1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 13. November 2017 um 21:43
    Zitat von noba410

@Dabadee, bei TUI kosten die Wasserflaschen auf der Kabine auch. Sind nicht inclusive. Glaube 2,70 Euro.

Ich meinte eigentlich den zusätzlichen Tag der bei den Getränkepaketen angeblich neuerdings verrechnet werden soll.

PS: An den Wasserstationen der Mein Schiff kann ich zudem so viel Wasser umsonst beziehen wie ich möchte....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 13. November 2017 um 21:20
    Zitat von Larissa1996

die wasserflaschen am besten bei ner bar bestellen, dann gehen die auch über die genießerkarte.
    die umstellung der pakete mit nem zusätzlichen tag find ich merkwürdig, zumal man oft spät anreist und früh abreist... so werden das paket und ich erst recht keine freunde. :P

Sollte sich dies bewahrheiten, dann ist dies wieder ein Punkt mehr um Tuicruises zu buchen...

• Dabadee
    • 13. November 2017 um 10:51
    Zitat von Zehliah

2 Cocktails bei 14 Tagen finde ich auch nicht gut. Wenn es für 1 Woche 2 gibt, müsste es für 2 Wochen ja logischerweise mindestens 4 geben

Und für 10 Tage 3 Cocktails...

Und für die Weltreisenden wären es dann mindestens 33 Cocktails :)

• Dabadee
    • 12. November 2017 um 19:58
    Zitat von Allinclusive

Stimmt das so?

Alternativ wäre Light + Genießerkarte 100 auch denkbar.

Yep, das passt so.

Einfach noch dran denken, dass Starbucks Kaffee NICHT im Comfort Paket dabei ist.

• Dabadee
    • 5. November 2017 um 22:01
    Zitat von flausenfee

Explizit als inclusive aufgeführt habe ich Starbucks im Comfort Paket noch nie gesehen. Es stellte sich einfach nur die Frage, ob unter den in der Beschreibung des Comfort Paketes aufgeführten Begriff der "Kaffee-Spezialitäten" nicht auch der Starbucks Kaffee fallen müsste. Aber ich habe auch schon gesehen, dass der Starbucks Kaffee in den AGBs für das Comfort Paket jetzt explizit ausgeschlossen wird. Damit hat sich das Rätselraten erledigt.

Mit der Genießerkarte müsste man den Starbucks Kaffee bezahlen können.

Uns wurde im Juli 2017 trotz Comfort Paket der Starbuckskaffee zusätzlich dem Bordkonto belastet. Dies wurde bei der Bestellung nicht erwähnt und erst nach mehrfacher Reklamation wieder gutgeschrieben (es ging um zwei Cappuccino).

Danach haben wir einen weiten Bogen um den Starbuckskaffee gemacht,was de facto das Café del Mare zur Tabuzone degradierte (war auf der letztjährigen Fahrt noch eine von uns regelmässig frequentierte Bar, damals noch ohne Starbucks).

Sehe jedoch nicht ein das Comfort Getränkepaket mit inkludierten Kaffeespezialitäten zu buchen und dann für den Kaffee nochmals extra zu bezahlen. Für mich ein absolutes Nogo! So verärgert man nur die Gäste...

• Dabadee
    • 29. Oktober 2017 um 20:38
    Zitat von Wuselchen123

das comfort Paket beinhaltet Kaffee und teespezialitäten. Ist also Cappuccino, Latte.... auch dabei?
    Und wie siehts beim Bier aus? Gibt es auch alkoholfreies Weizen beim comfort Paket?

Ja, Schöfferhofer Weizen alkoholfrei. Wird direkt aus der Flasche ins Glas gefüllt.

Schmeckt mir persönlich, im Gegensatz zu den meisten anderen alkoholfreien Bieren.

• Dabadee
    • 6. September 2017 um 20:25

Im Juli auf der Diva in der Ostsee (10 Tage) kostete das Comfort Paket 16.90 Euro pro Tag.

Preis hängt vermutlich vom Zielgebiet ab. Üblich sind jedoch 19.90 Euro pro Tag.

• Dabadee
    • 1. September 2017 um 12:58
    Zitat von BeeGeeDu

@jonasmir und @weltenbumlerin 12345 haben aus unser Sicht Recht. Die Getränkepakete sind einfach nur überflüssig. Häufig erlebten wir, dass es keine Ersparnis gab und man am Ende der Reise ein unverbrauchtes Guthaben hatte.

Sehe ich ganz und gar nicht so!
    Siehe dazu meinen Post #3208 weiter vorne.

Die Buchung eines Getränkepakets ist ja freiwillig. Kann jeder machen wie er will.

Aber abschaffen kommt gar nicht in Frage!

• Dabadee
    • 29. August 2017 um 18:22

26 Euro für ALL IN wäre jedenfalls das Ende des Comfort Getränkepaket. ALL IN zu diesem Preis auch noch i. O.

• Dabadee
    • 29. August 2017 um 18:08

Da es bei einem umfassenden ALL IN vermutlich nicht bei ein paar Euros mehr pro Tag bleiben würde, finde ich das Comfort Paket gar nicht so schlecht bezüglich den enthalten Getränken. Der Preis dafür ist OK. 35 - 40 Euro (oder noch mehr) am Tag für ein ALL IN Angebot würden wir kaum bezahlen (bei 2 Erwachsenen wären das ja ca 750 Euro bei einer 10 Tagesreise!)

Grösseres Verbesserungspotential besteht bei der Umsetzung (bspw. zusätzliche Karte, fehlerhafte Verbuchungen).

• Dabadee
    • 27. August 2017 um 14:07

Die Suchoption ist leider suboptimal (um nicht gleich zu schreiben besch....).
    Nicht zuletzt aus diesem Grund werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt.

Vielleicht sollte auch mal ein neuer Thread für Getränkepakete eröffnet werden. Liest wohl kaum einer alles durch, kommt noch dazu dass viele Falschinformationen aufgeführt sind.

• Stuttgart Flughafen Park Sleep and Fly

• Dabadee
    • 24. August 2017 um 13:23

Kann aus eigener Erfahrung Holiday Parker empfehlen. 3x gebucht, 3x alles tadellos geklappt.

Übernachtet haben wir nur einmal, im Holiday Inn (damals war Holiday Parker noch gleich nebenan, was sehr praktisch war). War auch alles OK im Hotel.

• Dabadee
    • 11. August 2017 um 14:21
    Zitat von Galionsfigur

Wir waren kürzlich auf der sol.
    Die Happy Hour gabs sehr selten und recht spät am abend in nur einer Bar.
    2 für 1 in der bisher bekannten Form wurde ersetzt durch "zweiter Cocktail für 1,00 Euro".

Wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt.

Auf der Diva (Ostseetour) gab es praktisch täglich 2 für 1 Angebote. Mal dauerten diese nur 15 Minuten, mal länger wie eine Stunde. Bars und Cocktails wechselten dabei munter ab.

• Dabadee
    • 8. August 2017 um 12:29

Bei unserer 9 jährigen Tochter hat es sich trotz vielen Landgängen und Kidsclub gerechnet (siehe auch Post #3214).
    Bei einem 4 jährigen Kind vermutlich weniger, da es sich diesem Alter noch kaum selbständig auf dem Schiff bewegt.
    Ob es überhaupt möglich ist, nur für einen Teil der Kinder ein Getränkepaket abzuschliessen, weiss ich leider nicht.

• Dabadee
    • 5. August 2017 um 17:31

Auf unserer 10 tägigen Ostseetour haben sich die Getränkepakete Comfort bzw Kids (Tochter 9 Jahre alt) wie folg gerechnet:

98.80 Euro konsumiert (70 Euro Kids, v.a. Milchshakes und alkoholfreie Cocktails)
    227.20 Euro konsumiert (169 Euro Comfort Ostseebrise, v.a. Kaffee, alkoholfreie Cocktails)
    307 Euro konsumiert (169 Euro Comfort Ostseebrise, v.a. Bier, alkoholfreies Weizen, Froozies)

Ersparnis mit den 4 inkludierten Cocktails (Gutscheine) insgesamt rund 250 Euro gegenüber Bordkarte bzw 180 Euro gegenüber Getränkepaket Geniesser (400 und 200).

Ist mir natürlich klar, dass die Trinkgewohnheiten sehr unterschiedlich sind. Für uns jedenfalls sind die aktuellen Getränkepakete eine Kostenersparnis.

• Dabadee
    • 5. August 2017 um 17:06

Wird tatsächlich unterschiedlich gehandhabt. Diva dieses Jahr Kabine, Sol letztes Jahr Deck 9, Mein Schiff Check-in :p

• Dabadee
    • 5. August 2017 um 14:24
    Zitat von CHIPANDDALE

Die Karte bekommt ja bei vorbuchung auf die Kabine.

Was ist denn wenn die Kabine noch nicht fertig ist - bekommt man dann die Beträge wieder gut geschrieben wenn man in der Zeit was trinkt ??

Falls die Frage schon mal gestellt wurde - Sorry !!!

War kein Problem die Getränke am nächsten Tag auf das Getränkepaket umzubuchen.

Einfach an der Rezeption melden, dann werden die belasteten Getränke wieder gutgeschrieben (sofern diese vom Paket gedeckt sind).

• Dabadee
    • 2. August 2017 um 09:10

Mit einem Getränkepaket muss auch immer peinlichst darauf geachtet werden, dass es nicht fälschlicherweise dem Bordkonto belastet wird. Hatten aktuell mehrere Fehlbuchungen (immer zu unseren Lasten). Werden zwar anstandslos korrigiert, jedoch nur wenn auch reklamiert wird.
    Ich unterstelle hier Aida keine Absicht (die Mitarbeiter tun ihr Bestes), einfach und kundenfreundlich ist dies jedoch nicht (dasselbe mit dem Kartengefummel und den Belegunterschriften). Da hat Aida noch einiges an Verbesserungspoential!

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk an der Beach Bar der Aida Diva ;)

• Warnemünde Parken

• Dabadee
    • 30. Juli 2017 um 15:56

Unser Auto steht (hoffentlich) noch dort (Easy Parken). Holen es am Donnerstag ab. Beim abgeben hat alles prima funktioniert. Angestellte waren auch freundlich.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Dabadee
    • 30. Juli 2017 um 08:26

Und hier vor vier Tagen in Tallinn die Aida Diva (links) und Aida Bella (rechts) [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170730/fce2490c7e3f01bb043d47106de9d910.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170730/1f0a26f82b6acbce29ad6c84d92f49ed.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170730/3e59413672e2250e7b105b7be1005791.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™