1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Miriam Schneider

Beiträge von Miriam Schneider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Miriam Schneider
    • 20. November 2022 um 20:17

Was mir noch einfällt: nestor macht auch Touren gemeinsam mit seinen Kollegen, so hat man die Möglichkeit, an den Hotspots sich von nestor alles auf deutsch erklären zu lassen.

Ich bin eine Wiederholungstäterin von Néstor und habe schon 6 Touren mit ihm unternommen. 2 davon bin ich mit seinem Kollegen Manolo hinter her gefahren. Er spricht zwar nur spanisch, aber ich hatte mit seiner tollen Art mit Händen und Füßen tolle Ausflüge. Und nestor hat dann bei den stops allen Gästen alles liebevoll auf deutsch erklärt.

Man muss sich dann allerdings nach den Touren richten, die sich nestors gäste ausgesucht haben. War fue mich aber nie ein Problem. Bin da sehr unkompliziert.

Selbst ohne Sprachkenntnisse, würde ich immer einen einheimischen Fahrer wählen. Die zeigen einem Orte, die man anders nie gesehen hätte.

• Miriam Schneider
    • 20. November 2022 um 20:13

Nestor ist tatsächlich der einzige Taxi Fahrer, der deutsch kann. Carlos ist einer der wenigen Taxi Fahrer, der verständliches Englisch spricht

• 11.11.-18.11.18

• Miriam Schneider
    • 10. September 2018 um 08:36

Auf Teneriffa kann ich nach nur empfehlen. Und auf La Palma Nestor. Da müsst ihr aber schnell sein, wenn es ein deutscher Gilde sein soll. Er ist der einzige auf der Insel. Ansonsten gibt es noch ein paar Fahrer, die gutes englisch können.

• 18.12. - 29.12.2017

• Miriam Schneider
    • 15. Dezember 2017 um 11:05
    Zitat von Crosbies

"AIDAblu" La Palma, 20.12.2017, auf meine Anfrage bezüglich Taxi-Tour mit Nestor antwortete Manuela u.a.:
    Leider hat Nestor an diesem Tag schon eine Tour, so dass ich den Tag leider nicht bei ihm reservieren kann.
    Gerne vermittele ich euch an einen sehr lieben Kollegen von Nestor, der englisch spricht.
    Die Preise für eine Tour sind wie folgt:
    4 Stunden kosten 130€, jede weitere angefangene Stunde zzgl 30€.
    Wir hatten an eine ca. 7-stündige Insel-Tour zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten gedacht, d.h. 220,- €.
    Sollten wir noch zwei interessierte Mitfahrer finden, wären das 55,- € / Person.
    Übrigens, TaxiLaPalma ist an diesem Tag ausgebucht, Gruß Crosbies

:sverschoben:
    VG
    Morris

Alles anzeigen

Taxi La Palma kann ich jetzt keine guten Erfahrungen berichten. Bin zwei mal drauf ausgewichten, da Nestor und auch seine Kollegen schon verplant waren. Er spricht sehr schlechtes, dazu noch super schnelles englisch. Sprich, so schnell, wie spanier spanisch sprechen, spricht er englisch und dazu noch schwer verständlich. Es sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass im Tripadvisor viele Kunden von Nestor TaxiLaPalma ihre Bewertung gegeben haben, da Nestor dort noch nicht zu finden war und er mit Nestor verwechselt wurde. Auch von mir hatte er mal eine gute Bewertung aufgrund der Verwechslung dort bekommen.

• Miriam Schneider
    • 12. Dezember 2017 um 15:35
    Zitat von Beachcomber

Gerade erst angefragt. 4 Std. Kosten jetzt 130 Euro. Jede weitere Stunde 30 Euro.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ich hatte bei der letzten Tour auch so viel bezahlt. Die Preise mussten aufgrund der gestiegenen Kosten angehoben werden. Ich finde das auch gut und legitim. Irgendwie müssen die ja auch über die runden kommen.
    Nestor ist der einzige Fahrer auf La Palma, der deutsch kann. Und seine Kollegen, die nicht mal englisch können, sind teurer. Ich bin der meinung: wenn man sich eine so teuer Reise leisten Kann, hat man auch noch das Geld, für eine tolle Tour mit einheimischen. selbst wenn die Fahrer kein deutsch können, sind die Touren ihr Geld wert und tausend mal besser, als die Aida Touren.

• Miriam Schneider
    • 6. November 2017 um 23:06

Hallo Harry,
    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe Manuela über die Emailadresse von La Palma Tour angeschrieben. Wir haben jetzt nach 22:45 Uhr und sie hat mir promt geantwortet. Alles Weitere habe ich dann mit Ihr über Whatsapp besprochen. Mache ich eigentlich ungerne, da das "Mädel" Familie und Kinder hat und auch irgendwann mal "Feierabend" haben soll. Ich konnte aber nicht im Raum stehen lassen, dass sie sich sogar nach 2 Mails nicht meldet. Das ist mehr als untypisch für sie (selbst ein Tag wäre nicht normal für sie)
    Sie ist alles durchgegangen und hat auch den SPAM Ordner geprüft. Sie kann keinen Eingang von Harry oder Harald finden. Und sie bittet darum, dass du es noch ein mal versuchen sollst. Wenn es dir recht ist, schick mir doch deine Mailadresse und richtigen Namen per PN. Die kann ich ihr dann morgen geben und dann schreibt sie Dich an. Oder Deine Handynummer, so dass sie Dich anrufen kann. Wenn Du mir noch mitteilst, wann Du auf La Palma bist, kann ich ihr diese Info auch schon mal geben.

Hier noch mal die Mailadresse: info@lapalma-tour.net

Eine Bitte noch: ich hatte das Vergnügen, die Tochter einmal persönlich kennen zu lernen. Sie kam extra in ihrem kurzen Aufenthalt und ihrem Urlaub auf la Palma zum Hafen, um uns zu begrüssen. Mit Mann und Kindern. Sie ist ein ganz besonderer und lieber Mensch. Solche Menschen trifft man nicht oft.
    Selbst wenn es mal vorkommt, dass sich Touranbieter nicht immer gleich melden: es sind Menschen dahinter. Die meisten Anbieter werden über Argenturen vermittelt, die eine feste Arbeitszeit von 9-20 Uhr haben und an den Wochnenenden ist das Büro geschlossen. Ebenso an Feiertagen und im Urlaub bekommt man eine Abwesenheitsnotiz. Es ist nicht üblich, dass sich jemand so ins Zeug legt und keine Gegenleistung in Form von Vermittlungskosten nimmt. Mittlerweile vermittelt sie Touren an Kollegen von Nestor, denen sie vertraut und gut kennt. Ebenfalls ohne Gegenleistung. Sie tut das, um ihrem Vater und seinen Kollegen zu helfen. Und das in der Freizeit, im Urlaub, sogar an Weihnachten oder Feiertagen, oft spät Abends oder mitten in der Nacht und sogar über die private Handynummer.
    Oftmals wird sich darüber keine Gedanken gemacht. In der heutigen digitalen Welt wird oft eine Antwort innerhalb der nächsten Minuten erwartet.

• Miriam Schneider
    • 6. November 2017 um 21:34
    Zitat von aidahari

Hm,
    ich habe nun bereits zwei Mal eine Ausfluganfrage an Nestor gesandt. Leider hat er nicht geantwortet.
    Keine feine Art, selbst wenn der Termin schon belegt wäre eine kurze Nachricht sicherlich nicht zu viel erwartet.

Hallo aidaharry
    Das ist wirklich merkwürdig. Denn selbst wenn Nestor schon belegt ist, meldet sich deine Tochter immer und gibt die Info weiter. Oder bietet immer noch Alternativen an, wie zb Vermittlung an Kollegen von Nestor. Ich habe sogar schon um 4 Uhr nachts eine Antwort erhalten und selbst in ihrem Urlaub. Das ist natürlich nicht überall der Fall und da ich regelmässig bei ihm eine Tour Buche, weiss Ich, dass sie da sehr zuverlässig ist und sich immer sehr darum bemüht, dass die Gäste eine gute Tour bekommen. Vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass da keine Agentur dahinter steht, sondern dass sie das unentgeltlich in ihrer freien Zeit macht und auch kleine Kinder zu Hause hat. Aberselbdz dann antwortet sie sehr zeitnah.
    Vielleicht hat sie dir versehentlich über ihren tortenshop Account geantwortet und es ist dir deshalb nicht aufgefallen? Bist Du sicher, dass du dich nicht vertippt hast? In Facebook erreicht man sie auch über die Seite La Palma Tour.

• Miriam Schneider
    • 14. September 2017 um 11:22

Im August wieder auf La Palma gewesen für 10 Tage. Haben uns von unserem Lieblings Taxista Nestor am Flughafen abholen und zum Hotel fahren lassen. Wir haben zwar einen Mietwagen gebucht, aber dennoch haben wir 4 Touren mit Nestor unternommen, weil es mit ihm einfach wundervoll ist. Er hat uns wieder tolle Orte gezeigt und auch ganz spontan mal halt bei Bekannten gemacht, die uns freundlich empfangen und köstlich bewirtet haben. Selten bekommt man so viele Einblicke in das Inselleben wie mit ihm. Gut, kann natürlich auch daran liegen, dass wir mittlerweile so oft bei ihm schon Touren unternommen haben. Aber so kenne ich das von den anderen Inseln nicht. Im Anschluss ist Nestor mit uns in der Stadt noch einen Kaffee trinken gegangen und hat seine zwei Kollegen noch hinzugerufen, bei denen wir auch schon Touren hatten, weil Nestor ausgebucht war. Man fühlt sich nicht fremd, oder wie Touristen. Sie geben einem das Gefühl, dass man dazu gehört. Und man ist immer willkommen.
    in meinem letzten Urlaub habe ich eine Tour mit einem anderen Unternehmen gebucht, da wir 7 Personen waren und Nestor leider schon ausgebucht war. Leider auch seine beiden Kollegen, die uns Nestors Tochter vermittelt hatte (die Kollegen sind nur zu empfehlen, auch wenn sie kein deutsch können, es macht dennoch riesen Spass). Die Tour war----OK---- jetzt nicht schlecht in dem Sinne, aber halt eben nicht NESTOR. Der Fahrer konnte auch kein Deutsch, nur noch schlechtes englisch. Aber ein Grossraumtaxi, wo alle rein passten. Mir fehlte allerdings die Herzlichkeit. Wir wurden zu den sehensürdigkeiten gefahren und uns wurde die Insel gezeigt. Irgendwie fehlte uns aber das Herzblut. Kann man machen, die Tour. Aber ich fühlte mich nicht wohl. Ich kann es immer wieder nur betonen: nur noch mit Nestor, oder wenn er ausgebucht ist, mit seinen Kollegen. Auch wenn einer nur spanisch spricht, er gibt sich enorm viel Mühe und hat eine ganz warme und herzlich Art an sich, so dass es uns nie etwas ausgemacht hat, wenn wir mal auf ihn oder den Kollegen zurückgreifen mussten.

kleiner Tip für alle, die Scheu davor haben, eine Tour mit Fahrern zu machen, die kein deutsch oder englisch können: diese geben sich besonders viel Mühe. Und ich sag immer: lieber eine gute Tour, mit Einheimischen und Kommunikationsproblemen, als eine schlecht geführte Tour die vom Schiff organisert wird. Die Anbieter bekommen schon so viel Geld von uns. Die Touren sind einfach nicht zu empfehlen. Und die Einheimischen sollen ebenfalls etwas vom "Kuchen" abbekommen. 1. sind sie oft günstiger und das ist deren einzige Einnahmequelle und sind auf die Touristen angewiesen. 2. kann ein Guide vom Schiff nie das Flair und Inselgeheimnisse näher bringen, wie ein Einheimischer Fahrer. Und bitte versucht nicht noch die Preise bei den Fahrern zu drücken. Die Preise sind schon sehr niedrig angesetzt und viel Gewinn springt bei den Einheimischen nach allen Abzügen nicht raus, wenn man die ganzen Kosten bedenkt. Ich denke: wer sich eine Reise für diese Preise leisten kann, sollte bei den Touren nicht geizen oder handeln. Denn wenn ich die Preise auf den Inseln so sehe, ist La Palma noch sehr günstig und eine Tour kostet höchstens 180€. Teilt man sich die mit 4 Personen sind das gerade mal 45€ p. P. das dürfte sicher niemandem weh tun und ist immer noch günstiger, als die schlechten Touren, die die Schiffe anbieten. So. Musste mal meine soziale Ader raus lassen :)

• Miriam Schneider
    • 10. Oktober 2016 um 23:00
    Zitat von Reisefee21

Hallo ihr Lieben,
    wir fahren nächsten April die Kanaren Tour:Boot1: und sind u.a. auf La Palma.
    Was ist sehenswert und gibt es einheimische Guides, die man buchen kann.?:frage1:
    Freue mich auf eure Tipps.

Ich kann Dir nur Nestor empfehlen. Ein sehr sympatischer Taxifahrer, der deutsch spricht, da er einige Jahre in Deutschland gelebt hat. Seine Tochter lebt in Deutschland und vermittelt die Touren für ihn. Eine ganz freundliche und liebe Person, die nicht nur einfach vermittelt, sondern auch ehrlich gemeinte Tips gibt. Die Preise sind auch nicht zu teuer und Nestor ist mit uns sogar zu einem seiner Freunde in eine Bananenplantage gefahren, der uns dann dort alles erklärt hat. Wir durften sogar ein paar Bananen mitnehmen :)
    Man wird nicht einfach abgefertigt. Es herrscht eine sehr freundschaftliche und sogar familiäre Atmosphäre, so dass man das Gefühl hat, die Menschen dort schon ewig lange zu kennen.
    Schau einfach mal auf seiner HP nach dem Kontakt und den Touren. Du musst allerdings schnell sein. Die letzten 2 Male mussten wir auf einen Kollegen ausweichen, da Nestor schon eine Tour hatte. Auch da hat seine Tochter uns hin vermittelt. Leider sprachen beide nur spanisch. Einer noch englisch. Aber wir sind beiden Sprachen nicht mächtig, so dass uns egal war, an welchen Fahrer sie uns vermittelt hat. Der spanisch sprachige Fahrer -Manolo- war ganz klasse. Sehr herzlich und witzig. Auch wenn wir nicht viel verstanden haben, hat er sich sehr viel Mühe gegeben und sich mit Händen und Füssen und Wörterbuch mit uns verständigt. Auf unserer Tour hat er dann mit Nestor telefoniert, wir haben uns an einem Aussichtspunkt mit ihm und seinen Fahrgästen getroffen und durften uns deren Tour anschliessen, so dass Nestor an den Aussichtspunkten etwas übersetzen konnte. Ich muss sagen, das war mehr als freundlich von den Fahrgästen (die Meisten möchten unter sich bleiben, schliesslich weiss man ja nicht, wen man sich "ans Bein lacht") und auch von Nestor sehr lieb, da er ja quasi mehrarbeit hatte.
    Der englisch sprachige Fahrer, ich glaube er heisst Carlos, ist auch sehr nett und die Tour war auch sehr schön. Da wir aber oft auf La Palma sind und immer wieder eine Tour buchen (wir finden es einfach schön, auch mal über die Insel gefahren zu werden und einfach nur Land und Leute zu geniessen), muss ich sagen, dass nichts über Nestor geht. Jeden Wunsch hat er uns bisher erfüllt. Selbst während einer Tour hat er uns noch einen Wunsch erfüllt und die Tour einfach für uns umgeworfen. Wir haben ihm dann ein extra Trinkgeld gegeben, was wir ihm schon aufzwingen mussten, da ihm das unangenehm war. Erst als wir ihm sagten, er soll was seiner Tochter, und seinen Enkeln davon kaufen, hat er es angenommen.

Ach so...hier ist die Web Adresse: http://lapalma-tour.net/ und Mailadresse: info@lapalma-tour.net

Nicht wundern, wenn ihr eine Antwort von "Dein Tortenshop" bekommt. Das ist die Mailadresse seiner Tochte, die Tortenkurse gibt und wenn sie antwortet, kommt meist die Antwort über ihre Emailadresse.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook