen davon sind 800-900 Euro pro Monat ein Vermoegen, soviel wuerden sie in ihren Heimatlaendern nie verdienen !

Ausserdem sehe ich taeglich, wir hier Leute ausgebeutet werden, die verdienen nichtmal 300 Euro im Monat, von daher gehts dem Personal auf den Schiffen teilweise noch richtig gut.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 12. Januar 2012 um 20:57

heihei: Hallo, es gibt zwar mehrere Haltestellen, aber wenn ihr sagt: Dubai Creek, Abra Station, dann muessten die Taxifahrer das eigentlich wissen. Wenn ihr vom Schiff kommt, muesst ihr zur Bur Dubai Abra Station, wenn ihr auf der anderen Seite seid, Deira Abra Station. Aber wie gesagt, Taxifahrer muessten das eigentlich wissen.

Die Seilbahn im Creek Park faehrt glaub ich einmal quer ueber den ganzen Park hinweg... sonst weiss ich leider auch nicht, der Creek Park ist ziemlich gross, und hat mehrere Eingaenge, an welchem Eingang die Seilbahn ist, weiss ich leider nicht, muesste aber per google oder so rauszufinden sein.

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 12. Januar 2012 um 10:36

Nicht mehr noetig ! Meine Unterlagen sind endlich heute gekommen !! JUCHU !!!

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 11. Januar 2012 um 19:13

Ich hab auch noch keine Unterlagen.. aber wenn die nicht kommen, gibts email Voucher, ist zwar bloed, aber was will man machen...

• CorPie
    • 11. Januar 2012 um 11:52

Also eigentlich wirst Du keine Schwierigkeiten bekommen, in die USA einzureisen, wenn Du Dubai Stempel im Pass hast.
    Falls Du einen Zweitpass machen lassen moechtest, musst Du gute Gruende angeben. Der alte Pass wird bei einem Zweitpass nicht eingezogen !

• CorPie
    • 11. Januar 2012 um 11:10

Hmm, kling interessant aber solche Sendungen sind immer etwas mit Vorsicht zu geniessen...:) Jedenfalls gabs vor kurzem einen kleinen Korruptionsfall im Burj Al Arab..http://www.7days.ae/article/news/n…food-scam-32095

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 11. Januar 2012 um 03:41

Hallo,
    die nehmen zwar auch Euro, aber zu einem ganz schlechten Kurs. Der Kurs ist momentan auch im Keller.. Wenn wechseln, wuerd ich direkt in AED (UAE Dirham) wechseln... im Flughafen sind Wechselstuben.

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 10. Januar 2012 um 17:49

Wenn meine Unterlagen dann endlich mal kommen.. :lol1: zur Not komm ich halt mit email Voucher aufs Schiff...

• Welche Mottopartys gibt es an Bord?

• CorPie
    • 10. Januar 2012 um 17:45
    Zitat von Anna Renate

Wenn er es darf. :gruebel:

Das ist natuerlich immer die Frage, aber manche stoeren sich nicht wirklich dran, ob sie es "duerfen", da sie versuchen, die Gaeste bei Stimmung zu halten und auf sie einzugehen... und wenn es nach 2 Uhr morgens ist, ist es glaub ich ok...:) Die guten DJs wissen glaub ich schon, wie die Gesamtsituation einzuschaetzen ist und ob sie es sich erlauben koennen oder nicht...ausserdem sinds ja eh mehr die Ausnahmen...

• Welche Mottopartys gibt es an Bord?

• CorPie
    • 10. Januar 2012 um 17:08

Wenn ein DJ um diese Uhrzeit fuer die "uebrig gebliebenen" noch Rammstein oder aehnliches spielt, macht es mir ihn sofort sympatisch. Sowas find ich dann einfach klasse, das heisst naemlich, dass er auf die Musikwuensche versucht einzugehen, wenn es irgendwie moeglich ist.

• Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

• CorPie
    • 10. Januar 2012 um 14:45
    Zitat von rinerl

Das stimmt leider, bei der Auswahl ihrer Djs fehlt AIDAcruises offenbar öfters eine gewisse Kompetenz. Bei 8 Touren bisher hatte ich bereits mehrfach extrem miese DJs ( schlecht gelaunt, gingen nich auf Wünsche ein, hielten Mottos nicht ein, waren allgemein nicht auf dem aktuellen Stand etc) Und dieses Jahr, dieser Sven... also ganz ehrlich "Schmeiß den Dj über Bord" triffts schon ganz gut. Kokomo von den Beach Boys nicht zu kennen, wenn man karibische Häfen ansteuert?! Manmanman das war lange vor meiner Zeit und dennoch ist es mir bestens bekannt. Auf ne Karibiktour gehört Reggae etc :meinung: und nicht immer wieder Andrea Berg oder 5 mal in einer Nacht einen an sich ja guten, modernen Housetrack, der aber dann irgendwann auch einfach nich mehr spannend ist.

Ich hatte das Glueck, auf der Blu im November den bisher BESTEN DJ ueberhaupt zu erleben: DJ HELLY. Falls ihr den jemals irgendwann dabei haben solltet, habt ihr Glueck, der Mann ist Hammer ! Aber er wollte glaub ich nicht mehr fahren.. leider...

• Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

• CorPie
    • 10. Januar 2012 um 11:51

Aida-Lady: Dass mit dem Sekt hab ich aber auch schon gemacht, einfach, weil ich jemandem oder mehreren Sekt mitgebracht habe.... !

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 10. Januar 2012 um 11:04

Brauchst Dir keine Sorgen machen, ich hatte bisher fast immer nur Innenkabinen, es ist zwar anders, aber ich bin eh so selten auf Kabine. Und nachts kannst Du den Fernseher mit der Bugkamera oder so laufen lassen, oder ein kleines Steckdosenlicht mitnehmen (ich hab auch schon mal das Licht im Bad angelassen), dann ist es nicht so "beklemmend". Die Innenkabinen sind wie alle anderen auch funktiionell sehr gut eingerichtet und man bekommt keine Platzangst oder aehnliches.

• CorPie
    • 10. Januar 2012 um 03:51

Laba42: Teil 2 ist (noch) in der WL zu lesen...

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 9. Januar 2012 um 19:54

Oh je, wenn ihr noch keine Unterlasgen habt, dann siehts bei mir allerdings schlecht aus...:( Abwarten, sind ja noch 11 Tage...

• CorPie
    • 9. Januar 2012 um 15:45

Also fuer Erstbesucher wuerde ich auf jeden Fall die Big Bus Tour (evtl. auch das Kombiticket mit Abu Dhabi) empfehlen !! Ihr muesst ja nicht ueberall aussteigen, und man sieht wirklich viel !

• Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

• CorPie
    • 9. Januar 2012 um 15:25

Man lernt doch nie aus, jetzt bin ich schon so oft gefahren und hab noch nie mitbekommen, dass es die ganze Nacht Obst gibt. Wo denn? :lol1:

Bars/Disco macht meist so zwischen 2 und 3 Uhr morgens zu. aber je nach dem was los ist, kann es auch spaeter sein.

Ruhige Plaetze gibts aber auch die ganze Nacht !

• CorPie
    • 9. Januar 2012 um 15:21

Koala1971: Bei der Big Bus Tour sind einige Sachen inklusive, u.a. auch die Dhow Fahrt..man kann aber am Creek auch Abras (Wassertaxi) mieten, die Euch dann einmal den Creek hoch und runter fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™