1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Deichschaf

Beiträge von Deichschaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mit Unbehagen in die Ferne

• Deichschaf
    • 19. September 2016 um 11:33

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Adriana,

diese Bedenken die du hegst kann ich voll und ganz nachvollziehen nicht da zu sein oder Abschied nehmen zu können wenn was in der Heimat passiert. Unsere Eltern sind auch in dem Alter und auch Zustand das wir immer damit rechnen müssen, aber es hält uns nicht ab auf Tour zu gehen. Allerdings wollen wir auch wissen wenn was passiert ist, ob wir dann abbrechen entscheiden wir dann in Ruhe ob es auch Sinn macht, ändern können wir nichts mehr. Klar in Gedanken sind wir dann bei den daheim, im umgekehrten Zustand würd ich auch nicht verlangen wollen das jemand seinen Urlaub abbricht. Solltest du dann doch sagen ich fahre heim ist Aida, genauso wie jede andere Reederei, tatkräftig dabei dich zu unterstützen. Bedenke aber je nach Fahrgebiert ist das nicht gerade um die Ecke.
    Auch an Bord bist du gut aufgehoben, bei meiner letzten Reise wurde ich sogar von der Ärztin aus 'Biggest Looser' behandelt da ich mir an der Poolbar den Fuß verdreht hatte. Das erste Mal im Bordhospital, war doch schon beeindruckt was man da anstellen kann.

Also nur zu, SOA ist einfach nur klasse....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Deichschaf
    • 2. Mai 2016 um 09:39

AndiE, Beitrag 1168

meines Wissens stand bei uns nicht das mit der 'Giftcard' drauf, ich habe aber darauf geachtet das die Karte durchgezogen wurde. Leider habe ich keinen Beleg von uns hier, der wurde immer gleich mitgenommen (außer einem, der ging über Bord). Auch die Liste wurde uns definitiv nicht gezeigt, das hätte einige Fragen erspart. Jetzt bin ich aber wieder fertig, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast. :sdanke:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Deichschaf
    • 29. April 2016 um 10:14
    Zitat von Andy

Man muss sich den Bon, den man unterschreibt schon genau anschauen, wird die Comfort - Karte belastet steht dort nicht die Kabinennummer sondern die recht lange Kartennummer der Comfort Karte über der Zeile "CARD SWIPED".

Damit weisst du mehr als so mancher Barmanager auf dem Schiff, den hatten und auch noch Andere hatten wir gefragt keiner konnte das sagen. Das Einzige war 'es würde nicht drauf stehen'. Danke schön für die Info, nun ist es erst einmal zu spät dafür.

Zitat von Andy

Man sollte sich halt anschauen, was man unterschreibt Sicher kann man später auch ins Bordkonto schauen, was auf der Aura nur an den Terminals, der Rezi oder mit einem geeigneten Handy oder Tablet geht.

Da haben wir ja auch gemacht, jeden Abend den Check im i-TV.

Zitat von Andy

Na ja, danach hat das eigentlich sehr gut geklappt an den Bars. Man konnte immer genau ein Getränk auf eine Karte bestellen, klar hätte man das endlos wiederholen und so anderen ein Bier beschaffen können - bis die 1.500 Euro durch sind, die der Karte gutgeschrieben wurden, aber das ist doch reine Theorie.

Ein Getränk? Wir hatten pro Bestellung und Karte manchmal 3-4 Getränke, 2x Wein und 2x Wasser war kein Problem. Wo hast du den Wert von 1500 € her?

Zitat von Andy

Insgesamt ist das Personal nun geschult und wenn man die Karten abholt, wird eine Liste der Getränke gezeigt, die über diese beiden Versionen enthalten sind. Also für uns eine gute Lösung die wir für den Sommer wieder gebucht haben

Eine Liste hat man uns leider nciht vorgelegt, nur gesagt was drin wäre. Auch in der Barliste war ja auch nichts vermerkt. Da wir getränketechnisch relativ eingefahren sind war das auch kein Thema für uns. Generell würden wir es auf jeden Fall wieder buchen weil es für uns passt, aber über die Schulung der Mitarbeiter muss noch einmal nachgedacht werden. :zwinker:

• Deichschaf
    • 29. April 2016 um 06:58

Nein, Verallgemeinern kann man das nun nicht. Das waren halt mal so die Erfahrungen auf der Diva die man so gemacht hat und das mit dem halben Schiff enladen war ironisch gemeint. Ich denke aber wenn das Mangement das sich diese Pakete ausdenkt auch die Leute informieren und schulen sollte die im Endeffekt damit arbeiten. :meinung: Im Endeffekt hat es geklappt und es war eine wundervolle und erholsame Reise und das ist die Hauptsache. :daumen:

• Deichschaf
    • 28. April 2016 um 08:12

Wir hatten auf unserer TA Tour auf der Diva für jeder Person das Komfort paket gebucht da es uns primär abends auf den wein ankommt, nein nicht den aus den Restaurants der schmeckt echt unterirdisch. Da wir unsicher waren haben wir vorher in Rostak uns erkundigt wie es abläuft und wir bekamen die Antwort das jeder ein Paket buchen muss, egal welches. Allerdings kann man beim Komfort Paket nur für sich selbst ein Paket bestellen, so die Aussage. Die Realität sah dann ganz anders aus.
    Bis wir unser Paket hatten war das eine Odisee über das halbe Schiff. Klar wir hätten es daheim buchen können aber wir hatten ein BGH das wir dafür verwenden wollten. Also ab in die Diva Bar wor die Pakete verkauft werden sollte, die Dame hatte keine Ahnung, sollte aber jeder Bar machen nur sie nicht. Gut, Ocean Bar war auch keine gute Adresse, zurück zur Diva Bar, dann zur Rezeption da es nur dort erhältlich sei, die schickten uns wieder auf Deck und als ich dann platzte kam die Frage 'welches Paket wollten wir dann?' Dann bekamen wir es endlich dort an der Rezi.
    Fakt ist das die zweite Person auch ein Paket braucht aber das kann auch nur das alkoholfreie sein denn die Auskunft aus Rostock stimmte nicht das man auf die eigene Karte nur für sich selbst die Getränke bekommt, ich hätte theoretisch das ganze Schiff einladen können es hat keinen interessiert. Auch ist das Vorhanden sein von diesen Paketen beim Barpersonal auch nicht überall durchgedrungen. Als Gast hat man keine Möglichkeit an der Bar zu sehen ob die Bestellung auch auf das Komfort Paket gebucht ist da der Bon kein Hinweis darüber hat. Man kann nur später im i-Tv nachsehen ob es geklappt hat und dann reklamieren wenn nicht. Ein kleiner Hinweis auf der Barrechnung würde ja genügen. Für uns hat sich das Ganze gelohnt da wir morgens länger geschlafen haben und dann in der Bar schön unseren Kaffee getrunken haben, der war defintiv sehr gut. Auch wenn man bedenkt was man tagsüber und abends so zusammen kosumiert war das Ganze die richtige Entscheidung. Aida müsste nur an der richtigen Kommunikation und auch Umsetzung feilen und dann passt das Ganze, schade das es jetzt schon wieder in Frage gestellt ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook