1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• Dabadee
    • 18. Mai 2019 um 20:09

Die Ausflüge am Rückreisetag waren bei uns erst später verfügbar.

Letztendlich hatten wir uns für einen anderen Ausflug mit etwas früher Ankunft am Flughafen entschieden. Die aufgeführte Zeit wurde bei uns eingehalten. Wir waren ca 15-30 Minuten früher am Flughafen (so genau weiss ich es nicht mehr, war jedoch etwas früher).

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Dabadee
    • 18. Mai 2019 um 20:04

Danke für die Bilder der Prima. Auf den Fotos am Ostseekai hab ich den Balkon unserer Tour im Juli 2019 entdeckt (über der Lanaibar). Das wird dann unsere zweite Fahrt auf der Prima. Hoffentlich spielt dann das Wetter besser mit.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dabadee
    • 14. Mai 2019 um 22:56
    Zitat von bea.do

Wir sind gerade zurück von der Prima. Frühstück im French Kiss war nicht möglich, da 220 Goldene an Bord waren und nur 160 Plätze zur Verfügung stehen. Somit hatten wir keine Chance.

Seit wann ist das French Kiss auf der Prima nur für die "Mehrbesseren" zum Frühstück nutzbar?

Letzten Juli haben wir jeden Morgen dort gefrühstückt (mit Reservation am Vortag), obwohl wir bei dem Clubgedöns nicht mitmachen. Ich hoffe sehr, dass dies auch diesen Juli noch möglich sein wird...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 14. Mai 2019 um 22:24

Ich trinke fast nichts in den Buffet-Restaurants. Der Filterkaffee schmeckt mir nicht (generell nicht) und zum selber zapfen hab ich keine grosse Lust (ist eh schon genug Gerenne und Gedränge am Buffet). Dafür leiste ich mir ein Getränkepaket light (plus Geniesserkarte) und trinke die Getränke lieber gemütlich an den Bars. Dadurch rechnet sich das Getränkepaket auch locker, selbst an Landtagen.

Letztlich hängt es immer von den eigenen Trinkgewohnheiten ab, ob sich eins der Pakete rechnet oder nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dabadee
    • 13. Mai 2019 um 22:59

Kann mir jemand sagen wie es sich mit Internetempfang vom Land auf dem Schiff bei den norwegischen Fjorden verhält? Man ist da ja oft an der Küste oder in einem Fjord unterwegs. Ist da meist Empfang vom Land?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Dabadee
    • 11. Mai 2019 um 20:39

Interessant ist doch eher was sich die Fluggesellschaften jeweils einfallen lassen :frage1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 11. Mai 2019 um 08:05
    Zitat von Ellert

ich glaube wenn ich das so lese überlege ich noch mein Bordguthaben auf die Geniesserkarte zu laden, dann lieber auf die paar Prozente Rabatt verzichten...

Aida freuts wenn die Gäste so handeln...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Dabadee
    • 3. Mai 2019 um 08:19
    Zitat von sarasota

Heizergruss

Die am Rand hochgebogene Wurst nennt man "Wellfleisch" ;)

Dachte das ist das sogenannte "Formfleisch"

Formfleisch https://g.co/kgs/u8hMG7

Nach drei Fahrten mit Mein Schiff (2x alte MS1, 1x MS 6) kann ich die Kritiken von Inselbewohner NICHT bestätigen. Da haben wir anderes erlebt.

Mein Schiff würde ich persönlich Aida immer vorziehen (bei ähnlicher Route und Preisen)

• Preisverfall / AIDA

• Dabadee
    • 1. Mai 2019 um 18:58

Anscheinend passt das so für Tuicruises, sonst würden sie nicht solche Aufschläge machen für Einzelreisende. Sie werden schon ihre Gründe haben.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Dabadee
    • 30. April 2019 um 21:20

Heizergruss

Ich habe in den Forum ja schon viele tolle Fotos von dir gesehen, diese toppen aber alles! Mir gefallen sie besonders, weil sie aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel geschossen und somit eine ganz andere Perspektive aufzeigen. Vielen Dank dafür! :sdanke::sdanke::sdanke::daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Dabadee
    • 30. April 2019 um 16:36
    Zitat von TutnixzurSache

Ich vermute aber mal, dass es nur noch einzelne Zwei-Bett-Kabinen sind... denn sobald man noch Kinder mit einfügt, zeigen sich keine Kabinen mehr ;)

Genau DAS ist ein Problem für Familien mit Kindern. Im Februar war ich alleine mit der Tochter (10) für sagenhafte 625 Euro eine Woche im Mittelmeer auf der Sol (eine Woche früher wäre es sogar noch günstiger gewesen). Als Familie ist das meist zu den günstigsten Preisen NICHT buchbar.

Ein Preisverfall ist für mich nur ausserhalb der üblichen Ferienzeiten und nur mit Doppelbelegung feststellbar (da müssen die Schiffe über den Pres gefüllt werden). Familien, auf Schulferien angewiesene und Einzelpersonen können dafon kaum profitieren. Sie quersubventionieren damit sicherlich auch die sehr günstigen Angebote bis zu einem gewissen Grad. :meinung:

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 29. April 2019 um 12:16

Wie ich gelesen habe ist das parken über Myaida gebucht am Flughafen Kiel. Was ist denn der Vorteil, wenn ich bei Aida buche anstatt bspw. beim erst noch günstigeren Parking beim Kieler Schloss?

• Preisverfall / AIDA

• Dabadee
    • 29. April 2019 um 12:04
    Zitat von barip

Das liegt auch daran, dass wir in Deutschland eine Neidgesellschaft sind.

Man gönnt den anderen halt nicht mal die Butter aufm Brot.

Ich habe zu einem bestimmten Preis gebucht, weil dieser Preis für mich in Ordnung war. Jetzt ist die Reise 50% günstiger und ich ärgere mich, weil die anderen jetzt sparen können? Da ich keine Nachteile erfahre, "freue" ich mich für die anderen, wenn die Geld sparen können.

Was die anderen bezahlen ist zweitrangig. Ich ärgere mich, weil ich (fast) die gleiche Leistung zu einem (viel) tieferen Preis bekommen hätte. Ganz egal ob das nun die Schokoriegel vom Kauf letzter Woche oder die Buchung einer Ferienreise betrifft.

Wobei mir dies in der Vergangenheit bei Aida nie passiert ist. Konnte nach der Buchung noch nie einen tieferen Preis feststellen :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dabadee
    • 19. April 2019 um 08:37

Bei uns hatte das 2017 mit der Diva auf der Ostseetour auch geklappt mit zwei nebeneinander liegenden Vario Kabinen. Dazu auch zweimal mit der MS1 (der alten) im Flextarif. Gebucht hatten wir direkt über die Reedereien (telefonisch). Es ist also möglich, muss aber nicht zwingend klappen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dabadee
    • 13. April 2019 um 20:38

Wir hatten letzten Juli auch die 15125 auf der Prima. Fanden wir sehr gut mit dem kurzen Weg zum Beachclub (davon war auch nie was zu hören). Würde die Kabine sofort wieder nehmen (war bei uns Vario).

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Dabadee
    • 12. April 2019 um 11:28

Wir machten es letztes Jahr umgekehrt. Zuerst Mallorca, dann Aida Kreuzfahrt.

Den Mietwagen hatten von Wiber Rent e Car. Da ist der Shuttle von und zum Flughafen dabei. Ihr Büro (und die Autos) sind vom Flughafen in Richtung Stadt (Palma de Mallorca), also zwischen Kreuzfahrt- und Flughafen (deutlich näher bei zweitem, aber immerhin die richtige Richtung zur Aida).

Ihr könntet von der Aida zu Wiber rent a car ein Taxi nehmen (15 Minuten, Preis weiss ich leider nicht mehr), dort den Mietwagen nehmen und dann auch wieder dort am Ende abgeben. Mit dem Shuttle von Wiber gehts dann zum Flughafen.

Waren mit dem Auto und der Mietstation zufrieden. Mietwagen (inkl. Versicherung ohne Selbstbehalt) für 4 Tage im Juli waren keine hundert Euro (hatten früh gebucht) für einen Fünftürer.

Wiber Rent a Car - Palma de Mallorca

Camí Vell de Llucmajor, 41, 07007 Palma, Illes Balears, Spanien

+34 964 01 00 00

https://maps.app.goo.gl/1pcAZ

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Dabadee
    • 8. April 2019 um 20:50
    Zitat von Husky

Im Oktober bezahlten wir 28,.. mit dem Taxi.

Wie viel Grossraumtaxis kosten kann man im Internet sehen.

Schön... Wir mussten exakt 36.80 Euro bezahlen (Februar 2019) für ein Kind und ein Erwachsener in einem stinknormalen Taxi...

Was nützt es mir, wenn ich nun im Internet lese, dass der Taxitransfer ca 25 Euro (1-4Personen) bzw. ca 37 Euro im Grossraumtaxi (1-6 Personen) kostet?

Immerhin weiss ich nun, dass ich über den Tisch gezogen wurde :zorn:

• Dabadee
    • 8. April 2019 um 15:40
    Zitat von wessi

was ist denn daran clever?

Nehmt ein Großraumtaxi und das ganze "rumgeeiere"bleibt euch erspart

Kenne die Preise der Grossraumtaxen nicht, aber das" rumgeeiere" könnte günstiger sein. Wir mussten schon knapp 40 Euro für ein normales Taxi zu zweit bezahlen (zurück gings dann mit dem Bus für 10 Euro, da wir gut Zeit hatten).

• Dabadee
    • 8. April 2019 um 14:24
    Zitat von Petra J.

ein ziemlich cleverer Vorschlag :meinung:

Die Idee kam mir ganz spontan und dachte wäre vielleicht "die Lösung" :thumbsup:

Evtl vorher noch klären wie das mit der Gepäckabgabe ist. Hatte jeweils nicht den Eindruck dass da was geprüft wird, ausser dass die Beschriftung der Kabinennummer korrekt angebracht ist. Es ist ja auch nicht verboten mehr wie ein Gepstück aufs Schiff zu bringen. Letztes mal hatte ich mein Handgepäcktrolley auch grad abgegeben (natürlich auch mit der Kabinennummer beschriftet). War kein Problem.

• Dabadee
    • 8. April 2019 um 13:08

Mit Baby würde ich ein Taxi nehmen. Da vermutlich keine 5 Passagiere aufgenommen werden, würde ich 1-2 Personen mit dem Bus fahren lassen (nur bis in die Stadt). Das Gepäck natürlich mit dem Taxi (mit 3-4 Personen) zum Schiff fahren lassen. Dort das ganze Gepäck abgeben und gleich zurück in die Stadt die anderen wieder treffen.

Ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook