1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Contessa

Beiträge von Contessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur 2 | 14 Nächte | 17.02.2020 bis 02.03.2020 (Montag, 17. Februar 2020, 00:00 - Montag, 2. März 2020, 00:00)

• Contessa
    • 14. Februar 2020 um 14:21

Ich hab gerade auf aida. de gesehen, dass die bella-Tour am 17. ausfällt, die Asien-Saison beendet und das Schiff woanders hin überführt wird. Näheres ist noch nicht angegeben. Ich bin seit heute in Bangkok und frage mich nun, was werden wird...

Auf myaida.de taucht meine Reise schon nicht mehr auf, ohne weitere Hinweise

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur 2 | 14 Nächte | 17.02.2020 bis 02.03.2020 (Montag, 17. Februar 2020, 00:00 - Montag, 2. März 2020, 00:00)

• Contessa
    • 22. Januar 2020 um 22:29

Hallo, fliegt hier auch jemand am 13.02. von München?

• 17.02. bis 02.03.2020

• Contessa
    • 22. Januar 2020 um 22:29

Hallo, fliegt hier auch jemand am 13.02. von München?

• Singapur / Singapur

• Contessa
    • 1. Januar 2020 um 19:39

Ich habe aktuell (für Februar) zwei Angebote von Fahrrad-Touren für Singapur gesehen, aber keine mit Pedelecs. Werden solche gar nicht angeboten oder sind die alle schon ausgebucht? Wobei dann ja eingentlich ein roten Punkt vorgesehen ist. Weiß jemand was aktuelles dazu?

Update am 02.01.2020: ich hatte heute ein Telefonat mit AIDA in einer anderen Sache und auch gleich nach dem Pedelec-Ausflug gefragt. Der war angeblich angeboten, wurde dann aber angeblich von der Agentur vor Ort storniert (?). Stattdessen gibt es den Ausflug "Asiatische Weltstadt mit dem Bike", mit normalen Rädern. Nähere Hintergründe hatte die Dame von AIDA auch nicht.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Contessa
    • 1. April 2018 um 19:28

Ich habe für den nächsten Winter auf der Mar Vario/Balkon gebucht, trotz der Befürchtung, eine Stahlbrüstung zu bekommen (hatte ich schon mal auf Deck 5, ganz hinten). Unter den Reisedaten ist aber überraschenderweise schon die Kabine hinterlegt - 816x, mit Glasbrüstung. Bin happy, :sport1: die Kabine hat auch gute Bewertungen. Und falls ich über mir ein Stühle-rücken hören sollte, wird mich das nur wenig stören...

• Contessa
    • 22. November 2016 um 22:44
    Zitat von Contessa

Habe für die Prima im November Vario Veranda Komfort gebucht und die 51xx bekommen. Von den 3 Arten dieser Kabinen ist es eine mit "extra viel Platz" geworden (begehbarer Kleiderschrank oder Dusche und WC getrennt wären auch noch möglich gewesen).
    Warte jetzt noch auf die Zuteilung einer Vario Innen für die Sol im Dezember (Kanaren).

Bin seit 19.11. zurück von der Prima. Ich hatte Kabine 5120 und war damit super zufrieden. Sehr ruhig (leiser als 12165 meiner Mitreisenden) und v.a. nah am Wasser.

• 5120

• Contessa
    • 19. November 2016 um 21:11

Steuerbordseitig (rechts) gelegen, unterstes Deck mit Balkonkabinen und daher sehr nahe am Wasser. Es ist die erste Balkonkabine von vorne. Nebenan sind Meerblickkabinen. Es ist eine Veranda Komfort in der Version mit extra viel Platz. Ich weiß nicht, ob das Bad tatsächlich ein wenig mehr Grundfläche hat als bei anderen Kabinen, aber ich habe es als geräumig empfunden. Kurzer Weg zum Treppenhaus und Theatrium.
    Der tiefe Balkon hat eine Glasbrüstung, man sieht vom Bett aus gut aufs Wasser. Etwas oberhalb der Überdachung hängt ein Rettungsboot, sodass der Balkon noch zusätzlich "überdacht" ist. Je nach Sonnenstand/Uhrzeit also ggf. etwas schattiger als die Kabinen weiter oben. Von den Geräuschen her ist es eine sehr ruhige Kabine. Ich habe nur das dumpfe "Pflop" von benachbarten Toilettenspülungen wahrgenommen, hat aber weiter nicht gestört. An- und Ablegemanöver waren nicht zu hören. Vielleicht lag es daran, dass in allen Häfen der Metropolenroute linksseitig angelegt wurde. Damit hatte ich abends immer Blick aufs Wasser, und unerwünschte Einblicke von Landgängern oder Hafenpersonal gab es auch nicht. Ich würde die Kabine jederzeit wieder nehmen.
    Das Bildchen stammt vom Balkon dieser Kabine.

• Contessa
    • 27. Oktober 2016 um 20:35
    Zitat von wuschwusch

Hi Contessa,
    Danke für die Rückmeldung!
    Bist du sicher, dass die 8233 ganz normale Balkonabtrennungen hat? Das wäre ja prima…
    Ich war der Meinung ein Bild gefunden zu haben mit diesen vorgezogenen Abtrennungen…

Viele Grüße

Hallo wuschwusch,
    wegen der Stahlstreben muss ich den anderen Usern mittlerweile Recht geben. Die 8139 hat definitiv die normalen Trennwände, sie ist steuerbord die letzte der "kleinen" Kabinen. Habe mir nun nochmal den Decksplan angesehen und festgestellt, dass diese kleinen Kabinen (7 Stück in nebeneinander) nicht mittig unter dem Theatrium liegen, sondern zum Heck hin verschoben sind. Somit ist mein Rückschluss, dass die Trennwände erste der "kleinen" Kabinen mit denen der letzten identisch sind, falsch ;( . Das kommt davon, wenn man etwas nicht 100% weiß, und ich war schließlich nicht in einer der vorderen Kabinen drin. Sorry, du hattest dich schon gefreut... vielleicht kann der Glasbalkon noch etwas retten...
    LG, Contessa.

• Contessa
    • 26. Oktober 2016 um 22:42
    Zitat von wuschwusch

Ein Bekannter von mir hat den Orient gebucht… Heute Zuteilung bekommen…
    8233 auf AIDAstella.
    Bin grad super genervt davon.
    Nicht nur, dass es eine der kleinen Kabinen ist, nein… es ist auch noch eine mit Sichteinschränkungen durch die vorgelagerten Stahlstreben und auch noch mit Verbindungstür…
    Find es ein wenig schade… Da ich ihn doch für AIDA begeistern will… Da hatte ich auf was anderes gehofft… da er auch Erstfahrer ist…
    Naja… das Zufallsprinzip meint es gut mit uns   :sironie:  

Mit der Kabine wäre ich sehr zufrieden. Ich hatte auf der Mar die 8139 - quasi das "Pendant" schräg gegenüber. Die Kabinen sind die ersten neben denen mit den Stahlstreben, d.h. sie haben die ganz normalen Balkonabtrennungen. Ich habe die Kabine in dem entsprechenden Thread schon beschrieben. Schön: der Blick vom Bett zum Meer durch den Glasbalkon. Keine Beeinträchtigung durch die Verbindungstür. Ich hatte auch schon eine Kabine auf Deck 5 mit Stahlbrüstung. Da ziehe ich auf jeden Fall einen Glasbalkon vor. Und auf Deck 8 ist man schnell in den Unterhaltungsbereichen und den Restaurants und braucht keinen Aufzug.. :)

• Contessa
    • 20. Oktober 2016 um 20:08

Knappe 6 Wochen vor der Abfahrt ist nun die Kabine da. Habe zum ersten Mal
    Innen (Vario) gebucht und ein wenig auf Meerblick gehofft. Es ist eine 446x
    -rollstuhlgeeignet- geworden. Die Kabinen in dem Bereich sind ganz unterschiedlich bewertet, aber das ist ja immer subjektiv. Da bin ich mal neugierig...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Contessa
    • 20. Oktober 2016 um 20:05

Knappe 6 Wochen vor der Abfahrt ist nun die Kabine da. Zum ersten Mal Innen (Vario). Hatte auf Meerblick gehofft, es ist eine 446x -rollstuhlgeeignet- geworden. Da bin ich ja mal neugierig...

• Contessa
    • 16. Oktober 2016 um 22:17

Bekannte haben letzten Samstag (08.10.) für die Prima im November Vario Veranda Komfort gebucht und Kabine 1246x (begehbarer Kleiderschrank) erhalten...

• Contessa
    • 13. Oktober 2016 um 22:47

Ich habe (nur) noch 52 Tage bis zur Abfahrt und immer noch keine
    Kabinenzuteilung. Auf einen Anruf bei der Kundenberatung hieß es,
    manchmal werden die Kabinen erst 6 Wochen vor der Abfahrt zugeteilt.
    Scheinbar bin ich jetzt so ein Fall - also noch ein Weilchen warten... :cry2:

• Contessa
    • 13. Oktober 2016 um 22:44

Ich habe (nur) noch 52 Tage bis zur Abfahrt und immer noch keine Kabinenzuteilung. Auf einen Anruf bei der Kundenberatung hieß es, manchmal werden die Kabinen erst 6 Wochen vor der Abfahrt zugeteilt. Scheinbar bin ich jetzt so ein Fall - also noch ein Weilchen warten...

• Contessa
    • 4. Oktober 2016 um 19:59

Habe für die Prima im November Vario Veranda Komfort gebucht und die 51xx bekommen. Von den 3 Arten dieser Kabinen ist es eine mit "extra viel Platz" geworden (begehbarer Kleiderschrank oder Dusche und WC getrennt wären auch noch möglich gewesen).
    Warte jetzt noch auf die Zuteilung einer Vario Innen für die Sol im Dezember (Kanaren).

• 8139

• Contessa
    • 8. Februar 2016 um 23:27

Die Kabine liegt mittschiffs, unter dem Theatrium und knapp neben den Kabinen mit den Metall-Verkleidungen am Balkon, die die Sicht nach links und rechts einschränken. Keine Lärmbelästigung. Die Kabine ist vom Gang her etwas in Richtung Balkon eingerückt, ist dadurch etwas weniger tief als üblich und hat außer dem Stuhl am Spiegeltisch keine weitere Sitzgelegenheit mehr. Ich habe mir deshalb einen der Stühle vom Balkon zwischen Bett und Fenster gestellt. Ich würde die Kabine jederzeit wieder nehmen.

• Contessa
    • 26. Januar 2016 um 23:54

Ich hatte bislang 2x Vario-Balkonkabine gebucht.
    Auf der Mar war es die 8139, die liegt unter dem Theatrium knapp neben den Kabinen mit der Metall-Verkleidungen am Balkon, die die eingeschränkte Sicht nach links und rechts haben. Keine Lärmbelästigung. Die Kabine ist vom Gang her etwas in Richtung Balkon eingerückt und hat außer dem Stuhl am Spiegeltisch keine weitere Sitzgelegenheit mehr. Ich habe mir deshalb einen der Stühle vom Balkon zwischen Bett und Fenster gestellt.
    Auf der Blu hatte ich die 5250, das ist die letzte Kabine an der Seite, neben dem Zugang zum Crew-Deck. Die Kabine ist genauso "klein" wie die 8139, hat aber einen großen (tiefen) Balkon mit Stahlbrüstung und Metallverkleidung, die nur einen kleineren Ausschnitt freilässt, dafür aber guten Windschutz bietet und uneinsehbar ist (auf der Außenansicht als einzige Kabine dieser Art gut zu erkennen). Die Sonneneinstrahlung konnte ich nicht testen, da die Kabine nur an einem einzigen Tag auf der Sonnenseite lag, und da war es bewölkt... Von den Geräuschen her sind die An- und Ablegemanöver stark zu hören, hat mich aber nur an den Tagen gestört, als denen mitten in der Nacht angelegt haben. Vom Crew-Bereich nebenan habe ich so gut wie nichts mitbekommen.
    Für die nächste Reise ist eine Innenkabine gebucht, mal sehen was dabei rauskommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook