1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CorPie

Beiträge von CorPie

• 09.03.12 - 23.03.12

• CorPie
    • 29. Januar 2012 um 11:54

Ich fahr zwar nicht bei Euch mit, aber Ja, in arabischen Haefen sollte man KEIN FKK machen, wenn, dann nur auf See...

• Manama / Bahrain

• CorPie
    • 28. Januar 2012 um 14:22

Kurze Info zu Bahrain:

Bei uns (20.01.-27.01.2012) gab es in Bahrain wieder Demonstrationen. Dies wurde morgens schon vom Capt. durchgesagt. Wer also in Bahrain auf eigene Faust losziehen moehte, bitte unbedingt auf die Durchsagen achten und unbedingt zeitig los, denn der Verkehr in Bahrain war bei uns ziemlich uebel. 3 Ausflugsbusse und 2 Paare (individuell) haben teilweise Stundenlang im Verkehr und in Strassensperren/Kontrollen gestanden und die beiden Paare hatten Glueck, dass es den Ausflugsbussen ebenso erging, sonst waere das Schiff weg gewesen. Jedenfalls aufpassen, was durchgesagt wird.

• 8178

• CorPie
    • 28. Januar 2012 um 09:41

Superschoene Heck Balkonkabine ! Wuerde ich jederzeit wieder nehmen !!

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• CorPie
    • 28. Januar 2012 um 08:54

Hallo,
    als wir auf der Blu ankamen, war im Brauhaus ein kleines Fruehstueck aufgebaut, weiss allerdings nicht, ob das jeden Tag so ist. Normalerweise hat das Brauhaus ab 18.00 h geoeffnet. Aber es gab auch 2 Mal Fruehschoppen ab 11.00 h mit Suppe, Weisswurst und Bretzeln. Alle Gerichte sind kostenlos. Und es ist sehr empfehlenswert !!

• Seenotrettungsübung

• CorPie
    • 27. Januar 2012 um 19:14

@Molax:
    Wir haben relativ puenktlich in Muscat angelegt. Das Ablaufen in Dubai ist glaub ich seit dem Costa Unglueck auf 13.00 h festgelegt worden, wegen der neuen Bestimmungen.

• Aida Blu 20.01.-27.01.2012

• CorPie
    • 27. Januar 2012 um 19:11

Positiv zu erwaehnen waeren:
    - Essen im Brauhaus, einfach top, egal ob Ente, Rindfleischbruehe (total lecker !), Holzfaellersteak oder Haxe.. alles war wirklich gut! Essen allgemein: Viele verlgeichen es mit Kantinenessen, dem kann ich nicht zustimmen, Essen ist nach wie vor reichhaltig und lecker. East Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert.
    - die asiatischen Crewmitglieder waren durchweg freundlich, nett, zuvorkommend und haben sich fast ein Bein ausgerissen, egal ob in Bars oder Restaurants
    - es wurde haerter bei Liegenreservierung durchgegriffen, Handtuecher wwurden von den Liegen entfernt, zwar nicht ueberall, aber es ist ein Anfang
    - Capt. Out hat sich bei der nautischen Fragestunde aus Ruecksicht auf seinen Kollegen NICHT zum Costa Unglueck oder die Ursachen (wie kann so etwas passieren..) geaeussert. Allgemein nautische Fragestunde, sehr informativ und kurzweilig.
    - es gibt nach wie vor Happy Hour an 2 Bars zwischen 19.00 h und 21.00 h und 30% auf die laengeren Ausfluege (ich glaube ab 6 Stunden, bin aber nicht sicher)
    - Die beiden Aida Ausfluege, die wir gemacht haben, wurden genauso ausgefuehrt wie beschrieben waren auch sehr gut organisiert.

• Aida Blu 20.01.-27.01.2012

• CorPie
    • 27. Januar 2012 um 18:54

Frisch zurueck von der Blu sind die Eindruecke natuerlich noch ziemlich frisch und ich muss leider sagen, dass mir einige Dinge aufgefallen sind, die meiner Meinung nicht akzeptabel sind:
    - Entertainment Manager und Clubteamleiter haben sich die ganze Woche nur um EINE blonde junge Dame (Passagier) gekuemmert und alle anderen Gaeste ausser Acht gelassen
    - Viele Crewmitglieder in weissen Outfits (Offiziere), z.B. Hotel Manager, Bar Manager, Assistant Bar Manager, sowie auch andere europaeische Crewmitglieder, hinterliessen den Eindruck, dass man sie bloss nicht ansprechen soll, man konnte froh sein, wenn man ueberhaupt gegruesst wurde. Gelaechelt wurde eher selten.
    - Am 27.01. gab es neue Barkarten in allen Bars, ihr koennt es Euch denken, der Mai Tai (auf andere Getraenke hab ich nicht geachtet) wurde preislich erhoeht.
    - Fotos nach wie vor ueberteuert

• Seenotrettungsübung

• CorPie
    • 27. Januar 2012 um 18:32

Nee, es war einfach zu windig. Schiff wurde dauernd an die Hafenmauer gedrueckt. Wenn wir rueckwaerts im Hafen gelegen haetten, waeren wir nicht rausgekommen. Wir hatten leider ziemlich schlechtes Wetter ausser an vielleicht 3 oder 4 Tagen...und ich hab zum ersten mal leichten Seegang auf der Orientroute erlebt.. ist aber leider alles :sot:

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• CorPie
    • 27. Januar 2012 um 17:58

Wichtige Information fuer alle: Wir haben um Punkt 22.00 h angelegt !! Die Shuttlebusse fuhren auf unserer Tour (20.01.-27.01.) bis 1 Uhr morgens. Es duerfen definitiv KEINE Taxen mehr in den Hafen ! Dies hat mit der Hafenbehoerde zu tun, weil die Taxifahrer zuviel Aerger gemacht haben und sich keinen Tagespass fuer den Hafen besorgen wollten, der preislich wohl angestiegen ist, deshalb haben die Hafenbehoerden das mit den Taxen ganz gestoppt. Ist zwar schade, aber da kann man nix dran aendern !

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• CorPie
    • 27. Januar 2012 um 17:56

So, jetzt kann ich berichten wie es in Abu Dhabi war. Als Erstes wuerde ich jedem, den es interessiert, den Ausflug zum Falkenkrankenhaus empfehlen, ist zwar teuer, aber es lohnt sich total ! Es war ein klasse Ausflug, mit Besichtigung und Erklaerung der Moschee von innen, weiter zum Falkenkrankenhaus und dort haben wir ziemlich viel Zeit verbracht, wir konnten die Falken sogar streicheln und auf der Hand halten (mit Handschuh natuerlich). Beim Essen habe ich ueberhoert, dass einige per Taxi individuell zum Falkenkrankenhaus wollten, der Taxifahrer dies allerdings nicht gefunden hat.... :)

Wichtige Information fuer alle: Wir haben um Punkt 22.00 h angelegt !! Die Shuttlebusse fuhren auf unserer Tour (20.01.-27.01.) bis 1 Uhr morgens. Es duerfen definitiv KEINE Taxen mehr in den Hafen ! Dies hat mit der Hafenbehoerde zu tun, weil die Taxifahrer zuviel Aerger gemacht haben und sich keinen Tagespass fuer den Hafen besorgen wollten, der preislich wohl angestiegen ist, deshalb haben die Hafenbehoerden das mit den Taxen ganz gestoppt. Ist zwar schade, aber da kann man nix dran aendern !

• Seenotrettungsübung

• CorPie
    • 27. Januar 2012 um 17:42

Huhu,
    frisch von der Blu (20.01.-27.01.2012) kann ich berichten, dass die Seenotuebung jetzt am Samstag (also 2. Tag, 21.01.2012) um 10.00 h stattfand und dass wir um 13.00 h ausgelaufen sind (nach uns wurde der Hafen gesperrt, wir mussten mit Schleppern aus Dubai ablegen, aber das gehoert nicht wirklich zum Thema). Jedenfalls gab es KEINE Fotografen mehr und der Kapitaen ist auch vorbei gekommen (das hab ich zum ersten Mal gesehen). Nach neuen Bestimmungen muss die Seenotuebung jetzt VOR dem Auslaufen stattfinden. Weiss leider nicht, ob auf allen Routen oder nur auf der Dubai Route.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• CorPie
    • 27. Januar 2012 um 17:38

Frisch von der Blu kann ich berichten, dass es immer noch ein Lanyard und einen Pin gab ! :) Ach ja, und eine Praline !

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• CorPie
    • 19. Januar 2012 um 05:10

Hallo an alle,
    dass mit den Taxen in Abu Dhabi ist bloed, wenn die Bestimmungen sich wirklich so geaendert haben, dann duerfen auch die Taxen vom Emirates Palace nicht in den Hafen, zumindest nicht ohne einen sogenannten "Gate Pass". Diesen zu bekommen ist ein etwas laenger dauernder Prozess, wie alle behoerdlichen Angelegenheiten hier. Die einzige Moeglichkeit waere in diesem Fall, ueber Nacht ein Hotel in Abu Dhabi zu buchen, sich dann da fuer die Sonnenaufgangstour (z.B.) abholen zu lassen und sich dann tagsueber zum Hafeneingang zurueck bringen zu lassen.
    Die autorisierten Taxen in Abu Dhabi sind uebrigens silber, immer nach Taxameter fahren !

In Dubai kommt man als Privatperson uebrigens auch nicht ohne "Gate Pass" in den Hafen rein !! Am Besten an einem Treffpunkt in der Naehe des Hafens verabreden...

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 18. Januar 2012 um 18:39

Ja, Hammer ! Ging jetzt echt schnell...:)

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 17. Januar 2012 um 15:24

Hallo,
    ja, nur noch 3 Tage.. momentan ist es zeitweise ein wenig frisch und windig, so um die 22 Grad, aber das ist nicht schlimm, die Sonne scheint und es ist einfach herrliches Wetter... :)

• AIDA Kapitäne

• CorPie
    • 16. Januar 2012 um 21:26

Mich wuerde mal interessieren, bei welchem Kapitaen Du Dich am Sichersten aufgehoben fuehlst? Oder ist das Betriebsgeheimnis?

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• CorPie
    • 16. Januar 2012 um 21:18

Sorry @Bella_crew: aber das find ich jetzt ein wenig unpassend. Jeder sollte seine Meinung haben und es bestreitet keiner, dass Aida sich veraendert hat. Ich schaetze Deine Postings meist sehr, aber das musste jetzt nicht sein...

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• CorPie
    • 16. Januar 2012 um 21:15

annina78: Wenn es wirklich nach Eurem Empfinden so schlecht war, bleibt wohl nur noch, sich nach anderen Reedereien umzusehen.

• AIDA Kapitäne

• CorPie
    • 16. Januar 2012 um 21:13

Ohne Witz, der erste, der mir sofort einfiel, war Dr. Hoppert, kann aber jetzt nicht sagen warum und wieso, der ist mir aber total sympatisch und war einer der ersten Kapitaene, mit dem ich gefahren bin (Damals noch Aida ohne 2. Namen), aber das ist auch sicher alles subjektiv.

• 20.01.12 - 27.01.12

• CorPie
    • 16. Januar 2012 um 16:00

miabeau:
    Ja, es gab bisher auf jeder Reise ein Alpengluehn, ausser auf der ersten Roten Meer Tour.
    Werner Tombrink ist ein Touranbieter in Dubai
    Ich habe meine Unterlagen per Post bekommen, weiss nicht, warum Du nur email bekommen hast.

Falls Du Interesse hast:
    1. Treffen am Anreisetag gegen 21.00 h um/an der Poolbar (irgendwo in der Naehe)
    2. Treffen am 1. Tag (Seetag) gegen 16.00 h an der Ocean Bar.

So, dann bis Freitag !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™