1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

• Reiseberater

• Dabadee
    • 22. März 2018 um 18:31
    Zitat von Polarkreis

Die ersten Reisen haben wir über AIDA gebucht. Da bekamen wir einen Brief, mit dem sich unsere AIDA-Reiseberaterin vorgestellt hat und auch öfter mal Post von der Dame. Seit wir über ein Reisebüro buchen, hat sich keine Reiseberaterin mehr gemeldet.

Also nehme ich an, dass es Reiseberater nur dann gibt, wenn man über AIDA bucht.

Genau so verhält es sich auch bei uns. Wobei wir bisher alle Aida Reisen direkt bei Aida gebucht haben (jeweils telefonisch). Kriegen daher auch immer mal wieder Post von unserer Reiseberaterin.

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Dabadee
    • 18. März 2018 um 20:42
    Zitat von MrBoccia

Fassen wir mal zusammen: es gab Infos um 19 Uhr, um 21 Uhr, um 21:30, um 09 Uhr, dann noch eine. Freigabe erfolgte, wie angekündigt, um 15 Uhr. Also ein ausreichend Maß an Infos.

Und dann ist jeder losgerannt. Und wundert sich, warum er im Stau steckt. Ist wie zu Ferienbeginn, wenn alle Samstags fahren (obwohl man weiss, dass alle Samstags fahren).

Also einfach noch einen Tag länger auf dem Schiff bleiben bis sich alle entspannt und die Situation wieder normalisiert hat...?

Sorry, ab solchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Dabadee
    • 18. März 2018 um 14:55

Ach wie liebe ich es in Foren zu lesen, was gibt es Unterhaltsameres?

Jeder weiss es am besten, vor allem jene die nicht dabei waren...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 7. März 2018 um 22:55
    Zitat von Streicheltiger

Da die Kaffespezialitäten in den Buffetrestaurants ja nicht mit im Preis enthalten sind und in den Automaten trotz bezahltem Paket extra berechnet werden, habe ich mich gefragt wie man das auf der Aida Sol beim Frühstück lösen kann?

Ich würde also meinen Capucino (den ich mit dem Paket ja bereits bezahlt habe) an einer Bar holen und mit ins Buffet Restaurant nehmen.

Nach Euren Antworten in diesem tread gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich möglich ist Getränke von der Bar mit ins Restaurant zu nehmen.

Mich würde jetzt speziell interessieren, welche Bar sich dafür auf der Aida Sol anbietet und wie ihr das so macht?
    Wer möchte für eine gebuchte ubd bezahlte Leistung schon doppelt bezahlen?

Bin dankbar für Eure Tips und infos...

Auf der Diva im letzten Sommer (Ostseetour) war jeweils die Beach Bar die erste Bar die öffnete. Dort habe ich meinen frühmorgendlichen Koffeinbedarf als erstes decken können (der Filterkaffee in den Restaurants geht ja gar nicht!). Wann die Beach Bar jeweils geöffnet hatte, weiss ich leider nichz mehr. Viel los war dirt jedenfalls nie. Mehr Aida Angestellte dort wie Gäste.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 12. Februar 2018 um 21:03
    Zitat von Barny 65

ich bin folgender meinung: solange es kaffee im light gibt lohnt das comfort garnet mehr, es sei denn man ist alki .. :D:meinung:

Bin sicher nicht ein Alki und würde trotzdem das Comfort Paket buchen. 2-3 Schöfferhofer Weizen alkoholfrei und ein Sekt/Bier machen mich noch lange nicht zum Alki...

• Silent Party

• Dabadee
    • 8. Februar 2018 um 13:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

dann müssen in den letzten 20 Jahren die Partys auf den AIDAdampfern ja ganz schön langweilg gewesen sein

Schöne Grüße

Heizergruss

Entspricht genau meinen persönlichen (subjektiven) Erfahrungen

• Dabadee
    • 16. Januar 2018 um 21:44

Keine Cocktail Gutscheine mehr im Comfort Paket? Auch nicht wenn man bereits letztes Jahr gebucht hat?

Das Comfort Paket macht so ja kaum mehr Sinn, ausser man trinkt viel Sekt, Hauswein oder Bier...

• Silent Party

• Dabadee
    • 11. Januar 2018 um 20:08

Tanzen ist eigentlich nicht so mein Ding. Bei der Silent Party hat es mich jedoch gepackt. Warum?

- Auf einem Kanal läuft (fast) immer ein toller Song. Keine oder nur kurze Phasen mit Musik die nicht so ganz meinen Geschmack trifft.
    - Durch die je Kanal unterschiedlich farbigen Lichtern kommt es zu spontanen "Gruppen" (mal mehr, mal weniger grosse) oder man findet kaum einen gleichgesinnten Musikartgenossen.
    - Zwischen den DJs entsteht ein spannendes Battle, wer mehr Hörer auf seinen Kanal bringen kann. Manchmal werden auch die Tanzenden miteinbezogen auf einen Kanal zu wechseln.
    - Die Stimmung ist ungezwungen und locker (wie üblich auf den Aida's, einfach noch etwas mehr)
    - Kopfhörer weg und man kann sich in normaler Lautstärke unterhalten. Bei welcher Tanzveranstaltung geht das schon?

Letztendlich macht es aber einfach das Gesamtkonzept aus. Wie so oft gefällt es oder halt nicht. Das muss jeder für sich selbst herausfinden und dann entscheiden.

• Silent Party

• Dabadee
    • 10. Januar 2018 um 21:26

Was einem nicht umbringt macht einem nur stärker!

Die Kopfhörer werden bei der Rückgabe wie erwähnt gereinigt. Das reicht auch vollkommen aus. Die Türklinken auf dem WC oder Touchscreens bei den Ausflugsterminals sind bestimmt weniger hygienisch.

• Silent Party

• Dabadee
    • 10. Januar 2018 um 13:05
    Zitat von Bella89

Gibt es die Party mittlerweile auf allen Schiffen der Flotte?

Auch die kleineren selection Schiffe (Vita)...

Im Juli war dies nur auf ausgewählten Schiffen der Fall.
    Prima, Perla, Diva und Blu waren sicher dabei. Evtl noch 1-2 weitere, meine jedoch keine der kleineren Schiffe.

• Silent Party

• Dabadee
    • 10. Januar 2018 um 09:08

Ich hatte das Vergnügen auf der Diva in Sankt Petersburg an einer Silent Party teilzunehmen.

Erst dachte ich, was ist denn das für ein "Schwachsinn", hab mir dann aber doch mal einen Kopfhörer ausgeliehen (kann ihn ja nach 15 Minuten wieder zurück geben).

Was soll ich sagen, es war meine bisher beste Party auf einem Kreuzfahrtschiff (mittlerweile 6 Fahrten) und ich bin das nächste Mal sicherlich wieder dabei!

PS: Meine Frau konnte damit nichts anfangen. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

• Dabadee
    • 8. Januar 2018 um 21:27
    Zitat von Bini

Welches Schiff? Bei vielen hat das Café Mare nur noch Starbucks und ist damit „raus“.

LG, Bini

Auf der Diva im Juli 2017 war dies auch schon so. Somit war für uns Comfort-Trinker das Café Mare leider auch "raus".

• Dabadee
    • 6. Januar 2018 um 23:05

Verurteilt wird hier niemand. Kann jeder machen wie ihm beliebt.

• Dabadee
    • 6. Januar 2018 um 22:14
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Ja, bei dem Gesamtpreis der Reisen fällt das auch nicht ins Gewicht.

"Wer den Fünfer nicht ehrt, ist den Franken nicht wert" wie wir in der Schweiz zu sagen pflegen.

Die eingesparten 10 Euro lieber als Trinkgeld den Angestellten geben.

• Dabadee
    • 6. Januar 2018 um 20:27
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Das wäre auch die einzige Variante die evtl. interessant wäre.

Wieso nur evtl.?

Lieber die 10% Ersparnis verschenken?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Dabadee
    • 5. Januar 2018 um 23:17

Ein grosses Plus der Getränkepakete ist meiner Meinung, dass ich dem allgemeinen Gedränge in den Restaurants entfliehen kann und mir gemütlich an einer Bar was zu trinken holen. Dabei muss ich mir auch keine Gedanken machen wegen den Kosten, da ich ja meine Tagesflat schon bezahlt habe (halt ohne alkohlische Cocktails, aber das weiss ich ja von vornherein und stört mich nicht).

Das Comfort Packet hat sich für uns als ideal herausgestellt. Selbst an Landtagen habe ich im Minimum für mehr wie 20 Euro konsumiert.
    An Seetagen kann es auch ohne weiteres um die 40 Euro am Tag sein (4-5 alkoholfreie Cocktails, 2-3 grosse Biere, 2-3 Kaffee, 2-3 Softdrinks).

Wenn ich 16 Stunden wach bin (8 - 24 Uhr) und ich pro Stunde Getränke für 2.50 Euro trinke (bspw 1 Kaffee oder 1 Softdrink, ein halber Cocktail oder halbes grosses Bier) habe ich die 40 Euro auch spielend erreicht. So viel ist das gar nicht...

• Dabadee
    • 4. Januar 2018 um 20:58
    Zitat von Enigma1902

Ja schon, nur warum schreibt AIDA auf Nachfrage, dass dies ein Fehler sei?

Fehler können immer mal passieren. Fehler sollte man jedoch korrigieren, wenn man davon Kenntnis hat. Wer dies nicht auf die Reihe krieg ist unprofessionell.

Ist meine persönliche Meinung. Wer will kann sie gerne mit mir teilen, wer nicht will kann auch gerne anderer Meinung sein.

• Dabadee
    • 4. Januar 2018 um 20:02
    Zitat von Enigma1902

Wenn sie drin wären: Schön.
    Wenn sie es nicht wären: Egal.

Ich stelle mich doch nicht mit einem Ausdruck einer E-Mail an die Rezeption und diskutiere da.

Wenn ich es per Mail bestätigt bekomme, dann würde ich sicherlich diskutieren. Sorry, aber das geht ja gar nicht, schriftlich etwas zu bestätigen und dann allenfalls nicht einzuhalten.

Persönlich würde ich mir bei Nichteinhaltung von versprochenen Leistungen, die dann nicht eingehalten werden, auch entsprechende Konsequenzen in Betracht ziehen. Es gibt noch andere Reedereien, bei welchen solche Diskussionen kein Thema sind...

• Dabadee
    • 27. November 2017 um 18:36
    Zitat von eagle1

womit dokumentiert wird, das Lagnese nicht zu genießen ist. :sport1:

Komische Logik.

Oder Aida kein (verständliches) Konzept hat.

• Mein Schiff - Getränke im Theater

• Dabadee
    • 18. November 2017 um 22:46
    Zitat von Kevin1977

Hallo Zusammen,
    naja, hat ja alles immer seine Vor- und Nachteile. AllInclusive hin oder her - solange ich auf MeinSchiff im Theater, z.B. abends bei den Shows, noch nicht mal ein Glas Wasser mit reinnehmen darf (bei uns war absolutes Trinkverbot im Theater - angeblich, damit nichts schmutzig wird ?! :frage1: ), macht das Konzept dort kaum Sinn - ist einfach unsere Meinung. Man stelle sich einen AllInclusive-Club vor, wo man ausgerechnet am Abend zur PrimeTime nix trinken darf :sdagegen: ...naja...einfach jeder, wie er/sie möchte...

Auf unseren zwei Fahrten auf einer Mein Schiff konnte man problemlos Getränke ins Theater mitnehmen. Wurde auch rege genutzt.
    Beim Theatereingang wurden zudem (spezielle) Cocktails angeboten (waren aufpreispflichtig).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™