1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karibik-Dini

Beiträge von Karibik-Dini

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Karibik-Dini
    • 27. Januar 2016 um 18:57

Hallo, wir waren jetzt gerade im Januar 2016 mit Aidavita auf Tortola.

Den "Jost van Dyke" haben wir nicht gemacht, haben aber von vielen Reisenden Bilder gesehen und begeisterte Berichte gehört.

Zuerst mit dem Katamaran in den Hafen und dann mit dem Bus weiter zu einem wahnsinnig tollen Strand. Die Aida-Scouts kennen sich mit dem Ausflug, den sie angeboten haben nicht aus. Uns erklärte man fälschlicherweise, man müssen vom katamaran zum Strand schwimmen und deswegen dürften keine Kinder mit ... Schwachsinn.

Wir müssten dann, weil "Ein Tag im Paradies" abgesagt wurde, "The baths" nehmen. Und ich kann allen Familien mit Kindern unter 8 Jahren nur abraten. Die Höhlen darf man mit unter 10-jährigen gar nicht begehen aber selbst die Wege zum Strand sind für ein kleines Kind nicht zu gehen. Die Felsen sind voll sand und daher rutschig. Es gibt zwischendrin auch 5-10 Meter wo man gerade auf dem Weg gehen kann, aber insgesamt ist immer beim Gefälle Vorsicht angesagt. Es gibt keine Geländer. Auch hier hat uns der Aida-Scout völlig falsch beraten. "Aber sicher können Sie da mit einem 2-jährigen Kind hin" - haha. Auch der Strand von The Baths ist für Kinder nichts, die Brandung ist viel zu stark. Dort sind viele Steine ("the Baths") da gehen auch die erwachsenen meist nur bis zum bauchnabel ins Wasser.

Wer klettern will und tolle Fotos machen möchte, der soll den Ausflug buchen und am Schluss auf der terrasse des restaurants einen Cokctail trinken. Der Ausblick ist toll, aber zum baden ist der Strand ungeeignet, ganz zu schweigen von Kindern.

Gruß, Karibik Dini

• Hallo von Karibik-Dini

• Karibik-Dini
    • 27. Januar 2016 um 18:47

Hallo,

wir sind eine 3-Köpfige Familie mit einer kleinen Maus von 2 Jahren. Wir haben bislang zwei Reisen mit AIDA in die Karibik unternommen und sind begeistert.

Bei AIDA hat mich vorallem begeistert, dass man nichts aufgezwungen bekommt, d.h. man kann Party machen, aber man findet auch immer ruhige Ecken zum Chillen.

Auch sehr gut fand ich, dass das ganze Personal ob Offiziere oder Housekeeping oder Kellner immer auch gerne ein Wort wechselt, ohne dass dies aufgesetzt wirkt.

Gruß, Karibik-Dini

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Karibik-Dini
    • 27. Januar 2016 um 18:31

Hallo,
    wir hatten gerade auf der Vita bis 24.01. erlebt. Ich empfand ihn als "lustige Quietschtüte" - er macht gerne Späße und kann auch über sich lachen. Mich hat er nicht gestört und sein Tom-Tv in der Bar fand ich so schlecht auch nicht. Aber die angebotenen Aktivitäten war auf dieser Reise für mich nicht sooo berauschend. Womöglich lag das aber auch am Team. Vom GM heiko Schliek war kaum zu sehen oder zu hören und Kapitän Hanjo Müller ist auch eher ein ruhiger. Da waren Hendrik van Dillen und Tobias Pietsch ein anderes Kaliber.

Gruß.
    Karibik Dini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™