1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• Dabadee
    • 23. April 2016 um 17:42

Aida Sol sind es 120kg bei einer Innenkabine

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dabadee
    • 21. April 2016 um 13:17

Mit meinem Android-Gerät (Honor 6 Plus) habe ich keine Probleme mit der SMF. Somit schliesse ich ein generelles Android Problem aus. Auch wurde meiner Frau mehrfach vom Personal erwähnt, dass es sich um ein Samsung Problem handelt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 21. April 2016 um 13:14

Gestern beim Frühstück konnten wir im East problemlos einen Cappuccino zum Frühstück mit dem Family Paket (entspricht dem Comfort) bestellen. Im Markt- bzw Bella Donna Restaurant geht dies glaub nicht (ist dort nirgends angeschrieben)

• Dabadee
    • 19. April 2016 um 23:59

Stornieren geht natürlich, nur war die SMF hauptsächlich zur familieninternen Kommunikation an Bord gedacht. Da ist es natürlich doof, wenn ein Gerät nicht zuverlässig funktioniert. Dass es bei Samsung nicht zuverlässig funktioniert, erfährt man leider erst mühsam an Board. Da ist es zu spät, auf ein anderes Smartphone zurück zu greifen...

• Dabadee
    • 19. April 2016 um 18:42

Sind aktuell auf der Aida Sol unterwegs und haben die SMF gebucht. Bei mir (Honor 6 Plus) funktioniert sie einwandfrei, bei meiner Frau (Samsung Galaxy S4) ist es reine Glückssache. Lapidare Auskunft von Aida, dass dies bei Samsung Geräten häufig der Fall sei und das Problem bekannt sei. Machen kann man da wohl nix. Ausser Spesen (18 Euro) nix gewesen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 19. April 2016 um 17:40

Eiskaffee, Milchshakes und Frozies sind dabei.
    Sind grad aktuell auf der Aida Sol unser Family M Packet am nutzen. Für uns lohnt sich dies definitiv. Die ersten zwei Tage (Anreise, Seetag) haben wir schon für deutlich über 100 Euro konsumiert (2 Erwachsene, 1 Kind).
    Aufpassen muss man allerdings wenn Happy Hour ist. Da werden dann zwei alkoholfreie Coktails gebracht, aber NICHT aufs Getränkepaket gebucht, sondern extra verrechnet, da Happy Hour Angebote ja nicht im Packet enthalten sind. Dies ist zwar korrekt, aber alkoholfreie Cocktails sind ja eigentlich im Packet drin. Man muss also explizit die alkoholfreien Cocktails einzeln bestellen, sonst müssen sie extra bezahlt werden...
    Zwei Getränke mit nur einer Getränkekarte bestellen geht auch nicht, es bedarf da zwei einzelnen Bestellungen nacheinander. Umständlich, aber Aida will das so. Leidtragende sind das Personal und die wartenden Gäste...

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Dabadee
    • 16. April 2016 um 09:43

Sind grad Mitten in unserer Anreise. Am Mittwoch auf Gran Canaria angekommen, am Sonntag Abfahrt mit der Aida Sol. Mietwagen über Cicar (5 Tage 114 Euro). Anreisetag und erster Tag Erholung im Hotel, gestern Palmitos Park, heute Puerto de Mogan, morgen kurze Fahrt nach Las Palmas, Mietwagen abgeben und einchecken auf der Aida.

• 17.04.16 - 24.04.16

• Dabadee
    • 16. April 2016 um 09:37

Sind schon seit Mittwoch auf Gran Canaria und geniessen hier das sonnige Wetter. Am Sonntag gehts dann gemütlich nach Las Palmas, dort den Mietwagen abgeben und einchecken.
    Heute erst mal aber nach Puerto de Mogan, nachdem wir gestern den Palmitos Park besucht haben.

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Dabadee
    • 7. April 2016 um 22:35

Gibts mit dem Getränkepaket Comfort im Buffalo zum Frühstück Kaffeespezialitäten?

• Dabadee
    • 5. April 2016 um 21:54

Möglich...Wobei ich die SMF hauptsächlich für die Kommunikation auf dem Schiff bei Seetagen buchen würde. Für die Kommunikation nach aussen gibts günstigere Angebote, zumindest wenn man im Hafen ist.

• Dabadee
    • 4. April 2016 um 23:21

Trotzdem ein einträgliches Geschäft für Aida wenn nur schon jeder vierte Passagier eine SMF bucht... 200'000 SMF zu 18 Euro/Woche = 3'600'000 Euro Umsatz für Aida

• Dabadee
    • 4. April 2016 um 16:57

Das wäre toll, wenn es eine solche funktionierende App geben würde. Nur daran verdient Aida halt nix. Daher verkaufen sie wohl lieber teure SM-/Daten-Pakete...

• Dabadee
    • 30. März 2016 um 12:58

Glück oder einfach Unvermögen seitens Aida sei mal dahingestellt...

• 17.04.16 - 24.04.16

• Dabadee
    • 25. März 2016 um 14:52

Langsam aber sicher rückt die Abfahrt in die Nähe. Endlich!

Ausflüge haben wir bisher nur den Siam Wasserpark auf Teneriffa gebucht. Da wir schon einiges auf den Kanaren bzw Madeira gesehen haben, werden wir es ausflugstechnisch eher ruehig angehen. Nicht zuletzt, da es entspannter sein dürfte mit Kind.

Praktisch überall kann man auch sehr gut Ausflüge auf eigene Faust vornehmen. Zumindest bei dieser Tour.

• Dabadee
    • 19. März 2016 um 23:07

Kauft euch ein Getränkepaket, geht zusammen einen trinken und habt euch lieb ♥

• Dabadee
    • 12. März 2016 um 07:21

Sind ausgenommen...

Mich würde mal interessieren wie oft es denn überhaupt solche Spezialangebote wie 2 für 1, Happy Hour etc gibt. Das konnte mir hier eine/r der Vielfahrer/innen noch nicht beantworten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dabadee
    • 10. März 2016 um 16:53

Zuteilung letzten Freitag erhalten für Abreise 17.04.2016 mit Aida Sol. Innenkabine auf Deck 5 ganz vorne (dort wo man keinen Wecker braucht beim anlegen).

Tja, so läuft das halt bei Vario. Hätte sicher besser sein können (vielleicht weiss ja Aida, dass wir für Herbst bereits Mein Schiff gebucht haben und wollte uns deswegen keine bessere Kabine zuteilen? :frage1: )

• 17.04.16 - 24.04.16

• Dabadee
    • 4. März 2016 um 10:39

Zuteilung nun auch bekommen. Wie erwartet Deck 5 ganz vorne (dort wo man keinen Wecker für den Landgang benötigt) :crazy:

Gehen wir dann halt in die Wellness Oase  :schlafen:

Das Wetter wird im April sicher gut und warm sein. Wenn Engel reisen...  :daumen:  

• Dabadee
    • 29. Februar 2016 um 22:38

Das Geniesserpaket ist ja bekanntlich nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar...

Nur wie oft gibt es solche Vorteilsaktionen? Jeden Tag (zu bestimmten Zeiten) oder sind die erfahrungsgemäss eher selten?

• 17.04.16 - 24.04.16

• Dabadee
    • 28. Februar 2016 um 21:40
    Zitat von Centavo

Wird wohl ne ruhige Rundreise! :Boot1:

Sind ja jetzt bei 52 Tagen, hat heute schon jemand seine VARIO- Kabinenzuteilung bekommen?

Macht nix, wenn der Kahn nicht ausgebucht ist :lachroll: Variopreise für die Innenkabine ist kürzlich gesenkt worden, vermute mal da noch einige Kabinen nicht belegt sind.

Nein, Kabine haben wir bis jetzt noch nicht zugeteilt bekommen. Das würde man ja bei Myaida sehen, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook