1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sandpiper

Beiträge von sandpiper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• sandpiper
    • 12. März 2020 um 23:29
    Zitat von AIDAgast

Du Glücklicher! Geniesse den Abend!

Gleiches wollen wir auch am 2.4.2020 machen, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran.

Wir haben die Transreise gebucht und die spanischen Häfen werden am 13.4.2020 alle geschlossen. Kreuzfahrer dürfen in Spanien bis Sa 14.3.2020 24:00 nur noch Passagiere absteigen lassen. Madeira ist bereits heute geschlossen.

Es bliebe für die AIDAperla also nur noch die Möglichkeit direkt nach HH oder zu einem anderen deutschen Hafen zu fahren und sich dort dann für die nächsten zwei oder drei Monate in die Ecke zu legen und abzuwarten.

Bleiben dann nur noch die wirtschaftlichen Überlegungen.

Zitat von Prassat

Das ist ein Schreibfehler. Muss heißen ab dem 13.03.

Guten Abend, Aidagast

wir wollen auch am 2.4. mit der Perla fahren. Deine Angaben, dass die spanischen Häfen ab dem 13.04. geschloßen sind kannte ich noch nicht. Woher weißt Du das. ? :zufrieden:

Wir gehen davon aus, daß Aida auf Biegen und Brechen unsere Tour durchführen will.:pirat: Das Schiff muß nach Hamburg und besser mit Gästen gefüllt als leer:tanzgott:. Viele Inseln (wenn überhaupt) werden wir nicht anlanden, da uns keiner haben möchte:sclosed:. Was ich bei der Größe der Karibikinseln verstehen kann. Diese Tour wird von Aida kompl. ignioriert als ob wir eine Sommerreise machen. Es kann nicht so schwierig sein mit den potenziellen Gästen zu sprechen. :)

Nun dann warten wir noch ein paar Tage ab und streichen die nächsten Inseln auf unserer Tour.

Tschüssi Sandpiper

Da war doch schon der Schreibvirus in der Hand.:) Danke für Änderung

Sandpiper

• sandpiper
    • 12. März 2020 um 22:48
    Zitat von AIDAgast

Du Glücklicher! Geniesse den Abend!

Gleiches wollen wir auch am 2.4.2020 machen, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran.

Wir haben die Transreise gebucht und die spanischen Häfen werden am 13.4.2020 alle geschlossen. Kreuzfahrer dürfen in Spanien bis Sa 14.3.2020 24:00 nur noch Passagiere absteigen lassen. Madeira ist bereits heute geschlossen.

Es bliebe für die AIDAperla also nur noch die Möglichkeit direkt nach HH oder zu einem anderen deutschen Hafen zu fahren und sich dort dann für die nächsten zwei oder drei Monate in die Ecke zu legen und abzuwarten.

Bleiben dann nur noch die wirtschaftlichen Überlegungen.

Guten Abend, Aidagast

wir wollen auch am 2.4. mit der Perla fahren. Deine Angaben, dass die spanischen Häfen ab dem 13.04. geschloßen sind kannte ich noch nicht. Woher weißt Du das. ? :zufrieden:

Wir gehen davon aus, daß Aida auf Biegen und Brechen unsere Tour durchführen will.:pirat: Das Schiff muß nach Hamburg und besser mit Gästen gefüllt als leer:tanzgott:. Viele Inseln (wenn überhaupt) werden wir nicht anlanden, da uns keiner haben möchte:sclosed:. Was ich bei der Größe der Karibikinseln verstehen kann. Diese Tour wird von Aida kompl. ignioriert als ob wir eine Sommerreise machen. Es kann nicht so schwierig sein mit den potenziellen Gästen zu sprechen. :)

Nun dann warten wir noch ein paar Tage ab und streichen die nächsten Inseln auf unserer Tour.

Tschüssi Sandpiper

• sandpiper
    • 10. März 2020 um 18:49
    Zitat von Gabriella

Grenada hat die Einreisebestimmungen geändert: jeder der die letzten 14 Tage in Deutschland war, darf nicht an Land.

Also Routenänderung: direkt nach Barbados und dort overnight

Wir drücken die Däumchen, dass es bei Grenada bleibt.:daumen::daumen:

Sonne tanken ist wichtig. Denn....... bei uns regnet und regnet und regnet es

Tschüssi Sandpiper

• sandpiper
    • 10. März 2020 um 12:32
    Zitat von Gabriella

Also wir sind am letzten Donnerstag in La Romana aufgestiegen und haben bis jetzt in Aruba, Curaçao und Bonaire angelegt... keine Fiebermesstellen und auch sonst keine Gesundheitskontrollen.... auch in der Dominikanischen Republik nicht, da geht s direkt vom Flieger in den Transferbus, einmal kurzer Stop am Händedesinfektionsspender 😉

Das hört sich gut an und ein Stückchen Freude wächst.

Danke für Deine Zeit uns zu informieren und weiterhin eine erlebnisreiche Tour.

Auf weitere kleine Zückerchen schon mal Danke

Tschüssi Sandpiper

• sandpiper
    • 9. März 2020 um 20:15

Ich finde es fabelhaft, dass wir uns gemeinsam positiv aber auch Informativ über unsere Karibikreise unterhalten können. Ob es jetzt noch die Rundreisen oder unser Transreise ist. Bei den vielen Informationen die uns z.Zt. um die Ohren gehauen werden ist auch heute noch Entscheidungen zu treffen immer noch schwierig.

Daher drücke ich die Däumchen, dass wir noch Direktinfos vom Schiff erhalten.

Wir möchten die einzigartige Tour nicht stornieren. Aber bei den Tagesnachrichten fällt es einem immer schwerer.

Wir müssen ja bedenken, dass wir 5 Seetage haben, wie ist da bei der Perla die Krankenstation aufgestellt?

Alles schwierig

Aber her mit neuen Infos, damit die Waagschale "schippern in der Karibik" gefüllt werden kann.

Ich wünsche Allen einen gesunden Menschenverstand, um den C.-Virus zu begegnen.

Tschüssi

Sandpiper

• sandpiper
    • 8. März 2020 um 18:28

Hallo, auch wir wollen am 2.4.2020 mit der Perla die Karibiktour fahren.

Durch die vielen richtigen und falschen Informationen wird man ganz wirrr im Kopf.

Liebe Perlafahrer, die jetzt an Bord sind oder bei der nächsten Tour . Für alle Nachrichten wären wir dankbar.

Durch die vielen Negativmeldungen geht die Freude verloren.

Allen Perla-Reisenden wünschen wir eine super Tour.

Tschüss bis zum 2.4. Sandpiper

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• sandpiper
    • 25. Februar 2020 um 12:58

Schönen Veilchendienstag an alle Karibikfahrer auf der AidaPerla,

langsam können wir die Tage zählen.:abfahrt:..... und wir freuen uns riesig auf unsere Tour.

Ich habe da mal eine Frage: Wir haben die Balkonkabine 14242

Kennt einer die Kabine? In der Kabinenbeurteilung ist nicht viel vermerkt. Für alle Antworten, danke im voraus.

Ansonsten drücken wir uns alle Daumen, dass unsere Reise ein Erfolg wird.

Unbekannterweise liebe Grüße und Kölle Alaaf aus dem Rheinland. :stossen:

Birgit:ciao:

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

• sandpiper
    • 19. Januar 2020 um 19:01

und hier kommen die Spätzünder.:matrose:

Haben die kompl. Tour vom 2.4.-28.4.20 am Freitag gebucht. Wir fliegen ab München mit der Lufthansa um 11.00 Uhr nach La Romana. Wir reisen zu Zweit in einer Außenkabine. Mal schauen, wo wir landen. Der einzig saure Punkt ist, dass wir ab Hamburg wieder nach München fliegen, dann zurück nach Leverkusen. Hier wollen wir versuchen, den Rückflug von Hamburg nach Düsseldorf oder Köln umzulegen. Ob Aida da so flexibel ist :kissme:? Ansonsten freuen wir uns auf ein Aidasehen mit der Perla und auf die vielen Karibikinseln. Die ABC-Inseln sind unser Highlight direkt am Anfang. Jetzt geht es mit Dampf ans lesen und Ausflüge buchen. Welch eine Vorfreude:stossen::stossen: Die lange Tour ist für uns eine neue Probe zur Weltreise.

Wir wünschen Allen Mitfahreren ein gutes Neues Jahr 2020 und das wir eine ereignisreiche Tour ( gleichgültig, wie lange jeder an Bord ist) haben werden.

Vorerst, Tschüssi Birgit+Harald :bye1::bye1:

• 02.04.2020 bis 28.04.2020

• sandpiper
    • 19. Januar 2020 um 19:01

und hier kommen die Spätzünder.:matrose:

Haben die kompl. Tour vom 2.4.-28.4.20 am Freitag gebucht. Wir fliegen ab München mit der Lufthansa um 11.00 Uhr nach La Romana. Wir reisen zu Zweit in einer Außenkabine. Mal schauen, wo wir landen. Der einzig saure Punkt ist, dass wir ab Hamburg wieder nach München fliegen, dann zurück nach Leverkusen. Hier wollen wir versuchen, den Rückflug von Hamburg nach Düsseldorf oder Köln umzulegen. Ob Aida da so flexibel ist :kissme:? Ansonsten freuen wir uns auf ein Aidasehen mit der Perla und auf die vielen Karibikinseln. Die ABC-Inseln sind unser Highlight direkt am Anfang. Jetzt geht es mit Dampf ans lesen und Ausflüge buchen. Welch eine Vorfreude:stossen::stossen: Die lange Tour ist für uns eine neue Probe zur Weltreise.

Wir wünschen Allen Mitfahreren ein gutes Neues Jahr 2020 und das wir eine ereignisreiche Tour ( gleichgültig, wie lange jeder an Bord ist) haben werden.

Vorerst, Tschüssi Birgit+Harald :bye1::bye1:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• sandpiper
    • 19. Oktober 2019 um 22:59

Eigentlich ist diddi4 mit den Leistungen von AIDA zufrieden. Er wurde hofiert, auch als Familie auf Händen getragen. Aber das Geld, das Geld floss nicht in Strömen. Der Kapitän hat sich nicht persönlich entschuldigt. Die Lösung: Gast ist unzufrieden, nimm Deine Unterlagen, ab zum Anwalt. Das Regelwerk wird es richten. Der Rest kommt auf Dein Konto. Du kannst dann zwar nicht mehr soviel auf den nächsten Feiern erzählen aber da gibt es noch andere Themen. Somit können wir dieses Thema als erledigt betrachten, oder Einwände? Haben wir noch andere Aida Mängelpunkte?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• sandpiper
    • 17. Oktober 2019 um 11:13

Jeder Gast hat unterschiedliche Ansprüche an das Unternehmen AIDA. Ich habe mir die Zeit genommen und habe die letzten ca. 40 Meldungen mal durchgelesen. Wir "jammern" hier schon im hohen Bereich. Viele haben schon die unterschiedlichsten Reedereien gebucht und sind mit unterschiedlichen Schiffstypen auf dem Meer rumgeschaukelt und haben die Welt kennengelernt. Aber ich sehe auch, dass auch immer wieder Aida gebucht wird. Also kann Aida nicht so eine schlechte Qualität an den Tag legen. Wie es hier manchmal dargestellt wird. Ich bin sogar der Auffassung, dass uns Aida die größtmögliche Buchungsmöglichkeiten und Wahlmöglichkeiten anbietet. Von unseren Stornierer und Hin und Herspringer ganz zu schweigen. Geduld, ist etwas, was wir verlernt haben. Viele Fragen können wir alleine beantworten wenn wir MyAida in Ruhe und Gelassenheit durchgehen. In den ersten Aidajahren habe ich die gleichen Herausforderungen gehabt. Keiner ist für meine Fragen da ? Ich rufe an und maile und trotzdem keine Antwort ect. Flexibel an die Herausforderungen rangehen. Es gibt auch heute noch den Papierkatalog. Den ich absolut toll finde. Dann gibt's unser Forum. Das hat mir schon einige Male geholfen, wo ich Scheuklappen getragen habe. Überlegt mal, mit wie viel Nationen wir auf einem Schiff unterwegs sind. Ein bisschen Rücksicht und Geduld und Freude in unseren Fragen helfen dem Personal. Ich habe es bei allen Reisen nicht anders kennengelernt.

Ich kann nur eine Leistung erhalten, die ich auch gebucht habe. Bei Just bin ich " im Basic" usw. Und dann beginnt der Neidfaktor. Ich will alles günstig - das geht nicht. !! Umbuchungen, Stornierungen , Änderungen und was noch Alles. Hier sollte die Kirche im Dorf bleiben. Welch ein Aufwand für die Aida- Verwaltung worüber wir uns keine Gedanken machen. Wichtig ist : war ich günstiger als der Nachbar.

Ich bin weit rausgerudert, ich weiss. Aber bei manchen Bemerkungen schmeckt mir der Kaffee nicht mehr und daher mußte ich antworten. Noch eines: in welchem Jahrhundert lebt barip ? bzgl. Oberschicht und Unterschicht. Schön ist es, daß wir uns Alle eine Reise gönnen können. Ob angespart oder Geld rausgeschmissen. Mit dem Bildungsstand und dem Benehmen sollte auch hier gehaushaltet werden. barip, wir kennen uns nicht. Aber wir steigen nach der Situation auch in 1 Stern Häuser, oder kein Stern Häuser oder Jugendherbergen ab. Gleichfalls sind wir immer wieder gerne im Waldorf oder gleichwertige Häuser. Zur Info, auch in der sogenannten höheren Klasse gibt es viele Nichtskönner, wo der Geisteszustand bei der Geburt mit dem Schaumlöffel eingegeben wurde.

Wir halten es so, es hängt von der Tour ab, dann suchen wir das Schiff und die Gesellschaft und dann der Preis. Und wenn es nicht anders geht ist es Just und eine Innenkabine, na und! Und wenn alles nicht klappt geht's auf Segeltour mit der Star Clipper und da reinigt der Wind den Kopf.

Am Ende = Aida hat Schwachstellen, die können bereinigt werden. Die Gesellschaft wächst zu schnell und die Vision ist da aber der hintere Schwanz kommt nicht so schnell hinterher, um es zu realisieren. Helfen wir dabei, denn ich möchte auch in den nächsten Jahren mit Aida fahren und nicht den Untergang mit einer Rose schließen.

In diesem Sinne, danke für das lesen und habt eine gute Zeit.

Sandpiper

• 27.9.19-7.10.19

• sandpiper
    • 9. Oktober 2019 um 12:36

So, unsere wunderschöne Fjordreise ist zu Ende aber es klingt noch nach. Wie der Abgang eines guten Weines.

Das Wetter hat uns seine Macht und unsere Grenzen gezeigt. Wir hatten Alles. Ob Schnee, Regenschauer, herrlichen Sonnenschein, wolkenloser Himmel bei kühlen Graden. Da sind viele wunderbare Aufnahmen entstanden. Auch unsere Sol hat sich mit Ihrer Mannschaft ins Zeug gelegt. Ob es nun die Küche oder das Theater war ect. Auch unser Kapitän:matrose: muß erwähnt werden. Er hat sich bemüht, und was andere Kapitäne nicht geschafft haben, wenn es von ihm eine Durchsage gab haben allle zugehört, ob man ihn verstand oder nicht. :zufrieden::lachzwink: Leider wurden bei uns 2 Ausflüge abgesagt. Also erneut die Fjorde im Auge zu behalten.

Für unseren unterhaltsamen Schriftverkehr möchte ich mich ganz herzlich bedanken und wünsche uns Allen weiterhin eine gute Zeit. Vielleicht kommt ja ein Aidasehen.

Tschüssi, sagt Sandpiper als nächstes geht's bei uns nach Florida......

• 27.9.19-7.10.19

• sandpiper
    • 25. September 2019 um 22:19

Ganz lieben Dank an die Nordlichter für alle Informationen. Unsere Reise beginnt morgen am Kölner Hauptbahnhof. Und irgendwie werden wir es am Freitag zum Schiff schaffen.

Allen eine gute Anreise

Bis Bald....... Sandpiper

• 27.9.19-7.10.19

• sandpiper
    • 24. September 2019 um 09:03

Ich gehe davon aus, dass Alle von Aida die Info erhalten haben bzgl. der Großveranstaltung. Hat einer nähere Informationen? Sind das die normalen Freitags-Demos für Kinder??

Sollte man besser mit dem Taxi fahren oder den Aida-Bus ab Hauptbahnhof nehmen. ?

Danke für Rückinfos und Tschüssi Sandpiper

• Cruisedays und Auslaufparade

• sandpiper
    • 23. September 2019 um 09:34

Da gebe ich Dir recht, es ist einzigartig. Bilder können die Stimmung nur schwer rüberbringen.

Wir haben 2 x das Vergnügen gehabt. Bleibt lange im Kopf.

Tschüssi und schönen Tag

Sandpiper

• 27.9.19-7.10.19

• sandpiper
    • 23. September 2019 um 09:28

An die arbeitenden Fasturlauber.....

wir wünschen einen guten Wochenstart. Ran, an die letzten Arbeitstage und dann:abfahrt: wie auch immer Richtung Hamburg und danach wird die Sol geentert:pirat: . Es heißt Stösschen und die Reise beginnt:bye1:

Tschüssi, wir hören und sehen uns.

Sandpiper

• 27.9.19-7.10.19

• sandpiper
    • 21. September 2019 um 16:41

Auch wir 4 rauschen am Donnerstag in Hamburg ein. Von Köln nach Hamburg mit dem Flixtrain. Das erste Highlight unserer Reise. Mit Flix noch nie gefahren. Wir sind gespannt aber mein Mann und unsere Freunde sagen, ich soll optimistisch ab- warten. Deswegen fahren wir auch einen Tag früher, damit wir auch wirklich ankommen. :lachroll:

So, schönes Wochenende und blättert noch etwas im Reiseführer rum. Dann geht die Zeit schnell um und man schwelgt schon so in Reisegefühle. Tschüssi Euer Sandpiper. :titanic:

• 27.9.19-7.10.19

• sandpiper
    • 17. September 2019 um 12:53

Hallo, Longi,

herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Der Termin ist genau richtig. Wir lernen uns am Anfang der Tour kennen und können so die Gesichter viel besser zuordnen. Und das die Größe zusammengekommen ist, hätte ich nie gedacht. Nun können wir die Tage zählen und uns auf den Koffer konzentrieren. Hamburg wir kommen........:abfahrt:

Liebe Grüße an alle Fjordfahrer. Sandpiper:pirat::pirat:

• sandpiper
    • 16. September 2019 um 10:24

Wunderschöne Aufnahmen von Allen . Das ist , als ob man dabei war. Einach super. 2 x haben wir die Cruise-Days vor Ort mit gemacht. Die ausfahrenden Schiffe mit blauer Untermalung muss man gesehen haben. Leider haben wir es bisher vom Schiff aus nicht geschafft. Wir sind ab dem 27.9 mit der Sol unterwegs, darauf freuen wir uns.

Allen, einen schönen Wochenanfang Sandpiper

• sandpiper
    • 15. September 2019 um 21:45

Wunderschöne Aufnahmen von Allen . Das ist , als ob man dabei war. Einach super. 2 x haben wir die Cruise-Days vor Ort mit gemacht. Die ausfahrenden Schiffe mit blauer Untermalung muss man gesehen haben. Leider haben wir es bisher vom Schiff aus nicht geschafft. Wir sind ab dem 27.9 mit der Sol unterwegs, darauf freuen wir uns.

Allen, einen schönen Wochenanfang Sandpiper

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook